Hotkeys! Was ist wirklich wichtig?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Obwohl dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde hätte ich da doch noch ein paar Fragen.

Da sehr viele Hotkeys zur Verfügung stehen frage ich mich ob ihr diese wirklich alle benutzt :o. Ich hätte gerne gewusst welche Hotkeys ihr benutzt und als wichtig einstufen würdet und was ihr doch lieber mit der Maus macht?

Wie schon mehrfach angesprochen sind die "F-Tasten" sehr unpraktisch wie ich auch finde.
Auf das Nummern Feld finde ich persönlich nicht so gut, weil zu weit rechts ist. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
 
Last edited:
Ich gehör ja immer noch zu den oldschool Spielern, die eigentlich alles mit der Maus machen ^^

Benutz Hotkeys bei C&C eigentlich überhaupt nicht. Kostet vielleicht etwas Zeit, aber gibt schlimmeres.

Keine Macht den Hotkeys :top
 
Keine Hotkeys nicht mal Gruppieren oder select all units?

Kostet vielleicht etwas Zeit, aber gibt schlimmeres.

Das würde ich dir aber empfehlen weil Zeit (Geschwindigkeit) in diesem Spiel unter anderem über Sieg und Niederlage entscheiden ;)
 
boah, ganz ohne hotkeys? also damit ist man viel schneller (es sei denn, man muss erstmal die taste suchen ;) )

Ich benutz atm die bau-hotkeys, unit-slot-hotkeys und group-hotkeys sowie attack-modes (btw in original-belegung). F-Tasten find ich überhaupt nicht unpraktisch - im gegenteil, schließlich liegen im buchstabenfeld ja schon genug andere hotkeys, dass es dort mit bau-hotkeys zu unübersichtlich werden würde (meine Meinung).

Mich würde eher mal interessieren, ob ihr Makros benutzt?
 
Benutze nur "D" (best Hotkey ev4^^), die Gruppierungshotkeys und Leertaste zum letzten Event springen. Besonderst wenn die Meldung "Stealth Einheit geortet" kommt drück ich Leer automatisch^^ bin Shadowteam Paranoiker

Mit 1.05 kommt auch ne Meldung wenn ein Mastermind in Sicht ist. Da wird die Leertaste unverzichtbar denn dann zählt jede Sekunde.
 
benutze eigentlich fast alle hotkeys, und ich glaube zu wc3 gibt es bei mir nicht mehr viel unterschied, was die sache mit den hotkeys an geht.
 
Schneller...Nach dem Patch braucht keiner mehr schneller sein,denn dann gibt es nur noch stall games.Ea halt!
 
Back
Top Bottom