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- Jan 20, 2008
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Mr.Sweetness`s polyfactionaler Laming-Guide
Da mein erster guide auf großen Beifall gestoßen ist hab ich mich nun entschlossen den 2ten Guide für das UF mit verbesserten Darstellungs-tools zu eröffnen.
Ab sofort werden meine posts sowohl Farbe, als auch Smilies beinhalten.
Um ein durchschlagenderes Übersichts-Konzentration herzustellen
ist zwa auch in diesem neuen Guide die Zentrale Partei, doch ich werde wohl oder übel auch einige Laming-möglichkeiten für JEDE PARTEI vorstellen müssen um tiefgreifend
eure einstellung gegenüber der Lamerei zu stärken.
Als KW-Berserker sollte man sich wie immer auf die OP-einheiten bzw. gebäude oder upgrades stützen:
Black Hand hat folgende einheiten, die mit richtiger anwendung ihre Kosten in Form von schaden beim gegner LEICHT decken.
motrocketconfcabal:scorpflametank
partbeams:disciples:cm:tibvaindeto:
obeliskshredder
Da bereits im vorhergehenden Guide das Attac-Bike als OP-einheit bereits behandelt wurde wenden wir uns hier und jetzt dem Raketentrupp zu:
Raketentrupps sind bekannterweise bei BH stärker als bei Nod, Mok oder den GDI-Factions.
Ein weiteres Argument für BH beim Rocket spam ist natürlich der Bekenner Kabal.
Nun stellt sich immer folgende fragen:
Wieviel geld hab möchte ich in Rockets investieren?
Hat mein gegner mich gescoutet bzw. weis er was ich vor habe?
Welche Faction hat mein gegner?
Welche Einheiten hat mein Gegner bereits ausgebildet?
Wie groß ist die Karte bzw. kann er meinen Rockets leicht ausweichen?
Wenn man all diese Fragen beantwortet hat sollte man das Ausmaß des eigenen spams abschätzen können; sprich: wieviele kaserenen man baut, wie lange man Rockets in diesen baut und ob man das upgrade kauft.
Die obigen Punkte setzen ebenfalls das verhältnis zwischen Rockets und Bekenner-Kabalen fest!
Zum Beispiel:
Gegner ist Scrin und du kaufst kein upgrade, da du keine zeit hast.
Daraus Würde eine sehr hohe Konzentration von Kabalen folgen(zB. 0,4 kabale pro rocket/alle 4 kabale 10 rockets).
Da nun eine genau vorstellung von der beschaffenheit des Rocket-Spams vorliegt entfernen wir uns nun vom theoretischen part.
Also.... Wie SPAMME ICH EIGENTLICH????
Mit Inf ist der Spam immer etwas andres als mit Fahrzeugen, da das verkaufen des Produktionsgebäudes hier keinerlei finanziellen Nachteil nach sich zieht; 500$ kostet die kaserne und 250$ gehen beim verkauf zwa verloren, doch man erhält einen BK(=Bekenner Kabal) im Wert von 400$(produktionspreis).
Somit entsteht sogar ein Bonus von 150$ im vergleich zum bauen des Kabals in der Kaserne:
500$ - 250$ < 400$
Daher kann man beliebig viele Kasernen bauen ohne geld zu verschwenden, weil bei jedem Rocket spam eine gewisse Anzahl von BKen mitgeführt werden muss.
Da mein erster guide auf großen Beifall gestoßen ist hab ich mich nun entschlossen den 2ten Guide für das UF mit verbesserten Darstellungs-tools zu eröffnen.
Ab sofort werden meine posts sowohl Farbe, als auch Smilies beinhalten.
Um ein durchschlagenderes Übersichts-Konzentration herzustellen
ist zwa auch in diesem neuen Guide die Zentrale Partei, doch ich werde wohl oder übel auch einige Laming-möglichkeiten für JEDE PARTEI vorstellen müssen um tiefgreifend
eure einstellung gegenüber der Lamerei zu stärken.
Als KW-Berserker sollte man sich wie immer auf die OP-einheiten bzw. gebäude oder upgrades stützen:
Black Hand hat folgende einheiten, die mit richtiger anwendung ihre Kosten in Form von schaden beim gegner LEICHT decken.
motrocketconfcabal:scorpflametank
partbeams:disciples:cm:tibvaindeto:
obeliskshredder
Da bereits im vorhergehenden Guide das Attac-Bike als OP-einheit bereits behandelt wurde wenden wir uns hier und jetzt dem Raketentrupp zu:
Raketentrupps sind bekannterweise bei BH stärker als bei Nod, Mok oder den GDI-Factions.
Ein weiteres Argument für BH beim Rocket spam ist natürlich der Bekenner Kabal.
Nun stellt sich immer folgende fragen:
Wieviel geld hab möchte ich in Rockets investieren?
Hat mein gegner mich gescoutet bzw. weis er was ich vor habe?
Welche Faction hat mein gegner?
Welche Einheiten hat mein Gegner bereits ausgebildet?
Wie groß ist die Karte bzw. kann er meinen Rockets leicht ausweichen?
Wenn man all diese Fragen beantwortet hat sollte man das Ausmaß des eigenen spams abschätzen können; sprich: wieviele kaserenen man baut, wie lange man Rockets in diesen baut und ob man das upgrade kauft.
Die obigen Punkte setzen ebenfalls das verhältnis zwischen Rockets und Bekenner-Kabalen fest!
Zum Beispiel:
Gegner ist Scrin und du kaufst kein upgrade, da du keine zeit hast.
Daraus Würde eine sehr hohe Konzentration von Kabalen folgen(zB. 0,4 kabale pro rocket/alle 4 kabale 10 rockets).
Da nun eine genau vorstellung von der beschaffenheit des Rocket-Spams vorliegt entfernen wir uns nun vom theoretischen part.
Also.... Wie SPAMME ICH EIGENTLICH????
Mit Inf ist der Spam immer etwas andres als mit Fahrzeugen, da das verkaufen des Produktionsgebäudes hier keinerlei finanziellen Nachteil nach sich zieht; 500$ kostet die kaserne und 250$ gehen beim verkauf zwa verloren, doch man erhält einen BK(=Bekenner Kabal) im Wert von 400$(produktionspreis).
Somit entsteht sogar ein Bonus von 150$ im vergleich zum bauen des Kabals in der Kaserne:
500$ - 250$ < 400$
Daher kann man beliebig viele Kasernen bauen ohne geld zu verschwenden, weil bei jedem Rocket spam eine gewisse Anzahl von BKen mitgeführt werden muss.
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