+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

KI verhalten der Units?

Eine Diskussion über KI verhalten der Units? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Oh man ich weis gar nicht wie ich meine Frage stellen soll, deshalb stelle man sich folgende Spielsituation vor. Spieler1 ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    KI verhalten der Units?

    Oh man ich weis gar nicht wie ich meine Frage stellen soll, deshalb stelle man sich folgende Spielsituation vor.

    Spieler1 hat 2 Units Sucher + desintegratoren

    Spieler2 hat 2 Units Infanterietrupp + Predatorpanzer

    Nun kreuzen sich die erwähnten Einheiten auf der Map und treffen aufeinander und bekämpfen sich automatisch. Ist es schlauer die Units alleine entscheiden zu lassen welches Unit sie bekämpfen oder sollte ich besser manuell z.B. aus der Sicht von Spieler2 den Infanterietrupp befehlen die desintegratoren- bzw. den Predatorpanzer den Sucher zu bekämpfen.

    Gerade bei großen Massenschlachten bin ich mir manchmal nicht sicher was schlauer ist eingreifen oder die KI machen lassen!? Sicherlich gibt es in einer Massenschlacht auch Prioritäten in welcher Reihenfolgen man welche Unit bekämpfen sollte das ist mir klar und ist nicht Teil meiner Frage.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Buzzer immer machen lassen was sie wollen und die Tanks alle auf das nächste Ziel schicken
    Dessis auch auf das nächste Ziel schicken

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TheImperator
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Freiburg i.B.
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    Nick
    TheImperator
    Ich würde mal sagen das ist die Sache deines Könnens.
    Das Optimal wäre:
    Wenn du deine Einheiten besser im Griff hast als es die "KI" tut und du in einem schnellen Spiel genug Überblick hast um alles zu steuern.
    Ich nehme mir mal das Recht raus zu sagen das dies keiner tut.

    Eine andere Frage wirft sich damit auf:

    Könnte man seine eigene "Attackorder" festlegen?
    Das würde das Spiel noch etwas interessanter machen.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Geht über das WP System

  5. #5
    Schütze
    Avatar von ReggaeGandalf
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    96
    WP System?

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hat man z.B. in Gruppe 1 nur Panzer gibt man diesen mit gedrückter ALT Taste Wegpunktbefehle auf Gegnereinheiten die dann entsprechend der Reihenfolge nach ausgeschaltet werden. Fokus gewinnt Schlachten.

    Zur KI: Die Einheiten bekämpfen für gewöhnlich automatisch die Einheit des Gegners gegen die sie am besten sind.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo Wegpunkte müssen schon genutzt werden wenn man gut sein will, dann kann man auch in der Schlacht kurz in seine Base gehen, wenn man denen die Befehle gegeben hat ^^

    TW hat allerdings keine schlaue KI und das ist vielleicht auch ganz gut so, so trennt sich halt die Spreu vom Weizen ^^. Man muss also schon seine Truppen befehlen was zu tun ist und kann andererseits auch Kanonenfutter mitnehmen, da Tanks auch gerne mal auf Inf schießen.
    Das liegt imo auch nicht daran, dassl die Programmierer zu faul oder zu schlecht seien, sondern einfach aus esports gründen. Denn so schwer kann es nicht sein sowas zu programmieren, das Spiel Dark Reign 2 hatte z.B. perfekte Einheiten KI, alle Truppen haben selbsständig die Einheiten ausgewählt, welche niedgrige Energie haben und gegen welche sie effektiv sind. Dazu kommen noch eine Reihe von Verhaltenseinstellungen, z.B. kann man sie auf hit'n'run stellen, sodass sie angreifen und sich sofort zurückziehen sobald sie einen Treffer einstecken.

  8. #8
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich denke Tans schiessen eher auf Inf, wenn nur inf in Range ist, wenn man also Inf vorschickt wird sie zuerst beschossen

    Stand doch auch in einem Changelog, dass die Priörität von den Venoms geändert wurde

    · Venom Patrol Craft: Attack priorities fixed so that the unit
    will always prioritize enemy infantry over vehicles and base
    defenses.



+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:36
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •