+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

G 15 Hotkeys?

Eine Diskussion über G 15 Hotkeys? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Da ich bei meiner alten Tastatur an den F Tasten sehr schlecht heran gekommen bin habe ich mir extra wegen ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    G 15 Hotkeys?

    Da ich bei meiner alten Tastatur an den F Tasten sehr schlecht heran gekommen bin habe ich mir extra wegen TW die G15 gekauft. Beim testen musste ich feststellen das ich wenn ich mit der linken Hand die "G" Tasten bediene möchte, es ein ziemlich weiter weg zu den Tasten "E" Produktionsgebäude-Menü, "R" Sekundärgebäude-Menü sowie "Z" Fahrzeug Menü ist.
    Wer von euch hat eine G15 und hat vielleicht ein Vorschlag wo ich diese eben erwähnten Standard Hotkeys dichter an den "G" Tasten sinnvoll anordne?

    Mir würde es am besten gefallen wenn ich alles mit der linken Hand bedienen kann ohne groß auf der Tastatur umher rutschen zu müssen

    Wie habt ihr eure G15 allgemein belegt?

    Ich weiß das schon einiges zu diesem Thema in diesem Forum geschrieben wurde allerdings habe ich auf meine spezielle Frage keine Antwort gefunden.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  2. #2
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm soweit ich weiss brauchst du nur 10 tasten um für jedes gebäude den bau befehl zu geben. als weiteres kannst du doch zwischend e einzelnen stufen wechseln wenn du M2 wählst könntest du da denn rest drauf legen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hatte das auch überlegt alles über die G15 zu machen, dazu könnte man M1-3 mit Gebäude, Türme und Fahrzeuge belegen und dann jeweils 2 Tasten auf die einzelnen definieren, z.b. W+F1 auf M1 G1 für Kraftwerk.

    Ich bin aber davon abgekommen und nutze nun die G-Tasten garnicht mehr, da es meiner Ansicht nach sinnvollere Konfigurationen für normale Tastaturen gibt mit denen man im Endeffekt genauso schnell ist, hängt aber natürlich auch davon ab wieviele Tasten man auf der Maus zur Verfügung hat.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    @pro.cc3|Blacky
    hmm soweit ich weis brauchst du nur 10 tasten um für jedes gebäude den bau befehl zu geben. als weiteres kannst du doch zwischend e einzelnen stufen wechseln wenn du M2 wählst könntest du da denn rest drauf legen.
    Also ich weis nicht wenn ich das Bau-Menü auf m2 lege macht das nicht ganz schön langsam? Spielst du so?

    @stefros
    Ich habe nur eine ganz normale Optical Wheel Maus für 10€. Die hat nur 2 richtige Tasten + das Scrollrad welches mach auch noch anklicken kann.
    Sollte ich da was ändern wie wichtig ist ein gute Maus und wie viel Tasten sollte sie haben?
    Geändert von pixeljuggler (27.06.2007 um 20:56 Uhr)
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kann vielleicht jemand sein G15 Profil für TW uploaden? Mich würde es auch interessieren wie man Sie am sinnvollsten konfiguriert

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Falls es noch jemanden interessiert ich habe hier im Forum etwas zum Thema gefunden.

    Scrolling und Setup
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.12.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    195
    Clans
    X-File
    GUDE

    ganz einfach !! ich hab auf den G TASTEN MAssenproduktion
    sprich in jeder WAFFEN 1 MK oder 1 juggernaut 1 rak men usw usw

    wobei mir dieses einheitengepumpe mir eh auf die nuesse geht deswegen zock ich TW kaum noch

    wobei ich drauf und dran bin das einfach auf 10 einheiten oder so zu erhoehen weil ich viel zu viel clicken muss
    oder noch besser mit 1 TASte einfach 10 rak mens 5 sniper 10 mk s 10 juggernauts bauen
    denk ma das muesste einzuprogramieren sein

    die g15 tastatur gehoert verboten ist ja quasi wie cheaten

    alex
    TW Stinkt gute ideen gute einheiten aber einfach zuviel kohle auf einma und dann aufeinmal kein geld mehr da weil alles abgeerntet ist

  8. #8
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm also ich hab mir nur baumenüs drauf gelegt ansonsten klick verfahren oder denn noramlen shortcuts arbeiten.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp


    "bauen" sind macros mit denen man am Anfang des Spiels schnell z.B. Kran+Outpost mit einem Klick in Auftrag geben kann.

    Ich komm damit gut klar, den Rest bediene ich mit der Maus.


  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    "bauen" sind macros mit denen man am Anfang des Spiels schnell z.B. Kran+Outpost mit einem Klick in Auftrag geben kann.
    Hast du da nicht das Gefühl das du betrügst?

    Also ich hätte es es schon und würde so etwas nie benutzen. Das ist ja wie Fahrrad fahren mit Stützrädern
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  11. #11
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Zitat Zitat von Alex0020 Beitrag anzeigen
    TW Stinkt gute ideen gute einheiten aber einfach zuviel kohle auf einma und dann aufeinmal kein geld mehr da weil alles abgeerntet ist
    Wie er mir aus der Seele spricht, auch wenn es nichts mit dem Topic zu tun hat und es in etwas gewöhnungsbedürftigem Deutsch abgefasst ist^^

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    26
    Beiträge
    28
    in der esl sind diese macros (mehrere befehle über eine taste) verboten!

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Zitat Zitat von xydo Beitrag anzeigen
    in der esl sind diese macros (mehrere befehle über eine taste) verboten!
    Grundsätzlich nicht. Siehe auch Counterstrike und Buyscripts...

    Such die Regel in der steht dass macros in CnC verboten sind und ich benutze sie nicht mehr.

    Jemandem das benutzen von Scripten/Macros nachzuweisen ist auch unmöglich.


  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    26
    Beiträge
    28
    in den regeln steht:
    .2.1. Erlaubte Programme und Configänderungen
    Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Battlecom, Gamevoice, Teamspeak, Ventrilo etc.).
    Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder in Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.
    2.2.2. Nichterlaubte Programme und Configänderungen
    Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. modifizierte Treiber, die das Ausblenden von Wänden erlauben (Wallhacks)).
    Nicht zugelassen sind Programme, die das Spiel selbst verändern.

    ich würde sagen, es ist nicht verboten aber auch nicht erlaubt => würde es einfach nicht benutzen.
    es ist total unfair den anderen gegenüber, wenn man mal bedenkt, was man sich alles binden kann.
    habe das früher auch benutzt, aber seit dem ich mit einem clanmate darüber geredet habe benutze ich es nicht mehr!

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Zitat Zitat von xydo Beitrag anzeigen
    Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder in Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.
    Sag ich ja, wenns erlaubt wird wirds auch von denen die die Möglichkeit haben benutzt.


  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Ich glaube wir sind ein klein wenig vom Thema abgekommen was eigentlich auch nicht weiter schlimm ist.

    ich würde gerne mal ein Pro beim Spielen zu schauen um einfach mal zu sehen was er mit der Tastatur macht und was mit der Maus. Ich meine damit nicht sein Replay sondern die Person an sich und Speziell sein Hände.

    Gibt es irgendwo solche aufnahmen?

    Ich bin gerade dabei mich auf die Tastatur umzustellen und bin im Augenblick um einiges langsamer als mit der Maus. Trotz allem sind mir die Vorteile das Spiel mit der Tastatur zu steuern bewusst und ich bleibe weiter dran.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hotkeys im Forum?
    Von Majorsnake im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 23:43
  2. hotkeys...
    Von knacktüte im Forum Aceton Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 15:03
  3. Hotkeys
    Von DonNewby` im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 20:19
  4. Hotkeys
    Von Raster im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •