+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Interface verbesserungswürdig?

Eine Diskussion über Interface verbesserungswürdig? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Auf der CNC-Page der PC-Games ist ein netter Artikel erschienen, in dem sich ein Redakteur Gedanken über das Interface von ...

  1. #1

    Interface verbesserungswürdig?

    Auf der CNC-Page der PC-Games ist ein netter Artikel erschienen, in dem sich ein Redakteur Gedanken über das Interface von Tiberium Wars gemacht hat.

    Seiner Meinung nach nimmt es insgesamt unnötig viel Platz ein und könnte so entschlackt werden, dass dem Spieler mehr vom eigentlichen "Schlachtfeld" bleibt.

    Sein in Powerpoint erarbeiteter Vorschlag sähe so aus:



    Hat er Recht? Wäre eine Änderung sinnvoll?

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von tilco
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Tilco
    Nick
    tilco
    hmmm denke eher nicht.

    Wäre bestimmt zuviel Programmier aufwand, dass unbenutze Slots ausgeblendet werden und ich hatte bisher noch keine Sichtmängel.

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Wie gross sind diese Zwei leeren Kästchen schon ...

    Ich denke das macht nicht soo viel aus



  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja, aber des rechts, sieht scheisse aus

    links sieht besser aus, die kästchen stören nicht wirklich

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Mich störts jetz auch nicht, aber so ein Button zum "zurück zur WF" wär schon was

  6. #6
    Schütze
    Avatar von hurr1c4ne
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Name
    Patrick
    Nick
    hurr1c4ne
    Clans
    280th, DkH, SoDsW
    Naja ich hätte auch schon einige Verbesserungsvorschläge, aber der Aufwand der dahintersteckt wird es wohl nicht Wert sein
    Das verbesserte UI wäre mir auch Recht, kann aber auch mit der Standardversion zurecht^^


  7. #7
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Hab mich schon in der Demo gefragt wozu diese ganzen leeren Slots gut sein sollen, und ob da noch was in der Vollversion kommt? Aber nix is, keine Einheit nutzt alle 4 Slots aus... Naja das nachbearbeitete Design sieht wirklich nicht so toll aus, aber so wies momentan ist siehts auch irgendwie unfertig aus...

    Der Gedanke an einen Button für "Zurück zur WF" wär aber echt mal ne gute Idee. Besonders bei Venoms, die jeweils beschädigten aus ner 30-40er Gruppe rauszusuchen ist ein Riesenaufwand und lohnt sich eigentlich nicht, vor allem weil der Reparaturkreis um die Landeplattform so winzig ist.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Ich wette mal die freien Kästchen sind für Spezialfähigkeiten die erst mit dem Addon kommen.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  9. #9
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    @ MakeTnotWar: Auch Möglich...

    btw: Nette Signatur

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Finde es immer voll witzig, dass einige meinen, dass da so ein riesiger Aufwand dahinter stecken würde...

  11. #11
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    na was soll es sonst sein? wenn nicht technisch beinahe unmöglich? soll es etwa EAs faulheit sein?

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nein es ist eher unnötig. Evtl. werden die Slots ja noch für die Zukunft gebraucht.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm ja ich finde die Interface-Menüs auch alle etwas zu groß, da könnte man sicher noch was machen damit man ein größeres Sichtfeld bekommt.
    Aber was und wie genau ist so ne Sache, es sollte danach schon noch ok aussehen

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also unmöglich ist sowas mal direkt GARNICHT. Eher sehr einfach. Das problem ist eher, dass das interface bzw. HUD generell überfüllt ist ohne ende und die übersicht etwas auf der strecke bleibt. Früher war es ja so, dass je größer die auflösung, umso kleiner und ausgiebiger war das HUD. Es wäre schön, wenn es wieder so sein würde und das HUD generell kleiner wäre.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ich hätte gerne einen cooldown counter für die spezialfähigkeiten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Bilder zum Interface
    Von -Admi- im Forum Diablo 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:19
  2. Interface hängt sich bei Automatch Spielersuche auf?
    Von pixeljuggler im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:00
  3. Interface Lag!
    Von tomylee im Forum Technischer Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 00:24
  4. 1on1 Was ist verbesserungswürdig?
    Von Schnarchnase im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:27
  5. Demo mit SCRIN- Interface+EVA spielen
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •