• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kompatilität & Leistung

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

ich habe 2 Leistung und zwar für welches Betriebssystem wird Tibirium Wars erscheinen ?? Nur für Windows oder auch wie Generals und Zero Hour für Mac :?

Dann meine 2. Frage:

Was für einen PC brauch man, um Tibirium Wars zocken zu können ??

Danke im Vorraus

mfG
rabbit
 
Dazu wurde hier noch nicht gesagt (und mir aus auch nie was untergekommen)

Wenn die Demo demnächst rauskommt, werden wir wohl schauer sein

Edit: Milic war schneller
 
rabbit du noob, das heiß tIbErium wars ;) TIBERIUM nicht tibirium .lol
 
apropos @irgendwelche mods hier: man könnte beim infothread noch das releasedatum updaten und das mit der mac version erwähnen

Releasedatum ja, Mac Version nein, denn:

Derzeit gibt es keine Ankündigungen oder Anhaltspunkte für eine Mac- oder Linuxversion von Command & Conquer 3: Tiberium Wars, da allerdings der Vorgänger Command & Conquer: Generäle auch für den Mac erschien, sollte eine solche Version nicht ausgeschlossen sein.

Es ist allerdings recht unrealistisch, dass eine Mac- oder Linuxversion zeitgleich mit der Windows-Version erscheint. Man sollte frühestens, wenn überhaupt, nach dem Release der Windows-Version damit rechnen.

Solange wir nix offiezielles hören, brauch das auch nicht in das Sammeltopic ;)
Danke für die Info mit dem Update zum Releasedatum *ganzvergessenhab*
 
Releasedatum ja, Mac Version nein, denn:

Solange wir nix offiezielles hören, brauch das auch nicht in das Sammeltopic ;)
Danke für die Info mit dem Update zum Releasedatum *ganzvergessenhab*


hehe das mitm release-date is ja keine affaire^^ das wird schon jeder im andern topic finden... is nur falls du grad mal zeit hast..

und das mitm mac: ich hätte halt vielleicht reingetan, dass es noch keine offizielle information gibt ... allein die information darüber, dass es keine offizielle angabe bisher gibt, ist vielleicht für manche leute schon was wert.

wow wegem meinem letzten satz is mir jetzt schwummrrrriggg:ugly
 
Linuxversion? Soll ich mal lachen? C&C3 wird doch sicher, wie viele andere Spiele, mal wieder mit plattformabhängigen (Windows-)Bibliotheken geschrieben, weil die Programmierer zu faul sind eigene Funktionen zu schreiben oder plattformunabhängige zu benutzen. Dann gucken die Linux Benutzer wie ich doch nur wieder in die Röhre... außer es lässt sich mit Glück mit cedega spielen... ein halbes Jahr später :/
 
Naja es wird sich aus kommerzieller Sicht höchstwahrscheinlich nicht lohnen das Ganze auf Linux zuzuschneiden... Wer nutzt den Linux weil er spielen will?
 
Die niemalsendende Diskussion....
Ich habe irgendwann mal in einem offiziellen Spieleforum (ich glaube es war Gothic3 oder WarRock) gelesen, dass die Entwickler dort z.B. Bibliotheken von Micro$oft benutzen, weil sie schon von vorne herein viele Möglichkeiten bieten und das Rad nicht neu erfunden werden muss... schön und gut. Problem ist hier halt, dass das Spiel wohl nur auf Windows laufen wird...

Wenn man von Anfang an schon Bibliotheken benutzt, die mehrere Betriebssysteme unterstützen dann hätte man nachher nicht das Problem, dass man zuviel ändern muss. Gibt einige tolle Funktionsbibliotheken, die u.a. für Spieleentwicklung gedacht, plattformunabhängig UND kostenlos sind, aber die meisten sind halt leider auf DirectX und M$ VisualC++ fixiert und für die kommt scheinbar nichts anderes in Frage. Wenn man von Anfang an alles richtig macht muss man am Ende nicht viel zuschneiden.

Außerdem, wenn ich lese, dass TW fast die gleichen Anforderungen wie SuM hat, dann kommt mir der Gedanke, dass das die gleiche Engine mit ein paar Änderungen ist, welche wiederrum nur eine veränderte Generals Engine ist... und Generals kann man mit etwas Fummelarbeit auf Linux spielen.
 
nur eine kleine zwischenfrage :)
wie oft programmierst du eigentlich etwas und in welcher dimension ?
 
Warum soll es nicht für Mac rauskommen ?? Generals und Zero hour sind auch für mac rausgekommen ...
 
Schau mal was oben steht rabbit.. :z

Es ist allerdings recht unrealistisch, dass eine Mac- oder Linuxversion zeitgleich mit der Windows-Version erscheint. Man sollte frühestens, wenn überhaupt, nach dem Release der Windows-Version damit rechnen.

:umleitung
 
Back
Top Bottom