• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fraktionsinfos und Spieleindruck

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



:gdilogoGDI

Die GDI ansich spielt sich bis auf die neuen Einheiten relativ gleich

Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:

Sonic Aristrike:
Anti Air Air Strike, ein Flugzeug kommt und setzt eine Bombe welche in der Luft explodiert und in einem gewissen Radius einen Schallwelle aussendet die alle Lufteinheiten dort beschädigt, Orcas, venoms und Hammerheads gehen instant drauf, wie das bei anderen ist habe ich nicht getestet.

Thors Hammer:
Der Angriff den man auch in einem Video gesehen hat, mit 4000 Credits sehr teuer, aber auch sehr effektiv.

Sonic Fencing:
Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits


:gdilogoSteel Talones

Die Steel Talones wirkten auf mich noch etwas UP, haben auch nur 4 Infanterietypen, Riflemen, Rocket Squad, Grenadier Squad, Commando, Sniper lassen sich aber immernoch einfliegen.


:gdilogoZOCOM

Die ZOCOM ist meiner Meinung nach noch etwas OP, die Zone Shatterer sind ab Command Post verfügbar und somit schon bald in Massen auf dem Feld. Sind zwar schwach gegen T3 aber sonstige Units sind relativ Machtlos, außer Air natürlich, diese wird aber von den Slingshots schnell vernichtet, Schatterer+Slingshot=Böse


:nodlogoNod

Nod spielt sich auch relativ gleich, obgleich die Voice of Kane natürlich recht interessant ist um Angriffe abzuwehren, effektiv bringt sie aber wenig, da Infanterie den Bonus nicht behält wenn sie aus dem Wirkungskreis kommt.

Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:

Eine Spezialfähigkeit bringt ein Feld, auf wechem Militant Squads des Spielers, werden sie innerhalb des Wirkungskreises und während der Wirkungszeit getötet, zu Awakened werden.

Eine Spezialfähigkeit bringt eine unterirdische Tiberiumlagerung zur Explosion, ziehmlich mächtig und sieht sehr geil aus, 4000 Credits aber auch teuer.

Laser Fencing:
Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits


:nodlogoBlack Hand

Die Blackhand wirkte auf mich etwas UP, keine Stealth Einheiten und die Sammler keinen Schutz, allerdings habe ich beim Turnier keine Scorps bauen dürfen, bzw keine Scorps offensiv usen dürfen und somit konnte ich nur auf die Flamer warten, welche gegen Shatterer nicht wirklich was reißen konnten


:nodlogoMarked of Kane

Die Marked of Kane sind eigentlich recht witzig zu spielen, die Cyborgs machen Spass auch wenn sie nicht unbedingt immer soo effektiv einzusetzen waren, aber das muss man neu ausprobieren wenn das Game draußen ist, da 2 Tage einfach zu wenig Zeit ist um wirklich was rauszufinden. Die Tiberiumupgrades sind auch recht nice.


:scrinlogoScrin

Habe keinen Unterscheid feststellen können, habe allerdings kaum Scrin gespielt.


Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:

Overlords Wrath:
Diese Fähigkeit hat mir sehr gut gefallen, sah richtig mächtig aus, erst kommt ein mittelgroßer Meteorit welcher nen Tiberiumfarbenen Schweif hat, dann noch einer und am Ende ein rießiger, welcher dann zersplittert und einige Zeit noch Felsbrocken liegenblieben, sah gut aus.
Allerdings hat die mächtige Animation nicht ganz zum Schaden gepasst, der Schaden war zwar sehr krass, aber trotzdem nicht auf die Größe des Meteoriten passend.

Eine andere Fähigkeit brachte beförderte Shock Trooper aufs Feld, wie Buzzerschwarm, glaube es waren 3 Squads.

Infestation:
Diese Spezialfähigkeit setzt eine Art Buzzerhive auf einen Tiberiumkrater.
Alle Einheiten die nun durch dieses Feld gehen bekommen Schaden.
In der gespielten Version konnte man das sogar nach dem Vibration Scan setzen und die Sammler vielen reihenweise um, für 1500 sehr billig, sie sagten das wird noch angepasst, war viel zu stark, damit hab ich auch das zweite 1on1 im Finale gewonnen.

:scrinlogoRepear

Die Reaper spielen sich eigentlich recht gut, sind sehr aggressiv und mit den ganzen Tiberiumupgrades auch sehr mächtig, wirklich neue Einheiten haben sie aber nicht


:scrinlogoTraveler

Die Traveler habe ich nur ganz kurz mal angespielt, haben viele Mindcontrolleinheiten, ähnlich Yuri, aber ansonsten noch verbesserte Aireinheiten, die sind wesentlich schneller.
Aber viel kann ich wie gesagt nicht sagen.
 
Schöne Übersicht :top

Starke Fähigkeiten klingen ja gut - muss man dann sehen, ob man die auch effektiv einsetzen kann. Aber Laserfencing ist etwas teuer :O
 
Vielen Dank für die Übersicht. Wenn man deinen Aussagen so trauen kann muss wohl noch etwas an der Balance gefeilt werden^^ wehe wenn nicht :kek
 
Schöne Übersicht :top

Starke Fähigkeiten klingen ja gut - muss man dann sehen, ob man die auch effektiv einsetzen kann. Aber Laserfencing ist etwas teuer :O

naja man kann es verkraften - 4 mauern haben in ra2 ja fast genausoviel gekostet - ich hoffe halt das es so ziemlich instantan ist, damit man es nicht unnütz an die Gebäude kleben muss.
 
Ja gut, wenn man das mehr oder weniger instant aufbauen kann, dann geht es noch - ich vermute aber mal, dass das etwas ähnlich ist wie bei CCG mit den Minen, da hatte es ja auch eine ganze Weile gedauert? Also zumindest so lange, dass es wohl zu spät ist, wenn man es erst baut, wenn der APC mit Engi grad in die Basis gefahren kommt.

Wie viel kostet denn der Overlords Wrath? Ist das schon ähnlich stark wie eine Superwaffe? Kriegt man aber wohl auch erst auf der letzten Techstufe?
 
War Instant, hatte die gleiche Animation wie ein Cloaking Field, aufs Gebäude geklickt, wuusch und du hattest deinen Zaun rum
 
Achso, das ist eine Spezialfähigkeit! Ich dachte das baut man in den Gebäuden einzeln. Okay, jetzt versteh ich das erst - ja gut, dann passt das ja. Hat man halt nur Pech, wenn man es aufs falsche Gebäude anwendet und das Teil sich erstmal wieder ewig auflädt^^
 
thx für die netten Infos Kasian. KLingt alles sehr gut aber ich denke mal da brauch es auch ein paar patches bis alles funzt. Tortzdem glaube ich daran das es um einiges schneller wird als bis jetzt
 
Dannist Engi Time im gewissen Sinne endlich vorbei^^ juhu wie ich mich freue :)
 
instant aktionen sind fast unmöglich für noobs und pros gleichermassen zu balancen und sollten in einem rts spiel soviel wie möglich vermieden werden.

finde deswegen sollten command abilities nicht zuviel entscheiden. hätten eher den einheiten fähigkeiten geben sollen.
 
Kann mal jemand bitte noch die Scrin Unterfraktionen den Fraktionslogos zuordnen? thx ^^
 
Back
Top Bottom