+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hi Leitln...

Eine Diskussion über Hi Leitln... im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; bin ganz neu hier - also "Hallo erstmals..." Und schon hab ich eine Frage an euch (...Besserwisser... ). Ist es ...

  1. #1

    GDI Hi Leitln...

    bin ganz neu hier - also "Hallo erstmals..."

    Und schon hab ich eine Frage an euch (...Besserwisser... ).

    Ist es eigentlich absichtlich von EA so gemacht dass der Orca kein Bordgeschütz montiert hat. In den Videos sieht man nämlich eines.

    Bin jetzt eigentlich schon enttäuscht das eine Bodentruppen-Unterstützungseinheit (geiles Wor ) sich nicht mal richtig gegen Infanterie wehren kann.

    Ach ja und die Fire Hawks nerven... (aber das tut hier jetzt mal nichts zur Sache )

    MfG Nope

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von bmosch
    Registriert seit
    04.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    21
    Also der Orca hatte noch nie ein Bordgeschütz. Bei den Concept Zeichnungen sieht man allerdings das es geplant war eins nachzurüsten zumindest bei TW.

    und wegen dem Fire Hawks, ich sage nur Fire Hawks raus und Orca Bomber ala TS rein GDI hatte noch nie so komische Flugzeuge die haben eigentlich echt nichts im spiel zu suchen...

  3. #3
    ESL *****

    Registriert seit
    09.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    114
    Oh ja die Orca Bomber aus TS waren schon sehr nice.

    Das war GDI noch GDI und Nod war noch Nod ^^

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Die Orcas in TD waren mit einem Mehrfachraketenwerfer und einem Minigun/Gattling-Kanone bewaffnet (zumindest in den Videos und Rendern), im Spiel haben sie der Einfachheit halber nur die Raketen bekommen.

    Genauso bei den TW-Orcas: Im Trailer hatten sie keine sichtbaren Raketenbehälter, sondern eine Gattlings unter dem Cockpit, das wurde aber später wieder geändert (obwohl es ein Render mit dem Gattling-Orca gibt, wo es als "Final Ingame Model" bezeichnet wirde >_>)
    Vermutlich hat EA das geändert, weil Orcas schon immer in dem Spielen Raketen hatten und weils sonst ja dem Venom ziemlich ähnlich wäre :P

    Der TS-Orca scheint nur Raketen zu haben, zumindest erinnere ich mich an kein Bild, wo er ne andere Waffe benutzt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Tja dann ist man aber leider am Konzept weit vorbeigeschrammt. Jaja ich weiss der Orca hatte wirklich noch nie eine Bordkannone, aber wenn man es schon rendert dann sollte das doch für EA kein Problem sein. Sonst wart ich bis die SDK`s rauskommen und stelle euch dann alle den "neuen" (eigentlich schon so fertigen) Orca zur Verfügung!

    Laut Spielbeschreibung ( ) verfolgt der Orca ein anderes Konzept als der Venom! Naja und wenn wir schon beim Venom sind - die einzige Flugeinheit die keine Munition braucht - sogar die Sturmreiter müssen sch "neu aufladen"!

    Das wäre ene Änderung - dann könnte man auch im Netz mal gegen NOD spielen. Venomgleiter die zur Basis zurück müssen und sich neu aufladen...

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    sogar die Sturmreiter müssen sch "neu aufladen"!
    Falsch, desch schißt bis du ihn runterholst und auserdem ballern alle andern scrin-Flugeinheiten auch nicht aufladen.

  7. #7
    Stimmt so auch nicht - denn beim Schalchtschiff - glaub ich mich zu erinnern - steht sogar irgendwo dass sie über einen wiederaufladbaren Reaktor verfügen der die Waffen neu auflädt.

    Wo ich dann aber wieder beim Thema wäre... Es würde mehr Sinn machen wenn die Sturmreiter sich nicht neu aufladen müssen - die Venoms aber schon... (halt mal - soll ich einen neuen Thread aufmachen)

    Ach ich wollt doch nur damit sagen - dass wenn EA so was in einem Spiel rauswirft dann sollten sie sich auch daran halten --> siehe Orca und Bordgeschütz...

  8. #8
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    venom und neu aufladen?? und wie stellste dir das vor wenn du die nicht komplett ändern willst
    >

  9. #9
    naja reltiv einfach - würd ich sagen.

    Stelle mir da einen Bereich rund ums Flugfeld oder von mir auch rund um die Kraftwerke vor, in dem die "Energiezelle" des Venoms aufgeladen wird. So ähnlich wie beim Reparieren von Fahrzeugen oder besser noch - wie beim Scrin Panzer. Nur müsste man da halt eben dann Energie saugen...

    Ich bin mir sicher dass das irgendwie zu programmieren wäre. Für EA ist ja (fast) nix unmöglich ... Ja ja...

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    dooooowa
    Zitat Zitat von bmosch Beitrag anzeigen
    GDI hatte noch nie so komische Flugzeuge die haben eigentlich echt nichts im spiel zu suchen...
    Hatte die GDI sehr wohl. In TD gab es Bomber, welche auch in einigen Zwischensequenzen zu sehen sind. Diese konnten aber nur angefordert werden und nicht direkt gesteuert werden.

  11. #11
    Meinst du die alten A-10 Thunderbolt Bomber? Das war vor 50 Jahren und hat zu den damaligen Einheiten dazugepasst - da war nämlich der Orca sowas wie ausserirdische Technologie (fast halt ). Kann mich noch gut an die Mission erinnern und das dazugehörige Video...

    Und wenn wir schon beim Anforden von irgendwelchen Bomberangriffen sind - die sind bei der GDI auch zu vergessen. Aber dieses Thema hatten wir ja schon. In den Einzelspielermissionen führen die "Bomberangriffe" die Bomber - sprich die Fire Hawks aus. Wenn man ihn selbst anfordert düsen diese drei Orcas mit Nachbrenner über Bild und werfen ihre Bömbchen ab... Selbst wenn die Fire Hawks nicht gerade die "schönste" weiterentwicklung der Orca Bomber sind sollten sie das übernehmen.

    Irgendwie kommt mir vor - ich habe hier einen Multithread eröffnet !

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Warum darf EA das nicht ändern, die haben doch die Feder inner Hand, vll musste das im Zuge der Balance weichen, ich find es in Ordnung

    Und was du mit auflasden meinst ist vll der Ionensturm den ein Assault Carrier hat

  13. #13
    Ich hoff du bist mir nicht böse - aber da teile ich deine Meinung nun überhaupt nicht.
    Ich hab zum Glück die Möglichkeit Lehrlinge auszubilden und wenn ich die Feder in der Hand hab und ich zu meinen Mitarbeitern sage - mach mir ein Konzept für den Orca. Dann erwarte ich mir etwas das das durch das ganze Spiel durchgezogen wird. Also dh wenn ich ein Konzept hab mit Bordkannone dann Rendere ich das bei einem Video UND baue es ins Spiel mit ein. Ansonsten lass ich es weg. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen das zu schreiben wenn ich es nicht gesehen hätte. - Also muss jemand schlampig gearbeitet haben - nein ich will jetzt nicht böse über EA reden!!!!!!!!!!! - und nein! Ich bilde keine Lehrlinge bei EA aus!!!!

    Naja und das mit dem Aufladen - wäre meiner Meinung nach eine gute Idee gegen dem Venom Spam- und ich bin mir ziemlich sicher dass sich daran schon viele die Zähne ausgebissen haben. Um den Orca nicht zu overpowern müsste er natürlich auch zurück zur Base um die Kannone und die Raketen neu zu bestücken - also mir würde das schon sehr gut gefallen. Ja und die Scrin - man kann es sehen wie man will - sind uns Energietechnsich einfach überlegen, also müssen die NICHT aufladen. Also ich denk dass das der Realität nahe kommen würde.

    Ja ja ich weiss es spielt nicht in unserer Realität und nur weil Schimmel überall wächst und grün ist ist es kein Tiberium... - naja wenn ich so drüber nachdenk...
    Geändert von Nopeleus (02.06.2007 um 23:07 Uhr)

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Jaja, einen Orca mit MG und Rakten plane ich auch schon für meinen Mod, Texturen und Modelle aus dem Trailer sind afaik auch noch irgendwo im Spiel, hab sie nur noch nicht gefunden.

    Das Problem bei Venoms ist afaik aber, das sie nur in Massen Sinn machen. Wenn man die Dinger noch nachladen müsste, wären sie in kleinen Gruppen praktisch nutzlos, weil das hin und herfliegen eifnach zu lange dauert und sie ohne Laser-Upgrade eh kaum was anrichten könnten.

    Ansonten mach dir nichts draus, in dem Trailer und dem Video im Gefechts-Menü sieht man lauter Einheitendeisgns, die gar nicht im Spiel sind (alte Mammts, Oras mit Gattling, Zone-Tropper ohne Helm...), das ist einfach typisch EA
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Der Buggie hatte vorher auch kein Dach
    Das Tiberium war vorher größer
    Der GDI Commando hatte voher auch ne Railgun
    Das Shadowteam sollte sich auch erst ab ner Beförderungsstufe tarnen können
    ...

    Ein Spiel entwickelt sich, und nix schlampig arbeiten, ich glaube dir ja dass du da Ahnung hast, aber dennoch denke ich, dass EA weiß was sie tun, zumindest meisten

  16. #16
    Die Venoms kann man ja nach vor noch ins Massen produzieren und sie sollten nicht gleich nach 20 Schuss zurück aber nur sollten sie nicht 3 oder 4 Basen plätten können.

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    216
    Finds eh bissle schad, gibt kaum gemeinsamkeiten zwischen TW und TS, Schwebe Panzer gibts nicht mehr Disruptor, Orca Bomber und die Inf erinnern mich an Klonsoldaten aus Star wars^^
    Nod hätt ich echt gern wida gehabt die Tunnelgräber blos was will man machen

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das mit den Tunneln klappt bei der 3D Engine nicht und es gab auch schon ne Erklärung für den Technologienrückschritt

  19. #19
    Ja die Erklärung für die Tech ist zwar ein wenig fad - aber damit haben sie recht gehabt - obwohl ein wenig mehr anlehnung nicht schlecht gewesen wäre.

    Hey aber das Spiel ist da und wir haben ja alle unsere Freude dran (auch ohne Patch 1.05) und Gott sei dank gibt es die Community die so pingelig ist (EA würde ja sonst nicht viel einfallen...) - Nein das will ich nicht gesagt haben !!

    Nein bei EA wird natürlich gleich schlampig oder genau wie sonst überall gearbeitet - das wollt ich auch nicht sagen - wollte nur festhalten das man mehr daraus machen kann - und es vom programmiertechnischen nur eine Zeile mehr wäre... und dann noch eine... und dann noch eine... und dann noch eine....

    Aber jetzt nur mal so zur Info: Das mit der Kannone ist nicht zufällig in Planung - oder an wen muss man sich hier wenden

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •