+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Fraktionsinfos und Spieleindruck

Eine Diskussion über Fraktionsinfos und Spieleindruck im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; GDI Die GDI ansich spielt sich bis auf die neuen Einheiten relativ gleich Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Pfeil Fraktionsinfos und Spieleindruck

    GDI

    Die GDI ansich spielt sich bis auf die neuen Einheiten relativ gleich

    Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:

    Sonic Aristrike:
    Anti Air Air Strike, ein Flugzeug kommt und setzt eine Bombe welche in der Luft explodiert und in einem gewissen Radius einen Schallwelle aussendet die alle Lufteinheiten dort beschädigt, Orcas, venoms und Hammerheads gehen instant drauf, wie das bei anderen ist habe ich nicht getestet.

    Thors Hammer:
    Der Angriff den man auch in einem Video gesehen hat, mit 4000 Credits sehr teuer, aber auch sehr effektiv.

    Sonic Fencing:
    Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits


    Steel Talones

    Die Steel Talones wirkten auf mich noch etwas UP, haben auch nur 4 Infanterietypen, Riflemen, Rocket Squad, Grenadier Squad, Commando, Sniper lassen sich aber immernoch einfliegen.


    ZOCOM

    Die ZOCOM ist meiner Meinung nach noch etwas OP, die Zone Shatterer sind ab Command Post verfügbar und somit schon bald in Massen auf dem Feld. Sind zwar schwach gegen T3 aber sonstige Units sind relativ Machtlos, außer Air natürlich, diese wird aber von den Slingshots schnell vernichtet, Schatterer+Slingshot=Böse


    Nod

    Nod spielt sich auch relativ gleich, obgleich die Voice of Kane natürlich recht interessant ist um Angriffe abzuwehren, effektiv bringt sie aber wenig, da Infanterie den Bonus nicht behält wenn sie aus dem Wirkungskreis kommt.

    Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:

    Eine Spezialfähigkeit bringt ein Feld, auf wechem Militant Squads des Spielers, werden sie innerhalb des Wirkungskreises und während der Wirkungszeit getötet, zu Awakened werden.

    Eine Spezialfähigkeit bringt eine unterirdische Tiberiumlagerung zur Explosion, ziehmlich mächtig und sieht sehr geil aus, 4000 Credits aber auch teuer.

    Laser Fencing:
    Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits


    Black Hand

    Die Blackhand wirkte auf mich etwas UP, keine Stealth Einheiten und die Sammler keinen Schutz, allerdings habe ich beim Turnier keine Scorps bauen dürfen, bzw keine Scorps offensiv usen dürfen und somit konnte ich nur auf die Flamer warten, welche gegen Shatterer nicht wirklich was reißen konnten


    Marked of Kane

    Die Marked of Kane sind eigentlich recht witzig zu spielen, die Cyborgs machen Spass auch wenn sie nicht unbedingt immer soo effektiv einzusetzen waren, aber das muss man neu ausprobieren wenn das Game draußen ist, da 2 Tage einfach zu wenig Zeit ist um wirklich was rauszufinden. Die Tiberiumupgrades sind auch recht nice.


    Scrin

    Habe keinen Unterscheid feststellen können, habe allerdings kaum Scrin gespielt.


    Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:

    Overlords Wrath:
    Diese Fähigkeit hat mir sehr gut gefallen, sah richtig mächtig aus, erst kommt ein mittelgroßer Meteorit welcher nen Tiberiumfarbenen Schweif hat, dann noch einer und am Ende ein rießiger, welcher dann zersplittert und einige Zeit noch Felsbrocken liegenblieben, sah gut aus.
    Allerdings hat die mächtige Animation nicht ganz zum Schaden gepasst, der Schaden war zwar sehr krass, aber trotzdem nicht auf die Größe des Meteoriten passend.

    Eine andere Fähigkeit brachte beförderte Shock Trooper aufs Feld, wie Buzzerschwarm, glaube es waren 3 Squads.

    Infestation:
    Diese Spezialfähigkeit setzt eine Art Buzzerhive auf einen Tiberiumkrater.
    Alle Einheiten die nun durch dieses Feld gehen bekommen Schaden.
    In der gespielten Version konnte man das sogar nach dem Vibration Scan setzen und die Sammler vielen reihenweise um, für 1500 sehr billig, sie sagten das wird noch angepasst, war viel zu stark, damit hab ich auch das zweite 1on1 im Finale gewonnen.

    Repear

    Die Reaper spielen sich eigentlich recht gut, sind sehr aggressiv und mit den ganzen Tiberiumupgrades auch sehr mächtig, wirklich neue Einheiten haben sie aber nicht


    Traveler

    Die Traveler habe ich nur ganz kurz mal angespielt, haben viele Mindcontrolleinheiten, ähnlich Yuri, aber ansonsten noch verbesserte Aireinheiten, die sind wesentlich schneller.
    Aber viel kann ich wie gesagt nicht sagen.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schöne Übersicht

    Starke Fähigkeiten klingen ja gut - muss man dann sehen, ob man die auch effektiv einsetzen kann. Aber Laserfencing ist etwas teuer
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    GDI ftw^^

    danke für die vielen Infos, Benni

  4. #4
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Vielen Dank für die Übersicht. Wenn man deinen Aussagen so trauen kann muss wohl noch etwas an der Balance gefeilt werden^^ wehe wenn nicht

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Schöne Übersicht

    Starke Fähigkeiten klingen ja gut - muss man dann sehen, ob man die auch effektiv einsetzen kann. Aber Laserfencing ist etwas teuer
    naja man kann es verkraften - 4 mauern haben in ra2 ja fast genausoviel gekostet - ich hoffe halt das es so ziemlich instantan ist, damit man es nicht unnütz an die Gebäude kleben muss.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja gut, wenn man das mehr oder weniger instant aufbauen kann, dann geht es noch - ich vermute aber mal, dass das etwas ähnlich ist wie bei CCG mit den Minen, da hatte es ja auch eine ganze Weile gedauert? Also zumindest so lange, dass es wohl zu spät ist, wenn man es erst baut, wenn der APC mit Engi grad in die Basis gefahren kommt.

    Wie viel kostet denn der Overlords Wrath? Ist das schon ähnlich stark wie eine Superwaffe? Kriegt man aber wohl auch erst auf der letzten Techstufe?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Sehr nice ... freue mich jetzt schon auf Scrin

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    War Instant, hatte die gleiche Animation wie ein Cloaking Field, aufs Gebäude geklickt, wuusch und du hattest deinen Zaun rum

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Achso, das ist eine Spezialfähigkeit! Ich dachte das baut man in den Gebäuden einzeln. Okay, jetzt versteh ich das erst - ja gut, dann passt das ja. Hat man halt nur Pech, wenn man es aufs falsche Gebäude anwendet und das Teil sich erstmal wieder ewig auflädt^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    thx für die netten Infos Kasian. KLingt alles sehr gut aber ich denke mal da brauch es auch ein paar patches bis alles funzt. Tortzdem glaube ich daran das es um einiges schneller wird als bis jetzt

  11. #11
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    das hört sich ja guddi an.. ich freu mich schon

  12. #12
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Hat man halt nur Pech, wenn man es aufs falsche Gebäude anwendet und das Teil sich erstmal wieder ewig auflädt^^
    wenn ich mich recht erinnere hatte es keine Aufladezeit
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  13. #13
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Dannist Engi Time im gewissen Sinne endlich vorbei^^ juhu wie ich mich freue

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    instant aktionen sind fast unmöglich für noobs und pros gleichermassen zu balancen und sollten in einem rts spiel soviel wie möglich vermieden werden.

    finde deswegen sollten command abilities nicht zuviel entscheiden. hätten eher den einheiten fähigkeiten geben sollen.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann mal jemand bitte noch die Scrin Unterfraktionen den Fraktionslogos zuordnen? thx ^^

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht erinnere hatte es keine Aufladezeit
    Doch, hatte es, die war aber minimal.

  17. #17
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Schöne Übersicht

    Aber Laserfencing ist etwas teuer
    Lieber 500 für fencing als nene t2 tech eingenommen + verkauft oder ? solange dass ewig hält ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •