+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Gamestar Fazit zu Kanes Rache

Eine Diskussion über Gamestar Fazit zu Kanes Rache im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Das Balancing eines Spiels fängt überlicherweise schon Monate vor Release an. Wenn du also damit beginnst, einem Add-On eine Balance ...

  1. #21
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Das Balancing eines Spiels fängt überlicherweise schon Monate vor Release an. Wenn du also damit beginnst, einem Add-On eine Balance zu verpassen, dann kannst du diese nicht wieder einen Monat vor Release über den Haufen werfen, weil das Hauptprogramm ein neues Balancing verpasst bekam (das dann auch gut war, obwohl alle am Anfang das Gegenteil behaupten und es eine ganze Weile dauerte bis das erkannt wurde; so geschehen bei DSUM2). Bei Kanes Rache sollte jetzt TW 1.09 lange genug zurückliegen, sodass sein Balancing durchaus bedacht wird.

    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    die haben da auch nich mehr ahnung wie wir.
    Nein, woher auch^^ Deswegen lässt man die Spieler ja helfen beim Balancen. Sowohl vor Release als auch danach, weshalb auch Patches so wichtig sind.

    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Schauen wir einfach was EA macht, wir haben eh keinen einfluss darauf.
    ...
    -

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne die profesionellen Gamer sind alle bei SUM2 geblieben, weil die Balance des Add-Ons für'n Arsch ist Labz, das brauchst du nicht beschönigen . Das Hauptspiel ist ganz gut balanced, wurde ja auch von Gamereplays gemacht

    Aber ich stimme dir da trotzdem zu ^^. Das TW Add-On ist anders aufgebaut und kann deshalb schonmal nicht das gleiche Balancing haben.

  3. #23
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Ich sage nichts zur Balance des Add-Ons. Ich sage, dass die Balance des Add-Ons nicht auf der letzten des Hauptspiels basierte, da das Add-On schon zu weit entwickelt war. Und die des Hauptspiels war strittig, da der letzte offizielle gute Patch erst extremst kritisiert wurde, dann aber doch gut war.
    -

  4. #24
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    ich freu mich auf die kampagnie.......!

  5. #25
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    ich freu mich auf die kampagnie.......!
    Abwarten, ich denke nicht das sie es diesesmal schaffen das TD Flair wieder einzufangen. Die Videos in TW sind alle sowas von schlecht. Diesesmal sind es hoffentlich nicht soviele Seifenoper Affen die da sinnlos rumnerven und nur Geld kosten.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #26
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Abwarten, ich denke nicht das sie es diesesmal schaffen das TD Flair wieder einzufangen. Die Videos in TW sind alle sowas von schlecht. Diesesmal sind es hoffentlich nicht soviele Seifenoper Affen die da sinnlos rumnerven und nur Geld kosten.
    Jup, wirklich grottig die Videos. In TD/RA waren sie noch ernst gemacht und oft witzig. Auch die Rendersequenzen haben mir immer gefallen. In TW pure Langeweile und einen auf wichtig machende Leutchen... Na ja ich bin auch etwas älter geworden, aber trotzdem...

  7. #27
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Abwarten, ich denke nicht das sie es diesesmal schaffen das TD Flair wieder einzufangen. Die Videos in TW sind alle sowas von schlecht. Diesesmal sind es hoffentlich nicht soviele Seifenoper Affen die da sinnlos rumnerven und nur Geld kosten.
    mein text diente nur dazu, die kampagnie nicht zu vernachlässigen wegen der balance diskussion!

    aber du hast recht! nur die scrins videos fand ich geil leider kommen die wenig bis gar nicht vor im TW und KZ

  8. #28
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    KR, Es wurde Kanes Rache genannt um genau deine Abkürzung zu verhindern

    The night is dark and full of terrors.

  9. #29
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    KR, Es wurde Kanes Rache genannt um genau deine Abkürzung zu verhindern
    oh... *schäm* da steht es doch überall und ich als fan.. wie kam ich nur auf die idee.....

  10. #30
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen

    Aber ich stimme dir da trotzdem zu ^^. Das TW Add-On ist anders aufgebaut und kann deshalb schonmal nicht das gleiche Balancing haben.
    richtig, wird eher ein ZH "balancing" haben......


    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Das Balancing eines Spiels fängt überlicherweise schon Monate vor Release an. Wenn du also damit beginnst, einem Add-On eine Balance zu verpassen, dann kannst du diese nicht wieder einen Monat vor Release über den Haufen werfen, weil das Hauptprogramm ein neues Balancing verpasst bekam (das dann auch gut war, obwohl alle am Anfang das Gegenteil behaupten und es eine ganze Weile dauerte bis das erkannt wurde; so geschehen bei DSUM2). Bei Kanes Rache sollte jetzt TW 1.09 lange genug zurückliegen, sodass sein Balancing durchaus bedacht wird.
    ccg 1.0 lag aber lange hinter ccg zh zurück und da hatten sie es verbockt


    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Nein, woher auch^^ Deswegen lässt man die Spieler ja helfen beim Balancen. Sowohl vor Release als auch danach, weshalb auch Patches so wichtig sind.
    öhm? ja? echt jetzt?
    tw war beim release also so krass balanced weil, öhm die comm hat helfen dürfen?
    oder weil ea eine SINGLEPLAYER demo rausgebracht hat?
    oder weil ea bei KW wieder so eine nichtssagende feige promo macht, die in KEINSTERWEISE zeigt das sie fähig waren die alten probleme zu beheben?

    solange die comm nur auf dem papier eingebunden wird und man beim release einfallslosen imba mist im laufwerk liegen hat und 1-3 units im spiel verwendung finden, solange kann man das argument " EA arbeitet mit der comm" nun echt nicht gelten lassen





    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    Nichtssagender hätte man es nicht formulieren können.
    er hat gesagt das alles scheisse war und er nur noch hoffen kann das es besser wird

    ea bringt addon und das einzige was der szene bleibt ist die hoffnung, einen trefferenderen post wirst nichmal von mir zu dem thema finden


    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    aja is klar und wenn ea so weiter macht wie früher, dann haben die entwicklerteams immernoch den patch 1.01 vor sich und balancen aufgrund diesem das addon. damals bei zh kamen auch die imba tunnel zurück obwohl die im hauptgame schon gepatcht waren

    bei sum2 soll ja ähnliches passiert sein, irgendwelche einheiten waren im hauptgame viel zu stark, das wurde dann gepatcht und im addon waren die dinger dann wieder so wie vor dem patch des hauptgames... und das wohl bis heute

    auf dieses balancing gelaber würd ich gar nix geben. die haben da auch nich mehr ahnung wie wir. hängt einfach damit zusammen das die gar nich lang genug spielen können um das wirklich zu beurteilen. wenn ich daran denke das die zh als balanced angesehen haben lol
    bitte nicht so negativ, ea bemüht sich, das community team arbeitet auch fleissig und bei KW wird alles anders......... bestimmt.

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Und bei DoW sind die Space Marines mit ihren Grey-Nights zu stark,oder warum haben die einen so grossen abstand den anderen Völkern gegenüber.

    SM: Wins: 1148960
    Orks: Wins: 377841
    CSM: Wins: 590450
    Eldar: Wins: 457151
    Necrons: Wins: 556199
    IG: Wins: 442020
    Tau: Wins: 653432
    Jaja, die Sache mit den Statistiken...

    Win/Loss Ration:

    SM: 56%
    Orks: 57%
    CSM: 56%
    Eldar: 55%
    Necrons: 54%
    IG: 53%
    Tau: 52%

    Und in den Top-10 ist nicht ein einziger SM-Spieler. Ja, SM sind definitiv im Vorteil...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #32
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wo guckt man sie sich an?
    gibts machtup spezifische statistiken?

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    http://www.dawnofwargame.com/DC_Stat...mepage.php.htm
    Allerdings keine Matchup spezifischen Statistiken.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #34
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    198
    Nick
    blackangerx
    Clans
    ChGrue
    Was an C&C3 vor allem imbalanced ist, daß es wegen des total generischen Gameplays und der kaum vorhandenen Fraktionsunterschiede vor allem kaum Spaß macht und auch keine großartige strategische Herausforderung darstellt. Taktische Optionen gibt es kaum, Hauptsache man hat genug Einheiten. Die wenigen Optionen abweichend vom direkten Combat wurden dann auch noch weitestgehend mit den Patches eliminiert - alles im Namen der Balance! Gratulation!

    Gewinnen und verlieren ist der einzige Spaß am Computerspielen, nicht mehr das Erlebnis des Spiels an sich? Ganz toll!
    Da reift eine Armee von Balance-Fetischisten heran, die die Coolness eines Spiels schon im Vorfeld "sabotieren" und tagtäglich die Foren vollspammen. Oder sofort rumheulen, wenn nach Release neue Taktiken aufkommen, was dann in vielen Fällen zu vorschnellen Patchänderungen führt, weil nicht die Zeit zum Entwickeln der Counter gelassen wird. Traurig!

    Herr Graf kann ruhig sein Kanes Rache spielen, wenn schon im Vorfeld des Release der Design-Prozeß wieder so mit Balance bombardiert wird, daß sich EA wie schon im Hauptprogramm dann nicht mehr "traut", die coolen Ideen, die da waren, dann auch zu implementieren!

    Echt armselig, wie wenig Spielpfiff das Gros der heutigen Spieler von einem Programm verlangt.

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Jaja, die Sache mit den Statistiken...

    Win/Loss Ration:

    SM: 56%
    Orks: 57%
    CSM: 56%
    Eldar: 55%
    Necrons: 54%
    IG: 53%
    Tau: 52%

    Und in den Top-10 ist nicht ein einziger SM-Spieler. Ja, SM sind definitiv im Vorteil...

    ähm... wieviele Fraktionen gibt es denn noch?
    es kann ja wohl mathematisch nicht sein, dass alle Fraktionen über 50 % win.loss.ratio haben
    der Durchschnitt aller Fraktionen zusammen muss 50 % betragen, denn ein Spieler gewinnt und einer verliert - oder wird in dow nur 2vs1 gespielt?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #36
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von blackwarx Beitrag anzeigen
    Was an C&C3 vor allem imbalanced ist, daß es wegen des total generischen Gameplays und der kaum vorhandenen Fraktionsunterschiede vor allem kaum Spaß macht und auch keine großartige strategische Herausforderung darstellt. Taktische Optionen gibt es kaum, Hauptsache man hat genug Einheiten. Die wenigen Optionen abweichend vom direkten Combat wurden dann auch noch weitestgehend mit den Patches eliminiert - alles im Namen der Balance! Gratulation!

    Gewinnen und verlieren ist der einzige Spaß am Computerspielen, nicht mehr das Erlebnis des Spiels an sich? Ganz toll!
    Da reift eine Armee von Balance-Fetischisten heran, die die Coolness eines Spiels schon im Vorfeld "sabotieren" und tagtäglich die Foren vollspammen. Oder sofort rumheulen, wenn nach Release neue Taktiken aufkommen, was dann in vielen Fällen zu vorschnellen Patchänderungen führt, weil nicht die Zeit zum Entwickeln der Counter gelassen wird. Traurig!

    Herr Graf kann ruhig sein Kanes Rache spielen, wenn schon im Vorfeld des Release der Design-Prozeß wieder so mit Balance bombardiert wird, daß sich EA wie schon im Hauptprogramm dann nicht mehr "traut", die coolen Ideen, die da waren, dann auch zu implementieren!

    Echt armselig, wie wenig Spielpfiff das Gros der heutigen Spieler von einem Programm verlangt.
    wo war den der grundriss von TW denn bitte schön cool, mutig und einfallsreich?
    wo hat die comm den ea gezwungen in TW alles fast gleich zu machen um die balance zu sichern?
    vielmehr will eine rts comm grundsätzlich grund verschiedenen fraktionen UND balance.

    weil ea aber nunmal nichts mit balance zutun hat und irgendein volldepp den einfall mit dem "rts as a sport" slogan hatte, konnte ea nicht anderes machen als so ein spiel rauszurotzen
    was in üblicher rts manier sich selbst im versagen übertroffen hat, denn man hat ein meisterwerk geschaffen, KEINE balance, KEINE vielfalt


    @zeit für strategien entwicklung lassen
    rofl was ein bs
    kann vllt in einem oder anderem rts tatsächlich so gewesen sein, aber bei tw hatte man zu 99 % eine unit gebaut, die war dann entweder imba oder nicht

    wärend eine comm in der ersten woche 100000 games macht, hat das gesammte entwicklungs team keine 100000 gemacht

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ähm... wieviele Fraktionen gibt es denn noch?
    es kann ja wohl mathematisch nicht sein, dass alle Fraktionen über 50 % win.loss.ratio haben
    der Durchschnitt aller Fraktionen zusammen muss 50 % betragen, denn ein Spieler gewinnt und einer verliert - oder wird in dow nur 2vs1 gespielt?
    Ich hab keine Ahnung wie die das errechnen. Könnte vielleicht durch Mirror-Matches entstehen. Wenn man die reinen Zahlen in Prozentwerte umrechnet stimmt es zumindest.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, auch im Mirror verliert ja ein Spieler der Fraktion - und einer gewinnt - also 50-50, wie es im Schnitt sein müsste
    wenn man bedenkt, dass bei free for all immer nur einer gewinnt... was den Schnitt dann eher auf unter 50-50 senken würde
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #39
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Nunja.. zum Theam Balance kann ich sagen das sich der Patch 1.09 auf einige Karten im Game z.b Rocktagon übelst auswirkt. Denn die SAmmloer sollen ja angeblich weniger sammeln und dafür schneller sein.. schneller sind sie... aber sammeln tun se genauso viel nur mit weniger KOhle die ankommt. So seh ich das. Ich finde es muss noch einiges getan werden. Und ich hoffe das es mit Kanes Rache auch mal wieder interessanter wird... bzw. die Matches länger.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kanes Rache: Keine PC-Demo, Neues zur Geschichte
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:25
  2. Informationen über das Add-On Kanes Rache / Kane's Wrath
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:44
  3. Carville auf der IMDB Casting List für Kanes Rache
    Von Laura1l im Forum CnC-Community
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 03:11
  4. Neue Screenshots zu Kanes Rache!!!
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •