• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

In wie vielen deiner Spiele hast du den Eindruck, dass dein Gegner cheatet?

In wie vielen deiner Spiele hast du den Eindruck, dass dein Gegner cheatet?

  • Nie, alle spielen fair.

    Votes: 19 27.1%
  • ~ 10%

    Votes: 32 45.7%
  • ~ 20%

    Votes: 3 4.3%
  • ~ 30%

    Votes: 2 2.9%
  • ~ 40%

    Votes: 0 0.0%
  • ~ 50%

    Votes: 3 4.3%
  • ~ 60%

    Votes: 0 0.0%
  • ~ 70%

    Votes: 0 0.0%
  • ~ 80%

    Votes: 0 0.0%
  • ~ 90%

    Votes: 1 1.4%
  • In jedem Spiel wird doch gecheatet!

    Votes: 5 7.1%
  • Ich spiele gar nicht online.

    Votes: 5 7.1%

  • Total voters
    70
Joined
Jul 11, 2004
Messages
574
Points
0
In wie vielen deiner Spiele hast du den Eindruck, dass dein Gegner cheatet?
 
bei jedem loss

btw, 10% ist bisschen viel.

<10% wenn man dcer nicht mitrechnet.
 
Genau, ich kann die Anzahl der Spiele, wo gegen mich ersichtlich gecheatet wurde, an einer Hand abzählen.
Und den Eindruck dass einer der Progamer, gegen die ich verliere, cheatet hatte ich erst ein mal... und durch kopieren der bo hat sich das relativiert ;-)
 
Bei jedem Loss wären also 100%, da alle wenn sie eben nicht von alleine gewinnen dem nachhelfen?
 
mein gegner hat eher den eindruck, dass ich cheate... ich finds ne alberne umfrage, da die aufteilung der antworten schwachsinn ist. 0% hab ich abgestimmt.
 
Sag mir eine alternative Einteilung? Wie sehr würden die Stimmen inklusive Disconnectern abweichen?
 
also wenn wir von richtigen cheats sprechen würden, ohne disconecten, dann bewegen wir uns in einem bereich unter 5 % meiner meinung nach. gegen mich wurd bisher eigentlich noch nie gecheatet, das einzige wäre dieser ingibugabuse in 1.04 gewesen. deshalb macht die aufteilung in 10% schritten keinen sinn, da es sich ganz klar unter 10% bewegt.
 
So wie die Frage gestellt ist, sind Disconnecter ja keine Cheater, ( da weiss mans ja, sprich hat man nicht den "Eindruck" sonder Gewissheit :P ), ich habe das Gefühl dass noch nie jemand gegen mich gecheatet hat. DC's hingegen sind an der Tagesordnung .... (das wahre Problemen von tw)
 
deshalb macht die aufteilung in 10% schritten keinen sinn, da es sich ganz klar unter 10% bewegt.

:dito ^^

Hab halt mal für 10% gestimmt, da "nie" auch nicht korrekt ist.
 
Wähle was am nächsten dran ist... denk dir "~"-Zeichen oder "zu", "bis",... dazu. Das sollte nicht das Problem sein ;)
 
Einmal habe ich bisher erlebt, dass jemand im Automatch "gecheated" hat, sonst nie (build anywhere). Wenn man die Disconnects mitrechnet, dann komme ich aber eher in den Bereich 25%, wobei ich das Gefühl habe, dass es weniger geworden sei.

Wie viele Maphack nutzen weiß man natürlich nicht, das fällt bei TW glaube ich auch nicht SO stark auf, als dass man es laufend mitkriegen würde.
 
Gegen mich muss man nicht cheaten, um zu gewinnen. :D Sogar Optik und Aightball können ohne zu cheaten gegen mich und Obel einen Win einfahren.

Es gibt anscheinend nicht viele Cheater. Ich würde auch eher auf unter 5% tippen. In ranked Games tauchen erstaunlicherweise wenig Cheater auf. Ich muss dazu sagen, dass ich nur 2vs2 ranked spiele.

Andersherum betrachtet:
Die Plätze 1 und 2 der 2vs2 Ladder werden von üblen DCer belegt. Die sind schon seit Monaten regelmäßig reportet worden und nichts tut sich. Das ist ein extrem schwaches Bild von EA.
Das Problem der Disconnecter ist eigentlich viel gravierender, als das der Cheater. Da muss unbedingt etwas passieren.
 
Ich finde auch, dass das DC'er Problem größer ist. Sieht man schon allein an der Anzahl der täglichen reports.
 
en offensichtlichen cheat wie build anywhere hack etc. hab ich noch nie gegen mich gesehen... und über andere hab ich mir nie gedanken gemacht da ich nie das gefühl hatte... insofern 0% - dc suckt eh viel mehr -.-
 
Unter 1%
Ich wurde glaub ich erst 1-2 Mal erfolgreich becheatet.
 
Ein einziges mal und das hat sich auch bewahrheitet.Dieser FoxRelax mit Maphack.

Ich tippe die Prozent werden immer höhr getippt um so unbekannter oder schlechter der Spieler ist der voted.


Auch hier in der Umfrage könnten gerne alle 40%+ Antworten weg und ein paar sinnvolle von unter 1% -5 % dazu.
 
hier handelt es sich um eine Überzeugungs-Frage
eine Umfrage ist hier wissenschaftlich möglich, nur o sinnvoll, mmöchte ich bestreiten

aber auch hier gilt: hier werden nur UF User antworten
nur UF User, die antworten wollen
nur UF User, die genug Zeit dazu haben
also?
du kannst anhand dieser Umfrage nur Aussagen über uf User fällen, die hier antworten wollen, die Zeit dazu haben und in der Zeit dieser Umfrage hier vorbeischauen

(es geht nier nicht darum, dass man solche Umfragen nicht machen darf als Student oder Privatperson, aber eine Firma mit Millionen Dollar Umsatz sollte sich es leisten können, wissenschaftlcihe Untersuchungen in Auftrag zu geben oder zumindest, was preiswerter wäre, ein kleines EA-Team zusammenzustellen, welches selbst eine Stichprobe zieht aus allen TW Spielern (Stichprobe aus Master Accounts, Versand von E-Mails (nein, das ist immer noch nicht toll, aber eine telefonische oder persönliche Befragung ist hier eben doch unrealistisch))


als TW Spieler würde ich aber auch die Meinung vertreten, dass die Antwort auf die obige Frage nicht so interessant ist
 
EA wird Informationen aus diversen Quellen beziehen 113 :)

Vielleicht geht es hier ja auch "nur" darum, eine ganz besondere Zielgruppe zu dem Thema zu befragen und die Ergebnisse mit anderen Umfragen anderer Zielgruppen zu vergleichen.

Ich denke mal, unter je mehr "schlechten" Spielern man diese Umfrage durchführt, je höher wird die eingeschätzte Quote liegen. Ich würde behaupten, dass die Einschätzung von "guten" Spielern näher an der Wahrheit liegt als das Mittel aller Onlinespieler. Aber wer weiß das alles schon - hier werden Daten gesammelt, inwiefern sie dann verarbeitet werden ist etwas anderes - zumindest ist es ein guter Ansatz, dass überhaupt gesammelt wird^^
 
Back
Top Bottom