+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Kane - Nod - Warum?

Eine Diskussion über Kane - Nod - Warum? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, ich frage mich, ob es einen Sinn hinter der Namensgebung gibt .. oder ob das reine Willkür ist . ...

  1. #1
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    Kane - Nod - Warum?

    Hi,

    ich frage mich, ob es einen Sinn hinter der Namensgebung gibt .. oder ob das reine Willkür ist .


    Ich hätte da ja sonst auch noch ne Vermutung .. aber die äußere ich erst später mache mich ja nicht zum Affen

    mfg Martin

  2. #2
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    jo, viel cooler wäre es doch wenn er NOD heißen würde und der vater der bruderschaft von kane wäre

    ich denke doch dass da was dahinter steckt...

    kenn auch genug idioten die N O D statt einfach flüssig NOD sagen...

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    174
    nod heißt freiübersetzt

    nicken, winken

  4. #4
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    also ich vermute es kommt aus Genesis kapitel 4?!?! Der Brude mord von Kain an abel..


    Kaine - bissl amerikanscih aussprochen wie MCCain pommes oder so .. ergibt KAne

    Kane ham wa somit schon...

    und zum end der geschichte wir Kain(KAne) in das Land Nod ,hinter Eden verbannt..

    Somit hätten wir Kain(Kane) und Nod in verbindung gebracht

  5. #5
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von $eaL Beitrag anzeigen
    nod heißt freiübersetzt

    nicken, winken
    kann aber auch ein nickerchen machen bedeuten

    für mich sind die noddies also absofort nickende und winkende penner

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Is doch logisch... Chuck norris hat sich als Kain getarnt wegen Genesis.. und Nod is nur zufall weil er mal nach Norden ging als er über einen namen nachdachte.. blos da nord bissle dumm klang und Chuck Norris ein schlauer mensch ist hat er gedacht ich lass das "r" weg.

  7. #7
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Zum 1. Chuck Norris ist kein Mensch.
    Zum.2. NOD? Reiner Zufall und Willkür

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    174
    CHuck Norris is a Maaan

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Polex2
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    und zum end der geschichte wir Kain(KAne) in das Land Nod ,hinter Eden verbannt..

    Somit hätten wir Kain(Kane) und Nod in verbindung gebracht
    Also ich hab jetzt keine Lust das nachzugucken, aber wenn das in der Bibel so steht mit dem Land Nod kann ich mir das gut vorstellen. Und sie haben Kane halt Kane genannt(und nicht Kain), damit man nicht aus irgendwelchen Religiösen Gründen die Jungs anmachen kann...


    hört sich vllt ein bißchen strange an, aber vorstellen könnt ichs mir...

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Steht alles in meiner Sig

    Hier geht's zum Land of Nod:
    http://www.landofnod.com/

    Oh, nein, sorry, eher hier:
    http://www.worldwideschool.org/libra...sis/Chap1.html

    Der englische Name Kane ist homophon zum biblischen Namen Cain.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Jupp, jenau so is es, Nod hat nix mit nicken zutun, wer die serie komplett kennt, der weis ohnehinn, dass Nod schon immer voller Religiöser Anspielungen war, Fackel der Erleuchtung und die Teufelszunge sind hier nur 2 beispiele aus der C&C Geschichte

  12. #12
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Zitat Zitat von MakeTnotWar Beitrag anzeigen
    Steht alles in meiner Sig

    Hier geht's zum Land of Nod:
    http://www.landofnod.com/


    Aaah ja, jetzt wissen wir wenigstens wie das Schlafzimmer von Cane aussieht.
    Richtig gruselig.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von GammaLunatic23
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Red Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    dann gibt es da auch noch Seth im ersten teil. nach der bibel ist er der dritte sohn von adam und eva. außerdem gibt es im Tiberium universum ne ganze menge biblische anspielungen. z.B. die raumstation Philadelphia von den GDI. philadelphia ist der name einer gemeinde, welche in der offenbarung des johannes erwähnt wird.

    der satz "Von Gott über Kane zu Seth" stammt z.B. auch aus dem ersten teil. dann gibt es bei Tiberian Sun eine mission, in der die sogenannte "Genesis Senke" vorkommt. und wir haben nicht nur die flamme der erleuchtung, sondern auch die flammenwerfer einheit "die fackel der läuterung" und die artillerie geschütze "hammer der gnade".

    da gibt es aber noch mehr: warum hat kane wohl einen tempel?! das ist alles ganz klar auf eine religiöse schiene gemünzt, welche recht stark an biblische inhalte angelehnt ist. die GDI werden von der bruderschaft nicht umsonst immer wieder als "Gottlos" bezeichnet.

    und auch das motto der bruderschaft "one vision, one purpose, peace through power" lässt doch schon deutlich durchblicken, dass dort "echter" fanatismus hinter steht, welcher religiöser natur ist. die bruderschaft behauptet ja auch, dass sie bereits weit vor dem tiberium konflikt existierte und das kane der unsterbliche messias sei.
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  14. #14
    off topic:

    chuck norris kriegt bei praktiker die 20% auch auf tiernahrung

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    NOD ist ein Land das in der Genisis Bibel vorkommt. Dahin wurde Kain verbannt, nachdem er seinen Bruder umgebracht hat.

    Kane = Kain
    NOD = Das Land NOD

    Ist doch logisch, maaaaaan

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Und deswegen wird es auch nicht NOD sondern Nod geschrieben
    ciao
    Sven

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von GammaLunatic23 Beitrag anzeigen
    dann gibt es da auch noch Seth im ersten teil. nach der bibel ist er der dritte sohn von adam und eva. außerdem gibt es im Tiberium universum ne ganze menge biblische anspielungen. z.B. die raumstation Philadelphia von den GDI. philadelphia ist der name einer gemeinde, welche in der offenbarung des johannes erwähnt wird.

    der satz "Von Gott über Kane zu Seth" stammt z.B. auch aus dem ersten teil. dann gibt es bei Tiberian Sun eine mission, in der die sogenannte "Genesis Senke" vorkommt. und wir haben nicht nur die flamme der erleuchtung, sondern auch die flammenwerfer einheit "die fackel der läuterung" und die artillerie geschütze "hammer der gnade".

    da gibt es aber noch mehr: warum hat kane wohl einen tempel?! das ist alles ganz klar auf eine religiöse schiene gemünzt, welche recht stark an biblische inhalte angelehnt ist. die GDI werden von der bruderschaft nicht umsonst immer wieder als "Gottlos" bezeichnet.

    und auch das motto der bruderschaft "one vision, one purpose, peace through power" lässt doch schon deutlich durchblicken, dass dort "echter" fanatismus hinter steht, welcher religiöser natur ist. die bruderschaft behauptet ja auch, dass sie bereits weit vor dem tiberium konflikt existierte und das kane der unsterbliche messias sei.
    Ist doch schon länger bekannt, aber ^^

    Auch in TW wird ja von der guten Tricia im Nod Prolog gesagt, das Nod bereits viel länger als das Tiberium auf der Erde existiert, und die Tiberiumankunft schon vor tausenden Jahren vorbereitet hat

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Name "Nod" ist im Buch Genesis weniger als tatsächliche Ortsbezeichnung gedacht, sondern ein Wortspiel (wie viele Namen). Da im Hebräischen keine Vokale geschrieben werden, kann das Wort auch als "nad" gelesen werden, was wohl soviel wie "ruhelos" bedeutet. Kain muss praktisch ewig umherziehen und kann sich nirgends niederlassen und Ackerbau betreiben, weil er seinen Bruder auf dem Feld getötet hat. ist praktisch die (religiös-allegorisch) biblische Erklärung wieso es sesshafte Ackerbauern und Nomaden gibt.
    "Östlich von Eden" dürfte wohl geographisch in etwa Persien/Zentralasien sein, wo es ja sehr viele Nomadenvölker gab. Der Garten Eden war ja bekanntlich Mesopotamien.

    Genug kluggeschissen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nein, das muss Sarajevo sein ^^... Warum fühlt sich Kane da eigentlich heimisch?

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Der Name "Nod" ist im Buch Genesis weniger als tatsächliche Ortsbezeichnung gedacht, sondern ein Wortspiel (wie viele Namen). Da im Hebräischen keine Vokale geschrieben werden, kann das Wort auch als "nad" gelesen werden, was wohl soviel wie "ruhelos" bedeutet. Kain muss praktisch ewig umherziehen und kann sich nirgends niederlassen und Ackerbau betreiben, weil er seinen Bruder auf dem Feld getötet hat. ist praktisch die (religiös-allegorisch) biblische Erklärung wieso es sesshafte Ackerbauern und Nomaden gibt.
    "Östlich von Eden" dürfte wohl geographisch in etwa Persien/Zentralasien sein, wo es ja sehr viele Nomadenvölker gab. Der Garten Eden war ja bekanntlich Mesopotamien.

    Genug kluggeschissen.
    Interessant

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1on1: vanilla (nod) vs Kane´s (nod) ^^ top 500 gegen top 1
    Von ruff20 im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:29
  2. Im Namen von Kane - Just the Brotherhood of Nod
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:12
  3. NOD Siegelring (aka Kane's Ring) ?
    Von chocomarker1 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 00:46
  4. Nod Unterfraktion "The Marked of Kane"
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:44
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •