+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Interesse an KW Balance-Mod?

Eine Diskussion über Interesse an KW Balance-Mod? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; angelehnt an den thread im RA3 forum wollte ich mal fragen ob bei den KWlern noch interesse an einer besseren ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    Interesse an KW Balance-Mod?

    angelehnt an den thread im RA3 forum wollte ich mal fragen ob bei den KWlern noch interesse an einer besseren balance besteht.
    und sei es nur für irgendwelche lans oder wenn man gegen freunde zockt ^^

    weil ich habe jetzt mit der uf-liga irgendwie wieder richtig bock auf das spiel, aber einige kleinigkeiten stören mich halt.

    ich würde dann ein bisschen an den xml dateien rumspielen, ein paar werte bei manchen einheiten ändern, ein bisschen try and error eben...

    damit so eine sache aber auch ordentlich wird, braucht man vorschläge, feedback und leute die es testen.
    darum meine frage: würde es sich lohnen damit anzufangen und was haltet ihr davon?



    und ne ganz andere sache: was haltet ihr von einer micro-fun-mod?
    ich stell mir das so vor, hp und kosten der einheiten rauf -> weniger einheiten, dafür stabiler -> einzelne einheit wird wichtiger -> mehr micro
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Also ich pers. habe kein Interesse daran
    Grund: Die Anzahl der Gegner beschränkt sich auf ein minimum und es dauert wohl noch länger Gegner zu finden!
    Erfolg ist freiwillig

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    du sollst damit ja nicht automatches spielen.

    eher so: "ey du, lass mal balance-mod spielen"
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    schau mal hier lukas

    http://www.united-forum.de/kanes-rac...3-input-83453/

    hier hat die com alles was ihnen aufgefallen ist reingeschrieben.

    such dir einfach was aus

  5. #5
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich habe Interesse daran

  6. #6
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Prome, an sich eine gute Idee - man könnnte ST spielbar machen.
    Aber ich denke es sind keine Mods mit KW möglich da man an die XMLs nicht rankommt ohne Modkit?!

    Balancemäßig müsstn nur wenige Änderungen gemacht werden.
    Kannst mich fragen

  7. #7
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich fänds echt geil,

    allerdings ist die eco für sowas in KW eher ungeeignet denk ich, wenn die units noch teuerer werden, spielt man später ne std an jedem game... wär jetz nich so mein Ding..

    Die Balance zu verbessern halte ich beiden 9 factions auch für ne ziemlich schwere Aufgabe, mir würde spontan nich viel sinnvolles einfallen was gravierend anders werden müsste...

    spontan würde ich sagen das die infantrie angeglichen werden sollte, die BH inf is zu stark und kann jeden scout blocken und bikes abwehren -> kann keine andere inf... kostet aber gleichviel.. später kann man die ja trotzdem noch upgraden...

    GDI antiair könnte stärker

    seeker evtl etwas stärker

    Damage von bikes könnte evtl etwas runter, buggys minimal weniger hp

  8. #8
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Prome, an sich eine gute Idee - man könnnte ST spielbar machen.
    Aber ich denke es sind keine Mods mit KW möglich da man an die XMLs nicht rankommt ohne Modkit?!

    Balancemäßig müsstn nur wenige Änderungen gemacht werden.
    Kannst mich fragen
    ST ist die beste Faction in KW...

  9. #9
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    GDI antiar stärker?
    ST beste faction?

    verfatz dich du troll

  10. #10
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    jo im mirror kannste orcas von einem der gutes micro hat quasi nich töten, zumindest nicht ohne das einiges an schaden entsteht... orcastrike + orcas GDI aa = fail... und man bedenke Zocom mit dem dingensupgrade..

    brauch ich dir ja nich erklären... hast wohl schiss das deine orcas balanced werden...

    und jo auf einigen Karten sind talons doch recht brauchbar... vor allem im late.. ( wenn man mal epics ausklammert)

    das wärs sowieso alle epics unbrauchbar machen :-)

  11. #11
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich glaub ich fang einfach mal an

    ohne jetzt den inputthread gelesen zu haben mach ich einfach mal ne liste von dingen die ich ändern würde:
    - upgrades. ich weiß noch nicht wie aber die dinger machen spam von bestimmten einheiten zu stark
    - scorps. sind mir ein winziges bisschen zu konsteneffizient, vllt einfach die hp ein winziges bisschen reduzieren (try und error ^^)
    - seeker. zu konstenineffizient. vielleicht einfach schneller machen damit die ihrem namen gerecht werden. die sollen ja nix killen, aber im moment sind die einfach schlechte pitbulls :P
    - je nachdem wie sich die änderungen an scorp und seeker auswirken vllt. auch den pred (mehr hp weniger dmg damit man unterschiedliches spielgefühl hat, testen kann man ja alles)
    - BH inf. ich weiß nicht wie aber ich denke wir sind uns einig dass die zu stark ist...

    und jetzt les ich den 1.03 thread ^^

    und bitte nicht rumflamen "eeh die fraktion ist viel besser", erstens kann man das bei 9 fraktionen echt nicht einfach sagen, und vielleicht ändert sich das ja schon mit ein paar kleinen änderungen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #12
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Wimbl schweig du noob
    GDI hat die stärkste Anti-Air im ganzen spiel
    Pits, Slingshots (später mit Tungsten total heftig), FIRE FUCKING HAWKS, Sonic Strike + AA Bats mit Tungsten
    also be quiet

    und jo gegen noobs sind talons doch recht brauchbar

    ohne jetzt den inputthread gelesen zu haben mach ich einfach mal ne liste von dingen die ich ändern würde:
    - upgrades. ich weiß noch nicht wie aber die dinger machen spam von bestimmten einheiten zu stark
    - scorps. sind mir ein winziges bisschen zu konsteneffizient, vllt einfach die hp ein winziges bisschen reduzieren (try und error ^^)
    Scorps sind okay imo, allerdings würde ich Avatare buffen, das Nodmirrors nicht immer auf scorpspam hinauslaufen
    - seeker. zu konstenineffizient. vielleicht einfach schneller machen damit die ihrem namen gerecht werden. die sollen ja nix killen, aber im moment sind die einfach schlechte pitbulls :P
    kann man machen
    - je nachdem wie sich die änderungen an scorp und seeker auswirken vllt. auch den pred (mehr hp weniger dmg damit man unterschiedliches spielgefühl hat, testen kann man ja alles)
    klingt interessant, dann lohnt es sich vllt auch wieder auf Railgun zu gehn
    - BH inf. ich weiß nicht wie aber ich denke wir sind uns einig dass die zu stark ist...
    Black Disciples Upgrade 100% teuerer machen

  13. #13
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    das hat man alles erst im late (bis auf pitbulls die man aber auch u.U. anders einsetzt.....) boon

    btw hab ich mal im bo3 die einzige Map gg Optik mit ST geholt, der ist ja bekanntlich noob...

  14. #14
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich will eigentlich nur nen Nerf von BH Inf, AP Ammo... Die Preds von Zocom den Erfahrungsbug wegnehmen. Kein Epic Teleport... Dann der Redeemer mit 2 Ingis heilt meiner Meinung nach viel zu schnell... Juggs ein wenig schwächen... Tib Rockets weniger Schaden gegen Inf... jo ich glaub das ist es in etwa...

  15. #15
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    nur weil du von leuten die gutes orca micro haben gepwnt wurdest, willt du jetz ne instakill AA
    die AA in kw is eh schon sauheftig!
    und ZOCOM braucht ceramic armor, da keine juggis!

    btw ich hab mal nen ei gelegt, das sah aus wie nen uboot

    ST is schlichtweg nicht spielbar so wie sie jetz sind
    außer im mirror lol

  16. #16
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    vergleich doch einfach mal t1 nod und scrin aa mit gdi aa, fällt dir was auf? Ich behaupte mal das ich selbst auch gut mit orcas pwne darum gehts ja garnich...

    ST ist auf den meisten 1v1 maps nich spielbar, das kann ich so unterschreiben, aber es ist nich jeder ein 1v1 only spieler so wie du... im 2v2 pwnen die teilweise echt hart.. was nich heisst das man die nicht noch buffen kann, aber grad bei ST kann ein buff schnell mal zuviel des guten sein... was würdest du denn vorschlagen?

    ST is find ich recht stark gegen vNOD und im GDI Mirror... orcas und pitbulls reichen auch meistens um den Gegner bis ins late auf trab zu halten danach hat man behemoths, inf und mammuts...

    da du kw eh nichtmehr spielst kann es dir auch völlig egal sein, warum postest du überhaupt noch?

  17. #17
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    t2 nod air und scrin air sind ja auch nicht ansatzweise so vernichtend wie Orcas!

    ja ST darf man nicht überbuffen das stimmt schon
    es müssen nur kleine änderungen gemacht werden

    wie zb das MRT runter auf 400$ (was ja offiziell im 1.03er gemacht werden sollte)
    und man müsste wolverines buffen (mehr hp)

    mit Orcas und Pitbulls verlierst du gegen jeden halbwegs guten Spieler
    das fehlen von MICROABLE units wie Pred und APC merkt man halt sehr krass bei ST

    ich poste um dich zu ärgern
    nein, ich zock ab und zu KW noch (Ccup, Liga) + wenn man sich die Balancethreads durchliest, stehen einem teilweise die Haare zu berge
    deshalb: nicht soviel ändern bei KW! 1.02 is ziemlich gut

  18. #18
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich noob bau schon aa mit t1^^

    in großen und ganzen hast schon recht...

  19. #19
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    haxxor

  20. #20
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    - BH inf. ich weiß nicht wie aber ich denke wir sind uns einig dass die zu stark ist...
    Black Disciples Upgrade 100% teuerer machen

    also bei mok kostet der up 3000$. ergo 300% teurer machen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:20
  2. Balance-Theorie Interview mit Greg Black (Lead Balance Designer)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:52
  3. wer hat interesse?
    Von updfan im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:22
  4. Interesse Noch Da??
    Von Jörg im Forum United-BattleZone
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •