+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

kanes rache vs tw

Eine Diskussion über kanes rache vs tw im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; @ Bandit: "LOL.....hier zeigst du mal wieder das du Null Ahnung hast" Ist keine Beleidingung? Sehe ich schon so wenn ...

  1. #21
    @ Bandit:

    "LOL.....hier zeigst du mal wieder das du Null Ahnung hast"
    Ist keine Beleidingung? Sehe ich schon so wenn es von jemanden kommt der sich so ein Statement evtl. überlegen sollte...

    Somit laß es einfach sein. Kannst ja deine Meinung posten und das du es anders siehst aber diese persönliche Ebene finde ich nicht gerade gelungen...
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 16:17 Uhr)

  2. #22
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Das was in KW passiert ist kein Rush weil kein KILL folgt. D.h. man kann diese Taktik, die KEIN Rush ist spielen aber man hat damit nur bedingt erfolgt. In KW hat man einfach ZEIT und muß sich nicht schon am Anfang überlegen, was könnte jetzt kommen, welche Taktik mache ich jetzt um das zu kontern welche Einheiten muß ich nehmen, wer ist der Spieler und wie spielt er. Hat ja auch was gutes. Jeder kann leichter einsteigen und es ist leichter mitzuhalten.
    Wer sagt, man brauch sich in KW keine Gedanken machen bzgl BO, mögliche Rushes etc. der hat nun mal keine Ahnung.


  3. #23
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Wer sagt, man brauch sich in KW keine Gedanken machen bzgl BO, mögliche Rushes etc. der hat nun mal keine Ahnung.
    Meine Meinung und Erfahrung nunmal.

    Dein mag anders sein ok damit habe ich kein Problem dafür ist ein Forum da.

    Wenn du andere Meinung bist schreib es aber ich lasse mir von dir sicherlich nicht sagen ich habe keine Ahnung.

  4. #24
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Nein Niubee, du hast schlichtweg keine Ahnung.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  5. #25
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    gibts den thread auch gekürzt ?

    bin mir ziemlich sicher das ihr beide keine ahnung habt um das mal zu entschärfen hier

  6. #26
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Nein Niubee, du hast schlichtweg keine Ahnung.

    Mit W/L von 50% cWS: -2 oder -4 TW so ein Statement gegen einen TW Gamer mutig mutig....
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 18:54 Uhr)

  7. #27
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    Mit W/L von 50% cWS: -2 oder -4 TW so ein Statement gegen einen TW Gamer mutig mutig....
    LOL bestätigt aber seine "vermutung" zu 100 % mein guter

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    Mit W/L von 50% cWS: -2 oder -4 TW so ein Statement gegen einen TW Gamer mutig mutig....
    ich dachte du kannst dich nicht mehr weiter selber ownen aber du überrascht mich immer wieder. unglaublich mit welcher beharrlichkeit und ausdauer, und vor allem überzeugung du hier teilweise schwachsinn postest der seinesgleichen sucht. irgendwie erinnerst du mich seeehr stark an müsli (der in letzter zeit reifer geworden ist mir scheint ^^)

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  9. #29
    Na denne...irgendwie ist es auch schon komisch, dass hier anscheind keiner sachlich stellen kann.
    Keine Ahnung warum, keine Ahnung wieso aber irgendwie schon komisch...

    Keine Argumente nur Geflamme...jo dann spielt mal schön in euerm Forum selber wieder weiter...
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 22:18 Uhr)

  10. #30
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Mhh... zuerst es gibt einen unterschied zwischen meinungen und fakten. Das ist das gleiche als wenn du der meinung wärst spanien wäre ein US bundesstaat, was aber einfach nicht stimmt!
    Da es für die anderen poster hier scheinbar offensichtlich ist im gegensatz zu dir, was es eigentlich auch ist wenn man mehr als 20 stunden KW 1.02 gespielt hat. Ich könnte dir mindestens 5 argumente aufzählen was KW viel Skill/Micro lastiger macht als TW.

    1. Scouten in KW ist ein muss! Da auch sammler viel kostbaren sind, und viel weniger panzerung haben.

    2. Das Eco (Das Einkommen) in TW is viel höher, was gewinnen durch einfachen 1 unit spam scheinbar einfach macht. Als GDI musst du eigentlich nur preds bauen, weil die gegen ALLES gut sind.

    3. In TW gib es keinen BO Poker, auf jeden fall nicht so ausgeprägt wie in KW. Du musst dich genau entscheiden wann du expandierst, bei TW machste einfach basecrawl

    4. Die Balance in KW ist viel besser.

    5. Da es in KW drei mal so viele rassen gibt, sind auch mehr strategische möglichkeiten vorhanden.

    6. In TW musst du dir am anfang nicht überlegen wieviel sammler du extra baust sondern spamst einfach refs.
    Geändert von raKeto (05.02.2009 um 01:52 Uhr)

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Die Strategen gehen zu KW

    und die ehemaligen cs spieler spielen TW

    einfach vollgas und druff

    so wie die onemapper: alle spielen redzone wegen dauerspam

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  12. #32
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Mhh... zuerst es gibt einen unterschied zwischen meinungen und fakten. Das ist das gleiche als wenn du der meinung wärst spanien wäre ein US bundesstaat, was aber einfach nicht stimmt!
    Da es für die anderen poster hier scheinbar offensichtlich ist im gegensatz zu dir, was es eigentlich auch ist wenn man mehr als 20 stunden KW 1.02 gespielt hat. Ich könnte dir mindestens 5 argumente aufzählen was KW viel Skill/Micro lastiger macht als TW.

    1. Scouten in KW ist ein muss! Da auch sammler viel kostbaren sind, und viel weniger panzerung haben.

    2. Das Eco (Das Einkommen) in TW is viel höher, was gewinnen durch einfachen 1 unit spam scheinbar einfach macht. Als GDI musst du eigentlich nur preds bauen, weil die gegen ALLES gut sind.

    3. In TW gib es keinen BO Poker, auf jeden fall nicht so ausgeprägt wie in KW. Du musst dich genau entscheiden wann du expandierst, bei TW machste einfach basecrawl

    4. Die Balance in KW ist viel besser.

    5. Da es in KW drei mal so viele rassen gibt, sind auch mehr strategische möglichkeiten vorhanden.

    6. In TW musst du dir am anfang nicht überlegen wieviel sammler du extra baust sondern spamst einfach refs.
    @ Raketo:

    Erstmal Danke! Es geht mir hier ja nicht darum KW schlecht zu reden genau die Art von Argumenten die von dir hier erwähnt werden wünsche ich mir.
    Mir geht es hier mehr Meinungen und Fakten auszutauschen. Mehr nicht.

    Generell denke ich, dass beide Varianten TW und KW nur noch schwer zu vergleichen sind, weil die Balance und ECO einfach anders ist.

    Somit unterhält man sich immer über Apfel oder Birnen, beides ist aber Obst.

    Ich kenne KW von Tag des Release. Den 1.02 Patch habe ich nicht sehr lange gespielt.
    Somit bin ich auf KW 1.02 klar ein Noob.

    Aber ich kann vergleichen und ich habe entschieden obwohl ich bei KW deutlich besser zurechtkomme bei TW zu bleiben.

    Mir geht es hier nicht um Skills mir geht es um die Taktikvarianten pro Map und hier nur um Backwater (da ich die nur wirklich gut kenne).

    Hier habe ich bei KW die Erfahrung gemacht, dass faktisch jedes Game gleich abgelaufen ist.
    Komme ja gerne mal on und lasse mich vom Gegenteil überzeugen.
    Kein Problem würde mich ja freuen mal KW zu zocken aber bisher enttäuscht das Game.
    Es geht ja nicht nur mir so...

    Somit lasse ich mich ja auch vom Gegenteil überzeugen aber nicht mit Argumenten wie du hast keine Ahnung, die Ladder ist Banane, die guten Ladder Spieler in TW sind Spamer und haben keine Skills.

    Aber mal zu deinen Argumenten:
    Ich nehme mal nur Stellung zu den TW Statements.

    1. Scouten ist auch in TW ein muß. Dir ist klar warum in TW weniger gescoutet wird?
    Das Argument mit den Sammlern stimmt teilweise. In TW sollte man auch auf die Sammler aufpassen, aber das gilt eher für den Anfang.

    2. Ja das Einkommen ist höher und die 1 Unit Spams sieht man häufig aber immer seltener. Sie funktionieren nicht wirklich gut gegen bessere Spieler oder besser gesagt man hat gelernt sie zu kontern. Somit dieses Argument kommt hier häufig und ich denke es kommt noch von den alten Redzone Zeiten.

    3. Maybe kann ich nicht so beurteilen

    4. s.o.

    5. Mehr Rassen heißt nicht automatisch mehr Möglichkeiten was die Taktik betrifft. Mehr Rassen heißt die Anzahl der Möglichkeiten ist statistisch erhöht aber wie sich das im Gameplay auswirkt ist eine andere Sache. Die entscheidende Frage ist bringen die neuen Rassen wirklich was neues mit was die Taktik betrifft oder ergänzen sie nur die bestehenden Taktiken?

    6. Oh doch zumindest solltest du dir das sehr genau überlegen.
    Beispiel:
    Backwater:
    Du GDI/NOD:
    Je nach Gegner baust du:
    KW => KW => KA => RA => WA (2x Sammler) => RA
    KW => KW => KA => RA => WA (3x Sammler) => RA
    KW => KW => KA => RA => RA => WA (2x Sammler)
    KW => KW => KA => RA => RA => WA (3x Sammler)
    KW => KW => KA => RA => WA => RA => (2x Sammler)
    RA => KW => KA => WA (2x Sammler) => RA (GDI only)
    Raf Spam kostet Zeit und ist erstmal auch teuer. Später im Game ja da baut man einfach Rafs dazu und versucht den Gegener auch damit unter Druck zu setzten. Ja das stimmt. Aber am Anfang muß man sich sehr wohl überlegen wieviele Sammler man extra baut.
    Hier ist die manchmal spielentscheidende Frage 2 oder 3 Sammler und vor allem wann?

    Meine KW Erfahrungen (nicht mehr und nicht weniger, keine Fakten, kein "Wissen" nur Erfahrungen):

    7. In KW sind gewisse gute Taktiken komplett entschärft worden. z.B TDBombe und KRakete in Kombination. In TW war es von Radius der KRakete möglich 2 - 3 Raf (je nach bauweise) wegzumachen. Eine gute NOD Taktiken war/ist es schnell auf tech zu kommen und den Gegener die TDBombe und KRakete zu setzten. Das geht in KW nicht mehr bzw es bringt nichts mehr da die KRakete nur noch eine Raf zerstört. Ist doch so oder?

    8. Tiberium Türme: Auf Backwater versucht faktisch niemand in KW die Türme zu bekommen?!
    Ich wusste erst nicht warum aber ich habe dann gesehen, dass es einfach nicht so viel bringt die Türme zu haben. KW 500/10 zu TW 750/25. D.h. mein lieb gewonnenes Rangeln um die Tiberiumtürme (die in TW spielentscheidend sind!) finde ich in KW einfach nicht mehr.

    9. GDI Ing Rush. Wo ist er mit all seinen Varianten?

    10. Balance der Inf. Vielleicht täusche ich mich aber die Inf in KW ist stärker als in TW. Die Abwehrtürme ebenso (vor allem die großen in der Mitte). Somit habe ich oft gesehen und es auch selber gemacht, dass die Player "mauern" und damit ziemlich erfolgreich sind.

    11. Der Base Aufbau ist langsamer. Man braucht auch deutlich mehr KW.
    Geändert von NIUBEE (05.02.2009 um 10:00 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von IchRushDichDown Beitrag anzeigen
    Die Strategen gehen zu KW

    und die ehemaligen cs spieler spielen TW

    einfach vollgas und druff

    so wie die onemapper: alle spielen redzone wegen dauerspam
    Ich spiele kein Redzone und gegen gute Spieler kannst den 1 Unit Spam knicken s.o. One map ist nichts böses sondern einfach nur ne Zeitfrage...
    Geändert von NIUBEE (05.02.2009 um 10:01 Uhr)

  14. #34
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    7. In KW sind gewisse gute Taktiken komplett entschärft worden. z.B TDBombe und KRakete in Kombination. In TW war es von Radius der KRakete möglich 2 - 3 Raf (je nach bauweise) wegzumachen. Eine gute NOD Taktiken war/ist es schnell auf tech zu kommen und den Gegener die TDBombe und KRakete zu setzten. Das geht in KW nicht mehr bzw es bringt nichts mehr da die KRakete nur noch eine Raf zerstört. Ist doch so oder?

    8. Tiberium Türme: Auf Backwater versucht faktisch niemand in KW die Türme zu bekommen?!
    Ich wusste erst nicht warum aber ich habe dann gesehen, dass es einfach nicht so viel bringt die Türme zu haben. KW 500/10 zu TW 750/25. D.h. mein lieb gewonnenes Rangeln um die Tiberiumtürme (die in TW spielentscheidend sind!) finde ich in KW einfach nicht mehr.

    9. GDI Ing Rush. Wo ist er mit all seinen Varianten?

    10. Balance der Inf. Vielleicht täusche ich mich aber die Inf in KW ist stärker als in TW. Die Abwehrtürme ebenso (vor allem die großen in der Mitte). Somit habe ich oft gesehen und es auch selber gemacht, dass die Player "mauern" und damit ziemlich erfolgreich sind.

    11. Der Base Aufbau ist langsamer. Man braucht auch deutlich mehr KW.
    Ich machs ma kurz:

    7. Blödsinn, es gibt viele NODler bei KW die fast Tech machen (nebenbei meist nodmot-spam) und dann mit den One-Click-Wondern weiter machen. Extrem effektiv...

    8. Tib Tower sind im early net mehr so wichtig, stimmt scho (wenn man mal von einfachen wie auf STusa absieht). Im Late sind sie trotzdem eine Geldquelle, die sich keiner entgehen lässt. So effektiv wie bei TW natürlich net. Stimmt!

    9. Engi-Rush klappt soooo oft, das kannst dir garnet vorstellen ^^ Ich weise nur mal auf Stealth Reckoneer rush mit flamern & Engi Combo hin. Die bei nem Frontalangriff zum ablenken hintenrum in die Base... Klappt auch gegen pros (nech Optik ;-) )

    10. Die Inf in KW ist durch rassen wie Kanes Jünger, Blackhand und upgrades etc. stärker, ja. Abwehrtürme gegen Inf sind auch stärker, ja. Z.B. wurden aber beim 2er Patch die Seeker-Panzerung gegen Inf erhöht. Inf Spam ist halt sehr stark.. aber konterbar (sei es als nod mit raider, flame-reckoneer combo mit tarnfeld - oder als GDI mit shatterern - oder scrin mit walkern..)

    11. Jup, richtig.. dafür nicht sooo spam lastig & gerade die sammler werden "wichtiger"
    Erfolg ist freiwillig

  15. #35
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Ich machs ma kurz:

    7. Blödsinn, es gibt viele NODler bei KW die fast Tech machen (nebenbei meist nodmot-spam) und dann mit den One-Click-Wondern weiter machen. Extrem effektiv...

    9. Engi-Rush klappt soooo oft, das kannst dir garnet vorstellen ^^ Ich weise nur mal auf Stealth Reckoneer rush mit flamern & Engi Combo hin. Die bei nem Frontalangriff zum ablenken hintenrum in die Base... Klappt auch gegen pros (nech Optik ;-) )

    11. Jup, richtig.. dafür nicht sooo spam lastig & gerade die sammler werden "wichtiger"
    7. Ok die TDB ist das one klick wonder oder Aber schau in TW nimmt man ja beides in Kombination. Erst die KR (großer Radius) auf die Raf + Inf, dann die TDB auf die Def und Panzer. Das meine ich. Klar gibt es die TDB noch in KW aber die KR ist doch entschärft oder?
    Der Radius ist doch nur noch 1 Raf? Somit ist die Ultimative NOD Kombi KR + TDB so nicht mehr da, oder?

    9. Ja der Reckoneer...das ist die von mir erwähnte eine Taktik die es in KW gibt die es aber in TW nicht geben kann. Da hast du recht, die ist aber dafür fehlen doch die anderen Varianten von TW bzw sie fehlen nicht sondern sie funktionieren einfach wegen dem Delay nicht mehr.

    11. Wie gesagt ich glaube das Argument mit 1 Unit Spam kommt aus den alten Redzone Zeiten. Der Frust von vielen sehr wahrscheinlich auch. Deshalb spiele ich kaum Redzone. Ist einfach zu langweilig. Aber vergesst nicht, dass ich hier immer wieder schreibe ich kann mir nur ein Urteil über Backwater in TW erlauben.
    Das die Sammler wichtiger werden ist ja nicht verkehrt. Man sieht ja was ein C&C ohne Sammler ist...

  16. #36
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen

    8. Tib Tower sind im early net mehr so wichtig, stimmt scho (wenn man mal von einfachen wie auf STusa absieht). Im Late sind sie trotzdem eine Geldquelle, die sich keiner entgehen lässt. So effektiv wie bei TW natürlich net. Stimmt!
    Zu den Türmen möchte ich seperat antworten:

    Gerade das wichtig im early ist ja der Scharm an der Sache. Es geht auf Backwater nicht nur um das Aufbauen sondern eben auch um die vier Tiberium + 4 Verteidigungstürme.
    D.h. man kann das Aufbauen des Gegeners beeinflussen durch die Spielweise im early mit den Türmen.
    Alleine das ist ein wichtiger Unterschied vom Backwater und Redzone. Ich sage mal das ist der Unterschied zwischen Taktieren und "nur" aufbauen.

    Gerade gute Redzone Player haben oft mit Backwater so ihre Probleme, wenn sie die Map nicht gut kennen...Wieso? Eingentlich klar ihnen fehlen diese Taktiken im Portfolio.

    Hier beschweren sich viele über den 1 Unit Spam bei TW der meiner Meinung nach auf Erfahrungen auf Redzone basiert.
    Insgesamt kann man sagen, bekommt man den Turm zwischen sich und den Gegener nicht wird es schwierig. Somit gibt es alleine hier zig Taktiken wie man den Turm bekommen oder befreien kann.
    je nach Position (die für den einen ein Vorteil für den anderen ein Nachteil sein kann, je nach Rasse) und Rasse muß man unterschiedlich spielen.
    Man hat ja weder Kohle noch viele Einheiten am Anfang.
    Ein Beispiel Turm befreien: Scrin KA auf den Hügel bauen zusammen mit Buzzer Nest.
    Ist nicht so einfach weil man wissen muß wie komme ich auf den Hügel.
    Super Taktik sieht auch noch cool aus, habe ich so aber bei KW noch nie gesehen.
    Somit ist auch klar auf Backwater gibt es keinen 1 Unit Spam der wirklich funktioniert. Man ist erstmal mit anderen Dingen beschäftigt und baut dann evtl. viele Panzer aber nie nur Panzer. Selbst mit GDI muß man die Predatoren immer mit Rack Troopern und mind 1 BMT kombinieren.
    Auch bei TW BB gilt die Mischung machts...

    Aber übertragen auf KW bedeutet das, wenn die Türme nicht mehr so wichtig sind, dann fehlt im early eben dieses Gerangele, d.h. das taktische Beeinflussen des Gegeners, das stören durch eben die Turmsituation, oder sehe ich das falsch?
    Geändert von NIUBEE (05.02.2009 um 11:21 Uhr)

  17. #37
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    Gerade gute Redzone Player haben oft mit Backwater so ihre Probleme, wenn sie die Map nicht gut kennen...

    Hier beschweren sich viele über den 1 Unit Spam bei TW der meiner Meinung nach auf Erfahrungen auf Redzone basiert.
    GDI wird immer so gespielt! 1v1s auf Tournament Arena, 2v2 auf Backwater, ganz egal welche map! Kuck dir mal ein pro replay an, da wird nix anderes gemacht ausser engy rush / Pred spam + tech auf railguns. Wer mehr panzer hat gewinnt. Obwohl engylaming in TW mittlerweiße schon verpöhnt ist, weil es einfach viel zu einfach ist.

    2 geile GDI-Mirror (TW)

    Diese replays hier sind gute beispiele. In KW gibts deutlich mehr variation in sachen unitmix, bzw in KW kannst du nicht alles gleichzeitig machen wie in TW.

  18. #38
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    7. Ok die TDB ist das one klick wonder oder Aber schau in TW nimmt man ja beides in Kombination. Erst die KR (großer Radius) auf die Raf + Inf, dann die TDB auf die Def und Panzer. Das meine ich. Klar gibt es die TDB noch in KW aber die KR ist doch entschärft oder?
    Der Radius ist doch nur noch 1 Raf? Somit ist die Ultimative NOD Kombi KR + TDB so nicht mehr da, oder?

    9. Ja der Reckoneer...das ist die von mir erwähnte eine Taktik die es in KW gibt die es aber in TW nicht geben kann. Da hast du recht, die ist aber dafür fehlen doch die anderen Varianten von TW bzw sie fehlen nicht sondern sie funktionieren einfach wegen dem Delay nicht mehr.

    11. Wie gesagt ich glaube das Argument mit 1 Unit Spam kommt aus den alten Redzone Zeiten. Der Frust von vielen sehr wahrscheinlich auch. Deshalb spiele ich kaum Redzone. Ist einfach zu langweilig. Aber vergesst nicht, dass ich hier immer wieder schreibe ich kann mir nur ein Urteil über Backwater in TW erlauben.
    Das die Sammler wichtiger werden ist ja nicht verkehrt. Man sieht ja was ein C&C ohne Sammler ist...
    7. One Click Wonder sind die Vapour Bomb (nicht wirklich effektiv) und vorallem die Catalyst (2 Raffs sprengste im Normalfall locker damit in KW) -> am besten ist aber noch immer die Tib Vein Deto. Wird auf Einheiten auf und rund um ein Tib Feld angewendet. Damit ist es ein leichtes komplette Armeen zu erlegen. Völlig OP aber als NODler macht sie Spaß ;-)

    9. Sie funktionieren im Early nicht mehr, das stimmt. Aber im Mid/Late ist es noch immer möglich per Engi-Drop was zu bekomme. Sind wir mal ehrlich.. 2 Sec helfen net wirklich zu saven, wenn man den Engi vorher nicht gesehen hat, bzw. keine Nachricht kommt :-)

    11. Das kommt nicht von Redzone... das kommt von allen Maps. TW = Macro > Micro. Die Eco ist einfahc eine andere.. Das zeigt sich halt im Spiel. Ist i.O. und für viele was, aber lange nicht für jeden

    Zu den Türmen: Nur weil die Rohstoffproduktion genervt wurde, heißt es nicht, dass es am Anfang kein "Gerangel" mehr gibt. Bei Raff first haste früher deine Bikes/PitBulls etc. und gehst eher harassen. Wenn man bei TW 2 Tower hatte und dafür 1 sammler verlor, war das nicht so das Problem. Die Nummer sieht bei KW anders aus. Somit nimmt man keine Spannung raus, sondern verlagert sie nur.
    Erfolg ist freiwillig

  19. #39
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    GDI wird immer so gespielt! 1v1s auf Tournament Arena, 2v2 auf Backwater, ganz egal welche map! Kuck dir mal ein pro replay an, da wird nix anderes gemacht ausser engy rush / Pred spam + tech auf railguns. Wer mehr panzer hat gewinnt. Obwohl engylaming in TW mittlerweiße schon verpöhnt ist, weil es einfach viel zu einfach ist.

    2 geile GDI-Mirror (TW)

    Diese replays hier sind gute beispiele. In KW gibts deutlich mehr variation in sachen unitmix, bzw in KW kannst du nicht alles gleichzeitig machen wie in TW.

    Zu 1 vs 1 kann ich nichts sagen. Spiele ich ned.
    Aber zu Backwater TW kann ich was sagen, weil ich faktisch nur diese Map auf TW spiele und so gegen so ziemlich jeden schon mal gespielt habe (in 3 Jahren ja auch keine Kunst):
    D.h ich spiele am Abend wenn es passt ca. 5 - 10 BB TW.

    GDI:
    Ich kann hier ein paar pro replys posten, die ein anderes Bild zeigen. Es wird nie mit Panzern alleine gespamt. Ja man baut als GDI viele aber nie Panzer alleine. Ing rush ja probiert man ganz klar als GDI aber man kann den auch kontern.

    Zwei Kontermöglichkeiten wenn man weiß man hat es mit GDI Predator Rush/Spamer zu tun.
    NOD: 1 Schredder Tower nahe an die WA dahinter die Scorpions + Rack Trooper + 1-2 Selbstmordkomandos. Natürlich hat man die WA nahe an das Haus gebaut, das auch noch mit mind 1 Racktrooper besetzt ist.
    Die Panzer schießen default erstmal auf den Schredderturm und können die RackTrooper erstmal nicht überfahren. Geht meist außer der GDI hat den Turm bekommen und kommt mit Panzer + RackTrooper + vorgebauten MG Turm (für den GDI riskant, denn dann fehlt hinten die Deckung -getrante Flammenpanzer vom mate oder Ing).
    Scrin: Tiberiumpanzer (aufladen) + Blitzturm als Block. Schnell versuchen auf tech zu kommen. Sturmsäule. Geht meist außer der GDI hat den Turm bekommen und kommt mit Panzer + RackTrooper + vorgebauten MG Turm.


    Aber mal generell...
    Ich denke die beiden Games haben einfach unterschiedlichen Scharm der für jeden ein anderer ist.
    Ich kenne viele gute Spieler in TW die nur TW Spielen weil sie KW nicht dolle finden.
    Andere finden KW super und TW nicht so dolle.
    Ist Ansichts und Geschmackssache.

    Vielleicht ist ein Vergleich auch viel zu polarisierend weil man es nicht wirklich so vergleichen kann...
    Geändert von NIUBEE (05.02.2009 um 11:59 Uhr)

  20. #40
    am schlimmsten is das grafikproblem mit der AF... Oo wie sowas passiern kann is mir echt schleierhaft...
    für alle dies nicht wissen: in tw hat alles korrekt funktioniert + in kz eben nicht...
    wenns andersrum wär dann ok - feeler -> feeler behoben aber so?! qalität von tw > kz weil kz meiner meinung nach ne reine geldverdienaktion war

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanes Rache: Keine PC-Demo, Neues zur Geschichte
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:25
  2. Informationen über das Add-On Kanes Rache / Kane's Wrath
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:44
  3. Carville auf der IMDB Casting List für Kanes Rache
    Von Laura1l im Forum CnC-Community
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:11
  4. Neue Screenshots zu Kanes Rache!!!
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •