+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

kanes rache vs tw

Eine Diskussion über kanes rache vs tw im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hi, wo genau ist der unterschied zwischen kanes rache und tw? vorweg, erspart mir bitte antworten mit eurer subjektiven meinung ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']

    kanes rache vs tw

    hi,

    wo genau ist der unterschied zwischen kanes rache und tw?

    vorweg, erspart mir bitte antworten mit eurer subjektiven meinung wie "kanes rache > tw"

    spielen mehr leute KW oder mehr leute TW und wenn ja wieviel mehr?

    Ist das balancing dort besser zwischen den rassen, vorallem im endgame ist NOD meiner meinung nach viel zu schwach und scrin zu stark.

    grüße
    manuel

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    wo genau ist der unterschied zwischen kanes rache und tw?
    KW = mehr Einheiten, mehr Maps, mehr Rassen, mehr Möglichkeiten !
    Eco ist ebenfalls sehr unterschiedlich (Kosten für Raff und Sammler)

    Grob gesagt ! !


    Zitat Zitat von xmanu0016
    vorweg, erspart mir bitte antworten mit eurer subjektiven meinung wie "kanes rache > tw"
    Nach dem Patch 1.02 für KW, behaupte ich ich KW >> TW
    (sry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

    Zitat Zitat von xmanu0016
    spielen mehr leute KW oder mehr leute TW und wenn ja wieviel mehr?
    Um dir das sagen zu können, müsst ich wissen wieviel in TW spielen.

    Zitat Zitat von xmanu0016
    Ist das balancing dort besser zwischen den rassen, vorallem im endgame ist NOD meiner meinung nach viel zu schwach und scrin zu stark.
    TW: Scrin ist im Lategame wirklich recht stark, aber nicht OP. Was du aufjedenfall vermeiden solltest, ist auf Custom Maps wie Focal Point GEGEN Scrin zu spielen. Der Scrin pumpt nur Devastator, Trägerschiffe und Tripods und dagegen ist in solch Massen wie sie auf solchen Maps üblich sind, kein Kraut gewachsen. Nod ist nicht zu schwach, aber es reicht mit Nod nicht im Late Game nur eine Unit zu bauen. Wenn du nur Avatare baust, wird dir ein halbwegs geschickter Spieler dir alle Avatare im nu wegbomben.

    Die Balance auf offiziellen Maps ist im großen und ganzen Ok. Soll heißen, es ist spielbar.


  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    hi,

    thx erstmal für deine antwort.

    noch mehr rassen, ich find ja 3 schon eine zuviel
    was ist eco :-) ? (ich bin jung und brauche das geld? ;-)

    du meinst in tw ist scin im endgame stark, wurde das in kw jetzt besser gemacht oder ist das immer noch gleich?

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    noch mehr rassen, ich find ja 3 schon eine zuviel
    In KW sind es ingesamt 9 Fraktionen:

    GDI - Steel Talons - ZOCOM
    Scrin - Reaper-17 - Traveller
    Nod - Black Hand - Marked of Kane


    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    was ist eco :-) ? (ich bin jung und brauche das geld? ;-)
    Eco = Wirtschaft = Kohle = Moneten = Zaster = Bares = Geld ^^

    Zitat Zitat von xmanu0016 Beitrag anzeigen
    du meinst in tw ist scin im endgame stark, wurde das in kw jetzt besser gemacht oder ist das immer noch gleich?
    Sagen wir es mal so: Jede Fraktion hat ihre Vorteile im Late Game, Scrin hat aber die wenigsten Schwächen (Anmerkung: Ich bezieh mich jetzt nur auf die Kern Fraktionen GDI, Scrin, Nod).

    Ob es jetzt in KW besser gemacht worden ist...hmm lässt sich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten. Es gibt zumindest bessere Möglichkeiten zu Kontern.
    Geändert von Bandito (09.01.2009 um 16:05 Uhr)


  5. #5
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    KW ist jetzt das bessere TW durch den patch!
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wichtige Unterschiede sind
    - mehr Geld in tw, eher mehr spam
    - Ingi Rushes in TW, weil es keinen Einnahmedelay gibt
    - shadow teams sind deutlich stärker in tw
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    TW spielen 100 spieler mehr als KW!

    - mehr Geld in tw, eher mehr spam
    dem kann ich nicht ganz zustimmen!

    klar wird gespammt allerdings ist der spam sehr schwach
    Speedtech mit Nod > Preditor spam von GDI

    mit und kannst den gegner lange genug aufhalten bis tech hast!

    falls er 10 Preds hast und du einen obi bau kw´s davor
    so wurde mein spam schon oft verhindert und ich verhindere
    so auch oft spam und dann win


    Predatory fish spielst noch TW?
    irgendwie brauch ich mal en Gegner!

    klar wenns schon länger nicht mehr gespielt hast kann man nichts machen

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  8. #8
    Also spiele ja beides...

    TW mehr Möglichkeiten, schneller und taktikenreicher würde ich mal sagen.
    KW ist aber insgesamt schwieriger überlegen zu sein, weil jeder Anfänger sich auch gut wehren kann. Kein Ingi Rush, gute Abwehtürme, kein Gerangle um Tiberium Türme.
    D.h. als Noob kann man in KW einfach einsteigen. In TW wird man selbst von midz ziemlich gebashed.

    INGI Rush, TANK Rush, TDB + KR Rush, Shadow Rush, Base Rush...
    Das ist alles in KW etwas schwieriger oder geht gar ned.
    Scrin ist in TW nur scheinbar überlegen, eigentlich würde ich sagen gegen GDI unterlegen.
    Somit absolut ok.

    Bei Custom Maps muß man den Scrin halt früh wegmachen^^. d.h. Buggy Rush, Orca Rush... gerade bei FCA 2.0/4.0. Dann guckt der Scrin aber blöd aus der Wäsche...

  9. #9
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    @ NIUBEE

    TW soll mehr Möglichkeiten bzw Taktiken haben als KW? Soll ich mal lachen? Auch in diesen Post benutzt den Begriff "rush" ständig, in meinen Augen ziemlich inflationär. Für dich scheint einfach alles ein Rush zu sein.

    In einem hast du recht, TW ist schneller zu spielen, alles andere ist zum Teil blödsinn.


  10. #10
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    @ NIUBEE

    TW soll mehr Möglichkeiten bzw Taktiken haben als KW? Soll ich mal lachen? Auch in diesen Post benutzt den Begriff "rush" ständig, in meinen Augen ziemlich inflationär. Für dich scheint einfach alles ein Rush zu sein.

    In einem hast du recht, TW ist schneller zu spielen, alles andere ist zum Teil blödsinn.
    Dann lach mal schön

    TW ist einfach Variantenreicher nicht weil es mehr Einheiten gibt sondern weil es mehr Möglichkeiten gibt. Z.B die Ingis...bei KW traurig, bei TW kann man damit viel anstellen.
    1.) Ultra quick Eng. Rush (der andere hat gerade zwei Raffs und evtl die Waffenfabrik)
    2.) Bloodhount Rush
    3.) In Game, d.h. da du dich ja immer am Begriff Rush störst (was zeigt wie du TW spielst^^) BMT Ing von hinten in die Basis
    4.) Türme quick erobern
    5.) Ing einfliegen
    etc...

    Alleine das ist alles in KW Käse, oder? Bringt ja nichts wenns jeder Noob contern kann.

    Es liegt am ECO und am Balance von KW. Es ist einfach so aufgebaut, dass jeder Anfänger gut mitspielen kann und eben nicht nach 3 min tot ist. D.h. nicht dass der Anfänger gewinnt auch bei KW verliert er aber er überlebt deutlich länger.
    Nimm mal Backwater auf KW und TW.
    Spiel ein Spiel mit einem noob mate. In TW keine gute Idee in KW durchaus machbar.
    KW ist für gute Spieler "schwieriger" weil eben die hau ruck Taktiken meist nicht funktionieren.
    d.h. man muß erst aufbauen.
    Zudem bis man da mal auf tech ist...eine Ewigkeit. Zig Kraftwerke muß man bauen...ne ne dauert eben alles und soll ja auch das Spiel langsamer machen.
    Ich habe bisher noch nie gerade auf der Map einen gesehen der wie in TW spielt.

    Und jetzt sag mir nochmal KW ist variantenreicher?! Wenn das immer noch deine Meinung ist, dann poste mal Varianten die so nur in KW vorkommen? Eine kenne ich auch aber ich kenne zig in TW die es so nicht in KW geben kann.

    Wieso stört dich der Begriff rush? TW ist eigentlich schon zumindest im 2 vs 2 ranked am Anfang ein Rush Game (erstmal, wenn das nicht geht ändert sich der Charakter aber man probiert es erstmal). Die einzige Außnahme ist Scrin. Mit denen kann man auch u.a. "aufbauen" und "abwarten" aber auch da muß man schnell techen sonst kann das auch schief gehen. Aber auch mit Scrin sind die Spiele nach 5:30 min vorbei.

    by the way wie ist dein Playername bei TW?

    Achja und was ist alles Blödsinn?!
    Geändert von NIUBEE (03.02.2009 um 17:17 Uhr)

  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    Dann lach mal schön

    Hab ich schon und wie es ausschaut werd ich noch ne Weile zu lachen haben


    TW ist einfach Variantenreicher nicht weil es mehr Einheiten gibt sondern weil es mehr Möglichkeiten gibt.

    Sämtliche rushes, welche es in TW gab, gibt es auch in KW. Der Unterschied ist, dass einige deutlich entschärft wurden, da es schlichtweg lächerlich war aufgrund eines Rushs zu verlieren. Rushes sollen den Sinn haben den Gegner zu schwächen und nicht ihn damit zu besiegen.

    Z.B die Ingis...bei KW traurig, bei TW kann man damit viel anstellen.
    1.) Ultra quick Eng. Rush (der andere hat gerade zwei Raffs und evtl die Waffenfabrik)

    Ultra quick? Deine Begriffe sind wirklich lustig. Wie soll das gehen, wenn der Gegner Kraft->Kas->Raff->Waff spielt. Raff + Raff + Waff macht auf kleinen Maps überhaupt keinen Sinn, gerade wegen Engi+bmt rush.

    2.) Bloodhount Rush

    Gibt es in KW ebenfalls und dort ist er tendenziell stärker, da in KW die Sammler weniger aushalten

    3.) In Game, d.h. da du dich ja immer am Begriff Rush störst (was zeigt wie du TW spielst^^) BMT Ing von hinten in die Basis

    Wo ist jetzt der Unterschied zu Punkt 1? Zumal du den Engi+Bmt auch in KW machen kannst. Nur reicht es schlichtweg nicht mehr einfach nur hinten rein zu donnern. In Kw musst du halt selbst aktiv dafür sorgen, dass dein Gegner ihn nicht bemerkt wegen dem Übernahme Delay. Sprich du MUSST deinen Gegner ablenken. In Tw brauchst doch prinzipiell nix für tun um den Engi rein zu bekommen.

    4.) Türme quick erobern

    Und nu? Das ist für dich Varianten Reichtum? In KW werden die Türme auch eingenommen, nur später.

    5.) Ing einfliegen
    etc...
    Alleine das ist alles in KW Käse, oder? Bringt ja nichts wenns jeder Noob contern kann.



    Es liegt am ECO und am Balance von KW. Es ist einfach so aufgebaut, dass jeder Anfänger gut mitspielen kann und eben nicht nach 3 min tot ist. D.h. nicht dass der Anfänger gewinnt auch bei KW verliert er aber er überlebt deutlich länger.

    Eben nicht...ein Anfänger kann NICHT mitspielen und schon garnicht gut. Wenn ich in KW gegen ein Noob spiele ist dieser auch nach 3-5min tot, je nach Fraktion und BO.


    Nimm mal Backwater auf KW und TW.
    Spiel ein Spiel mit einem noob mate. In TW keine gute Idee in KW durchaus machbar.
    KW ist für gute Spieler "schwieriger" weil eben die hau ruck Taktiken meist nicht funktionieren.
    d.h. man muß erst aufbauen.
    Zudem bis man da mal auf tech ist...eine Ewigkeit. Zig Kraftwerke muß man bauen...ne ne dauert eben alles und soll ja auch das Spiel langsamer machen.
    Ich habe bisher noch nie gerade auf der Map einen gesehen der wie in TW spielt.

    Und jetzt sag mir nochmal KW ist variantenreicher?! Wenn das immer noch deine Meinung ist, dann poste mal Varianten die so nur in KW vorkommen? Eine kenne ich auch aber ich kenne zig in TW die es so nicht in KW geben kann.

    Wie schon gesagt, sämtliche Rushes aus TW sind auch auch in KW enthalten (siehe oben). Der ein oder andere Rush ist in TW effektiver (Engis+BMT) und andere in KW (Orca Rush). Welche Rushes gehen in TW und nicht KW? Du sagst zig...dann nenn mir mal 10. Ich bleib auch dabei, dass KW abwechselungseicher ist, aufgrund der neuen Einheiten und der neuen Upgrades und der neuen Support Power.


    Wieso stört dich der Begriff rush?

    Der Begriff als solches stört mich nicht. Mich stört, dass du den Begriff schlichtweg für alles verwendest.

    TW ist eigentlich schon zumindest im 2 vs 2 ranked am Anfang ein Rush Game (erstmal, wenn das nicht geht ändert sich der Charakter aber man probiert es erstmal). Die einzige Außnahme ist Scrin. Mit denen kann man auch u.a. "aufbauen" und "abwarten" aber auch da muß man schnell techen sonst kann das auch schief gehen. Aber auch mit Scrin sind die Spiele nach 5:30 min vorbei.

    Hab mir mal ein paar deiner Acc angeschaut...joa..scheinst ja ein OneMapper zu sein. Nur Backwater und Focal. Du redest von Variantenreichtum und dabei kennst du nur 2 Maps





    by the way wie ist dein Playername bei TW?

    Achja und was ist alles Blödsinn?!


  12. #12
    Nun ja kenne schon ein paar andere Maps auch noch nur du weißt ja in TW sind die stats resetet worden. Somit ist klar einige Accounts die ich mal hatte gibt es nicht mehr.
    Und da die Looser nicht mit einem Spielen der 34:2 oder 20:1 hat muß man halt immer wieder löschen...

    Übrigends NIUBEE ist mein aller erster Account bei KW und TW.

    Zu meiner Preference: Ja klar BACKWATER auf TW!
    Nicht weil ich die gut kann, sondern...
    Backwater ist DIE Map wenn es um Varianten geht. Die meisten Redzone Pro's schaffen auf Backwater nicht einmal midz (also mich) zu schlagen. Wieso..?
    Redzone hat "nur" den EMP in der Mitte. Schränkt die Möglichkeiten ein. Veloms Nod EMP...tja...
    Backwater hat Tiberium Türme! Ein Hügelprofil mit dem weg um die Basis herum, in der Mitte Dev. Türme und versch. Häuser die man einnehmen kann. Alles im allen schon mal gar nicht so einfach...Redzone ist da sehr übersichtlich...
    D.h. die Karte gibt schonmal viel her und wieso dann nicht die Karte spielen die man nach 3 Jahren TW als die ultimativ beste und Variantenreichste selektiert hat (2vs2 ranked)?!

    FCA oder CoD spiele ich nur zum Spaß ) Will auch mal nur bauen...

    Achja

    1.) der Bloodhound Rush geht NICHT auf die Sammler
    2.) MAN spielt NIE auch Backwater Kraft=> Kaserne => Raff => Waff
    Wenn dann spielt man Kraft=> Kraft => Kaserne => Raff => optional Raff oder Waff.
    Wieso? Da du ja so ein toller Fruit bist kennst du die Antwort sicherlich^^.

    Somit wenn der andere gerade seine Waff oder zweite Raff baut ist er schon erledigt. Das nenne ich ultra quick rush (was es ganz gut beschreibt). Geht in TW auf zwei Varianten (Gdi und Nod). Da du der große Taktiker bist kannst ja auch schreiben was das ist. Linda/Mr.Niceguy oder andere Spieler kennen das...



    Varianten bezieht sich nicht auf die Anzahl der Maps die mal spielt oder die Anzahl der Einheiten oder Rassen sondern auf das was man auf einer Map machen kann. D.h. wieviele Möglichkeiten pro Rasse pro Map vorliegen. Da maße ich mir mal an bin ich dir etwas überlegen. Zumindest kenne ich deinen Spieler Namen nicht.

    Die Rushs die es in TW gibt es auch in KW? Sorry aber ein Rush bedeutet KILL in short TIME und nicht na ja jetzt lebt er noch und jetzt muß ich doch noch 20 Avatare bauen.
    Das was du meinst ist eine Taktikvariante im long aber das ist kein Rush.

    Kennst du den Ing Trick in TW? Bis du mich versuchst in KW abzulenken sehe ich definitiv deinen Ing. Wer nicht voll Noob ist guckt ständig in seine Basis. Ich sehe die Ing auch in TW aber meist hilft das auch nichts. Wenn der Ing Rush gut gemacht ist hat man eben KEINE Chance. Man kann nur entweder sellen oder verlerlieren Das Gebäude ist aber definitiv weg.
    Somit ja nach 2 min kann das Game in TW schon vorbei sein!

    Das was in KW passiert ist kein Rush weil kein KILL folgt. D.h. man kann diese Taktik, die KEIN Rush ist spielen aber man hat damit nur bedingt erfolgt. In KW hat man einfach ZEIT und muß sich nicht schon am Anfang überlegen, was könnte jetzt kommen, welche Taktik mache ich jetzt um das zu kontern welche Einheiten muß ich nehmen, wer ist der Spieler und wie spielt er. Hat ja auch was gutes. Jeder kann leichter einsteigen und es ist leichter mitzuhalten.

    Ich habe ja Backwater auf KW auch schon jetzt ein paar mal gespielt (um einen objektiven Vergleichspunkt zu haben) und die Map ist nur noch Banane. Man spielt NOD baut auf tech, blockt ein wenig mit Abwehrtürmchen und wenn der Erlöser da ist schon damit rein. *BRECH* Ging bisher ich glaube 8 mal mit noob Mate. Denke ich habe 8:0 wins auf KW und Backwater.
    Da du meine stats gesucht hast weißt du das besser^^.

    KW ist einfach komplett anders gewichtet und man kann es so mit TW nicht vergleichen. Wenn jemand schreibt KW hat alles was TW hat, dann kennt er entweder beide Spiele nur bedingt (midz oder noob) oder er kennt nur eines gut.

    Des weiteren ein Noob an sich baut erstmal nur Abwehrtüme und Inv. Beides ist in KW deutlich stärker gewichtet. Du schreibst er kann in KW deutlich schlechter mitspielen?! Wie den das? Ich habe schon mit mehr als einen Noob zusammen in einem Team gespielt in KW und man kann den ganz gut beschützen.
    Baut man halt man ein Türmchen oder ne Kaserne bei dem rein.
    In TW kannst du das sowas von knicken, denn der Noob wird sehr wahrscheinlich einfach mit Panzern überollt und da hilft dir auch ein nicht bei dem schnell noch was zu bauen.
    TW sagst du ist schneller (d.h. für einen Anfänger schwerer zu verstehen) aber er kann in KW schlechter mitspielen? Komisch Logik?!
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 13:40 Uhr)

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen

    1.) der Bloodhound Rush geht NICHT auf die Sammler
    öhm doch, bzw. Gegner hinhalten bis Orcas kommen, in KW stärker
    2.) MAN spielt NIE auch Backwater Kraft=> Kaserne => Raff => Waff
    Wenn dann spielt man Kraft=> Kraft => Kaserne => Raff => optional Raff oder Waff.
    Wieso? Da du ja so ein toller Fruit bist kennst du die Antwort sicherlich^^.

    Ist so auch nicht richtig. Doppelraff ist tötlich, Doppelkraftwerk ist nur bedingt sinvoll, es kommt auf die Position auf de rKarte an.

    Somit wenn der andere gerade seine Waff oder zweite Raff baut ist er schon erledigt. Das nenne ich ultra quick rush (was es ganz gut beschreibt). Geht in TW auf zwei Varianten (Gdi und Nod). Da du der große Taktiker bist kannst ja auch schreiben was das ist. Linda/Mr.Niceguy oder andere Spieler kennen das...

    Eine mögliche Taktik in der Anfangsphase ist der sogenannte Rush:

    Dabei versucht ein Spieler den anderen in einer frühen Phase des Spiels mit billigen oder schnell zu bauenden Militäreinheiten zu überraschen. Diese Taktik kann bei einem Fehlschlag zu Nachteilen im nachfolgenden Spielverlauf führen.
    Wenn man Doppel-KW spielt schafft man es niemals vorm Gegner die Waff zu haben, wenn er nicht ne totale Schlaftablette ist.


    [...]

    Die Rushs die es in TW gibt es auch in KW? Sorry aber ein Rush bedeutet KILL in short TIME und nicht na ja jetzt lebt er noch und jetzt muß ich doch noch 20 Avatare bauen.
    Das was du meinst ist eine Taktikvariante im long aber das ist kein Rush.

    s.o.

    Kennst du den Ing Trick in TW? Bis du mich versuchst in KW abzulenken sehe ich definitiv deinen Ing. Wer nicht voll Noob ist guckt ständig in seine Basis. Ich sehe die Ing auch in TW aber meist hilft das auch nichts. Wenn der Ing Rush gut gemacht ist hat man eben KEINE Chance. Man kann nur entweder sellen oder verlerlieren Das Gebäude ist aber definitiv weg.
    Somit ja nach 2 min kann das Game in TW schon vorbei sein!

    Wenn man gegen etwas keine Chance hat, ist es imbalanced Ne, Spaß beiseite, sagen wirs mal so, man kann einen Ingi-Rush in TW gut abwehren, wenn man drauf vorbereitet ist, es passiert aber immer wieder, dass der Ingi großen Schaden zufügen kann.
    Zum Thema Ablenken: Schonmal Bekanntschaft mit nem Walking Ingi oder der Luftpost bekommen? Hab bisher gegen fast jeden so eine kleine Überraschung durchbekommen, weil es nunmal schwer ist, sie auf den Radar auszumachen. Und bei 2-3 Brennpunkten, hat man keine Zeit in der Basis rumzuschnüffeln Zwar hab ich nicht alle Spiele damit gewonnen, aber das liegt dann wohl an etwas anderes


    [...]

    KW ist einfach komplett anders gewichtet und man kann es so mit TW nicht vergleichen. Wenn jemand schreibt KW hat alles was TW hat, dann kennt er entweder beide Spiele nur bedingt (midz oder noob) oder er kennt nur eines gut.

    Man kann es sehr gut vergleichen und KW hat wirklich fast alles, außer instant Ingi und schnellerer Basenbau

  14. #14
    Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich. Backwater kenne ich ja schon sehr gut und JEDER gute Spiele spielt Kraft => Kraft => Kasern => Raf => Raf oder Waf.
    Waf kann man machen wenn man mindestens einen Turm bekommt, den man aber NIE bekommt wenn man am Anfang kein Kraft baut. Klar warum oder?
    Gegen Scrin oder als Scrin kann man sich das manchmal sparen...
    Wenn man keinen Turm bekommt, was gut passieren kann sollte man definitiv noch ne Raf bauen. Den sonst hat man 1 Raf! 1 Sammler und muß mit der Waf erstmal mind. 2 Sammler bauen?!?!
    Der andere hat aber in der Zwischenzeit (wenn er scoutet sieht er das auch) mind. 2-3 Panzer fertig und macht damit noch den letzten Sammler weg. Dann hat man keinen mehr. Und wenn man die Waf auf Panzer umstellt hat man keine Kohle. D.h. der Gegner wird hinfahren gucken kommen da zwei Panzer raus zurückfahren warten (man weiß ja er hat ein Geldproblem) noch 3 Panzer bauen (der andere baut in der Zwischenzeit 2 Sammler) und dann die zwei Panzer mit den 5 Panzern wegmachen.
    Somit dein Statement ist Banane...
    Das macht man auch so wenn man auf Ing rush geht. Denn klappt der ned ist man sonst weg.

    Der Bloodhound Rush in TW funktioniert mit Ing. Und klar die Buggies machen die Sammler an aber primäre geht es darum das Hauptgebäude einzunehmen und wenn er es einklappt dies mit Orcas zu zerstören. Die Sammler intessieren dabei nicht wirklich...

    Spielt mehr KW oder?

    Ich will KW nicht schlecht reden aber es ist einfach anders. Es hat weniger Möglichkeiten und weniger Taktiken und man hat das was man in TW nie hat Zeit zu reagieren.
    Es wurde ja genau so ausbalanciert weil TW einfach zu "schnell" ist/war und einfach fast nur aus schnellen Taktiken besteht.

    KW hat vielleicht alles man kann sogar sagen es hat noch viel mehr aber eine abgeänderte ECO bedeutet auch, dass gewisse Dinge so nicht mehr möglich sind. Ein Tiberiumturm in TW bring 750/25 in KW 500/10.
    Wenn in Inf. und Abwehrtürme stärke schwäche ich andere Einheiten. Starke Abwehtürme bedeuten immer Game eher long. Langsamer Basenbau bedeute Game eher long.

    Aber schreiben wir es mal anders um die Diskussion auch ein wenig abzuändern.

    KW legt mehr wert auf den Aufbau, d.h. es ist im long evtl. TW überlegen (kann ich so nicht beurteilen dazu spiele ich zu wenig long TW und KW) aber im short game (das kann ich beurteilen) ist TW klar KW überlegen. War ja auch so gewollt. Somit wer eher long spielen will für den ist KW das richtige, wer eher short spielen will der sollte sich TW angucken.


    P.S Bei dem Zitat fehlt: .... zu überraschen und zu töten um sich und seinen Mitspieler einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
    P.S.S: Na klar hat mich auch schonmal nur der walking ing (scrin) oder die GDI Lufpost überrascht. Ist ne coole Taktik aber auch eher für TW.
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 13:40 Uhr)

  15. #15
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    Nun ja kenne schon ein paar andere Maps auch noch nur du weißt ja in TW sind die stats resetet worden. Somit ist klar einige Accounts die ich mal hatte gibt es nicht mehr.
    Und da die Looser nicht mit einem Spielen der 34:2 oder 20:1 hat muß man halt immer wieder löschen...

    Die Stats selbst sind nicht resettet worden, nur die Ladder.


    Übrigends NIUBEE ist mein aller erster Account bei KW und TW.

    Zu meiner Preference: Ja klar BACKWATER auf TW!
    Nicht weil ich die gut kann, sondern...
    Backwater ist DIE Map wenn es um Varianten geht. Die meisten Redzone Pro's schaffen auf Backwater nicht einmal midz (also mich) zu schlagen. Wieso..?
    Redzone hat "nur" den EMP in der Mitte. Schränkt die Möglichkeiten ein. Veloms Nod EMP...tja...
    Backwater hat Tiberium Türme! Ein Hügelprofil mit dem weg um die Basis herum, in der Mitte Dev. Türme und versch. Häuser die man einnehmen kann. Alles im allen schon mal gar nicht so einfach...Redzone ist da sehr übersichtlich...
    D.h. die Karte gibt schonmal viel her und wieso dann nicht die Karte spielen die man nach 3 Jahren TW als die ultimativ beste und Variantenreichste selektiert hat (2vs2 ranked)?!

    Backwater die Beste?? Ansichstsache ! ! Bis auf die Defensivtürme hast du alles andere auch auf Crater of Carnage. Persönlich halte ich Backwater für eine recht gute Map, aber die Beste ist es nicht.

    FCA oder CoD spiele ich nur zum Spaß ) Will auch mal nur bauen...

    Achja

    1.) der Bloodhound Rush geht NICHT auf die Sammler
    2.) MAN spielt NIE auch Backwater Kraft=> Kaserne => Raff => Waff
    Wenn dann spielt man Kraft=> Kraft => Kaserne => Raff => optional Raff oder Waff.
    Wieso? Da du ja so ein toller Fruit bist kennst du die Antwort sicherlich^^.

    Lol...wer auf Backwater RAff - Raff spielt ist bescheuert, gerade gegen GDI. Kraft Kraft macht nur sinn bei Kraftwerk Sell und der selbst macht auch nicht immer Sinn, ausser gegen GDI


    Somit wenn der andere gerade seine Waff oder zweite Raff baut ist er schon erledigt. Das nenne ich ultra quick rush (was es ganz gut beschreibt). Geht in TW auf zwei Varianten (Gdi und Nod). Da du der große Taktiker bist kannst ja auch schreiben was das ist. Linda/Mr.Niceguy oder andere Spieler kennen das...

    So so...aber du spielst Kraft--> kraft--> Kas--> Raff--> Raff. Wer so spielt braucht sich echt nicht wundern wenn die Eng Bmt erfolgreich sind. Das ist net Ultra quick, das ist gegen GDI ultra dämlich.

    Varianten bezieht sich nicht auf die Anzahl der Maps die mal spielt oder die Anzahl der Einheiten oder Rassen sondern auf das was man auf einer Map machen kann. D.h. wieviele Möglichkeiten pro Rasse pro Map vorliegen. Da maße ich mir mal an bin ich dir etwas überlegen. Zumindest kenne ich deinen Spieler Namen nicht.
    Poste den doch mal, wenn du hier so einen auf Ultra Fruit machst...
    Bandito hat nur 6 Spiele! Bandito 01 nur 16! Wirst ja keinen von denen sein oder?

    Zu meinem Acc...hätte ich gewusst, dass du mit Scheuklappen durch Gegend rennst, dann hätte ich dich natürlich darauf hingewiesen, dass unter meinem UF Nick ein paar Infos stehen, unter anderem auch mein CnC Nick.

    Zum anderen: Man kann in KW auf Backwater genau dasselbe Machen wie in TW, ob es Sinn macht ist eine Komplett andere Sache. Durch die neuen Einheiten, Upgrades, Support Power und Fraktionen entstehen sogar mehr Varianten.



    Die Rushs die es in TW gibt es auch in KW? Sorry aber ein Rush bedeutet KILL in short TIME und nicht na ja jetzt lebt er noch und jetzt muß ich doch noch 20 Avatare bauen.
    Das was du meinst ist eine Taktikvariante im long aber das ist kein Rush.

    Bist echt Schwer von Begriff. Ich habe doch schon geschrieben, dass es alle Rushes aus TW in KW gibt. Der >>>Unterschied<<< ist, dass einige rushes >>>entschärft<<< wurden. Warum? Hab ich auch schon geschrieben.

    Kennst du den Ing Trick in TW? Bis du mich versuchst in KW abzulenken sehe ich definitiv deinen Ing. Wer nicht voll Noob ist guckt ständig in seine Basis. Ich sehe die Ing auch in TW aber meist hilft das auch nichts. Wenn der Ing Rush gut gemacht ist hat man eben KEINE Chance. Man kann nur entweder sellen oder verlerlieren Das Gebäude ist aber definitiv weg.
    Somit ja nach 2 min kann das Game in TW schon vorbei sein!

    Das was in KW passiert ist kein Rush weil kein KILL folgt. D.h. man kann diese Taktik, die KEIN Rush ist spielen aber man hat damit nur bedingt erfolgt. In KW hat man einfach ZEIT und muß sich nicht schon am Anfang überlegen, was könnte jetzt kommen, welche Taktik mache ich jetzt um das zu kontern welche Einheiten muß ich nehmen, wer ist der Spieler und wie spielt er. Hat ja auch was gutes. Jeder kann leichter einsteigen und es ist leichter mitzuhalten.

    Lol...hier zeigst wunderbar, dass du Null Ahnung hast.

    Ich habe ja Backwater auf KW auch schon jetzt ein paar mal gespielt (um einen objektiven Vergleichspunkt zu haben) und die Map ist nur noch Banane. Man spielt NOD baut auf tech, blockt ein wenig mit Abwehrtürmchen und wenn der Erlöser da ist schon damit rein. *BRECH* Ging bisher ich glaube 8 mal mit noob Mate. Denke ich habe 8:0 wins auf KW und Backwater.
    Da du meine stats gesucht hast weißt du das besser^^.

    KW ist einfach komplett anders gewichtet und man kann es so mit TW nicht vergleichen. Wenn jemand schreibt KW hat alles was TW hat, dann kennt er entweder beide Spiele nur bedingt (midz oder noob) oder er kennt nur eines gut.

    selfpown ! ! !


    Des weiteren ein Noob an sich baut erstmal nur Abwehrtüme und Inv. Beides ist in KW deutlich stärker gewichtet. Du schreibst er kann in KW deutlich schlechter mitspielen?! Wie den das? Ich habe schon mit mehr als einen Noob zusammen in einem Team gespielt in KW und man kann den ganz gut beschützen.
    Baut man halt man ein Türmchen oder ne Kaserne bei dem rein.
    In TW kannst du das sowas von knicken, denn der Noob wird sehr wahrscheinlich einfach mit Panzern überollt und da hilft dir auch ein nicht bei dem schnell noch was zu bauen.
    TW sagst du ist schneller (d.h. für einen Anfänger schwerer zu verstehen) aber er kann in KW schlechter mitspielen? Komisch Logik?!

    Begriffsstutzig? Was hat "schneller" (Spielgeschwindigkeit) mit Spielverständnis zu tun.
    Desweiteren find iich es lächerlich, Balancediskusionnen auf der Ebene Mid/Pro vs Noob zu führen. Gegen Noobs funktioneren in der Regel selbst die dümmsten Rushes.
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich. Backwater kenne ich ja schon sehr gut und JEDER gute Spiele spielt Kraft => Kraft => Kasern => Raf => Raf oder Waf.
    Waf kann man machen wenn man mindestens einen Turm bekommt, den man aber NIE bekommt wenn man am Anfang kein Kraft baut. Klar warum oder?
    Gegen Scrin kann man sich das manchmal sparen...
    Wenn man keinen Turm bekommt, was gut passieren kann sollte man definitiv noch ne Raf bauen. Den sonst hat man 1 Raf! 1 Sammler und muß mit der Waf erstmal mind. 2 Sammler bauen?!?!
    Der andere hat aber in der Zwischenzeit (wenn er scoutet sieht er das auch) mind. 2-3 Panzer fertig und macht damit noch den letzten Sammler weg. Dann hat man keinen mehr. Und wenn man die Waf auf Panzer umstellt hat man keine Kohle. D.h. der Gegner wird hinfahren gucken kommen da zwei Panzer raus zurückfahren warten (man weiß ja er hat ein Geldproblem) noch 3 Panzer bauen (der andere baut in der Zwischenzeit 2 Sammler) und dann die zwei Panzer mit den 5 Panzern wegmachen.
    Somit dein Statement ist Banane...
    Das macht man auch so wenn man auf Ing rush geht. Denn klappt der ned ist man sonst weg.

    Verstehe ich das richtig? Wo du zB Kraft--> Kas--> Raff--> Waff gespielt hast, hattest du allen ernstes Probleme 2-3 Paanzen abzuwehren??? Dann bist wirklich kein guter Spieler.

    Der Bloodhound Rush in TW funktioniert mit Ing. Und klar die Buggies machen die Sammler an aber primäre geht es darum das Hauptgebäude einzunehmen und wenn er es einklappt dies mit Orcas zu zerstören. Die Sammler intessieren dabei nicht wirklich...

    Und? Dies geht in KW genauso.

    Spielt mehr KW oder?

    Ich will KW nicht schlecht reden aber es ist einfach anders. Es hat weniger Möglichkeiten und weniger Taktiken und man hat das was man in TW nie hat Zeit zu reagieren.
    Es wurde ja genau so ausbalanciert weil TW einfach zu "schnell" ist/war und einfach fast nur aus schnellen Taktiken besteht.

    Das TW zu schnell ist, war nie das Problem und wird es auch nicht sein. Das Problem war/ist, das TW aus puren Spam besteht. Die Frage ist nie gewesen, wer kann mit den Einheiten besser umgehen, sondern wer konnte schneller mehr Einheiten bauen.

    KW hat vielleicht alles man kann sogar sagen es hat noch viel mehr aber eine abgeänderte ECO bedeutet auch, dass gewisse Dinge so nicht mehr möglich sind. Ein Tiberiumturm in TW bring 750/25 in KW 500/10.

    Ach schau an...doch noch kapiert.

    Wenn in Inf. und Abwehrtürme stärke schwäche ich andere Einheiten. Starke Abwehtürme bedeuten immer Game eher long. Langsamer Basenbau bedeute Game eher long.

    Die Abwehrtürme als solches sind NICHT stärker. IN TW war es nur egal, da man eh nur gespammt hat. In KW kann mitunter der Verlust von Einheiten wehtun. Ergo...man kann nicht blindlings in eine Basis donnern. Desweiteren, so viel länger dauert der Basisbau in KW nicht. Pro Raff 10s mehr, alles andere ist gleich. Was noch ein bissel ausbremst ist schlichtweg die Eco zu BEGINN eines Spieles.

    Aber schreiben wir es mal anders um die Diskussion auch ein wenig abzuändern.

    KW legt mehr wert auf den Aufbau, d.h. es ist im long evtl. TW überlegen (kann ich so nicht beurteilen dazu spiele ich zu wenig long TW und KW) aber im short game (das kann ich beurteilen) ist TW klar KW überlegen. War ja auch so gewollt. Somit wer eher long spielen will für den ist KW das richtige, wer eher short spielen will der sollte sich TW angucken.

    Letztlich gibt es im Basisbau nur 2 gravierende Unterschiede. Zum einen die Kosten für die Raff und zum anderen macht es keinen Sinn zu dem 2ten Tibfeld zu stretchen (sprich man klappt den Bauhof ein und fährt hin).

    P.S Bei dem Zitat fehlt: .... zu überraschen und zu töten um sich und seinen Mitspieler einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
    P.S.S: Na klar hat mich auch schonmal nur der walking ing (scrin) oder die GDI Lufpost überrascht. Ist ne coole Taktik aber auch eher für TW.

    Zum Walking Engi: Die Takke ist in KW besonders gut und funktioniert sehr sehr oft, vorallen bei 2vs2.


  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von LoupNoir
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Unter deinem Bett...
    Beiträge
    336
    Nick
    KadajNoir
    Clans
    Teutonische Wölfe
    auch wenn sich mich meine twkenntnisse auf 3 gefechte beschränken..... was bitteschön bringen 2 kws am anfang???

  17. #17
    @ Bandit:

    Ich gehe jetzt nicht weiter auf die Diskussion ein. Denke mein Punkt ist klar auch wenn du es anders siehst. Für meinen Fauxpas habe ich mich entschuldigt und das hier entsprechend entfernt.

    Da du mich hier ständig beschimpfst ich habe keine Ahnung von dem was ich hier schreibe und mich das wirklich stört muß ich leider was machen was ich ungern tue. Ist einfach alber aber ok.

    Schau nochmal genauer meine Accounts bei TW an (ich meine nicht dem Main -selbst der ist nicht sooo schlecht- mit dem Spiele ich public mit jedem zusammen und auch mal gegen Dj Rove - der ist 100% voll Pro- gegen den ich bisher noch nie gewonnen habe).

    Weiß nicht irgendwas mache ich richtig bei 2 vs 2 ranked in TW (und nur davon rede ich) und dir ist klar ab einem gewissen Rang in der Ladder ist nichts mehr mit Noob bashen...

    Aber egal...ich bin der Noob du der King in 2 vs 2 TW ranked
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 15:07 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von LoupNoir Beitrag anzeigen
    auch wenn sich mich meine twkenntnisse auf 3 gefechte beschränken..... was bitteschön bringen 2 kws am anfang???
    Backwater:
    Das erste KW (das man so nah wie möglich an das erste Gebäude ranbaut) verkauft man und geht mit der Infantrie in das erste Gebäude um den Turm zu beschützen. Dann hat man kein KW mehr und muß natürlich noch eines Bauen. D.h. KW => KW => Kaserne

    Macht wirklich jeder der GDI oder NOD auf Backwater spielt.
    Wenn man es natürlich nicht kennt macht man es nicht...
    Man hat dadurch einen Zeitvorteil. Das ist vorallem wichtig wenn man die schwächste Position also rechts unten auf Backwater spielt.
    Wenn der andere KW + Turm (sell) baut ist er zu langsam und man kommt in das zweite Gebäude. Dann hat er ein Problem. Gleiches gilt für den Aufbau KW + Kaserne.
    Außnahme Scrin. Mit den Buzzern kann man die Gebäude clearen und somit muß man sie nicht erst besetzten.
    Scrin baut: KW => KA
    Geändert von NIUBEE (04.02.2009 um 14:57 Uhr)

  19. #19
    sorry Doppelpost....

  20. #20
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von NIUBEE Beitrag anzeigen
    @ Bandit:


    Da du mich hier ständig beschimpfst ich habe keine Ahnung von dem was ich hier schreibe und mich das wirklich stört muß ich leider was machen was ich ungern tue. Ist einfach alber aber ok.

    "Begriffsstutzig" und "schwer von Begriff" ist zwar nicht nett, aber beleidigend? Neee!

    Schau nochmal genauer meine Accounts bei TW an (ich meine nicht dem Main -selbst der ist nicht sooo schlecht- mit dem Spiele ich public mit jedem zusammen und auch mal gegen Dj Rove - der ist 100% voll Pro- gegen den ich bisher noch nie gewonnen habe).

    Rove ist vieles, aber mit Sicherheit kein Pro ! !

    Weiß nicht irgendwas mache ich richtig bei 2 vs 2 ranked in TW (und nur davon rede ich) und dir ist klar ab einem gewissen Rang in der Ladder ist nichts mehr mit Noob bashen...

    Aber egal...ich bin der Noob du der King in 2 vs 2 TW ranked


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanes Rache: Keine PC-Demo, Neues zur Geschichte
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:25
  2. Informationen über das Add-On Kanes Rache / Kane's Wrath
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:44
  3. Carville auf der IMDB Casting List für Kanes Rache
    Von Laura1l im Forum CnC-Community
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:11
  4. Neue Screenshots zu Kanes Rache!!!
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •