Installationsbroblem WIN7 64bit.

Joined
Oct 20, 2014
Messages
2
Points
150
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche das Original von C&C3TW zugelegt. Nun wollte ich das Spiel natürlich auf meinem WIN7 64bit Rechner installieren. Die Installation startet schön, frägt mich nach dem Code und so startet die Installation wie man es gewohnt ist. Es werden Ordner angelegt und schön alle Dateien nach und nach installiert, sogar die start exe Datei ist schön darin zu sehen.
Aber dann legt der Installer einen Directx Ordner an und beginnt diese dann auch automatisch zu installieren. Nur leider bleibt dabei der Installationsbalken stehen und nach einer gefühlten Unendlichkeit kommt eine Fehlermeldung und die Installation wird wegen Unvollständigkeit wieder Rückgängig gemacht.
Fazit, mein schönes Spiel wird wieder vom Rechner entfernt.

Falls nötig, kann ich die Fehlermeldung noch nachreichen. Jedoch hab ich schon folgendes feststellen können.
Die Installationsdateien (Zip-Dateien) die im Direktx Ordner angelegt werden haben alle etwas mit 32 drin stehen, also vermute ich, dass es sich um 32bit Installationssachen handelt und deswegen die Installation nicht beendet werden kann.
Ich habe die Directx Setup Datei von der DVD direkt mit Kompatibilität und Admin schon zum laufen bekommen jedoch bringt mir das nicht viel, da der Installer bei der automatischen Installation die Dateien immer wieder neu von der DVD in den Ordner kopiert.
Das Spiel habe auch schon, während der Installer hängt, gestartet und kann es dann sogar spielen, doch da die Installation noch nicht beendet wurde ist das Spiel, nach Neustart des Rechners nicht mehr da.

Meine Frage, kann man die Installation so steuern, dass erst garnicht Directx installiert wird (es besteht keine Auswahlmöglichkeit hierzu bei der Installation) und die Installation vorher abgeschlossen wird, oder gibt irgendwo noch eine Vollversion ohne direcx zum Download (Code habe ich ja).

Das Verwunderliche an der ganzen Sache ist, dass ich das Spiel auf einem Laptop WIN7 64bit ohne Probleme installieren konnte. Der einzige unterschied ist, Laptop hat WIN Profesional drauf und Rechner hat WIN Home. Da der Laptop aber zu lahm ist, möchte ich es doch gerne auf meinen Rechner installieren.

Im Voraus vielen Dank für die evtl. Hilfe.
 
also ich kann es problemlos auf win 64 HP installieren -hab leider keine Ahnung was da schief läuft-vieleicht hat die dvd einen schaden? wenn du es über origin kaufst sollte es gehen denk ich
 
Back
Top Bottom