+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hamachi die alternative zu Gamespy

Eine Diskussion über Hamachi die alternative zu Gamespy im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wenn ihr auch solche Probleme mit Gamespy habt, ein kleiner Tipp von jemanden, der sich schon mit vielen Gamespy Spielen ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121

    Hamachi die alternative zu Gamespy

    Wenn ihr auch solche Probleme mit Gamespy habt, ein kleiner Tipp von jemanden, der sich schon mit vielen Gamespy Spielen rumgeschlagen hat.
    Es besteht die Möglichkeit eine Art Netzwerk zu generieren mit Hamachi. Man geht einfach in Hamachi rein, tritt einem "Raum" bei und kann dann ohne weiteres im Netzwerk auch online spielen.
    Sehr praktisch muss ich sagen, denn dort habe ich bisher mit jedem ne Connection aufbauen können.

    Hier noch der Link: http://hamachi.softonic.de/ie/38594

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von tinker20
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Name
    Andreas
    Nick
    tinker
    Clans
    kein Interesse
    Hi,

    das hab ich gestern mit nem Kumpel getestet.
    Geht wunderbar!

    Und wesentlich übersichtlicher als im Online Modus.

    Gruß Andreas

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zardock
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Marienhafe
    Alter
    27
    Beiträge
    35
    Name
    Mirko
    Clans
    Bang_Bang
    Hey, wir wollten gestern auch über Hamachi spielen hatten aber das problem das andauert welche aus dem Raumgeflogen sind über internet gings da habt ihr damit erfahrung gemacht?
    Rechtschreibe fehler sind teil des komentares und stehen somit unter urheberechtlichem schutz.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von TreyNinetyNine
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Zardock Beitrag anzeigen
    Hey, wir wollten gestern auch über Hamachi spielen hatten aber das problem das andauert welche aus dem Raumgeflogen sind über internet gings da habt ihr damit erfahrung gemacht?
    genau die gleiche! im internet konnten wir starten, bei hamachi hats alle paar sekunden total gehangen noch vor spielbeginn bis schließlich der joinende spieler nen timeout hatte.

    dabei wollten wir nur zu zweit bisschen den computer einstampfen
    Keine Signatur

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich spiel fast alle Spiele die ich habe regelmäßig über Hamachi.
    Kein Lag oder sonstiges
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zardock
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Marienhafe
    Alter
    27
    Beiträge
    35
    Name
    Mirko
    Clans
    Bang_Bang
    habt ihr es mal über normales netzwerk irgendwie versucht wisst ihr ob das problem da auch besteht?
    Rechtschreibe fehler sind teil des komentares und stehen somit unter urheberechtlichem schutz.

  7. #7
    das machen wir hier schon seitdem wir alle cnc3 haben^^ mittlerweile machen wir das wohl seid Jahren so, da es ja mit sage und netcode nie so wirklich funzt^^

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von tinker20
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Name
    Andreas
    Nick
    tinker
    Clans
    kein Interesse
    Hi,

    das Hamachi scheint irgendwie doch nicht so optimal zu sein.
    Wir haben auch lange rumgetestet.

    Das Fazit:

    Wenn nicht jeder über eigene Internetanbindung verfügt, dann fliegen die Leute ständig raus, weil die Bandbreite nicht ausreicht.

    Einfacher ausgedrückt:
    Wenn jemand nen Zugang hat bei dem er 16 kb/s hochladen kann, dann reicht das gerade mal für ihn selbst aus.
    Ein zweiter Kumpel der mit ihm über "echtes" LAN verbunden ist, das ist dann schon zuviel des guten.

    Unsere Situation:
    Partei 1:
    2 Spieler, verbunden über "echtes" LAN, 1 gemeinsamer Internet Zugang mit 16 kb/s Upload

    Partei 2:
    1 Spieler, verbunden über "Hamachi" LAN, Internet Zugang mit 16 kb/s Upload

    Partei 3:
    1 Spieler, verbunden über "Hamachi" LAN, Internet Zugang mit 50 kb/s Upload

    ....Partei 3 hat sowohl das Spiel als auch Hamachi gehostet.
    Bei Partei 1 ist ständig einer rausgeflogen.

    Ein Spiel mit allen 4 Leuten war nicht möglich. Zu dritt ging es gerade so.

    Gruß Andreas

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von TreyNinetyNine
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    116
    das erklärt auch, warum ich heute mit mehreren über hamachi spielen wollte und immer als einziger nen timeout hatte -.-
    anbindung: lite dsl, down 384 kbit/s, Up: 10 kbit/s
    tolle wurst, ich seh da keinen zusammenhang, einmal haben wirs zum laufen bekommen, und selbst online gehts doch auch. warum brauch man denn im virtuellen LAN so nen monsterupload?
    Keine Signatur

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von tinker20
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Name
    Andreas
    Nick
    tinker
    Clans
    kein Interesse
    Hi,

    nen Kumpel von mir hat den Upload per Laptop überprüft während wir gespielt haben.
    Er meinte irgendwie, daß sich der vervierfacht...

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das kappiert hab.
    Ich kanns mir auch nicht erklären.

    Vll. sollte einfach jemand hier mal auf Hamachi nen Kanal machen, und zwar ohne Passwort.
    So daß man jederzeit joinen kann.

    Gruß Andreas
    ...der igendwie grad auch nicht online kommt..."connection faild"

    ---

    Ok,

    ich hab jetzt einfach mal ein "Neues Netzwerk" auf Hamachi erstellt.

    Name: "tw united"
    Passwort: "secret"

    alles klein-geschrieben.

    Gruß Andreas

    Bitte keine Doppelpostings, sondern die Editfunktion verwenden - danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Endlich die Alternative zur DB
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 22:02
  2. Ist die NPD eine Alternative?
    Von .deviant im Forum Kuschelecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:11
  3. Ist die FDP eine Alternative?
    Von XXXNA im Forum OFF-Topic
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:38
  4. Die beste Alternative zu Windows
    Von MeGa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •