+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

ideen für KW

Eine Diskussion über ideen für KW im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ein paar ideen die mir in meinem kranken hirn gekommen sind momentan gibt es ja ein paar probleme, hauptsächlich anscheinend: ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc

    ideen für KW

    ein paar ideen die mir in meinem kranken hirn gekommen sind

    momentan gibt es ja ein paar probleme, hauptsächlich anscheinend:

    - harass am anfang zu mächtig, teilweise schwer zu stoppen
    - all in rushes
    - langeweilezeit am anfang
    - wenig scoutingmöglichkeiten ( BO luck, verstärkt durch all-ins )

    eine idee wäre es, die panzerung der sammler zu verändern, und zwar wie folgt: direktionale panzerung bei sammlern funktioniert entgegengesetzt zu der normaler fahrzeuge - vorne, wo sich die erntemaschinerie befindet, nimmt der sammler normalen schaden, von der seite und von hinten hingegen weniger, die tanks für das gefährliche tiberium sind schliesslich gut gesichert. das belohnt sammlermicro und kann die entscheidenden sekunden geben.

    vieleicht wäre es auch eine gute idee, einen weiteren schadenstyp einzuführen, der primär gegen leichte fahrzeuge guten schaden anrichtet (1 shot nod-mot, 2-3 shot pitbull z.b) , und diesen dann für die tier 1 anti-panzer türme zu verwenden, damit diese am anfang eine bereicherung für den verteidiger sein können, aber im laufe des spieles nicht zu stark werden.

    um das scouten zu erleichtern könnte man die kaserne schon ohne ein kraftwerk als vorraussetzung verfügbar machen.

    doofe idee, aber vieleicht ganz putzig - ohne bauhof ist keine kommandozentrale verfügbar, die organisation geht verloren -> einheiten werden teurer / langsamer gebaut [10% oder so] oder irgendein anderer malus neben dem fehlenden radar, würde als nebeneffekt auch den bauhof zu einem attraktiverem gebäude machen bei einem angriff

    ist natürlich nur träumerei und EA wird sowas eh nie in betracht ziehen, aber vieleicht freut sich ja ein modder über neue spielmechaniken zum implementieren.

    any ideas or opinions?
    =FurryPride=

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    dazu kann man nur eins sagen: nein


    abgesehen davon dass ea nie was machen wird was hier im forum vorgeschlagen wird,
    redest du auch größtenteils quatsch...

    harrass am anfang zu mächtig ?

    ich wär froh wenn man nen sammler mal eben kicken könnte...

    aber in 1.01 ist es recht einfach sich gegen rushes zu wehren.
    ausnahme bilden natürlich di all-ins...

    aber die sind ja ein bekanntes problem, und leute die all in spielen haben kleine.... finger

    und wenn man mal was anderes macht als nur seine basis aufbauen,
    socuten, mit 2 tanks mal zum gegner fahren, ein kraftwerk anschießen uswusf.,
    ist das spiel gar nicht so langweilig.

    und scouten kann man doch wohl ohne ende...
    durch die verlängerte bauzeit kann man sogar sehr gut scouten was der gegner vorhat.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich sag mal so, dass Spiel war eben ursprünglich als schnelles C & C gedacht mit viel Spam.
    Nun hat man das Spiel durch Patches ein bißchen in Richtung Stunde Null getrimmt, nur dass dafür das Game nicht ausgelegt ist.

    Jetzt rächt sich eben dass ein Inf Trupp kein echter Scouttrupp ist und easy abgefangen werden kann. Ohne auf Einzelheiten einzugehen, aber dass machten Dark Reign, Armada und co. damals besser.

    Ich finde auch den ganzen Patchansatz falsch:
    Jedes Mal wurden neue Imbalances geschaffen, Stichwort Scorp, Pitbull, Seeker, Predator usw Spam. Auch wurden komplette Taktiken vernichtet (z.B. Airfield / Sonic Emitter vorbauen).

    Durch die ständigen Änderungen brauchen die Leute mehr Zeit um gut zu bleiben, als eigentlich für ein C & C notwendig sein sollte.

    Sollte nochmal ein Patch kommen kann ich nur sagen: Fixt die Imbalances, aber hört endlich auf neuen Schrott einzufügen.

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Die meisten Patch vorschläge kommen von der community sagt EA. Und für die is eben Gamereplays.org die Community. Kannst dich bei denn idioten bedanken die zum teil so bescheurte vorschläge machen die dan von apoc approved werden.

    Und wenn der patch dann drausen ist gibts wieder was zu motzen. Aber wenn EA alles selber machen würde... wieß auch ned

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    89
    Clans
    mymF.cnc3
    Nun ja, ich würde eine Verlängerung der Bauzeit der Tier-2-Gebäude für angemessen halten, um die größere Effektivität pro gezahltem Credit der dann verfügbaren Einheiten angemessener zu reflektieren.

    Hierbei spielen meiner Beobachtung nach vor allem die neuen Preise für Raff und Sammler eine gewichtige Rolle, da es nun nicht mehr ein so großer Nachteil ist, schnell zu techen, da man auch mit 3 Sammlern(2xRaff + 1xSammler aus der WF)
    keine zwei WFs befeuern kann und sich die Investition nicht sofort rentiert, sondern später greift, wenn durch die verlängerten Bauzeiten der Gegner schon die Möglichkeit hat, das Tier-2-Gebäude zu bauen und eine Einheit rauszubringen, bevor die Raff überhaupt fertig ist. Ab da an wird dann noch zusätzlich Zeit benötigt, bis der Sammler mehr einbringt, als er gekostet hat.

    Dadurch, dass in der Variante mit dem schnellem Tech zu Tier-2 kein Ecoloch entsteht, und Tier-2 Einheiten meist effektiver sind als die Tier-1 Einheiten im direktem Kampf (Shatterer vs. Predator, Devourer vs. Seeker) gibt es kaum einen Grund, nicht direkt zu techen, abgesehen von dem, einen All-In-Rush zu machen oder einen solchen abzuwehren oder dem Versuch, den Gegner mit einer Handvoll Bikes in der Basis zu halten, was aber aufgrund des späteren 2. Sammlers mehr ein Verzweiflungsakt, um lang genug zu leben, um eine kritische Masse zu pumpen, als eine überlegene Strategie ist.

    Edit: Mir wurde gerade bewusst, dass ich am Originalbeitrag vorbeirede, und möchte daher einen Moderator darum bitten, aus diesem Beitrag ein eigenes Thema zu machen, danke.
    Geändert von The Void (18.07.2008 um 20:18 Uhr)

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    nö, geht nciht am originalbeitrag vorbei, geht ja auch darum etwas zu sammeln,

    und mir prone:

    "ist natürlich nur träumerei und EA wird sowas eh nie in betracht ziehen, aber vieleicht freut sich ja ein modder über neue spielmechaniken zum implementieren."

    ka was daran so unmissverständlich war, dass es deinen angriff rechtfertigt, anstatt was konstruktives zu sagen.
    =FurryPride=

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Halte von keinem der Vorschläge etwas ^^. Des Weiteren kann man KW nicht modden (kein ModSDK), auch wird EA nicht mehr patchen bzw dann sowas nicht umsetzen -> ist in der Tat Träumerei ^^

  8. #8
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Außerdem kommt bald die RA3 Beta.
    Was willst du da noch mit KW?
    Wenn du whinest das das Spiel Probleme dann steig halt auf Zero Hour um.
    Und wie freezy gesagt hat:
    Kein ModSDK -> kein Community Mod/Patch.
    und 1.02 - > Eher nen dickes Nein als Ja.

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    89
    Clans
    mymF.cnc3
    Nun, wenn jemand eine Änderung fordert, heißt das ja erstmal, dass er ein Problem mit der momentanen Situation hat. Nennt er nun konkrete Gründe, kann es ja nicht schaden, sich mit der Situation genauer zu befassen. Evtl. stellt sich dabei ja sogar heraus, dass die Situation real anders ist als von ihm erlebt ist. Ich z.B. wollte mit meinem Beitrag weniger "IMBA DEVOURER+CORRUPTER!" schreien als einen Gedankenaustausch über die neue Spielmechanik bzw. das veränderte Timing anregen. Kann ja sein, dass ich komplett falsch liege oder mir Feinheiten entgangen sind. Oder es gelingt in Zusammenarbeit ein detaillierteres Bild der Spielmechanik im allgemeinen. Beispielsweise habe ich ja keine konkreten Zahlen genannt, die man aber in Erfahrung bringen könnte, um die Beobachtung zu beweisen, aber vielleicht hat das ja schon einer getan und ist bereit, das Wissen darüber zu teilen, oder jemand erkennt Abhängigkeiten, die mir verborgen waren.

    Da sowohl ich als auch der Originalbeitragersteller damit also konkrete Dinge ansprechen und dazu eine Meinung hören wollen, sehe ich keinen Grund das Pauschal abzutun. Das lenkt nur von der Diskussion ab.

    In diesem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  10. #10
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich fänds cool, dass wenn bei einem Partner innerhalb des Teams der Bauhof zerstört wird, dann ein anderer Teamm8 einen bauen könnte und derjenige ohne Bauhof dann mit einem Ing. reinschlüpft.

    Ausserdem fänd ich es gut, wenn man den Sammlern sagen könnte wo sie hinfahren sollen, wenn das ursprüngliche Tiberiumfeld leer ist.

    Ebenso wäre es im TW-Menü notwendig ein paar mehr Einstellungen zu machen, was die Superwaffen und No Rush betrifft. Das Menü ist doch recht spärlich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eure Ideen für C&C Merchandise
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:23
  2. Ideen für mehr Spiele in der ESL
    Von AbYsS im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 17:44
  3. Konstruktive Ideen für Patch 1.3
    Von moby3012 im Forum Generals
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •