Ip-Adresse aus Replay extrahieren

Joined
Jan 28, 2009
Messages
1,120
Points
220
Hallo,

es würde mich mal interessieren, ob es möglich ist bzw. wie es möglich ist aus einem Replay die Ip's der anderen zu extrahieren und damit sichtbar zu machen. (So etwas ähnliches müsste shatabrick auch benützen).
 
Shatabrick liest die IP Adressen nicht aus Replays :)
In den Replay selbst werden die IPs gespeichert und diese kann man auslesen.
Von daher, ja, es ist möglich die IP Adresse aus Rpelays zu lesen.
 
Ja, dass shatabrick die Ip's aus den Replays nicht liest ist mir klar.
Mit "so etwas ähnliches" meinte ich auch, dass shatabrick die Ip's nach Log in extrahiert/liest.

Weißt du auch wie ich die IP's aus Replays lesen kann ?
 
Bei GR.org gabs mal ein Tool womit man das auslesen konnte.
Haben es leider nicht mehr und die Typies dort geben's auch nicht mehr raus...

Müsstest dir also einen Hexeditor nehmen und deine IP suchen!


P.S. wieso willst du die IP von deinem Gegner wissen?
Bringt dir doch eh nichts...
 
Es geht um 2 Cheater/Hacker die online ihre Namen ändern können.
Wenn man die Ip-Adressen hat, kann man rausfinden, was ihre eigentlichen Online-Nicknames sind und sie somit bannen.
 
Fassen wir mal zusammen. Es gibt 2 Leute, welche Namen fälschen und damit ggf unfug anstellen.
Deshalb willst du nun wissen wie man IPs heraus liest ? Find ich recht sinnfrei.

Reporte doch einfach die beiden hier im UF oder gr.org. Was wird gebraucht ? Zuerst einmal den Namen (der gefälscht wurde), Einlogzeiten und wenn möglich noch ein Replay.
Wenn du sogar einen Verdacht hast wer dies nun sein könnte, kannst du dies ebenfalls mitteilen. Auch hier, ein Replay der entsprechende Person sollte dabei sein.

Hattest du dies gleich im Fairplay reportet, hätte ich dir ggf helfen können, da ich zum einen ein Tool habe um Replays auszulesen und zweitens Zugriff auf shatabrick habe :)
 
Danke...dahinter steckt ein Spieler Namens "TeAm-Dzungle". :)
 
Wo den Post verfasst hatte, hatte ich noich nicht nachgeschaut...da ich dachte, dass wäre dieselben Reports :)
Und Ja zu deiner Frage :D
 
Es geht um 2 Cheater/Hacker die online ihre Namen ändern können.
Wenn man die Ip-Adressen hat, kann man rausfinden, was ihre eigentlichen Online-Nicknames sind und sie somit bannen.

Das würde dir sowieso nichts bringen.
Jemanden mittels IP überführen ist blödsinn, du müsstest den Provider anrufen und nach der Person fragen ect. was sowieso nur ein Anwalt machen könnte.
Was würde man machen wenn die Person einen Bruder/ Schwester hat die das Spiel auch spielt?
Oder jemand im Hause mit dem selben Anbieter?
Außerdem könnte man auch ein VPN benutzen und dann wäre sowieso alles sinnfrei.

Du kannst die Leute eigentlich nur mittels ProfilID bannen.

Was meinst du mit Namen fälschen?
In der Lobby?

Wenn das in der Lobby war kannst du da eigentlich nicht gegen machen.
Man kann in der Lobby die Namen ganz leicht fälschen, sich einen anderen CD Key 'besogen' und die ProfilID von jemand anderen haben (und somit auch die Freunde von diesen jemand).
 
Danke...dahinter steckt ein Spieler Namens "TeAm-Dzungle". :)

Wow. Nicht schlecht Bandito. Dann wird sein Partner wohl I-Exist sein.
Vielen Dank.

@Zokker13
ja ich kenn mich da nicht so genau aus, aber dachte mir, dass das vielleicht eine Lösung sein könnte. So wie Bandito das geamcht hat, wäre eigentlich meine Idee gewesen :D
Und sie fälschen insofern, dass sie sich normal einloggen und dann Online irgendwie ihre Namen ändern können, ohne dass diese Namen bei Shatabrick z.b. angezeigt werden.
 
Shatabrick überprüft die ProfilID, die eindeutig zur email und Serial verknüpft ist.

Ja, sowas kann man fälschen.
Dafür braucht man nicht einmal großartiges Wissen, die Arbeit wurde schon vor Jahren gemach und wird auf allen Gamespy Spielen funktionieren.
 
Back
Top Bottom