• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

KW= Flop oder Top??

Joined
Oct 25, 2007
Messages
38
Points
0
Hallo Leuts,
Ich weiß der Titel sagt nicht viel aus...ich möchte auch jetzt nicht rummeckern oder so...habe nur ein paar Fragen an euch, da ich mir das Spiel am Freitag für 20€ geholt habe und ich es "eigentlich" klasse finde!

Gut Okay, die Kampagne ist meiner Meinung nach etwas eintönig weil man nur mit Nod spielt, aber mir geht es eher um den Multiplayer Online Mode.

Ich hab mal in ein paar threads von euch reingeschaut und war ein bisschen verblüfft als ihr positiv über den letzten Patch geschrieben habt(Im Sinne von Spielgeschwindigkeit ^^ )

Vor KW habe ich natürlich TW gespielt...zwar nicht viel aber ich habe es mit meinem Kumpel mal auf Rank 400 geschafft im 2vs2...

In KW habe ich bis jetzt 3 Spiele gespielt....Das erste war ein..Asynchron...sah irgendwie bewusst gemacht aus, da unser Gegner am verlieren war... Das 2te Game war ein DC...Der Gegner war auch hier am verlieren...das 3te Game haben wir verloren ohne DC oder Async ^^

Dabei haben wir immer gegen Nod gespielt und rgendwie kam immer und immer wieder dieselbe Taktik...FlameTanks....Am Anfang fehlt einem ziemlich das Geld...ein Fehlbau an Units und man ist glaube ich aufgeschmissen... Ist dann also sehr schwer zu Kontern.
Was mich sonst sehr gewundert hat ist, dass niemand gespäht hat O.o okay ich hab nur 3 Spiele gespielt aber es kam KEIN einziger Trupp rüber um zu gucken: Hey was treibste denn so?
Bin es von TW gewöhnt immer zu spähen und mich dann auf die Feindlichen einheiten einzustellen bzw. gut zu Kontern....

Der Bau eines Krans ist meiner Meinung nach sinnlos geworden obwohl man blaues Tiberium vor sich hat... Das Geld ist dennoch zu wenig um sich dadurch irgendwie einen Vorteil zu verschaffen... Auch hier habe ich dann in der Statistik gesehen, dass ich immer am meisten Geld hatte (Sammler Spam von TW xD [Eco Boom])

Gut...in KW haben wir 6 Fraktionen...aber bringt das wirklich mehr vielfalt ins Game?
Ich mein...ein gutes Strategie Game zeichnet sich meiner Meinung nach, nach seiner Komplexität + gutes Balance aus.
Ich weiß nicht wirklich ob KW Komplex und gebalanced ist...dass möchte ich von euch wissen!

Mir fehlen einfach diese Überraschungsmomente! Z.B hat man gerade einen Frontalfight BAM BAM BAm der Gegner ist total Konzentriert versucht sich zu wehren und man kommt dann von der Seite ganz unauffällig mit nem Bmt Ingi oder Transporter Ingi und nimmt ein paar Sachen seiner Base ein..Der Gegner könnte es eventuell nciht mitbekommen, weil er zu beschäftigt ist...

Sowas gibt es glaube ich in KW nicht...oder irre ich mich vllt.?

Man hat hier VIEL ZU VIEL ZEIT um nach zu denken...Das Spiel hat sehr an Geschwindigkeit verloren...dann sehe ich Server auf denen Steht "No Rush" <- ROFL??? was denn fürn Rush? ^^
Hat man zu viel Zeit um nachzudenken, dann geht es nicht mehr sehr viel um den eigenen Skill.... schon alleine die längeren Ladezeiten sind manchmal eine Qual =P

Der einzige Vorteil an diesem Geldmangel ist, dass er verhindert am Anfang eine Unit zu Spammen...glaube ich.. xD

Ich hab jetzt nicht alle fraktionen ausprpobiert...habe 2 Zocom und 1 Steel Talons genommen...

Der Titan...hm...sehr schwach DEFENSE + Feuerkraft und dann noch son blödes Upgrade...
hmm moment...er ist schneller als ein normaler Tank und er kann Einheiten ZERTRAMPELN yeeeee Spam spam spam...

^ Seltsame Unit...Ich weiß nicht was ich davon halten soll...das Einheiten zerrampeln sollte doch lieber ein Nebenfeature sein als das hauptfeature bei dieser Unit....

Ich bräuchte von euch eine Rückantwort über meinen Thread...obs wirklich so ist oder men erster Eindruck vom Online Mode flasch ist...Habe ja bis jetzt nur 3 Spiele gespielt...

Gruß

Achilles
 
An und für sich is KW gut auch online technisch.

Es gibt strats mit denen man gleich am anfang spammen kann.

Das einzige prob an Kw raffs zu teuer.........und dauern zu lange

Derzeit tät ich dir Zocom oder Reaper17 empfehlen zu spielen sind dezeit die 2 besten fraktionen
 
zocom und reaper? irre?
gdi und nod sind die besten fraktionen, da kannst sagen wasde willst
 
dein erster eindruck ist falsch :O
In KW gibts es sehr viel mehr taktische Möglichkeiten, die man aber natürlich noch längst nicht alle gefunden hat, wenn man es erst 3 mal gespielt hat.

Das geht von (getarnten) Reckonern mit Ingis/Schwarze Hand bis Mindcontrolmicro. Spiels einfach ne Weile und du wirst es schon noch entdecken ;)
 
Das Spiel hat deutlich mehr Möglichkeiten als TW.
Ob die Leute sie nützen oder einen ebenfalls effektiven Spam bevorzugen, liegt am Matchup und am Spielverlauf, eventuell weniger am Skill.

Mach einfach noch 300 Spiele und du wirst mehr über das Spiel erfahren als hier im Forum.
 
TOP!!

Ich kehre grade von meinem Ausflug von RA3 wieder zurückk zu TW/KW. Und ich muss sagen das Game ist besser als RA3. Allein die Tatsache das es einen regenerativen Rohstoff gibt macht für mich TW/KW interessanter.
 
Ich weiß nicht wirklich ob KW Komplex und gebalanced ist...dass möchte ich von euch wissen!

komplex ? Nein, vllt etwas komplexer als RA3, wobei mir da auch die erfahrung fehlt, aber ansich ist es sehr einfach zu lernen und man kann schnell mit erfahreneren Spielern mithalten...

Balanced? jein, es gibt keine grundlegenden imbalances mehr, doch ein Spiel mit 9 spielbaren fraktionen die alle perfekt aufeinender abgestimmt sind ist nicht wirklich eine leichte Aufgabe. EA hat es jedoch schlussendlich mit 1.02 zufriedenstellend gelöst, rausgekommen is n spiel bei dem die Eco zwar grauenhaft langsam ist, die balance jedoch so gut ist, das man in gewissen matchups echt gut zocken kann...

Top oder Flop kann ich nicht sagen, denn als ich es mir gekauft hab war es die ersten 5 Monate der größte bullshit weshalb ich immernoch enttäuscht bin und vom Kauf von RA3 abgesehen habe...

Ich spiel es jedenfalls noch von daher, :top
 
Vielen Dank Leuts für die Menge an Antworten ^^
Habe gestern und heute ein paar Matches gemacht und ja ich bin irgendwie zufrieden ^^
Was ich mitbekommen hab ist, dass Spieler mit Nod entweder auf einen Flametank Rush legen( Einfach zu kontern)
oder Nod Mods + Beam Cannons spammen. Oder halt Reckokner + Schwarze Hand(ebenfalls einfach zu Kontern, wenn man vorher späht)
GDI spielen irgendwie sehr wenige Leute...bis jetzt sah ich nur diese beweglichen Schallemitter spam + bewegliche Flugabwehr...paar tanks und orcas machen auch dies zu einer einfach Sache...

Nur gegen Scrin hatte ich Schwierigkeiten...Devourer+ Seeker Spam....es nervt!
Hatte Glück,dass der Gegner die Viecher aufs nem dicken Tiberium Feld plaziert hat...Hatte Nod und habe diese Krater Fähigkeit benutzt...booom alle dead..dennoch Glück...was macht man gegen Devourer + Seeker Spam?
Bitte Tipps für Nod und GDI...Rak Truppen wären hilreich....oder früh genug rushen...da man am Anfang auf ein Eco Boom gehen MUSS.

Gruß

Achilles

Edit: ja das hat mich auch gewundert..bin heute gegen 13uhr online gegangen...und es waren HÖCHSTENS gerade mal 40-60 Spieler online....
 
ich spamm immer racks dagegen, musst nur paar bmt bauen wegen buzzer schwarm
 
also ich finde den patch ausgeglichen. klar jeder hat was dran was zu meckern aber man nicht alle leute zufrieden stellen.
 
was macht man gegen Devourer + Seeker Spam?
Bitte Tipps für Nod und GDI...Rak Truppen wären hilreich....oder früh genug rushen...da man am Anfang auf ein Eco Boom gehen MUSS.

gibt da einige Möglichkeiten gegen anzugehen aber sowas findest du auch in der Spielerschule/durch replays anschauen...

den passenden Thred findest du hier
 
Naja, das er ein Problem mit Seeker Spam hat kann ich schon verstehen. Gerade die Combo Seeker (später mit Upgrade) + Desis ist schon ne Ansage... Ein gut plazierter Schwarm kann da böse enden (vs BH net das Ding, aber normal NOD...)

Devourer Konter ist recht Easy..
 
Gut gut, habs mir gerade angeguckt ;)
Bin eher der Typ der 2vs2 spielt, aber das scheint nicht das Problem bei den Taktiken zu sein ^^
Dennoch kann ich mich noch nicht auf eine fraktion beschränken...Ich kann nur SCRIN aus Prinzip ausschließen =P
Steel Talons sind meiner Meinung nach besser als ZOCOM...Auch die Schwarze Hand scheint ganz gut zu sein...vorallem wegen den 2 Commandos...die bis jetzt bei mir nie zum einsatz gekommen sind xD


Edit: vs BH nicht das Ding? was produzierste dann als Anti-Unit? BlackHands? xD
 
Weder Flop noch Top meiner Meinung nach.
Das Add-On hat mir, wie das BFME2 Add-On auch, mehr Spass gemacht als die normale Version. Von daher könnte man es FAST als Top sehen, denn das Spiel ansich hat mir gefallen.
Die Vermarktung und das die Patches so spät kamen machten es aber leider eher zu einem Flop.
 
@ SoN|Imperium
Wie meinst das, dass die Vermarktung ein Flop war?

Wenn man die kurze Geschichte von KW betrachtet, dann tendiere ich eher zu Flop. EA hat sich mit Patch 1.01 schlichtweg zuviel Zeit gelassen (über 3 Monate). Ich mein, KW war bis zum Patch 1.01 eigentlich wegen den ständigen Spielabrüchen (Asynch) überhaupt nicht Spielbar. 2vs2, 3vs3, 4vs4 oder FFA waren zu der Zeit schlichtweg ein No Go. Von mir aus, hätte EA auf ein Balancepatch zuerst verzichten können und einen Patch herausbringen müssen, der diese Grauenhaften Fehler ausbügelt.

Aufgrund dieser 3 Monate sind die meisten Spieler verschwunden, da keine Fun Spiele möglich waren.
Im Prinzip hat EA damit die Kleine Basis an Fun Spielern vergrault.
 
Steel Talons sind meiner Meinung nach besser als ZOCOM...

http://de.youtube.com/watch?v=Uk2bUwA-6ug


zocom hat einfach am meisten Power von allen GDI, ST haben zwar das Railgunupgrade und den Titan als starke einheit im T1 aber viel mehr kommt da auch nicht, vor allem das Fehlende emp-Upgrade für grenadiere und allgemein die einfache inf macht ST meiner meinung nach UP gegen Epics....
 
Back
Top Bottom