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Kane's Wrath Patch Notes - Final Version 1st Pass

Eine Diskussion über Kane's Wrath Patch Notes - Final Version 1st Pass im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Worst patch i ever seen in cnc history. Gdi got like 20 buffs and nod/scrin (especially nod) only got nerfs........ ...

  1. #41
    Feldwebel

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    Worst patch i ever seen in cnc history.

    Gdi got like 20 buffs and nod/scrin (especially nod) only got nerfs........ or useless buffs........

    3 (expencive) st's to blow 1 powerplant? 7 st's to blow a ref?

    Expencive dozer scorps and weakened seekers but no nerf to preds...... instead gdi got buffed allround besides there already strong tanks now they even get buffed in terms of speed with the pitbulls being a viable unit there goes the only advantage nod had over gdi.......

    Mammoth got a practical buff while nod got a useless avater buff (good luck mass upgrading avaters while under pressure or while putting pressure and u can hardly see which is upgraded and which isnt) and a whole ''50'' dmg buff for the unupgraded avater.......

    Did i just read it wrong or did the redeemer get nerfed but the marv didnt? In 3 seconds a mammoth shoots like once or twice which is easely repaired aka useless yet gdi can still marv rush and take the whole tib expo on maps like usa while expanding to the other.

    Edit: oh ye forget even there powerplant is cheaper now which used to be a disadvantage for them with a slightly slower start...... now gdi is nod but with better units on every tier.

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    du bist der einzige der was negatives schreibt


    ist leider so

    es sind viele gute changes dabei, und ein paar wenige die alles komplett ruinieren


    es sieht halt so aus, dass ich bisher vor jedem patch wusste, welche army am besten sein wird.. das ändert sich natürlich mit der zeit, weil man net alle bo's bedenken kann,, aber die ersten 2 monate werden schrecklich~~

    traveler wurde vom spiel gelöscht, genauso wie reaper

    2 obelisken.


    so wie könnte reaper das kontern.. costwise?

    geht nicht..

    da gibts jetzt noch viele weitere beispiele,, oh man

  3. #43
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Hört sich nach alles-in-einem-Patch an. Da bin ich mal zurecht skeptisch.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #44
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    Ich finde die meisten Änderungen auch dämlich,der Redeemer ist danach die schwächste Epic,Nod Kommando ist immer noch so scheiße wie vorher,das Wunderkind/Mastermind kann immer noch Kommandos übernehmen,Pitbull ist im vergleich zum Nod-Mod wahrscheinlich OP,Shadow Teams werden nun fast nutzlos sein,3 Stück für ein Kraftwerk sind zu viel,Raffinerien und Sammler sind viel zu teuer,Beam Cannon wird immer noch nutzlos sein,Specter ist danach immer noch ein bissle Op,Devastor Schlachtschiff wird noch zu stark sein,Mutanten sind und werden nutzlos bleiben,Tiberiumspikes bringen nix mehr,es lohnt sich nicht mehr um sie zu kämpfen da du mehr Geld ausgibst um sie Einzunehmen(Ingenieur und die Infanterie Sqads zum erkämpfen) usw.

  5. #45
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
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    maybe they dont nerf gdi because they are (atleast at the current state) pretty useless and underpowered?
    And dont tell me im wrong, the top 10 dont play with gdi for a reason.
    You still can outmove gdi , you still can use stealth , everything is same just some small buffes.

    Personally i look forward to this patch, most of the changes sound pretty solid, was expecting a BH nerf though, but we will see how it goes

    To all:
    Wait till you played it, then say if its good or worse, dont judge by some stupid numbers that dont mean anything.
    Geändert von Merilya (23.05.2008 um 13:46 Uhr)

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Generally, these are some nice changes, I guess most competitive players and casuals will find this to be a great improvement.

    One change that seems somewhat dubious to me is the Redeemer´s Rage nerf. 3s seems very short to me, for most units this should equal about one attack/salvo. Coupled with the probably smaller forces due to the eco nerf, this seems to be a very severe nerf, especially when the other two Epics are probably gonna be even more useful due to their abilities boosting the nerfed eco.
    If you really want to keep the Rage duration that low, IMO you should at least change EMOTION_DISSIDENT to make the affected targets pick a new target immediately when hit by the wave, not after having destroyed their initial target.

    The other issue that troubles me is the way you are attempting to tone down the Eco, specifically eco booming. 3k$/30s/15P will make it severely more complicated to have a good eco, no matter if it´s a normal one or boomed. The 15P alone should make it impossible to go for Ref first before building a PP (CY only provides 10P), while 3k$/30s will make it very hard to recover from successful harassment - especially for casuals, this will most likely prove to be a problem. The HP buff for Harvs now only compensates their higher cost, still leaving the Eco very vulnerable.
    Personally, I´d prefer to keep refs the way they are but to change Tiberium to grow exponentially. A standard sized field would allow 2-3 harvesters without depletion, 3-4 with a slight depletion and every number above would make the Tiberium regrowth drop fast enough to deplete the field in ~1 min. This way, eco bomming would still be possible but at the cost of loosing resources for the late game.

  7. #47
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    Zitat Zitat von Merilya Beitrag anzeigen
    maybe they dont nerf gdi because they are (atleast at the current state) pretty useless and underpowered?
    And dont tell me im wrong, the top 10 dont play gdi for a reason.
    You still can outmove gdi , you still can use stealth , everything is same just some small buffes.

    Personally i look forward to this patch, most of the changes sound pretty solid, was expecting a BH nerf though, but we will see how it goes


    nonsense - GDI only lost because of mechapedes, and the real good players already figured out how to beat that.. of course zocom adn talons had no chance, classic gdi indeed had a chance though.

    And gdi could easily hold nod with sonics/preds,, now that the redeemer got n erfed whilethe marv is still as strong gdi will simply overroll nod.

    FACT because avatars are not effective enough,,, dont bother upgrading them, since the avatar is such a stupid unit that hradly moves its not worth upgrading and then wasting one because of the game mechanics ( cant move units properly etc. ) also consider the time u need to build a beacmcannon.. he has 2 avatars thne already.. hes just going tostay defensive and overrolls you intime.. because the advantage a uopgraded avatar hass will go away when its mass vs mass


    and BTW; its hilarious~~ zocom orca will be too good,, WAY too good

    ORCAs are already OP if done properly.. or how come 4 upgraded zocom orcas beat 10 tripods?

    Of course that didnt matter in the current patch.. but it WILL reaper has NOTHING but tripods how the fuckk would u beat turtling players then?


    trav only got devestators,, if u beat these u've won also..

    so yea zocom will be such a joke..
    Geändert von DyNaMic` (23.05.2008 um 13:49 Uhr)

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    lvl 3 = Große Walker/Panzer (Mammoths/Titane)
    lvl 4 = EPICs

    so würd ich denken das es funkt..
    hmmm weißt ihn evtl noch auf die bugs vonwegen Häuser räumen mit Titanen etc pp,
    emp granaten der cyborgs von MoK, .. blabla hin..

    uund, sie sollen wieder die startposition und die map im automatch un im custommatch anzeigen,
    das wär schön <3 ^^..

    uund, mir ist im world conquest mode aufgefallen ads es doch keine mechapedes gibt
    (also als starteinheiten eines angriffstrupps)
    außerdem wenn man dort reckoneer benutzt, und die im ersten angriff ausklappt,
    so erscheinen die ausgeklappt im nächsten angriff, und werden somit unnütz.
    sprich, der status muss sich zurücksetzen, wenn man sie ein 2. ma benutzt.

    auf der map tournament decision der obere bummbummtower, kann der engi nich von außen
    einnehmen,, is allgemein sehr verbuggt den einzunehmen.. somit bekommt der obere
    spieler einen nachteil..

    der nod commando sollte etwas schneller werden, un nid solange rumkrabbeln..
    weil sonst is der echt zu fast nix Nütze..
    (avatare sin fast genausoschnell wie die tucke, un rennen vor der weg )

    der bug mit den shadows un dem emitter (des signalgeber dingens eben)
    sollte gefixt werden..

    die sollten sich außerdem auch drum kümmern, das inf nichmehr durch spikes schießen können,
    un engis nich dumm um gebäude rumlaufen, bevor sie da reingehn.

    Die combination von epic un mami/prodigy is imba, man bekommt den epic nich klein..?
    is der 3/4 tot, schwupps zurückgebeamt, gehealt, un wieder losgeschickt..
    (oder der epic mit 2 corruptorn.. aber das geht ja noch.)

    un die sollen endlich den venoms un den buggys sagen, das sie auch schießen dürfen,
    wärend sie sich bewegen.. ^^
    weil dann weiß man nich was effektiver is, der inf mit dem buggy ständig vor den weg fahrn,
    oder eben warten um zu schießen.. aber vll is das ja auch beabsichtigt.. kA ^_^

    bh inf sollte eigtl auch einheiten aufdecken..?

    ausgeklappte reckoneer sollten nichmehr zur selben einheitengruppe gehören wie unausgeklappte,
    weil ich denke dann lässt sichs leichter steuern (wegen doppel w und so)

    ich bin nicht sicher, aber kann es sein das man reckoneer mit rockets drin, nich befehlen
    kann air anzugreifen? (oder war air bisher immer zu schnell für meine maus? xD)

    apcs sollten nich halbunsichtbar am kartenrand von tt entlangfahrn dürfen.

    einheiten KI überarbeiten *brüll* ^_^

    sammler sollten sich beim rausfahren nich am tibeium
    sondern an den rafferanieren orientieren..
    (obwohl ich nich ganz sicher bin ob das sinnvoll ist,
    denn das würde es den spielern leichter machen..
    und das wollen wir ja nid.. *lach*)

    reckoner sin dumm.
    (sie stoppen einfach, wenn ihnen ne einheit innen wegfährt, oder ihr weg durch iwas plötzlich geblockt wird...
    wenn man sie zB iwohin schickt, sie aber durch ein tiberiumfeld müssen, und dort ein sammler entlangfährt.
    -> dann bleiben se einfach stehn.. einfach so *wein*)

    reckoneer sollten beim ausklappen nichmehr als panzer sondern als gebäude angesehn ewrden
    (oder ist das beabsichtigt dass wafs die heilen können..?)
    dann hätte man auch eine gute konter gegen die.. (hat jemand ma shadows gg die probiert?, gg husks gehn
    die ja auch.. aber die werden ja glaub als gebäude angesehn..)
    [obwohl ich reckoner so gern benutz :d]

    wenn mir noch was einfallt sag ichs.. :d

    edit: jo die einheiten sollten nach befall des rage generators
    sofort ne andere angreifen (somit müsste man zwar nich den redeemer cloaken.. aber gut)
    dann könnte man den rage generator nich einfach damit umgehen,
    indem man auf den boden feuert (der denk ich ja unzerstörbar ist.)..

    man sollte evtl das laserspiegeldinges der venoms so verbssern,
    damit es sich auch lohnt.
    Geändert von InsOp (23.05.2008 um 13:53 Uhr)

  9. #49
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    Zitat Zitat von Merilya Beitrag anzeigen
    maybe they dont nerf gdi because they are (atleast at the current state) pretty useless and underpowered?
    And dont tell me im wrong, the top 10 dont play gdi for a reason.
    You still can outmove gdi , you still can use stealth , everything is same just some small buffes.

    Personally i look forward to this patch, most of the changes sound pretty solid, was expecting a BH nerf though, but we will see how it goes

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    Wait till you played it, then say if its good or worse, dont judge by some stupid numbers that dont mean anything.
    GDI ist nicht UP,die anderen Partein haben halt nur zu viele OP Einheiten.(Mechapede,Läuterer,usw.)
    Geändert von taker (23.05.2008 um 13:56 Uhr)

  10. #50
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    Zitat Zitat von EAApoc Beitrag anzeigen
    --Unit production structures (war factory, airfield) have had their build radius removed, this does not include meta-unit production facilities

    --All conyards have had their build radii increased to compensate (360 to 450)
    Although these changes are kinda good (necessary) for KW, i hope the economy system in Ra3 doesn't require them.

  11. #51
    Trotzdem hauen 5 shadows immer noch eine war fac weg (7 shadows gilt ja nur für die ref oder?).
    Und auf smalltown/tower sollte Nod fähig sein mit 5 shadows die war fac wegzuhauen,bevor ein scout gebaut werden kann.

  12. #52
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    Nein,du brauchst für ein Kraftwer 3 Schadows,für eine Waff 7 und für einen Bauhof 17 Stück!

  13. #53
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    schrein sell gibt kein st mehr ;-.)

    +m die 2 sts kosten 2500

    es geht wirklich nicht lächerlicher.

  14. #54
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    Und dann bringen die auch nix mehr,die neue nutzlose Einheit des Monats,das Shadow Team. -.-

  15. #55
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    Ich finde die Änderungen auch etwas heftig. ich spiele fast ausschließlich Steel Talons und fand sie eigentlich stark und flexibel genug. Jetz haut der Titan richtig übel rein und die Rigs werden auch noch besser. Ich find das dann fast schon wieder zu gut, wenn man bedenkt, dass die anderen Fraktionen so runtergezogen werden.
    Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

  16. #56
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    Avatar von RushCabal
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    what abaout the engeneers?
    will they take that much time further?

  17. #57
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    Zitat Zitat von hy-tek Beitrag anzeigen
    Ich finde die Änderungen auch etwas heftig. ich spiele fast ausschließlich Steel Talons und fand sie eigentlich stark und flexibel genug. Jetz haut der Titan richtig übel rein und die Rigs werden auch noch besser. Ich find das dann fast schon wieder zu gut, wenn man bedenkt, dass die anderen Fraktionen so runtergezogen werden.
    Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.
    ST ist im Moment das Gegenteil von stark,ST ist eigentlich nur eine abgespeckte Version von den normalen GDI.

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    sst?
    die rocken auch so <3
    die hauen jede inf weg, sin getarnt,
    können fliegen, setzen die markierungen,
    un hauen gebäude, u sin sauschnell <33
    (das einzige was nervt is die einheiten ki)

  19. #59
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    Avatar von Apothekenbier
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    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    sst?
    die rocken auch so <3
    die hauen jede inf weg, sin getarnt,
    können fliegen, setzen die markierungen,
    un hauen gebäude, u sin sauschnell <33
    (das einzige was nervt is die einheiten ki)
    Eben
    Is halt eine bissl anderer Art von Sniper, nur dass sie net so die derbe range haben und dazu noch ein paar Spezialfähigkeiten ^^
    Ich finds sowieso schade, dass man STs quasi nie aufm schlachtfeld kämpfen sieht, sondern nur sprengen...

  20. #60
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    Man sieht sie nie auf dem Schlachtfeld gegen Inf weil es besseres gibt,Venoms zu Beispiel.

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