+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

[Hinweis] Eventualitäten der C&C-Geschichte...

Eine Diskussion über [Hinweis] Eventualitäten der C&C-Geschichte... im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Eventualitäten der C&C-Geschichte... Da dieser Artikel von mir auch Bezüge zu Red Alert 1, Generals und Tiberium Wars (recht weit ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    [Hinweis] Eventualitäten der C&C-Geschichte...

    Eventualitäten der C&C-Geschichte...

    Da dieser Artikel von mir auch Bezüge zu Red Alert 1, Generals und Tiberium Wars (recht weit unten) hat,
    möchte ich hier kurz mal etwas Werbung dafür machen [steht in einem Subforum]

    Eventualitäten der C&C-Geschichte...

    Ich hab's auch noch erweitert...

    Aklso, wer erfahren möchte:
    - warum NOD aus den Scavenger bzw. aus der Sowjetunion heraus entstanden ist
    - warum TW eigentlich C&C Incursion bzw. C&C Continuum war und wie es ausgesehen hätte
    der mag dort lesen!

    Sehr grafikintensiv!
    Geändert von rrutk (06.06.2007 um 04:34 Uhr)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    erst0r! :-)
    geiles Zeug. Schade drumm ^^ den 1.5 Patch haetten wir uns sparen koennen.
    Aber die Bilder waren es mir wert.

    P.S. Was sind des fuer CnC 3 Bilder? (ursprungs design oder vorlage von dem eigentlich geplanten cnc?)
    I own you, kk?

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    P.S. Was sind des fuer CnC 3 Bilder? (ursprungs design oder vorlage von dem eigentlich geplanten cnc?)
    mmmh, wo ist denn da der unterschied?
    Geändert von rrutk (06.06.2007 um 11:51 Uhr)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    "- warum C&C Generals eigentlich TW ist"

    Nein, das ist falsch. Adam Isgreen (einer der Designer der CNC Spiele) meinte mal im Petroglyph-Forum, dass dies falsch sei.

    CNC3 und Generals waren immer 2 seprate Spiele, CnC3 wurde bei WW Las Vegas und CCG bei WW LA entwickelt. Beide benutzten die Sage-Engine, aber es waren 2 völlig seperate Spiele. CnC3 wurde dann eingestellt und die Resourcen und das Material wurde dann in das CCG-Projekt überführt...

    Und die Sache mit Nod und den Scavengern ist auch Zweifelhaft - laut den Orginalideen für CNC3 (Tiberian Incursion) hätte es zB keinerlei Verbindung zwischen AR2 und CNC1 gegeben.
    Renegade2 ist nie veröffenmtlich worden, daher sollte man auch seine Storyentwürfe nicht als offzielle Story betrachten
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    "Command & Conquer: Continuum (Cancelled)
    Command & Conquer: Continuum was to be Westwood's second MMORPG, developed on the "Westwood 3D" engine, set in the Tiberian Universe. It was canceled, due to the termination of Westwood Studios in 2003. As said by Adam 'Ishmael' Isgreen and Rade Stojsavljevic, it was supposed to be a non-stand-and-swing MMORPG, featuring:

    - Instanced "crisis zones" in it, hubbed flight routes, scripted boss battles, and a lot of other ideas that have shown up in all the MMORPG since.
    - GDI, Nod, Mutants and CABAL. Scrin to be added later. Los Angeles half underwater, Area 51, Dino island, Newark airport, a mutant city and lots more.
    - Fluid and movement-oriented combat, rather than most MMORPGs. Range was important for weapons use, and there were layers of counters for the weapon types.
    - Creatures that had many console-game-boss sensibilities, in that you could expose weaknesses on them and then hit those for extra damage.
    - A moving and evolving Tiberian world, where the players could play a great role in the entire story."

    http://en.wikipedia.org/wiki/Command...series#_note-1

    __________

    Naja, ursprünglich gab es kein Generals, dachte ich. WW entwickelte CC3, nach der Übernahme durch EA entschied EA, statt dessen aus dem Tiberiumspiel eins mit Bezügen zur aktuellen Weltpolitik zu machen. Man erkennt auf dem einen Interface-Concept-Bild sogar eine Szene aus Generals...

    Das stimmt ja so wohl doch nicht....es gab anscheinend beides parallel!

    Ansonsten gibt es in dem Wikipedia-Artikel noch einen Abschnitt "The Tiberian series' connection to Red Alert"... Auf einer deutschen Wikipediaseite wird das auch behandelt...

    Und die Sache mit Nod und den Scavengern: klar, es wäre eine Möglichkeit gewesen, wenn sie es veröffentlich HÄTTEN Wie man das nun sehen will, ist jedem selbst überlassen...

    Aber geile Bilder sind es!
    Geändert von rrutk (05.06.2007 um 23:28 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Nein, wie schon gesagt, laut Adam Isgreen wurden CnC3 "Tiberian Incursion" und CCG glecihzeitig entwickelt, nur halt in 2 unterschiedlichen Studios.
    TI ist hier absolut nicht gleichzusetzen mit Continuum, was das betrifft hast du recht.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von soO^
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Wegeleben
    Alter
    27
    Beiträge
    8
    Name
    Stefan
    Nick
    sTeFaN
    Clans
    -
    n1 stuff^^ sauberer arbeit echt n1 ..weiter so

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    @Chriz:

    Hast recht! Es gibt da im Web tatsächlich widersprechende Aussagen.
    Dann muss ich etwas den Text überarbeiten

    "Incursion was our working name for C&C3, but that wasn't converted into Generals by WWP. Incursion was being worked on after Generals was already being developed -- we were using SAGE to dev it, actually. Generals was always its own game. It was more an updating of C&C1 than anything akin to what C&C3 was going to be. A few of the unit concepts for early C&C3 ended up in RA2 / Yuri's... as yes, we were working on C&C3 stuff that long ago, right after TS/FS, but before we stopped work on C&C3 to work on Continuum."

    (http://www.tiberiumweb.com/forums/lo...php?t1980.html)

    Also bleibt die Tatsache, dass uns CC-Incursion und Renegade 2 vorenthalten worden.
    Und CC-Incursion und CC-Generals sehen sich einfach programmiertechnisch sehr ähnlich.

    Aber warum zum Teufel bestehen dann die ersten Concept-Arts für Generals aus NOD/GDI-Einheiten, die jetzt in TW auftauchen, wenn es doch 2 komplett getrennte Games waren???
    Geändert von rrutk (06.06.2007 um 04:23 Uhr)

  9. #9
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    echt schade das sie das nicht gemacht haben, wär geil gewesen nod und sowjets
    >

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    In TW sind anscheinend sowohl aus Incursion als auch aus Continuum Sachen drinne?
    http://www.cnc-source.com/forums/ind...&req=sc&cat=73

    Die Unterscheidung zwischen den beiden bekomme ich nicht ganz auf die Reihe...
    Ich gehe mal davon aus, dass alles, was an Einheiten Generals ähnelt, Incursion ist - und alles, was an Einheiten TW ähnelt, war Continuum.

    Und Twilight war wohl nur ein anderer Name für TC bzw. TI, oder?
    Geändert von rrutk (06.06.2007 um 04:35 Uhr)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Laut den WW Leuten war Twilight niemals ein offizieller Arbeitstitel, sondern wohl nur ein Fan-Name, halt die logische Weiterfolge von "Dawn" und "Sun"

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden nach dem Einstellen von Incursion alle Sachen an CCG weitergeleitet, da sie ja die selbe Engine benutzten und das Spiel damals wohl noch immer in der Alpha-Phase war.

    Und EA hat sich bei TW nach Aussagen der MItarbeiter wohl einfach bei alten WW-Ideen bedient, was sie halt grade passend fanden

    Welche Bilder nun wozu gehören, ist aber nun wirklcih kaum noch festzustellen...

    Wobei die Highpoly-Render definitiv zu Continuum gehören...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Auf jeden fall ist da richtig geiles zeug dabei, wäre eigentlich ne Mod wert, auch die Scrin sehen verdammt geil aus...Chriz

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    chriz: nun ist alles klar

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Günstig wie die gelegenheit ist, mache ich für dieses Concept-Art-Package hier auch gleich etwas Werbung

    http://www.united-forum.de/showthrea...83#post1146483

    ich freu mich da mehr drauf als auf jedes EA-game *fg*
    Geändert von rrutk (07.06.2007 um 12:41 Uhr)

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    wem gute fragen für ein interview mit kalle bowo, einem langjährigen teammitglied von reborn, einfallen, bitte im entsprechenden threat im renegade-subforum posten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eventualitäten der C&C-Geschichte...
    Von rrutk im Forum Renegade(X)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 20:37
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •