+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Ideen um das vorhandene Spiel zu verbessern

Eine Diskussion über Ideen um das vorhandene Spiel zu verbessern im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hallo, bitte KEINE balancing diskussion, oder über neue oder fehlende Units, es geht hier nur um Features und Units die ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Ausrufezeichen Ideen um das vorhandene Spiel zu verbessern

    hallo,

    bitte KEINE balancing diskussion, oder über neue oder fehlende Units, es geht hier nur um Features und Units die bereits in der Demo vorhanden sind !!!!

    ich fang mal an:

    hallo,

    -Radioaktiver Niederschlag bei Atombombe
    -Units(infantrie, kleinere Fahrzeuge) sollten hinter Bäumen besser sichtbar gemacht werden
    -Ernter sollten weniger Sammeln, im Skirmisch ist das eindeutig zuviel
    -Helden(Commando) sollten auf dem Radar mit einem + Angezeigt werden
    -In Silos sollte man sehn, wieviel Platz noch vorhanden ist, damit man rechtzeigt weiss wann man ein weiteres benötigt
    -Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
    -Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
    Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
    GDI-Engineur, sollte auch ne besonderheit haben(NOD Engi/saboteur hat Booty Traps)
    NOD sollte eine fahrbare Einheit haben um Engineurs/Saboteur transportieren zu können(Raider Buggy?)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mir ist nicht ganz klar, was du hier haben willst. :/

    Konkret gefragt: Was für ne Antwort willst du von jemand, dem 90% deiner Punkte nicht gefallen?

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar, was du hier haben willst. :/

    Konkret gefragt: Was für ne Antwort willst du von jemand, dem 90% deiner Punkte nicht gefallen?
    warum dir 90% nicht gefallen

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie voll das Silo ist erkennt man doch^^
    ich denke die Commandos sind im MP eh aus
    man bekommt pro Ladung viel Geld, das ist aber nicht falsch, ihr dürft nur nicht alle von einer Map mit insgesamt 4 Tib.-Feldern und 5 Spikes ausgehen
    es ist also völlig ok wies ist
    außerdem sind die Tib.-Felder relativ schnell abgeerntet, finde ich

    wer schon eine Ionenkanone braucht, sollte wenigstens so clever sein, den Timer zu erkennen^^

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    In Zh konnte man, wenn man zB die Artillerie oder Flugzeuge markiert hatte, doppelt auf einen Bereich klicken und dieser wurde dann von der Artillerie bzw den Flugzeugen bewacht. Diese Funktion fände ich sehr nützlich.

    Wenn man im Hud zB das Menü auf hat für die Panzer, wäre es praktisch, wenn man mit einem Rechtsklick das Ziel der Waffenfabrik setzen könnte.

    Bessere Minimap.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    wie voll das Silo ist erkennt man doch^^
    ich denke die Commandos sind im MP eh aus
    man bekommt pro Ladung viel Geld, das ist aber nicht falsch, ihr dürft nur nicht alle von einer Map mit insgesamt 4 Tib.-Feldern und 5 Spikes ausgehen
    es ist also völlig ok wies ist
    außerdem sind die Tib.-Felder relativ schnell abgeerntet, finde ich

    wer schon eine Ionenkanone braucht, sollte wenigstens so clever sein, den Timer zu erkennen^^
    wo erkennt man das Silo voll ist ?
    Commando aus, na dann gut nacht

    der Timer ist schlecht gesetzt, ich mein ich weiss schon wann die fertig ist aber es sieht mies aus...

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    -Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
    -Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
    Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
    GDI-Engineur, sollte auch ne besonderheit haben(NOD Engi/saboteur hat Booty Traps)
    NOD sollte eine fahrbare Einheit haben um Engineurs/Saboteur transportieren zu können(Raider Buggy?)
    zu 1) Ich mags, wenn die Fläche länger aufgedeckt bleibt, hat man wenigstens was vom scouten. Ich meine für den Multiplayer ist es sicher hilfreich wenn man die Chance hat zu sehen das was ankommt und nicht raten muss.

    zu 2) Schaden ist stark genug. Stärker würde bedeuten, dass sie sofort sterben wenn sie mal kurz im Feld sind.

    zu 3) Sind erkennbar genug, größer würde die Sicht behindern.

    zu 4 und 5) Unterschiede sind gut für das Spiel, GDI-Ingi kann glaube ich Einheiten heilen, bin aber nicht 100%ig sicher. Ich will für Nod keinen APC, wie gesagt Unterschiede sind wichtig.

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ja, du hast Recht, Moof
    finde, das Spiel hat noch viel zu wenig Unterschiede
    hoffe, das wird durch die Scrins anders^^

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.03.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von BlauAufmBau Beitrag anzeigen
    Wenn man im Hud zB das Menü auf hat für die Panzer, wäre es praktisch, wenn man mit einem Rechtsklick das Ziel der Waffenfabrik setzen könnte.
    dazu musste glaub ich strg+r drücken wenn du den sammelpunkt des gebäudes für produzierte einheiten meint...

    ich find das spiel net schlecht, allerdings hätte es ne neue spielengine verdient!
    wenn der rechner ausgelastet ist wird das spiel langsamer anstatt dass es zu ruckeln anfängt...
    die virtuelle spielzeit stimmt dann nicht mehr mit der reellen überein...

    tja ea eben...

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.12.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    195
    Clans
    X-File

    jo

    ist doch ganz klar was da FEHLT !!!

    GDI disrupter +CarryALL

    NOD unterirdische einheit + ENGIS

    das war das HERZ von TIBSUN und in TIberium WARS gibst es das nemmer*kotz*

  11. #11
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    das war der absolute dreck in ts und hat das komplette game einfach nur lame gemacht - ich bin absolut erfreut darüber, dass ea solche schwachsinnigen maulwurfpanzer und disviecher (die nur durch bugabuse, sprich mit zwangsbefehl auf die andere seite des gebäudes schießen, so stark waren) nicht wieder reingebaut hat.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sie waren auch stark genug ohne direkt durch zu schießen, aber wenn keine Verteidigung in der Nähe ist geht das halt schneller

    So eine Art Carryall gibt es ja, aber leider keine dazugehörige Einheit die Gebäude schnell vernichtet, ausser Engs.

    Daß bei der A-Bombe kein Radioaktiver Müll bleibt finde ich sehr gut, das war äusserst nervig in Generals.

    Daß man das in den Silos nicht so optimal erkennt wie voll die sind das stimmt allerdings, kann man nur sehen wenn man sie auswählt und dann auf diesen Strich achtet.

    Seinen Helden zu finden ist auch echt garnicht so einfach, vor allem weil der so klein ist, gibt es für den irgendeine Tastenkombination?

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    -Radioaktiver Niederschlag bei Atombombe
    find ich dumm, denn das würde ein neuaufbauen der basis vielleicht verhindern...und da außer dem HQ und eigene SW eh alles im umkreis zerstört wird braucht man auch keine strahlung mehr...
    da müsste die ion auch noch ne säuche haben
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Naja logischer und besser wäre es, wenn der Fallout nur Einheiten beschätigt und keine Gebäude, sodass man wieder Gebäude nachbauen kann ohne Probleme.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Die Commandos sollten echt auf dem Radar besonders markiert werden oder halt so wie bei WC3, also so dass man ein kleines Bild ähnlich der Superwaffe hat mit dem man die Einheit direkt anwählen kann...

    Ist echt nervig die Einheit zu suchen falls man vergessen hat nen Hotkey zu machen

  16. #16
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    doppel q und rechts das bild des commandos anklicken. ich sehe das problem nicht
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  17. #17
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    was haltet ihr eigentlich von den NOD "Fähigkeiten" ?

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    -Radioaktiver Niederschlag bei Atombombe
    -Units(infantrie, kleinere Fahrzeuge) sollten hinter Bäumen besser sichtbar gemacht werden
    -Ernter sollten weniger Sammeln, im Skirmisch ist das eindeutig zuviel
    -Helden(Commando) sollten auf dem Radar mit einem + Angezeigt werden
    -In Silos sollte man sehn, wieviel Platz noch vorhanden ist, damit man rechtzeigt weiss wann man ein weiteres benötigt
    -Wenn eine Unit scoutet, sollte der FoW schneller wieder zugehn, die gescoutete fläche bleibt zu lange offen
    -Tiberium sollte mehr schaden bei Infantrie machen
    -Timer für Ionen-Canon oder Atombombe sollte man besser erkennen können
    -GDI-Engineur, sollte auch ne besonderheit haben(NOD Engi/saboteur hat Booty Traps)
    -NOD sollte eine fahrbare Einheit haben um Engineurs/Saboteur transportieren zu können(Raider Buggy?)
    Ich kann TaLLa in all seinen Punkten nur beipflichten. Einige Punkte sind mir selber auch schon störend aufgefallen. Vor allem mit dem Fassungsvermögen des Sammlern, den Commandos, der Anzeige vom Silo, Sichtbarkeit unter Bäumen, der kleine Counter der SW.

    Versuchte Argumente wie von -=GW=-GerWar113 mit "ich denke" sind fehl am Platz bei solchen Diskussionen. Skirmish hat dieselben Bedingungen wie ein Multiplayer. Daher sind auf jeden Fall die Commandos im Multiplayer.

    Keine Kompromisse

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lol
    ich habe es gelesen, dass Commandos nicht im Multiplayer sein würden

    da ich aber kein ea entwickler bin, kann ich es nicht absolut verifizieren

    ich könnte aber natürluich auch son Quatsch schreiben wie du^^
    aber da ich das nicht mache, habe ich, ich denke geschrieben

    wenn man ein Silo anwählt erkennt man wie voll es ist, indem man es einfach betrachtet wie hoch es gefüllt ist

    und von strg und unter ner Nummer speichern habtihr wohl noch nie was gehört^^
    wer das nicht kann/macht suckt im Multi eh

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Die Commandos sind im Skirmish enthalten. Daher sind sie auch im Multiplayer enthalten, da es nie Unterschiede zwischen Skirmish und Multiplayer gibt.
    Zudem waren in all den letzten C&C immer irgendwelche Helden enthalten.

    Am Silo wäre es ähnlich wie beim Strom sinnvoller einen Zahlenwert ablesen zu können wie groß das maximale Fassungsvermögen aller meiner Raffs und Silos zusammen ist. Dann muss man nicht dauernd zwischen den Schlachtengetümmeln auf die Balken an den Silos schauen.

    Die Nummern usw sind sicher alle mit Einheiten und Produktionsgebäuden belegt und nicht mit einem Silo. Dazu reichen die Tasten alle nicht aus...

    Und Quatsch behaupte ich nicht wie du, da ich meine Punkte mit Argumenten untermauern kann, die logisch nachvollziehbar sind.

    Keine Kompromisse

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wünsche/Ideen für das Spiel Battleforge
    Von mormux im Forum BattleForge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 20:14
  2. Das bilder spiel !!!
    Von Evil_Homerr im Forum Kuschelecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 11:29
  3. urst dAS LOLIGE SPIEL
    Von [LsD]Maiki im Forum -MUM-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 16:57
  4. das beste spiel meines lebens..und das längste
    Von Jörg im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 22:08
  5. suche das alte Spiel BMH(Bundesliga-Manager-Hatrick)
    Von timicool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •