Größe der Maps in TW

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Mich interessiert dringendst, wie groß die Maps in Tiberium Wars sind

wenn ich zum Beispiel Wasteland Warlords spiele in ccg, dann brauche ich ein paar Sekunden und bin beim Gegner = schneller Rush möglich, gutes Spieltempo und wer fast tech macht, hat schon mal verloren , das gilt auch für andere Maps in ccg wie Alpine oder Winter Wolf, ja auch td
bei der Demo Map ist es leider so, dass man ewig braucht, um beim Gegner zu sein und auch noch durch ne Stadt fahren muss, wo sich der Gegner natürlich verschanzen kann

diejenigen, die mal auf der con oder sonstwo andere Maps gesehen haben, önnten mir mal bitte schreiben, wie groß ich mir die Maps vorstellen muss in tw (1vs1 Maps, könnt aber auch was über die 2vs2 Maps schreiben)
 
Last edited:
Mich interessiert dringendst, wie groß die Maps in Tiberium Wars sind

wenn ich zum Beispiel Wasteland Warriors spiele in ccg, dann brauche ich ein paar Sekunden und bin beim Gegner = schneller Rush möglich, gutes Spieltempo und wer fast tech macht, hat schon mal verloren , das gilt auch für andere Maps in ccg wie Alpine oder Winter Wolf, ja auch td
bei der Demo Map ist es leider so, dass man ewig braucht, um beim Gegner zu sein und auch noch durch ne Stadt fahren muss, wo sich der Gegner natürlich verschanzen kann

diejenigen, die mal auf der con oder sonstwo andere Maps gesehen haben, önnten mir mal bitte schreiben, wie groß ich mir die Maps vorstellen muss in tw (1vs1 Maps, könnt aber auch was über die 2vs2 Maps schreiben)

Was ???? Du findest das dauert ewig ???
Hoffe die Maps in TW werden richtig schon groß, vor allem für 3on3 und 4on4, damit man schöne Hinterhalte legen kann, große Armeen aufbauen etc., ohne dass gleich jemand in die Base gerollt kommt mit seinen ersten 3 Preds !!
 
Was ???? Du findest das dauert ewig ???
Hoffe die Maps in TW werden richtig schon groß, vor allem für 3on3 und 4on4, damit man schöne Hinterhalte legen kann, große Armeen aufbauen etc., ohne dass gleich jemand in die Base gerollt kommt mit seinen ersten 3 Preds !!

ja, im Vergleich zu den ccg Maps ist die Demo Map riesig, finde ich jedenfalls

genau das finde ich interessant, dieses Micromanagement^
wenn ich erst nen Mammut bauen muss, um angreifen zu können, finde ich das etwas lame
sei froh, dass es keine so starken Flammenpanzer mehr gibt ;-)


ich habe in Generäle auch schon bei Rush Partien stundenlang gespielt, aber da wird trotzdem von der ersten Minute an angegriffen
 
Evt. war ist die Map in der Demo ja wirklich einer der größeren.
Wasteland Warriors
Es gibt offiziell eine die heißt Wasteland Warlords, deine Ausführung kenne ich aber nicht...
 
ja, im Vergleich zu den ccg Maps ist die Demo Map riesig, finde ich jedenfalls

genau das finde ich interessant, dieses Micromanagement^
wenn ich erst nen Mammut bauen muss, um angreifen zu können, finde ich das etwas lame
sei froh, dass es keine so starken Flammenpanzer mehr gibt ;-)


ich habe in Generäle auch schon bei Rush Partien stundenlang gespielt, aber da wird trotzdem von der ersten Minute an angegriffen


hab ich ja auch nix gegen, wenn es sich um 1on1 oder 2on2 maps handelt. Aber bei 3on3 oder 4on4 will ich nicht gleich neben einem Gegner starten, weil die Parteien doch sehr unterschiedlich am Anfang sind. So kann z.B. ein NoD Spieler seinen Scrin Gegner wohl sehr leicht überrennen, vor allem, wenn der nebenan "erntet" ;-)
 
ähn lol
sorry, ich meine Wasteland Warlords
irgendwann habe ich mal Warriors mit Wasteland vertauscht und ab und zu verschreibe uich mich dann^^ :(

mir geht es vor allem um 1vs1

und um herauszufinden, ob das eine der größeren Maps war, habe ich das Thema erstellt ;-)
 
auf jeden Fall muss es eine großzügige 4on4 Karte geben mit genug Resourcen um gemütlich im 1on1 oder 2on2 Riesenschlachten zu organisieren :)
So mit 5 EXEn spielt sichs doch leichter :)

Die Entfernungen in der Demo-Map gefallen mir für eine 1on1 Karte sehr gut. Hätte es nur lieber wenn die Tib Felder zum Exen nicht beide von jedem gleich weit weg sind, sondern eins näher ist :)
Die Häuser stören mich auch, ich geh gg die KI eigentlich immer über ein Tib Feld zu seiner main
 
die map ist minimalistisch. pack deinen bauhof zusammen und marschier rüber ^^

das einzige was die map groß erscheinen lässt sind die häuser die jeden rush bremsen. die map ist wie alpine. und sehr viel kleiner als td ^^

was mich eher stört ist die langweilige eintönigkeit der maps.
hätte man doch viel mehr machen können mit den tib spikes, oder geschützen, bunkern.
die maps erinnern mich alle an fussballfelder.
und genauso könnte man sie planen. du hast ein mittelfeld, eine linke rechte flanke,
uns wo wollen wir denn jetzt den ball (unsere armee) hinschieben und angreifen....
mitte ist immer dämlich. wenn man über flanke geht drängt man den offensivdrang des gegners da gleichzeitig zurück. allerdings machen planlose attacken und ballverluste den gegner wieder stark....

ist genau wie fussball.
 
die demo map ist klein... und was mich noch ein wenig stört sind die symetrischen maps... oke, ne stadt kann ja in gewissen massen symetrisch sein... aber ned di ganze karte >.< da gefielen mir die alten TibSun Maps besser... waren immerhin noch einigermassen natürliche karten...
hoffe natürlich das die maps auch gross sind wie damals ^^
 
ne, td ist klein, da sie sehr schmal ist
die Demo Map ist sehr breit (quadratisch) und deshalb auch viel größer von der Fläche


oder denkt mal an Tournament Island, wenn man als IBG ne Kaserne baut und Attentäter losschickt, sind die schneller beim Gegner als der seine Waffenfabrik fertigestellt hat
dasselbe gilt für die 3vs3 Map Armored Fury

das wäre bei TW wohl niemals möglich
die Demo Map ist so groß wie bei CCG manche 2vs2 Map, ja wie Armored Fury (3vs3)
dier Frage ist nur, ob alle Maps so groß sind wie die Demo Map
 
die demo map ist klein... und was mich noch ein wenig stört sind die symetrischen maps.

Wenn die Maps nicht symetrisch wären könnte man nicht gut im MP zocken.
Da wäre immer ein gewisser Vorteil von einem Gamer.
Und für Esports usw wäre es sehr unpassend.
 
die demomap gehört zu den kleineren maps
 
Last edited:
Wenn die Maps nicht symetrisch wären könnte man nicht gut im MP zocken.
Da wäre immer ein gewisser Vorteil von einem Gamer.
Und für Esports usw wäre es sehr unpassend.

ja oke, aber seit Generals gibts ja "nur noch" solche maps... in YR gabs dafür Turniermaps :P
ich selbst werd wenig online zocken.. mehr gegen die KI oder nen kumpel.. und da will ich halt keine spiegelkarten ^^ vorallem für fungames wären einige "naturmaps" halt schön...
aber mal abwarten, gibt ja noch nen karteneditor soweit ich gelesen hab ^^
 
ja eben.. die "funcommunity" (damit meine ich die leute die halt das spiel einfach zocken und denen imba etc egal ist, dann wird meist auch no rush gespielt xD) wird genug durch mapeditor versorgt werden.
 
Die 1on1 maps sind alle relativ groß, die in der Demmo ist dagegen schon klein.

Die 2v2 maps sind sehr klein, man baut quasi direkt beim Gegner :D
 
Also mir kam die Demomap schon ziemlich gross vor. Ich mag lieber Spiele bei denen man schon fast beim Gegner startet. Dann geht's auch gleich zur Sache. Bin kein Freund von riesen Maps und Massenschlachten. Zum Glück sind wenigstens die 2v2 Maps kleiner:D
 
die entwicklier machen es sich nur einfach durch die symetrie. man hätte auch faire asymetrische maps gestalten können, oder wenigstens interessante symetrische.
warcraft 3 maps erscheinen mir viel interessanter, und nicht nur wegen den creeps. überall shops, und wells.

eine kleine werkstatt in der mitte zum reparieren, tunnelsysteme auch für panzer, oder halt teleportierstationen, ein paar gebäude die man nicht zerstören kann,

die interessanteste ist meiner meinung noch die mit dem blauen tib in der mitte.
 
Back
Top Bottom