+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Größe der Maps in TW

Eine Diskussion über Größe der Maps in TW im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Mich interessiert dringendst, wie groß die Maps in Tiberium Wars sind wenn ich zum Beispiel Wasteland Warlords spiele in ccg, ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Größe der Maps in TW

    Mich interessiert dringendst, wie groß die Maps in Tiberium Wars sind

    wenn ich zum Beispiel Wasteland Warlords spiele in ccg, dann brauche ich ein paar Sekunden und bin beim Gegner = schneller Rush möglich, gutes Spieltempo und wer fast tech macht, hat schon mal verloren , das gilt auch für andere Maps in ccg wie Alpine oder Winter Wolf, ja auch td
    bei der Demo Map ist es leider so, dass man ewig braucht, um beim Gegner zu sein und auch noch durch ne Stadt fahren muss, wo sich der Gegner natürlich verschanzen kann

    diejenigen, die mal auf der con oder sonstwo andere Maps gesehen haben, önnten mir mal bitte schreiben, wie groß ich mir die Maps vorstellen muss in tw (1vs1 Maps, könnt aber auch was über die 2vs2 Maps schreiben)
    Geändert von Predatory fish (23.03.2007 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert dringendst, wie groß die Maps in Tiberium Wars sind

    wenn ich zum Beispiel Wasteland Warriors spiele in ccg, dann brauche ich ein paar Sekunden und bin beim Gegner = schneller Rush möglich, gutes Spieltempo und wer fast tech macht, hat schon mal verloren , das gilt auch für andere Maps in ccg wie Alpine oder Winter Wolf, ja auch td
    bei der Demo Map ist es leider so, dass man ewig braucht, um beim Gegner zu sein und auch noch durch ne Stadt fahren muss, wo sich der Gegner natürlich verschanzen kann

    diejenigen, die mal auf der con oder sonstwo andere Maps gesehen haben, önnten mir mal bitte schreiben, wie groß ich mir die Maps vorstellen muss in tw (1vs1 Maps, könnt aber auch was über die 2vs2 Maps schreiben)
    Was ???? Du findest das dauert ewig ???
    Hoffe die Maps in TW werden richtig schon groß, vor allem für 3on3 und 4on4, damit man schöne Hinterhalte legen kann, große Armeen aufbauen etc., ohne dass gleich jemand in die Base gerollt kommt mit seinen ersten 3 Preds !!

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Was ???? Du findest das dauert ewig ???
    Hoffe die Maps in TW werden richtig schon groß, vor allem für 3on3 und 4on4, damit man schöne Hinterhalte legen kann, große Armeen aufbauen etc., ohne dass gleich jemand in die Base gerollt kommt mit seinen ersten 3 Preds !!
    ja, im Vergleich zu den ccg Maps ist die Demo Map riesig, finde ich jedenfalls

    genau das finde ich interessant, dieses Micromanagement^
    wenn ich erst nen Mammut bauen muss, um angreifen zu können, finde ich das etwas lame
    sei froh, dass es keine so starken Flammenpanzer mehr gibt ;-)


    ich habe in Generäle auch schon bei Rush Partien stundenlang gespielt, aber da wird trotzdem von der ersten Minute an angegriffen

  4. #4
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Evt. war ist die Map in der Demo ja wirklich einer der größeren.
    Wasteland Warriors
    Es gibt offiziell eine die heißt Wasteland Warlords, deine Ausführung kenne ich aber nicht...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ja, im Vergleich zu den ccg Maps ist die Demo Map riesig, finde ich jedenfalls

    genau das finde ich interessant, dieses Micromanagement^
    wenn ich erst nen Mammut bauen muss, um angreifen zu können, finde ich das etwas lame
    sei froh, dass es keine so starken Flammenpanzer mehr gibt ;-)


    ich habe in Generäle auch schon bei Rush Partien stundenlang gespielt, aber da wird trotzdem von der ersten Minute an angegriffen

    hab ich ja auch nix gegen, wenn es sich um 1on1 oder 2on2 maps handelt. Aber bei 3on3 oder 4on4 will ich nicht gleich neben einem Gegner starten, weil die Parteien doch sehr unterschiedlich am Anfang sind. So kann z.B. ein NoD Spieler seinen Scrin Gegner wohl sehr leicht überrennen, vor allem, wenn der nebenan "erntet" ;-)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ähn lol
    sorry, ich meine Wasteland Warlords
    irgendwann habe ich mal Warriors mit Wasteland vertauscht und ab und zu verschreibe uich mich dann^^

    mir geht es vor allem um 1vs1

    und um herauszufinden, ob das eine der größeren Maps war, habe ich das Thema erstellt ;-)

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von harD
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Alter
    33
    Beiträge
    49
    auf jeden Fall muss es eine großzügige 4on4 Karte geben mit genug Resourcen um gemütlich im 1on1 oder 2on2 Riesenschlachten zu organisieren
    So mit 5 EXEn spielt sichs doch leichter

    Die Entfernungen in der Demo-Map gefallen mir für eine 1on1 Karte sehr gut. Hätte es nur lieber wenn die Tib Felder zum Exen nicht beide von jedem gleich weit weg sind, sondern eins näher ist
    Die Häuser stören mich auch, ich geh gg die KI eigentlich immer über ein Tib Feld zu seiner main

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    die map ist minimalistisch. pack deinen bauhof zusammen und marschier rüber ^^

    das einzige was die map groß erscheinen lässt sind die häuser die jeden rush bremsen. die map ist wie alpine. und sehr viel kleiner als td ^^

    was mich eher stört ist die langweilige eintönigkeit der maps.
    hätte man doch viel mehr machen können mit den tib spikes, oder geschützen, bunkern.
    die maps erinnern mich alle an fussballfelder.
    und genauso könnte man sie planen. du hast ein mittelfeld, eine linke rechte flanke,
    uns wo wollen wir denn jetzt den ball (unsere armee) hinschieben und angreifen....
    mitte ist immer dämlich. wenn man über flanke geht drängt man den offensivdrang des gegners da gleichzeitig zurück. allerdings machen planlose attacken und ballverluste den gegner wieder stark....

    ist genau wie fussball.

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    die demo map ist klein... und was mich noch ein wenig stört sind die symetrischen maps... oke, ne stadt kann ja in gewissen massen symetrisch sein... aber ned di ganze karte >.< da gefielen mir die alten TibSun Maps besser... waren immerhin noch einigermassen natürliche karten...
    hoffe natürlich das die maps auch gross sind wie damals ^^

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ne, td ist klein, da sie sehr schmal ist
    die Demo Map ist sehr breit (quadratisch) und deshalb auch viel größer von der Fläche


    oder denkt mal an Tournament Island, wenn man als IBG ne Kaserne baut und Attentäter losschickt, sind die schneller beim Gegner als der seine Waffenfabrik fertigestellt hat
    dasselbe gilt für die 3vs3 Map Armored Fury

    das wäre bei TW wohl niemals möglich
    die Demo Map ist so groß wie bei CCG manche 2vs2 Map, ja wie Armored Fury (3vs3)
    dier Frage ist nur, ob alle Maps so groß sind wie die Demo Map

  11. #11
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    die demo map ist klein... und was mich noch ein wenig stört sind die symetrischen maps.
    Wenn die Maps nicht symetrisch wären könnte man nicht gut im MP zocken.
    Da wäre immer ein gewisser Vorteil von einem Gamer.
    Und für Esports usw wäre es sehr unpassend.

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    die demomap gehört zu den kleineren maps
    Geändert von phis (23.03.2007 um 20:25 Uhr)

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    Zitat Zitat von Gunner321 Beitrag anzeigen
    Wenn die Maps nicht symetrisch wären könnte man nicht gut im MP zocken.
    Da wäre immer ein gewisser Vorteil von einem Gamer.
    Und für Esports usw wäre es sehr unpassend.
    ja oke, aber seit Generals gibts ja "nur noch" solche maps... in YR gabs dafür Turniermaps :P
    ich selbst werd wenig online zocken.. mehr gegen die KI oder nen kumpel.. und da will ich halt keine spiegelkarten ^^ vorallem für fungames wären einige "naturmaps" halt schön...
    aber mal abwarten, gibt ja noch nen karteneditor soweit ich gelesen hab ^^

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    ja eben.. die "funcommunity" (damit meine ich die leute die halt das spiel einfach zocken und denen imba etc egal ist, dann wird meist auch no rush gespielt xD) wird genug durch mapeditor versorgt werden.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die 1on1 maps sind alle relativ groß, die in der Demmo ist dagegen schon klein.

    Die 2v2 maps sind sehr klein, man baut quasi direkt beim Gegner

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    56
    Nick
    prime|OlDirty
    Clans
    evident-prime
    Also mir kam die Demomap schon ziemlich gross vor. Ich mag lieber Spiele bei denen man schon fast beim Gegner startet. Dann geht's auch gleich zur Sache. Bin kein Freund von riesen Maps und Massenschlachten. Zum Glück sind wenigstens die 2v2 Maps kleiner

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    die entwicklier machen es sich nur einfach durch die symetrie. man hätte auch faire asymetrische maps gestalten können, oder wenigstens interessante symetrische.
    warcraft 3 maps erscheinen mir viel interessanter, und nicht nur wegen den creeps. überall shops, und wells.

    eine kleine werkstatt in der mitte zum reparieren, tunnelsysteme auch für panzer, oder halt teleportierstationen, ein paar gebäude die man nicht zerstören kann,

    die interessanteste ist meiner meinung noch die mit dem blauen tib in der mitte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Größe der Community
    Von Xeon im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:01
  2. Größe der Anhänge
    Von rabbitbrain im Forum Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:50
  3. Festlegung der Größe vom IE ?
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 18:08
  4. Map-Vote der 1st-Maps für das nächste UWT !
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 22:02
  5. Vorschau der Maps???
    Von Schnuller im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •