Umfrageergebnis anzeigen: Hat das Spiel ausreichend Micromanagement und ist es ligentauglich?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, in der derzeitigen Form existiert kein Micro, so kann man das nicht spielen, ich warte sehr auf den ersten Balance Patch

    21 28,77%
  • Ich kann darüber nichts aussagen beziehungsweise weiß gar nicht, was Micro ist^^, mal abwarten

    7 9,59%
  • Ja, es ist doch genug Micro da, das Spiel könnte man schon heute in der ESL und anderen Ligen spielen, np

    45 61,64%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Ist TW wirklich ligentauglich? Es fehlt doch jedes Micro!

Eine Diskussion über Ist TW wirklich ligentauglich? Es fehlt doch jedes Micro! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ich denke, es kann der Todesstoß für das Spiel sein, dass jedes Micro fehlt und würde mal gerne andere Meinungen ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Ist TW wirklich ligentauglich? Es fehlt doch jedes Micro!

    ich denke, es kann der Todesstoß für das Spiel sein, dass jedes Micro fehlt und würde mal gerne andere Meinungen hören

    meine Meinung:
    also so wie es jetzt ist und gespielt wird ist es nicht ligentauglich
    es ist leider reines Tank Gespamme und Micro gibt es leider überhaupt nicht -.- bin sehr enttäuscht
    alles Wissen bringt nichts, da eh nur Skorpione und Predators gebaut werden

    ich finde es schlimm, dass man 5 Raffinierien und 3 WF in jedem Spiel sehen muss

    ich wäre sehr für eine Begrenzung der Waffenfabriken auf zwei und eine Stärkung der Panzerjäger

    in ccg bin ich ja General (ingame Rang) und habe zahlreiche ESL Spiele gehabt, war auch auf einem Top 15 Rang, aber beim neuen C&C lohnt es sich gar nicht, irgendwo ligenmäßig einzusteigen
    falls es in zwei Wochen auch noch so ist, werde ich mich wohl aufs Einzelspielermodus-Spiel beschränken und wieder zu ccg zurückkehren

    in TW gewinnt einfach der, der mehr Tanks baut

    gespielt werden leider ohnehin nur 2 Fraktionen, da Scrins viel zu schwach sind

    leider kein RTS, leider keine Tatkiken, leider kein C&C, leider keine Balance


    das letzte Wort kann nicht fallen, klar, aber ich denke, nach 2 Tagen kann man mal eine erste Bilanz ziehen
    ich werde natürlich weiterhin den Multi testen und gut am Anfang war auch ccg etwas fade für mich als Späteinsteiger (habe erst 2007 begonnen)
    von daher teste ich natürlich weiter und gebe nicht auf, aber mein erstes Fazit ist doch bedrückend
    Geändert von Predatory fish (30.03.2007 um 03:48 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    hm totaler murks?

    kann dir in keinem punkt zustimmen

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    zum teil kann ich dir zustimmen, hatte nur games, wo meist nur tanks gespammt wurden, das problem wie ich finde ist, man hat einfach zu schnell zuviel geld und kann tanks pumpen ohne ende

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ich denke, es kann der Todesstoß für das Spiel sein, dass jedes Micro fehlt und würde mal gerne andere Meinungen hören

    meine Meinung:
    also so wie es jetzt ist und gespielt wird ist es nicht ligentauglich
    es ist leider reines Tank Gespamme und Micro gibt es leider überhaupt nicht -.- bin sehr enttäuscht
    alles Wissen bringt nichts, da eh nur Skorpione und Predators gebaut werden

    ich finde es schlimm, dass man 5 Raffinierien und 3 WF in jedem Spiel sehen muss

    ich wäre sehr für eine Begrenzung der Waffenfabriken auf zwei und eine Stärkung der Panzerjäger

    in ccg bin ich ja General (ingame Rang) und habe zahlreiche ESL Spiele gehabt, war auch auf einem Top 15 Rang, aber beim neuen C&C lohnt es sich gar nicht, irgendwo ligenmäßig einzusteigen
    falls es in zwei Wochen auch noch so ist, werde ich mich wohl aufs Einzelspielermodus-Spiel beschränken und wieder zu ccg zurückkehren

    in TW gewinnt einfach der, der mehr Tanks baut

    gespielt werden leider ohnehin nur 2 Fraktionen, da Scrins viel zu schwach sind

    leider kein RTS, leider keine Tatkiken, leider kein C&C, leider keine Balance


    das letzte Wort kann nicht fallen, klar, aber ich denke, nach 2 Tagen kann man mal eine erste Bilanz ziehen
    ich werde natürlich weiterhin den Multi testen und gut am Anfang war auch ccg etwas fade für mich als Späteinsteiger (habe erst 2007 begonnen)
    von daher teste ich natürlich weiter und gebe nicht auf, aber mein erstes Fazit ist doch bedrückend
    100% signed .... es wird sehr wahrscheinlich nicht esports tauglich sein, hab ich sofort bemerkt ... allein schon dass die soldaten trupps sind und nicht einzelne soldaten aber man muss mal gucken wie es sich entwickelt

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Spiel gegen bessere Spieler.

    Ich hab mein 1on1 gegen stefros verloren weil der Rückwärtsgang kaputt war (meine maus lässt sich die tastaturbelegung deutsch eingeben und spuckt sie in sonst einer sprache aus, ü wird zu ö) Ich hab meine Panzer also dauernd weggedreht als ich fliehen wollte, oder dann später im Spiel konnte ich nichtmehr fliehen.

    Es ist jetzt schon etwas kontrolle da, mit der man ein bissel was reissen kann - und das wird unter Garantie noch mehr werden.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    ESL Top 15 2007 mit 7-0-10 Stats ? Man, da waren aber richtig hochkarätige Spieler in der Ladder

    leider kein RTS, leider keine Tatkiken, leider kein C&C, leider keine Balance
    Was ist das denn für eine Aussage ?! Das Spiel ist heut rausgekommen...

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Ob so eine Umfrage was bringt bei den ganzen EA und C&C Verehrern hier? oO


    Manche würden es auch noch als Vorteil verkaufen, wenn das Spiel auf 10 CDs statt auf DVD gekommen wäre...

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also ich hatte bis jetzt nur games wo es auch zum techen kam. Die Avatare hauen derbst rein^^. Am Anfang ist es wirklich grosses tank gespamme, aber irgendwie habe ich das gefühl, es gewinnt der der schneller und intelligeneter techt. Die meisten sind ganz schön überrascht wenn Shadow Teams plötzlich ihre halbe Base wegmacht^^.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ne, für mich gestern, Unwritten^^

    ich weiß nicht, wen du meinst, aber 7-10 ist nicht meine Stat
    wobei die Anzahl der Siege eh nichts aussagt, man muss auf die Gegner und den Zeitpunkt der Niederlagen achten
    Scully war bis vor kurzem Erster und hatte eine ganz schlechte Stat, war aber dennoch seit vielen Spielen ungeschlagen

    aber das würde jetzt offtopic werden...

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, wen du meinst, aber 7-10 ist nicht meine Stat
    Okay, sorry, dann hab ich dich verwechselt.

    Ich mein nur, das Spiel ist seit heute ( gestern ) draussen.
    Du sagst, es wäre kein RTS...was ist es denn dann für ein Genre ?
    Du sagst, es gäbe keine Taktiken...Taktiken werden nicht von jetzt auf gleich entwickelt, geb dem Spiel doch mal eine Chance, das muss sich doch erstmal entwickeln
    Dann sei es auch kein CnC....Was ist es denn dann ?!

    Zum Balancing:
    WC3, SC oder DoW waren am Anfang auch weit weg von "Gut Balanced"
    Das wird mit der Zeit kommen, sofern EA auch schön weiterhin patched und auf die Community hört...

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    es fehlt noch der punkt

    " es ist micro vorhanden und ligentauglich, allerdings könnte der anteil noch gestärkt werden"

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    jeder baut units, und der mit besserem mikro gewinnt.

    wieso ist phis wohl erster in der ladder? weil er mehr geld für tanks rein kriegt als du???

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    santa, das was du meinst ist macro^^
    ich rede von MICRO

    wieso phis erster ist?
    das weiß ich nicht, ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen
    wenn du eins hast, bitte in die Replay Sektion stellen
    besonders wenn du eins hast, wo er Scrin spielt^^

    aber santa, das darf bei C&C ja wirkjlich nicht der Sinn sein

    wenn es ernsthaft um Ressourcenmanagement gehen soll, dann spiele ich American Conquest, Cossacks oder meinetwegen age of empires
    aber bei C&C gibts nur eine Ressource, höchstens wenn man Strom dazuzählt, zwei^^

    und es hat mit Taktik (auf jeden Fall nicht mit MICRO) doch nichts zu tun, wer die meisten Raffinerien baut
    aber ich respektiere auch andere Meinungen, kein Problem

  14. #14
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ja genau, der kriegt das doppelte und halbe bauzeit und mimimimi

    meine fresse, das geheule is schlimmer als in wow -.-

    lass dem game dochma zeit

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wieder einmal ein sachlicher Beitrag^^

    danke soweit mal an diejenigen, die bisher argumentiert haben, in welche Richtung auch immer ;-)
    hoffe, es kommen noch ein paar Meinungen und Argumente

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ehm ja. denkst du eigentlich nach. wenn jeder die gleiche anzahl an panzer bauen kann.... wer gewinnt dann? wer seine panzer besser steuert.....
    ich gewinne meine spiele meistens durch map awareness. nur gegen scrin versuche ich dem gegner mass predators aufzuzwingen.

    (ist risk eigentlich hier, der lucker hat doch glatt gewonnen weil ich meine waff und techzentrum verkaufe anstelle zu reparieren)

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, Santa, aber das reicht mir nicht aus
    aus ccg bin ich mehr gewohnt, da gibt es viele taktische Feinheiten, wie man Bunker ausschaltet mit einem BMT, wie man eine Lotus mit dem Bunker entdeckt und mit dem FlameTank killt^^, wie man sich mit Migs gegen Burton schützt und wie man ein Gebäude baut, damit ein falscher Mig Schutz gegen Lotus aufgehoben wird
    ich möchte jetzt keine Stories erzählen, aber in ccg gibt es so vieles

    ich weiß ja, dass es sehr viele taktische Kniffe gibt in tw
    das habe ich nicht bestritten
    ich habe die Videos der KE gesehen und da sind einige nette Dinge dabei, wobei viele mir schon bekannt waren, und es gibt ja noch mehr, gerade bei den Walkern, wie man die wieder mit nem Ingenieur repariert etcetera

    und ich sehe nur tank spam, und das reicht mir dann eben nicht
    ich habe in den ganzen Multiplayer Gefechten bisher nichts gesehen, was mich beeindruckt hätte
    obwohl meine Gegner sehr gute Stats haben und sehr efolgreich sind


    aber nochmal: was du meinst ist Macro, was ich meine ist Micro,
    z,.B. wenn du mit zwei Panzerjägern einen Panzer platt machst oder mit einem Flammenwerfer eine ganze Basis vernichtest, das ist Micro
    das sind 2 Beispiele aus ccg, aus tw wäre es vielleicht raider buggie emp
    aber wie gesagt so was wird leider nicht angewendet

  18. #18
    Micro gibts schon. Allerdings ist das Spiel recht unübersichtlich, vor allem wenn Scrin mitkämpfen. Das liegt an den Schusseffekten und daran, dass viele Scrin Einheiten m.E. so schlecht sichtbar sind.

  19. #19
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ja, Santa, aber das reicht mir nicht aus
    aus ccg bin ich mehr gewohnt, da gibt es viele taktische Feinheiten, wie man Bunker ausschaltet mit einem BMT, wie man eine Lotus mit dem Bunker entdeckt und mit dem FlameTank killt^^, wie man sich mit Migs gegen Burton schützt und wie man ein Gebäude baut, damit ein falscher Mig Schutz gegen Lotus aufgehoben wird
    ich möchte jetzt keine Stories erzählen, aber in ccg gibt es so vieles
    Du solltest bedenken, dass diese taktischen Möglichkeiten erst nach mehreren Monaten entdeckt worden sind. TW ist grade 1 Tag draußen.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    aber nochmal: was du meinst ist Macro, was ich meine ist Micro,
    z,.B. wenn du mit zwei Panzerjägern einen Panzer platt machst oder mit einem Flammenwerfer eine ganze Basis vernichtest, das ist Micro
    Nein, dass ist kein micro, dass ist mist

    Bloß weil Tankhunters in CCG ein überstarker Konter gegen Panzer sind ist ein kein micro wenn die einen Tank killen.

    Was ist daran micro, wenn ein Flammer die ganze Basis killen kann? Das sind zwei Clicks, Flammenwand - linke Maustaste. Boah hammerhartes Micro...


    Was dir fehlt in dem Spiel ist nicht Micro, die fehlen die überstarken Einheiten, mit denen man sehr viel gutmachen kann, wenn der Gegner pennt (oder grottig ist).

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:26
  2. Patch für RA3 (1.8) ist (jetzt wirklich) da !
    Von Muesli im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 01:19
  3. Ist es wirklich so..................
    Von FraGXOrXDIE im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •