GDI-Einheit: Hubschrauber / Hammerhead

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
GDIHammerhead.jpg

Video der Einheit

Die GDI bekommt ausserdem einen Hubschraubi spendiert, dieser ist mit 2 MGs ausgestattet und hat wohl auch ein paar Raketen an Bord wie man so erkennen kann.

Könnte sich wohl in etwa wie der Comanche aus CCG:ZH spielen lassen und ist wahrscheinlich unbegrenzt im Airfield baubar (oder doch nur 4 Stück?)
Eventuell auch eine interessante Hit und Run oder Unterstützungseinheit.

englischer Name: Hammerhead

Beschreibung (engl.): New flying unit for the GDI that doesn't require constant re-loading with ammo back at the air field. This one never needs to reload the twin auto cannons that can rain hell down on infantry. However, it's still fairly defenseless against anti-air units and can only hit ground targets. Hammerheads also have one garrison slot, which is especially important because whatever infantry unit is garrisoned inside will be able to fire as well. Pile in some Zone Troopers or grenade troopers and you'll have one hell of an attack force in the sky that can be deployed to the ground if need be.

Quelle

Die MG-Geschütze müssen also nie neu geladen werden und sollten sich ähnlich verhalten wie beim Nod Venom. Treffen kann der Hubschrauber nur Bodeneinheiten, gegen Anti-Lufteinheiten ist er schlecht geschützt. Zusätzlich verfügt er über einen Bunker für eine Infanterieeinheit, aus dem diese dann feuern kann.

Rechts vom Baumenü:
942784_20070814_screen004.jpg

Unten 3 Stück:
942784_20070814_screen001.jpg
 
Last edited by a moderator:
Ich denke, dass man den unbegrenzt bauen kann, Heli halt, denke das ist das Pendant zum Venom und wird sein MG bis zum umfallen verballern können.

Warscheinlich muss man aber die raketen ausrüsten lassen oder erst entwickeln im Tech, da man sieht, dass im XBox Screen Raketen dran sind, im PC Screen aber nicht.
 
gabs nicht in tw schon ein Video/Intro mit diesem UFO? ;)
ich glaube, ich hatte so was schon mal gesehen

das wäre interessant, wobei ich wünsche, dass es Unterschiede zu den Venoms gibt, vielleicht nur begrenzte Waffenladung, schneller als ein Venom und stärker gepanzert
 
Im Intro hat man viele Sachen gesehen, Zb auch irgendwelche Nod Walker die total freaky aussehen^^

Begrenzte Waffensysteme hat GDI wahrlich genug...denke die werden nachziehen
 
Ja aber neue Einheiten sollen sich auch nicht wie 1zu1 Kopien spielen lassen ^^... Von daher wäre ein nachladbares, dafür aber stärkeres MG schon möglich. Und wenn der eh mit Raketen nachrüstbar ist, wird der die sowieso immer nachtanken müssen ;) Evtl. kann man ja auch zwischen MG und Raketen wie beim Firehawk wechseln, aber nachladen muss man denke ich in jedem Fall ^^
 
ich würde wetten, das das Ding die GDI-Version vom CCG-Generals ist.... verschiedene Waffen/Upgrades, kaum Panzerung und kein Nachladen am Heliport.

dann wäre der normale ORCA schwer gepanzert und gegen schwere Fahrzeuge, während der neue gegen Infanterie und leichte Einheiten wäre...
 
vllt müssen ja nur die raketen nachgeladen werden, das mg aber die ganze zeit zur verfügung steht. das würde aber wiederum heissen das nur 4 pro station gebaut werden könnten
 
Last edited:
...so ein Ding hat GDI aus der Steinzeit geholt... lol

ich meine, ist das Budget von GDI schon ausgegangen, oder sind die Ingenieur von GDI zu doof, um eine richtige Luftunterstützungseinheit zu konstruieren?
 
meines ser achtens sieht die noch ein wenig unfolendetaus ich meine damit das die grafik noch nicht stimmt. also die sehen so leblos aus
 
cool wäre es, wenn das Flugzeug einen Trupp Infanterie (2 Raks, 1 Sniper und 2 normale Infanterietrupps, vielleicht noch einen Grenadier) kostenlos abwerfen könnte (einmal nur), MG Geschütze hätte, die sehr stark wären (Sturzflug-Modus^^) und drei große Bomben mit der Wirkung von Venom-Bomben hätte (entweder nicht nachladbar, nur manuel abfeuerbar oder nachladbar, dann müsste das Flugzeug aber recht langsam sein, sonst wäre es im Vergleich zu den anderen Flugzeugen zu stark)
auf jeden Fall relativ teuer machen, wäre aber eine interessante Einheit, oder nicht?
 
Ich verstehe eine Sache nich...wieso haben die Rotorenblätter? Eigentlich müssten die doch die gleiche Technik wie Orcas und Venoms nutzen...
 
Find ich auch.
Alle technichen Wegfälle konnte mann bisher gut erklären. Aber der Rückgang auf traditonelle Hubschrauber, das will nicht in meinen Kopf. Die GDI hat ihre Orcas immer verbessert. So auch in TW. Die Firehawk ist schneller als ein Orca, ein guter ersatz für den schwerfälligen Orca MKIII Bomber aus TS. Der Orca hingegegen vereint die Fähigkeiten von einen Hubschrauber und eines Jagdflugzeuges. Er ist schneller als ein Hubschrauber, jedoch nicht so schnell wie die Firehawk.
Ich hätte es lieber das der aktuellen Orca ein MG oder AA Raketen verpasst bekommt, als dieses Teil.
 
Last edited:
damit sie senkrecht starten können, ganz einfach ;)
wobei ich jetzt gar nicht weiß, wie das bei den anderen Flugzeugen genau aussieht, dass Orcas aber senkrecht abheben, ist eigentlich unlogisch
 
Wieso unlogisch? Die haben halt einen Senkrechtstarter Triebwerk, gibts auch bei zwei Kampfflugzeug Modelle in unserer Welt
 
beim Orca ist meiner Meinung nach nichts zu erkennen, was für einen Senkrechtstartantrieb spricht
ansonsten bitte einen Screenshot, seal, thx ;)

gerade wenn es um Infanterie Unterstützung geht und man die Position halten will, sind Hubschrauber/Helikopter unschlagbar, ein Flugzeug kann man nicht einfach mal so schnell abbremsen
 
hmm, ok, vielleicht hast du doch Recht, dann hätten sie den Orca aber multifunktional ausrichten sollen (MG, langsames Vorwärtsschweben), so wie der Orca waffentechnisch ausgerüstet ist, macht ein Senkrechtstartantrieb überhaupt keinen Sinn, mir jedenfalls fiele keine Situation ein, wo ein solcher gebraucht werden würde

gut, im Spiel schwebt der Orca beim Abchuss der Waffen auch, aber am sinnvollsten wäre es, die Raketen mit automatischer oder manueller Zielerfassung abschießen zu lassen und sich feindlichem Luftabwehrfeuer gar nicht lange auszusetzen, also ein Einsatz wie bei einem Tornado z.B. (oder ähnlich wie beim Orca strike in tw)

gut, das Ganze wurde aus Balancing Gründen gemacht, klar^^
ich glaub es ist sinnlos, über den Realitätsgrad der Lufteinheiten zu diskutieren
 
Last edited:
Die hätten einfach den Orca mit Railgun ausgestattet....dann wären die auf jeden fall sinnvoller....
 
Das sind keine Triebwerke, die Triebwerke sind die 2 Dinger davor, das dort hinten sind interne Rotorblätter die aber wohl auch irgendwie über die Triebwerke angetrieben werden (müssen sie ja, fragt sich nur wie :D), daß das Ding in Wirklichkeit mit 2 so mickrigen Dingern nicht abheben könnte sollte klar sein, vor allem wenn noch Bewaffnung an Bord ist.
 
Back
Top Bottom