Interface verbesserungswürdig?

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Auf der CNC-Page der PC-Games ist ein netter Artikel erschienen, in dem sich ein Redakteur Gedanken über das Interface von Tiberium Wars gemacht hat.

Seiner Meinung nach nimmt es insgesamt unnötig viel Platz ein und könnte so entschlackt werden, dass dem Spieler mehr vom eigentlichen "Schlachtfeld" bleibt.

Sein in Powerpoint erarbeiteter Vorschlag sähe so aus:

cnc_interface_pcgh_henner.jpg


Hat er Recht? Wäre eine Änderung sinnvoll?
 
hmmm denke eher nicht.

Wäre bestimmt zuviel Programmier aufwand, dass unbenutze Slots ausgeblendet werden und ich hatte bisher noch keine Sichtmängel.
 
Wie gross sind diese Zwei leeren Kästchen schon :o...

Ich denke das macht nicht soo viel aus
 
ja, aber des rechts, sieht scheisse aus

links sieht besser aus, die kästchen stören nicht wirklich
 
Mich störts jetz auch nicht, aber so ein Button zum "zurück zur WF" wär schon was :)
 
Naja ich hätte auch schon einige Verbesserungsvorschläge, aber der Aufwand der dahintersteckt wird es wohl nicht Wert sein ;)
Das verbesserte UI wäre mir auch Recht, kann aber auch mit der Standardversion zurecht^^
 
Hab mich schon in der Demo gefragt wozu diese ganzen leeren Slots gut sein sollen, und ob da noch was in der Vollversion kommt? Aber nix is, keine Einheit nutzt alle 4 Slots aus... Naja das nachbearbeitete Design sieht wirklich nicht so toll aus, aber so wies momentan ist siehts auch irgendwie unfertig aus...

Der Gedanke an einen Button für "Zurück zur WF" wär aber echt mal ne gute Idee. Besonders bei Venoms, die jeweils beschädigten aus ner 30-40er Gruppe rauszusuchen ist ein Riesenaufwand und lohnt sich eigentlich nicht, vor allem weil der Reparaturkreis um die Landeplattform so winzig ist.
 
Ich wette mal die freien Kästchen sind für Spezialfähigkeiten die erst mit dem Addon kommen.
 
Finde es immer voll witzig, dass einige meinen, dass da so ein riesiger Aufwand dahinter stecken würde...
 
na was soll es sonst sein? wenn nicht technisch beinahe unmöglich? soll es etwa EAs faulheit sein?
 
Nein es ist eher unnötig. Evtl. werden die Slots ja noch für die Zukunft gebraucht.
 
Hmm ja ich finde die Interface-Menüs auch alle etwas zu groß, da könnte man sicher noch was machen damit man ein größeres Sichtfeld bekommt.
Aber was und wie genau ist so ne Sache, es sollte danach schon noch ok aussehen :D
 
Also unmöglich ist sowas mal direkt GARNICHT. Eher sehr einfach. Das problem ist eher, dass das interface bzw. HUD generell überfüllt ist ohne ende und die übersicht etwas auf der strecke bleibt. Früher war es ja so, dass je größer die auflösung, umso kleiner und ausgiebiger war das HUD. Es wäre schön, wenn es wieder so sein würde und das HUD generell kleiner wäre.
 
Back
Top Bottom