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ein paar ideen die mir in meinem kranken hirn gekommen sind
momentan gibt es ja ein paar probleme, hauptsächlich anscheinend:
- harass am anfang zu mächtig, teilweise schwer zu stoppen
- all in rushes
- langeweilezeit am anfang
- wenig scoutingmöglichkeiten ( BO luck, verstärkt durch all-ins )
eine idee wäre es, die panzerung der sammler zu verändern, und zwar wie folgt: direktionale panzerung bei sammlern funktioniert entgegengesetzt zu der normaler fahrzeuge - vorne, wo sich die erntemaschinerie befindet, nimmt der sammler normalen schaden, von der seite und von hinten hingegen weniger, die tanks für das gefährliche tiberium sind schliesslich gut gesichert. das belohnt sammlermicro und kann die entscheidenden sekunden geben.
vieleicht wäre es auch eine gute idee, einen weiteren schadenstyp einzuführen, der primär gegen leichte fahrzeuge guten schaden anrichtet (1 shot nod-mot, 2-3 shot pitbull z.b) , und diesen dann für die tier 1 anti-panzer türme zu verwenden, damit diese am anfang eine bereicherung für den verteidiger sein können, aber im laufe des spieles nicht zu stark werden.
um das scouten zu erleichtern könnte man die kaserne schon ohne ein kraftwerk als vorraussetzung verfügbar machen.
doofe idee, aber vieleicht ganz putzig - ohne bauhof ist keine kommandozentrale verfügbar, die organisation geht verloren -> einheiten werden teurer / langsamer gebaut [10% oder so] oder irgendein anderer malus neben dem fehlenden radar, würde als nebeneffekt auch den bauhof zu einem attraktiverem gebäude machen bei einem angriff
ist natürlich nur träumerei und EA wird sowas eh nie in betracht ziehen, aber vieleicht freut sich ja ein modder über neue spielmechaniken zum implementieren.
any ideas or opinions?
momentan gibt es ja ein paar probleme, hauptsächlich anscheinend:
- harass am anfang zu mächtig, teilweise schwer zu stoppen
- all in rushes
- langeweilezeit am anfang
- wenig scoutingmöglichkeiten ( BO luck, verstärkt durch all-ins )
eine idee wäre es, die panzerung der sammler zu verändern, und zwar wie folgt: direktionale panzerung bei sammlern funktioniert entgegengesetzt zu der normaler fahrzeuge - vorne, wo sich die erntemaschinerie befindet, nimmt der sammler normalen schaden, von der seite und von hinten hingegen weniger, die tanks für das gefährliche tiberium sind schliesslich gut gesichert. das belohnt sammlermicro und kann die entscheidenden sekunden geben.
vieleicht wäre es auch eine gute idee, einen weiteren schadenstyp einzuführen, der primär gegen leichte fahrzeuge guten schaden anrichtet (1 shot nod-mot, 2-3 shot pitbull z.b) , und diesen dann für die tier 1 anti-panzer türme zu verwenden, damit diese am anfang eine bereicherung für den verteidiger sein können, aber im laufe des spieles nicht zu stark werden.
um das scouten zu erleichtern könnte man die kaserne schon ohne ein kraftwerk als vorraussetzung verfügbar machen.
doofe idee, aber vieleicht ganz putzig - ohne bauhof ist keine kommandozentrale verfügbar, die organisation geht verloren -> einheiten werden teurer / langsamer gebaut [10% oder so] oder irgendein anderer malus neben dem fehlenden radar, würde als nebeneffekt auch den bauhof zu einem attraktiverem gebäude machen bei einem angriff
ist natürlich nur träumerei und EA wird sowas eh nie in betracht ziehen, aber vieleicht freut sich ja ein modder über neue spielmechaniken zum implementieren.
any ideas or opinions?