Umfrageergebnis anzeigen: Wie habt ihrs am liebsten?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bauen und platzieren!

    71 66,36%
  • Platzieren und bauen!

    12 11,21%
  • Mit Bulldozer!

    24 22,43%
+ Antworten
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Ergebnis 1 bis 20 von 68

Gebäudebau muss sich ändern!

Eine Diskussion über Gebäudebau muss sich ändern! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ein Problem, von vielen in diesem Spiel, ist das die Gebäude erst gebaut und dann platziert werden. Online Spiele sollten ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Gebäudebau muss sich ändern!

    Ein Problem, von vielen in diesem Spiel, ist das die Gebäude erst gebaut und dann platziert werden. Online Spiele sollten aber Angreiferfreundlich sein, das bedeutet das es besser wäre das man zuerst platziert und dann gebaut wird.
    Das verhindern von Gebäudebauen gehört zu einem Strategiespiel dazu, so wie es z.B. in Generals mit Bulldozern war.
    Mit Bulldozern wäre noch mehr taktischer Tiefgang, aber da die Tib und AR Reihe ohne Bulldozer kommt und die meisten das befürworten(Umfrage wird dies wahrscheinlich bestätigen), sollte man halt wenigstens so einstellen wie oben gesagt, zuerst platzieren und dann bauen lassen.
    Am liebsten wäre mir aber immer noch Bulldozer.

  2. #2
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    Avatar von Mooff
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    Wayne fehlt.

    für ein CCG/ZH Spiel will ich Dozer, für ein Ra2/TS Spiel das MCV System und zwar kein fake MCV, dass dann nur noch Nachteile gegenüber dem WorkerSystem hat. Das Problem in TW ist, dass die Gebäudesterblichkeit zu gering ist, sprich (vor allem) Raffs und Waffs zuviele Lebenspunkte haben.


    edit: ausserdem ist es schlechter Stil eine Umfrage durch "geschickte" Wahl des Threadtitels zu beeinflussen.

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wayne fehlt.

    für ein CCG/ZH Spiel will ich Dozer, für ein Ra2/TS Spiel das MCV System und zwar kein fake MCV, dass dann nur noch Nachteile gegenüber dem WorkerSystem hat. Das Problem in TW ist, dass die Gebäudesterblichkeit zu gering ist, sprich (vor allem) Raffs und Waffs zuviele Lebenspunkte haben.


    edit: ausserdem ist es schlechter Stil eine Umfrage durch "geschickte" Wahl des Threadtitels zu beeinflussen.
    , genauso sehe ich es auch.

  4. #4
    PrOgAmEr

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    Das ist Tw nicht Zh.... die Frage hättest dir sparen können

  5. #5
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    Avatar von Kasian
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    Wir reden hier von einem Command&Conquer Teil, es wäre ein Unding das Bausystem zu ändern, das ist nunmal eines der Sachen die zu einem richtigen CnC gehören.
    Da könntest genauso sagen
    Wir müssen das Sidebar Interface abschaffen da es in einem Strategiespiel wichtig ist, dass man seine Units nur in der Base direkt bauen kann.

  6. #6
    Genau das macht TW doch aus.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
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    Ich bin für das Mittelding. Einerseits will ich keine fummeligen Dozer die ich überall auf der Karte suchen muss und die ich anwählen muss damit ich bauen kann... Das Gleiche gilt für Produktionsgebäude ich will den Sidebar!

    Andererseits find ichs Brösel wenn ich irgendwie nen Überraschungseffekt ausnutze, in der Base des Gegners steh und mich da austoben könnte, aber dann T3 Abwehtürme aufploppen.

    Platzieren und dann bauen ist auch "realistischer" wenn man hiervon überhaupt sprechen kann.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Aufploppende T3 Türme wären ja kein Problem wenn sie balanciert wären ...

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
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    So kann man das auch sehen, aber darüber gabs schon genug diskussionen an denen ich mich auch rege beteiligt habe und deshalb möchte ich das hier nicht weiter anfachen

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ein Problem, von vielen in diesem Spiel, ist das die Gebäude erst gebaut und dann platziert werden. Online Spiele sollten aber Angreiferfreundlich sein, das bedeutet das es besser wäre das man zuerst platziert und dann gebaut wird.
    Das verhindern von Gebäudebauen gehört zu einem Strategiespiel dazu, so wie es z.B. in Generals mit Bulldozern war.
    Mit Bulldozern wäre noch mehr taktischer Tiefgang, aber da die Tib und AR Reihe ohne Bulldozer kommt und die meisten das befürworten(Umfrage wird dies wahrscheinlich bestätigen), sollte man halt wenigstens so einstellen wie oben gesagt, zuerst platzieren und dann bauen lassen.
    Am liebsten wäre mir aber immer noch Bulldozer.
    warum sollte ein onlinegame angreiferfreundlich sein ??

    in generals war das einkommen viel geringer un dozer sin einfach das letzte

    is ja au iwie bessa au wenns vll nich so viel tiefgang hat
    ea wird sowas nicht mehr ändern ^^

    dir geht es hier doch eh nich um normale gebäude sondern um verteidigung wie sonics ec die in der bauliste zurückgehalten werden ,um diese zu platzieren wenn der gegner angreift ...
    vll solltest du das techen des gegners verhindern un nicht die änderung des gebäudebaus anstreben ^^

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Wayne fehlt.
    Hab ich mir überlegt, aber ich möchte die Leute dazu zwingen ihre Antwort zugeben!

    edit: ausserdem ist es schlechter Stil eine Umfrage durch "geschickte" Wahl des Threadtitels zu beeinflussen.
    Naja, ich glaube das jeder seine Meinung hat und sich von sowas nicht beeinflussen lässt.

    Das ist Tw nicht Zh.... die Frage hättest dir sparen können
    Es gibt keine unnütze Fragen, sondern nur unnütze Antworten.
    Die Leute hier Forum haben nicht alle die gleiche Meinung.

    Wir reden hier von einem Command&Conquer Teil, es wäre ein Unding das Bausystem zu ändern, das ist nunmal eines der Sachen die zu einem richtigen CnC gehören.
    Da könntest genauso sagen
    Wir müssen das Sidebar Interface abschaffen da es in einem Strategiespiel wichtig ist, dass man seine Units nur in der Base direkt bauen kann.
    Ich weiß das es C&C Style ist, aber das muss nicht heißen das es gut ist!
    Jedes Spiel sollte sich zu einem besseren entwickeln, es reicht nicht das man immer nur neue Einheiten vor die Nase bekommt.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
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    Finde das besser
    Und Wayne muss in eine Umfrage laut Forenregeln

  13. #13
    Ich denke die Dozer würden auch vielzuschnell Down gehen.
    Das wäre dann ein reinses "Wer hat zuerst keinen Dozer mehr" Spiel.

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Ich denke die Dozer würden auch vielzuschnell Down gehen.
    Das wäre dann ein reinses "Wer hat zuerst keinen Dozer mehr" Spiel.
    so kann man es au nennen du musst es aber au mit weniger income wie in generals sehn ^^

  15. #15
    Naja ich gehe mal davon aus das 1 Nod-Mod reichen würde nen Dozer schnellgenug zu zerstören.

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Naja ich gehe mal davon aus das 1 Nod-Mod reichen würde nen Dozer schnellgenug zu zerstören.
    hmm *mehr fällt mir net ein sry*
    trotzdem man kann dozer nur in ein spiel mit VIEL weniger income einbaun

  17. #17
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wayne fehlt.

    für ein CCG/ZH Spiel will ich Dozer, für ein Ra2/TS Spiel das MCV System und zwar kein fake MCV, dass dann nur noch Nachteile gegenüber dem WorkerSystem hat. Das Problem in TW ist, dass die Gebäudesterblichkeit zu gering ist, sprich (vor allem) Raffs und Waffs zuviele Lebenspunkte haben.


    edit: ausserdem ist es schlechter Stil eine Umfrage durch "geschickte" Wahl des Threadtitels zu beeinflussen.

    Ja Wayne fehlt bei dieser Umfrage wirklich !!

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Zitat Zitat von sniper078 Beitrag anzeigen
    Ja Wayne fehlt bei dieser Umfrage wirklich !!
    Wenn es dich und paar andere nicht interessiert, dann braucht ihr nicht hier schreiben.

  19. #19
    Stabsgefreiter

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    Dozer -.- Kickt mal endlich den Generals bzw ZH Bereich hier weg .. Dann bleibt einem so ein Volk erspaart :P

    Generels Hat NICHTS mit CnC zu tun, womit auch Dozer NICHTS mit CnC zu tun haben und diese somit in einem offiziellen CnC der 2 Universen auch NICHT vorkommen werden

    Basta !

    Man klickt, es baut sich auf -> man kann es plazieren und fertig. So war es un so soll es immer sein. Is doch kein AEO hier

    Der entscheidende Unterschied zu früher ist ganz einfach, dass man nun mehrere gebäude gleichzeitig bauen kann. Früger gabs nur das Primärgebäudeprinzip, bei dem das selbe Gebäude nur die Bauzeit verkürzte. Vieleicht hätteEA die Bauzeit nicht am Preis fest koppeln sollen ... Aber so ist das spiel jetzt nunmal

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Ich sehe hier bisher kein richtiges Argument für dieses Prinzip.
    Als Argument zählt nicht, das es halt so immer war und so bleiben soll.

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