+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Ingenieure: Direktes Übernehmen von gegnerischen Gebäuden eine gute Sache?

Eine Diskussion über Ingenieure: Direktes Übernehmen von gegnerischen Gebäuden eine gute Sache? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Mooff Multi-ingi macht die Taktik nicht nur im early game kaputt, sondern auch im mid und lategame. Deswegen ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Multi-ingi macht die Taktik nicht nur im early game kaputt, sondern auch im mid und lategame. Deswegen glaub ich nicht das sie multiengi einbauen werden, da sie ja gesagt haben das Ingineure Teil des Spiels sein sollen.
    Kommt drauf an, wie man ihn gestaltet würde ich sagen. So wie es stef es beschrieben hat, für jedes Gebäude gleichviel Engis zu fordern, fände ich nicht gut.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Über FOW, es ist sicher ne gute Idee ihn abzuschaffen als Vorbeugemassnahme gegen Cheater, aber ich hätte es viel lieber wenn sie uns ein richtig gutes Replaytool in die Hand geben würden, mit dem man sieht wenn der Gegner maphackt oder foghackt und ihn so aus den Ligen bannen kann.
    Naja, das wäre schon irgendwo ein Armutszeugnis. Man kann die Entwicklung eines Spiels doch nicht nach Cheatern ausrichten. Und akribische Überprüfungen von Replays durchzuführen ist zwar schön und gut, löst das Problem aber auch nicht. Letztlich müsste EA regelmäßig Cheater über Serial-Ban sperren und die Erkennungsmechanismen immer up-to-date halten. Jeweils am Monatsende einen großen Ban-Day zu haben, das wär doch mal was

    Im Prinzip könnten wir zu dem Cheat-Thema schon wieder einen neuen Thread aufmachen...

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Naja, das wäre schon irgendwo ein Armutszeugnis. Man kann die Entwicklung eines Spiels doch nicht nach Cheatern ausrichten. Und akribische Überprüfungen von Replays durchzuführen ist zwar schön und gut, löst das Problem aber auch nicht. Letztlich müsste EA regelmäßig Cheater über Serial-Ban sperren und die Erkennungsmechanismen immer up-to-date halten. Jeweils am Monatsende einen großen Ban-Day zu haben, das wär doch mal was
    Ja, da hab ich wohl vergessen nen Teilsatz hinzuschreiben den ich im Kopf hatte. Also sprich die zwei Sätze am Anfang des Zitats sind natürlich 100% korrekt.

    Ban-Day und regelmäßiges updaten dagegen wär natürlich extrem genial. Da ich jedoch nicht so richtig dran glauben mag und eher denke das sich die Community selber helfen muss geht halt nichts über replays.

  3. #23
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    hm ich hab jez nicht alles gelesen, aber wie wäre es, wenn man wie bei generals minen upgraden kann, somit ist das übergewicht nicht zu stark, dass jeder ingis spammt aber auch net, dass man sie zu 100 % abwehren kann, da man sonst geldverlsut hat, wenn man am anfang gleich alles vermint. wenn minen zu ähnlich mit zh ist, könnte man die minen auch stacheldraht nennen, dann stört es keinen mehr ; )

  4. #24
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    das ist doch das selbe wie mauern.

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja, aber an Mauern explodieren die Ingis net

    Wenn schon Multi Ingi, bin ich auch vollends dafür, dass man bei den leichten Gebäuden wie Baracks oder Kraftwerk nur 1 Ingi zum Übernehmen braucht. WF und Raff dann 2 Ingis und Bauhof und Superwaffen 3 Ingis. So könnte man z.B. trotzdem noch recht billig ein feindliches Gebäude übernehmen um dann z.B. eigene Def Gebäude in die Gegnerbasis zu setzen.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    btw. warum gewinn? ne warfac kostet 2000 - 3 ingis 1500, beim verkauf der warfac bekommt man 1000. d.h. selbst ohne das transportmittel was vermutlich kaputtgeht macht man 500 verlust.
    Bei ner Warf nicht, nur bei einer Reff, da schickt man für 1500 Engs rein, nimmt für 1000 Tib das drin ist mit und verkauft nochmal für 1000 + man hat noch einen Sammler wenn mans richtig macht für nochmal +1000 macht dann also +1500 insgesamt vll, noch abzüglich bmt -800 bleibt man noch bei +700 ^^

    Also ohne Multi Eng halte ich für Quark, dann kann man einen Gegner mit 2 Engs komplett besiegen, einen in die Waff einen ins mcv und fertig.

    Des weiteren kann man ihn dann mit 6 Engs fast 100% sicher platt machen wenn man jeweils 3 an einem Gebäude raus lässt und von Anfang an gezwungen sein Mauern bauen zu müssen finde ich nicht gut...

  7. #27
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn jemand mit 6 Engis deine Base übernehmen kann machst du einfach was falsch ^^. Und wenn du trotz der Truppenüberlegenheit den Gegner nicht, bevor er sein Vorhaben umsetzen kann, ausschaltest, ebenfalls

    6 Engis + Transport? Dafür kriegste ne kleine Armee... Dem Gegner wird das Geld dafür fehlen, also kannst du ihn wegrushen. Und es spricht wohl nix dagegen, 1-2 Squads in der Base zur Abwehr zu lassen. Wenn man den Angaben trauen kann, kostet dich das nicht mal 500$...

  8. #28
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, es wäre dann wichtig, dass der Engi nicht stark ist und man halt eine Möglichkeit hat ihn vorher auch abzufangen. Bei Ra2 ging das ja eigentlich fast immer, aber das lag auch daran, dass man durch das Scouten fast immer schon vorher wusste, wenn ein Engi kommt.

    Der Engi sollte dann vielleicht für TW nur 1HP oder so haben, damit man ihn auch schon mit einem normalen Soldaten neben dem Haus direkt ausschalten kann und er eben nur unbewachte Sachen einnehmen kann.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #29
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Gut wäre auch eine Spezielle kennzeichnug auf dem Radar damit man ihn früher bemerkt
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    d.h. du hast vor mit radarhack zu spielen

  11. #31
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lol 1hp....... dann is der ing total sinnlos und es baut ihn keiner. es muss riskant bleiben ihn einzusetzen, aber mit skill und glück muss es sich noch lohnen können. 3 ings ersetzen nich einfach zwei tanks die 750 gekostet hätten, sondern sie sind eben ein gewisses risiko das entweder funktioniert oder eben nicht, wie sich die spieler eben anstellen. wenns funzt sind die viel mächtiger als die zwei tanks oder eben nur nieten. kommt immer auf den skill und bisl glück an

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wäre auch bissl Assi wenn die "nur" so mächtig sind wie 2 Tanks, in ihrem Einsatzgebiet versteht sich. Denn bei Tanks hast du nicht wie bei Engis so ein extremes Risiko, dass es "Nieten" sind. Von daher ist ein mächtigerer Ingi nur gerechtfertigt. Es kommt halt dann auf den Spieler an, ob die Ingis reinhauen oder nicht. Ist doch bei jeder anderen Taktik auch so...

  13. #33
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    d.h. du hast vor mit radarhack zu spielen
    Natürlich ohne Radarhack
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  14. #34
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    multi engi ist ein eingeständnis dafür das man eigentlich gar nicht will das "gegnerische Gebäude mit Ingis übernehmen" ein Teil des Spiels sein soll.

    [...]

    Multi-ingi macht die Taktik nicht nur im early game kaputt, sondern auch im mid und lategame. Deswegen glaub ich nicht das sie multiengi einbauen werden, da sie ja gesagt haben das Ingineure Teil des Spiels sein sollen.
    also ich geh mal von tiberian sun aus, dort hat das multi eng update das spiel nicht kaputt gemacht sondern bereichert7gerettet. wieso sollte das beim nachfolger anders sein ? finde multi eng auch 1000 mal besser als wenn man mit 5 engs die ganze base einnimmt.

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In RA2 gab es kein Multieng und alles hat geklappt. Wieso sollte das bei einem so rushlastigen game wie TW nicht auch klappen?

    Um mal deine Argumentation aufzugreifen

  16. #36
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Es gab aber Drohnen und Hunde...

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Und hat die einer in der Base gelassen zur Verteidigung? Nein! Von daher überhaupt kein Argument. Kann ich auch sagen, nun gibts es Squads (mit höherer Reichweite als Standardinf in RA2) oder auch andere Einheiten, von denen noch nicht mal was bekannt ist...

  18. #38
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hunde mit denen man die Karte aufgedeckt hat (es gibt keinen Fog of War in ra2 sondern nur schwarzen schatten der einmal aufgedeckt weg ist). Wenn man dann nen Ingi gesehen hat drone rein ins "apc" oder mit hunden dort warten wo er auslädt. (Hunde sind locker 3x schneller als Infantry... von wegen verteilen in der Basis)

  19. #39
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Und hat die einer in der Base gelassen zur Verteidigung? Nein! Von daher überhaupt kein Argument. Kann ich auch sagen, nun gibts es Squads (mit höherer Reichweite als Standardinf in RA2) oder auch andere Einheiten, von denen noch nicht mal was bekannt ist...
    Sorry, ich hab den FoW vergessen!

  20. #40
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Hunde mit denen man die Karte aufgedeckt hat (es gibt keinen Fog of War in ra2 sondern nur schwarzen schatten der einmal aufgedeckt weg ist). Wenn man dann nen Ingi gesehen hat drone rein ins "apc" oder mit hunden dort warten wo er auslädt. (Hunde sind locker 3x schneller als Infantry... von wegen verteilen in der Basis)
    Hunde wurden vom Transporter abgeschossen (Flaklaster). Das IBF der Allies konnte das zwar nicht aber war noch wesentlich schneller um so an ein unbewachtes Gebäude zu kommen). Wenn man sich richtig anstellt (und ihn richtig auslädt) schafft das der Ingi auch, obwohl auf der gegenüberliegenden Gebäudeseite ein Hund steht. Im Grunde genommen sind solche Wacheinheiten wie Hund oder Drohnen sogar noch weniger effektiv als ein Infsquad mit Reichweite (und im Falle der Drohne auch noch billiger). Von daher bleibt der Infsquad ein gutes Gegenargument

    Und wie gesagt, wer zu blöd zum Scouten ist, hat halt Pech gehabt. Auch mit FOW muss man Scouten und dann halt mal nen Squad an ne Schlüsselposition stellen um eventuelle Angriffe zu erkennen. FOW heißt doch net, dass man nur noch die eigene Base sehen kann. Der gute Spieler wird also trotzdem frühzeitig einen Ingi Rush erkennen Und vielleicht gibt's ja wie in generals auch so Kartenaufdeckmöglichkeiten à la Satellit.

    Meine Meinung -> Der Skill wird das ganze wie in RA2 zurechtbiegen... Bevor man etwas verteufelt sollte man erstmal selber zocken und natürlich alle Maßnahmen/Gegenmaßnahmen kennenlernen. Ihr wisst doch nicht mal, was sich die Entwickler als mögliche Abwehr der Ingis gedacht haben. Argumentiert man schon jetzt sinnlos rum, ist das ziemlich haltlos
    Geändert von freezy (21.10.2006 um 01:20 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure tips für eine gute grafikkarte
    Von rockhound im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 23:00
  2. Legt ihr Wert auf eine gute Musikanlage ??
    Von rabbitbrain im Forum OFF-Topic
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 19:17
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:57
  4. Eine gute Hall of Fame?
    Von Steffen im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 20:07
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •