Hamachi die alternative zu Gamespy

Joined
Sep 23, 2003
Messages
121
Points
0
Wenn ihr auch solche Probleme mit Gamespy habt, ein kleiner Tipp von jemanden, der sich schon mit vielen Gamespy Spielen rumgeschlagen hat.
Es besteht die Möglichkeit eine Art Netzwerk zu generieren mit Hamachi. Man geht einfach in Hamachi rein, tritt einem "Raum" bei und kann dann ohne weiteres im Netzwerk auch online spielen.
Sehr praktisch muss ich sagen, denn dort habe ich bisher mit jedem ne Connection aufbauen können.

Hier noch der Link: http://hamachi.softonic.de/ie/38594
 
Hi,

das hab ich gestern mit nem Kumpel getestet.
Geht wunderbar!

Und wesentlich übersichtlicher als im Online Modus.

Gruß Andreas
 
Hey, wir wollten gestern auch über Hamachi spielen hatten aber das problem das andauert welche aus dem Raumgeflogen sind über internet gings da habt ihr damit erfahrung gemacht?
 
Hey, wir wollten gestern auch über Hamachi spielen hatten aber das problem das andauert welche aus dem Raumgeflogen sind über internet gings da habt ihr damit erfahrung gemacht?
genau die gleiche! im internet konnten wir starten, bei hamachi hats alle paar sekunden total gehangen noch vor spielbeginn bis schließlich der joinende spieler nen timeout hatte.

dabei wollten wir nur zu zweit bisschen den computer einstampfen :(
 
Ich spiel fast alle Spiele die ich habe regelmäßig über Hamachi.
Kein Lag oder sonstiges :)
 
habt ihr es mal über normales netzwerk irgendwie versucht wisst ihr ob das problem da auch besteht?
 
das machen wir hier schon seitdem wir alle cnc3 haben^^ mittlerweile machen wir das wohl seid Jahren so, da es ja mit sage und netcode nie so wirklich funzt^^
 
Hi,

das Hamachi scheint irgendwie doch nicht so optimal zu sein.
Wir haben auch lange rumgetestet.

Das Fazit:

Wenn nicht jeder über eigene Internetanbindung verfügt, dann fliegen die Leute ständig raus, weil die Bandbreite nicht ausreicht.

Einfacher ausgedrückt:
Wenn jemand nen Zugang hat bei dem er 16 kb/s hochladen kann, dann reicht das gerade mal für ihn selbst aus.
Ein zweiter Kumpel der mit ihm über "echtes" LAN verbunden ist, das ist dann schon zuviel des guten.

Unsere Situation:
Partei 1:
2 Spieler, verbunden über "echtes" LAN, 1 gemeinsamer Internet Zugang mit 16 kb/s Upload

Partei 2:
1 Spieler, verbunden über "Hamachi" LAN, Internet Zugang mit 16 kb/s Upload

Partei 3:
1 Spieler, verbunden über "Hamachi" LAN, Internet Zugang mit 50 kb/s Upload

....Partei 3 hat sowohl das Spiel als auch Hamachi gehostet.
Bei Partei 1 ist ständig einer rausgeflogen.

Ein Spiel mit allen 4 Leuten war nicht möglich. Zu dritt ging es gerade so.

Gruß Andreas
 
das erklärt auch, warum ich heute mit mehreren über hamachi spielen wollte und immer als einziger nen timeout hatte -.-
anbindung: lite dsl, down 384 kbit/s, Up: 10 kbit/s
tolle wurst, ich seh da keinen zusammenhang, einmal haben wirs zum laufen bekommen, und selbst online gehts doch auch. warum brauch man denn im virtuellen LAN so nen monsterupload?
 
Hi,

nen Kumpel von mir hat den Upload per Laptop überprüft während wir gespielt haben.
Er meinte irgendwie, daß sich der vervierfacht...

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das kappiert hab.
Ich kanns mir auch nicht erklären.

Vll. sollte einfach jemand hier mal auf Hamachi nen Kanal machen, und zwar ohne Passwort.
So daß man jederzeit joinen kann.

Gruß Andreas
...der igendwie grad auch nicht online kommt..."connection faild" :(

---

Ok,

ich hab jetzt einfach mal ein "Neues Netzwerk" auf Hamachi erstellt.

Name: "tw united"
Passwort: "secret"

alles klein-geschrieben.

Gruß Andreas

Bitte keine Doppelpostings, sondern die Editfunktion verwenden - danke
 
Back
Top Bottom