Umfrageergebnis anzeigen: Wie habt ihrs am liebsten?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bauen und platzieren!

    71 66,36%
  • Platzieren und bauen!

    12 11,21%
  • Mit Bulldozer!

    24 22,43%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Gebäudebau muss sich ändern!

Eine Diskussion über Gebäudebau muss sich ändern! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; warum spielst du net sim city? Mit bulldozer ist langweilig und langsam.. das dauert mir einfach zu lamge... und CnCG ...

  1. #41
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    warum spielst du net sim city?

    Mit bulldozer ist langweilig und langsam.. das dauert mir einfach zu lamge... und CnCG war net so erfolgreich wie TW!! das liegt daran, das TW ein CnC ist.. mit MVC und bauleiste.


    Du legst dir alle agumente so aus, als wären sie keine
    Es ist aber wohl eins, wenn ich sage, das es zu CnC gehört. und komm mir net mit taktischen sachen..

    es geht mir ums gameplay und um den spaß.. und bei soner aufbausimulation penn ich ein.
    Klar ist es stark spammlästig, aber das kann man auch anders ändern.

    das mit den t3 türmen auf den boden stampfen... naja kommt drauf an...wenn man halt nur auf towern geht nervts... aber sonst istes ok.. gehört dazu. Sonst bräuchtest dich auch nicht mehr zum gegner vorbauen.

  2. #42
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    das mit den t3 türmen auf den boden stampfen... naja kommt drauf an...wenn man halt nur auf towern geht nervts... aber sonst istes ok.. gehört dazu. Sonst bräuchtest dich auch nicht mehr zum gegner vorbauen.
    Hehe Mafiatanx,
    ich weiß garnicht was du meinst XD

    The night is dark and full of terrors.

  3. #43
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Strategiespiele sollten in erster Linie StrategieSpiele sein, und keine schnellen ActionSpiele.
    Wer schnelle Spiele mit Action will, der soll Egoshooter zocken.
    Zur Zeit hat TW nichts mit Strategie zutun.
    Nicht nur wegen Gebäudebau, auch weil wichtige Einheiten fehlen wie z.b Artillerie.

  4. #44
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es gibt schon Artillerie, nur ist die Reichweite oder Zielerfassung zu langsam. Ich frage mich was aus den Beam Cannons wird wenn die neue Nod Art. im Addon kommt oO

    The night is dark and full of terrors.

  5. #45
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Hehe Mafiatanx,
    ich weiß garnicht was du meinst XD


    woa hast du mich aufgeregt.. das verzeih ich dir NIE!!

    naja gg war aber unverdient

    re??

  6. #46
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Strategiespiele sollten in erster Linie StrategieSpiele sein, und keine schnellen ActionSpiele.
    Wer schnelle Spiele mit Action will, der soll Egoshooter zocken.
    Zur Zeit hat TW nichts mit Strategie zutun.
    Nicht nur wegen Gebäudebau, auch weil wichtige Einheiten fehlen wie z.b Artillerie.
    lol wen die "Schere-Stein-Papier" verteilung keine strategische tiefe hat dann könnt ja EA nur den Rail-Panzer/Turm/Helli/Trooper(effekt. gegen Inf, Air, Panzer, fahrzeuge usw.) für alle units machen des hätte bestimmt mehr tiefe oder ?
    Spoiler:
    Anstatt:
    Das ist der absolute Scheiß!!!

    Sagt man:
    Eine interessante Herausforderung!

  7. #47
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Für mich hört es sich so an, als ob du CnC koplett umkrempeln willst. Dieser Gebäudebau gehört nun einfach zu CnC und jetzt komm mir nicht mit Realismus! Dann müsste auch ein einziger Rocket Mammuts ownen und Mammuts die komplette Infantrie.
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  8. #48
    CnC KANN nicht realistisch sein. Allein die nuke müsste ne ganze karte leer fegen
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  9. #49
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Sag mir nur ein Spiel, wo dies der Fall ist...
    Es wäre sonst ja langweilig und ziemlich OP dazu!
    -ENTARO

  10. #50
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Finde Arbeiter führen einfach zu einem kreativeren Spiel und die Argumente hier sind ja wieder sehr lustig.

    Manchmal stimmt der Spruch: "Never touch a running system", aber hier NICHT!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #51
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Sry alicio, aber ich find deinen Thread überflüssig. Das hier ist der 3. Teil der C&C-Tiberium-Reihe und es war schon immer üblich, dass man erst gebaut und dann platziert hat.
    Der 1. Teil dieser Reihe war der (unumstrittene) Durchbruch in Sachen Strategie und hat (zwar nicht als erstes, aber) als bekanntestes Spiel die Echtzeit-Strategie populär gemacht.
    Und du behauptest, dass der Nachfolger dieses Spiels, welcher Fortschritte in Sachen Strategie gegenüber dem 1. Teil macht (z.B: Stein-Schere-Papier-System, Spezialfähigkeiten), kein Strategiespiel sei?

  12. #52
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Mir persönlich gefällt das Bausystem mit Baueinheiten auch besser als das MCV-System aus C&C. Es bietet einfach deutlich mehr Flexibilität und man ist vor bösen Überraschungen eher gefeilt.

    Für mich ist es dabei ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob das in alten CnC-Teilen anders war oder nicht. Das interessiert mich genauso viel, wie die Singleplayer-Kampagne: Nämlich nicht die Bohne. Ich will einfach nur ein gutes Spiel haben, das ist das Entscheidende.

    Nach den Enttäuschungen mit Tiberium Wars und auch mit einem Auge auf Red Alert 2, das ich sehr lange gespielt habe und das auch deutlich mehr Spaß gemacht hat als TW - dennoch aber qualitativ nicht an ein SC oder WC3 heranreichen kann - wünsche ich mir für C&C in Zukunft eine deutlichere Annäherung an die RTS-Produkte von Blizzard.

    Bezugnehmend auf den Titel des Themas:
    Der Autor glaubt doch nicht wirklich, dass sich der Gebäudebau in Tiberium Wars ändern wird, oder? Dieser ist elementarer Bestandteil des Spiels.

    Welche Absicht steht also hinter dieser Diskussion? Nein, ich werde nicht Sunage spielen - SC2 dafür umso mehr

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich finds komisch, dass du irgendwie immer deine Meinung änderst Yuri ^^...

    Z.B. hast du sehr lang ZH gezockt, es aber dennoch immer verteufelt. Dann warst du bei TW ziemlich euphorisch, dass alles besser wird und auch das oldschool Bausystem einfach dazugehört, nun ist es doch nicht mehr so?


    Naja mir ist das Bausystem egal ^^

  14. #54
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich mag ZH auch immer noch nicht besonders, was im Übrigen verschiedene Gründe hat. Ich bin aber mitlerweile zu der Ansicht gelangt, dass ein auf Baueinheiten basierendes System das bessere ist.

    Zumindestens gibt es keinen C&C-Titel, der mich in diesem Punkt derzeit vom Gegenteil überzeugen könnte - mit einem Blick auf andere RTS-Spiele eben

  15. #55
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    das negative an TW ist momentan der riesige geldfluss... es werden zu viele einheiten aufs mal gebaut und das sorgt nunmal mehr für eine rushoutertaktik als strategietaktik...
    im 1. teil warst du froh wenn du mal 5 M1A1 Panzer hattest udn evtl noch 'n Mammut... das wars dann auch mit der streitkraft (ausser du hast nen lahmen gegner der dich die ganze karte abernten lässt) ^^

  16. #56
    Zitat Zitat von ab_90 Beitrag anzeigen
    CnC KANN nicht realistisch sein. Allein die nuke müsste ne ganze karte leer fegen
    der sprengkopf von der Aurora ist so winzig (meine ansicht) das es hinkommen könnte und noch hinzu es kommt keine TÖDLICHE strahlung die die Ganze Map verseuchen sollte

    P.s. vergleiche normale Inf mit gebeuden(und wenn so was rauskommt werde ich lange zeit [war noch nir Online]nicht mehr online kommen
    Spoiler:
    Anstatt:
    Das ist der absolute Scheiß!!!

    Sagt man:
    Eine interessante Herausforderung!

  17. #57
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Welche Absicht steht also hinter dieser Diskussion? Nein, ich werde nicht Sunage spielen - SC2 dafür umso mehr
    Verdammt du hast mich erwischt
    Nein jetzt mal im Ernst, auch wenn der Gebäudebau schon immer so war, heißt es nicht das es so bleiben muss.
    Das wäre wie ein Auto mit manuellen Fensterhebern, irgendwann mal wird es Zeit für elektrische weil es sich dann besser fährt.

  18. #58
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Eigentlich ist es mehr wie mit Äpfeln und Birnen.

    Hm es war schon immer Apfelkuchen, nächstesmal will ich Birnenkuchen.

  19. #59
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ein Auto mit manuellen Fensterhebern hat auch Vorteile, es ist meiner Meinung nach haltbarer und eine Reperatur nicht so teuer, auch ohne Batteriebetrieb lässt sich zudem das Fenster herunterkurbeln

    fast alles hat seine Vor- und Nachteile
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #60
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mehr wie mit Äpfeln und Birnen.

    Hm es war schon immer Apfelkuchen, nächstesmal will ich Birnenkuchen.
    Damit machst es dir ein bissl zu einfach...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:18
  2. 1on1: noobgame-wieviel muss ich ändern?
    Von i-Vtec im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:09
  3. Das muss sich reinziehen
    Von CruzZ61 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:04
  4. Das muss sich reinziehen
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •