Umfrageergebnis anzeigen: Funktion Geld an Verbündeten abgeben

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super

    65 66,33%
  • Nein, nicht nötig

    27 27,55%
  • mir egal

    6 6,12%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Geld an Verbündeten abgeben

Eine Diskussion über Geld an Verbündeten abgeben im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Von anderen Spielen fand ich diese Funktion immer sehr gut. Wie seht ihr das? Würde ich sehr geil finden, wenn ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271

    Geld an Verbündeten abgeben

    Von anderen Spielen fand ich diese Funktion immer sehr gut. Wie seht ihr das?
    Würde ich sehr geil finden, wenn so eine Funktion mal eingebaut werden könnte.
    Gruß
    Flexi

  2. #2
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    diese funktion gibts bereits. wenn dein mate das spiel verlässt werden automatisch einheiten ,gebäude und sein erwirtschaftetes geld an dich übertragen!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Ich finde, das gehört nicht in ein C&C. Das passt irgendwie nicht, dass man während des Spiels quasi Rohstoffe verwaltet. Gehört irgendwie nicht in C&C rein.
    ]

  4. #4
    Schütze
    Avatar von \\Laut
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    95
    Nick
    ``discipulo
    Das übergeben von Rohstoffen würde das Game zu sehr auf den Kopf stellen.

  5. #5
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ne dass wäre n1 würde neue takken ermöglichen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #6
    Schütze
    Avatar von KrOnUs
    Registriert seit
    07.06.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    85
    Name
    Stephan
    Nick
    KrOnUs
    Grundsätzlich würde ich es begrüßen. Gut wäre es wenn man zumindest die eigenen Sammler in die Raffs des Mates schicken kann. In irgend einem CuC Teil ist das schon mal gegangen.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Stealdt
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Soul Society
    Alter
    35
    Beiträge
    115
    Name
    Markus
    Clans
    +BDG+ Tech-Direktor
    Also ich fand die Funktion auch immer recht gut, vor allen würde es schon einige neue Taktiken ermöglichen, ich glaube gerade in spielen mit höheren Teilnehmern 3on3 4on4 würde das sehr viel bringen, aber auch in 2on2 sehe ich da doch schon einige Vorteile hab schon öffters mal erlebt das ich mehr Kohle hatte als mein Partner, bzw wenn man mal einen Fehler macht könnte masn den durch Geld vom Partner ausgleichen etc.
    Man bekommt zwar alles wenn der Gegner rausgeht, aber dann hat man meistens schon verloren. Denn wenn der Partner überrollt ist nützen einen auch 20000 Geld nichts mehr, da man ja gar nicht schnell genug bauen kann.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Fände ich gut. Es stimmt zwar, dass es das bisher in keinem C&C gab, aber man muss ja nicht nur an alten Dingen festhalten, sondern kann ruhig auch neues einfließen lassen.

    Die Funktion würde neue Taktiken ermöglichen - zB könnte ein Nod mit seinen getarnten Sammlern an einem gefährlicheren Feld sammeln, der GDI Partner hingegen nur an den sicheren. Das zusätzlich geerntete Geld könnte dann bei Bedarf überwiesen werden.

    Normalerweise gibt man sein Geld aber ja sowieso sofort aus, so dass es gar nichts zum transferieren gibt. Es würde aber halt einfach ein paar neue Möglichkeiten eröffnen.

    Zitat Zitat von KrOnUs Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich es begrüßen. Gut wäre es wenn man zumindest die eigenen Sammler in die Raffs des Mates schicken kann. In irgend einem CuC Teil ist das schon mal gegangen.


    In Red Alert 2 ging das auf jeden Fall - zumindest so lange man selber noch eine Raffinerie hatte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    geile idee!!! hab ich auch schon oft drüber nachgedacht bringt viel mehr taktik rein. eigentlich isses komisch das es diese funktion nicht gibt weil warum soll man keine kohle an verbündeten geben können? is schon oft passiert das mein mitspieler sagt das er keine kohle hat und ich in kohle bade.

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    es würde halb besiegten mates helfen wieder ins spiel zu kommen

    gabs bei ZH 2on2 bestimmt 50000 mal ^^ du kannst nix mehr machen ohne kohle auch wenn dein mate die bank voll hat
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    man könnt doch eh n paar mehr optionen reinmachen ala RA2

    sowas wie Landstürm wo alle mit mbf in der mitte gestartet sind...

    z.B. könnte dann ein Team auch nur ein großes konto haben
    wäre doch auch mal nett ^^



  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Hannover-City
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Nick
    teh p
    Clans
    mymF
    na, geld transferieren, kann man sich drüber streiten, aber ein "grosses konto" fürs team find ich is ne scheioss idee^^
    Das Leben ist eine Schlampe und am Ende gehst du drauf

  13. #13
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    dann geht einer auf eco-pur,
    der andere muss nur noch pumpen was das zeug hält...
    find ich ne absolut blöde idee für c&c
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn, dann bitte nur als FUnktion, dass die Sammler in verbündeten Reffs abladen können. Alles andere passt imo nicht in C&C und dann würde es auch keinen Sinn machen den einen möglichst kleinkriegen zu wollen, wenn der dann eh alles durch den m8 wieder aufbauen kann

    Außerdem teile ich ungern un schlauch unfähige Partner durch . Dann würde ich ja immer schlechtes Gewissen kriegen wenn der andauernd nach Geld bettelt und ich ihm aber nix geben will

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    die mehrzahl hat schon über hirnlosen spam gemeckert, und würde es hier sofort wieder tun.
    scrin baut eine raff, techt hoch, gdi hällt sich mit preds über wasser, verkauft später alles und schickt dem scrin nur noch kohle und hat spass mit engi apcs.

    und halle mrflame in allen foren wenn die medium spieler wieder über imbaness klagen weil sie nix mitbekommen und die taktiken nicht komplett ausreizen. oder flame dass alle redzone spielen weil die auswirkungen solcher taktiken da am geringsten sind.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Halte ich auch nichts von, das würde viel zu viel umschmeissen und viele taktische Varianten einfach wegfallen lassen.

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Halte ich auch nichts von, das würde viel zu viel umschmeissen und viele taktische Varianten einfach wegfallen lassen.
    Es gibt halt wirklich 2 Welten, einmal die Fun- und Gelegenheitsspieler, die mit nem Kumpel gegen Computer zocken (zu denen ich mich zähle)

    und dann gibts da die "Profis", die viel öfter und gegen Menschen spielen und möglichst alles perfekt balanced haben möchten.

    Ich persönlich habe solch eine Funktion schon in allen C&C Spielen inkl. Generals und TW vermisst und bin dann halt kläglich aus Geldmangel draufgegangen. Schade

    Man könnte für alles ein Optionsfeld machen.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    wenn dann ein OPtionsfeld, aber es als "standard" einzufügen wäre schwachsinnig


  19. #19
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    aso, so is das gemeint... bin aber trottzdem dagegen weils e kaum vorteile bringt.

  20. #20
    Mützengott
    Avatar von PrAEcEptOr
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    H4NN0V3R
    Alter
    25
    Beiträge
    5.389
    Nick
    PrAEcEptOr.720
    Halte da auch net viel von. Das würde doch nur Matchup-Imbalance vergrößern wegen harassen, Spam etc.
    Als unranked Modi ok, wäre dann aber gewisser Weise BO-taktisch widersprüchlich zu ranked Games :/

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Geld Als AblÖse?
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 20:19
  2. Geld verdienen im Online sein? kein problem!
    Von aDeSoNeWB im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2002, 15:06
  3. Wegen Verbündeten
    Von Asgardone im Forum -*PK*-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •