- Joined
- Nov 5, 2006
- Messages
- 16,552
- Points
- 370
- Lieblings C&C
GDI
Die GDI ansich spielt sich bis auf die neuen Einheiten relativ gleich
Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:
Sonic Aristrike:
Anti Air Air Strike, ein Flugzeug kommt und setzt eine Bombe welche in der Luft explodiert und in einem gewissen Radius einen Schallwelle aussendet die alle Lufteinheiten dort beschädigt, Orcas, venoms und Hammerheads gehen instant drauf, wie das bei anderen ist habe ich nicht getestet.
Thors Hammer:
Der Angriff den man auch in einem Video gesehen hat, mit 4000 Credits sehr teuer, aber auch sehr effektiv.
Sonic Fencing:
Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits
Steel Talones
Die Steel Talones wirkten auf mich noch etwas UP, haben auch nur 4 Infanterietypen, Riflemen, Rocket Squad, Grenadier Squad, Commando, Sniper lassen sich aber immernoch einfliegen.
ZOCOM
Die ZOCOM ist meiner Meinung nach noch etwas OP, die Zone Shatterer sind ab Command Post verfügbar und somit schon bald in Massen auf dem Feld. Sind zwar schwach gegen T3 aber sonstige Units sind relativ Machtlos, außer Air natürlich, diese wird aber von den Slingshots schnell vernichtet, Schatterer+Slingshot=Böse
Nod
Nod spielt sich auch relativ gleich, obgleich die Voice of Kane natürlich recht interessant ist um Angriffe abzuwehren, effektiv bringt sie aber wenig, da Infanterie den Bonus nicht behält wenn sie aus dem Wirkungskreis kommt.
Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:
Eine Spezialfähigkeit bringt ein Feld, auf wechem Militant Squads des Spielers, werden sie innerhalb des Wirkungskreises und während der Wirkungszeit getötet, zu Awakened werden.
Eine Spezialfähigkeit bringt eine unterirdische Tiberiumlagerung zur Explosion, ziehmlich mächtig und sieht sehr geil aus, 4000 Credits aber auch teuer.
Laser Fencing:
Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits
Black Hand
Die Blackhand wirkte auf mich etwas UP, keine Stealth Einheiten und die Sammler keinen Schutz, allerdings habe ich beim Turnier keine Scorps bauen dürfen, bzw keine Scorps offensiv usen dürfen und somit konnte ich nur auf die Flamer warten, welche gegen Shatterer nicht wirklich was reißen konnten
Marked of Kane
Die Marked of Kane sind eigentlich recht witzig zu spielen, die Cyborgs machen Spass auch wenn sie nicht unbedingt immer soo effektiv einzusetzen waren, aber das muss man neu ausprobieren wenn das Game draußen ist, da 2 Tage einfach zu wenig Zeit ist um wirklich was rauszufinden. Die Tiberiumupgrades sind auch recht nice.
Scrin
Habe keinen Unterscheid feststellen können, habe allerdings kaum Scrin gespielt.
Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:
Overlords Wrath:
Diese Fähigkeit hat mir sehr gut gefallen, sah richtig mächtig aus, erst kommt ein mittelgroßer Meteorit welcher nen Tiberiumfarbenen Schweif hat, dann noch einer und am Ende ein rießiger, welcher dann zersplittert und einige Zeit noch Felsbrocken liegenblieben, sah gut aus.
Allerdings hat die mächtige Animation nicht ganz zum Schaden gepasst, der Schaden war zwar sehr krass, aber trotzdem nicht auf die Größe des Meteoriten passend.
Eine andere Fähigkeit brachte beförderte Shock Trooper aufs Feld, wie Buzzerschwarm, glaube es waren 3 Squads.
Infestation:
Diese Spezialfähigkeit setzt eine Art Buzzerhive auf einen Tiberiumkrater.
Alle Einheiten die nun durch dieses Feld gehen bekommen Schaden.
In der gespielten Version konnte man das sogar nach dem Vibration Scan setzen und die Sammler vielen reihenweise um, für 1500 sehr billig, sie sagten das wird noch angepasst, war viel zu stark, damit hab ich auch das zweite 1on1 im Finale gewonnen.
Repear
Die Reaper spielen sich eigentlich recht gut, sind sehr aggressiv und mit den ganzen Tiberiumupgrades auch sehr mächtig, wirklich neue Einheiten haben sie aber nicht
Traveler
Die Traveler habe ich nur ganz kurz mal angespielt, haben viele Mindcontrolleinheiten, ähnlich Yuri, aber ansonsten noch verbesserte Aireinheiten, die sind wesentlich schneller.
Aber viel kann ich wie gesagt nicht sagen.
Die GDI ansich spielt sich bis auf die neuen Einheiten relativ gleich
Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:
Sonic Aristrike:
Anti Air Air Strike, ein Flugzeug kommt und setzt eine Bombe welche in der Luft explodiert und in einem gewissen Radius einen Schallwelle aussendet die alle Lufteinheiten dort beschädigt, Orcas, venoms und Hammerheads gehen instant drauf, wie das bei anderen ist habe ich nicht getestet.
Thors Hammer:
Der Angriff den man auch in einem Video gesehen hat, mit 4000 Credits sehr teuer, aber auch sehr effektiv.
Sonic Fencing:
Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits
Steel Talones
Die Steel Talones wirkten auf mich noch etwas UP, haben auch nur 4 Infanterietypen, Riflemen, Rocket Squad, Grenadier Squad, Commando, Sniper lassen sich aber immernoch einfliegen.
ZOCOM
Die ZOCOM ist meiner Meinung nach noch etwas OP, die Zone Shatterer sind ab Command Post verfügbar und somit schon bald in Massen auf dem Feld. Sind zwar schwach gegen T3 aber sonstige Units sind relativ Machtlos, außer Air natürlich, diese wird aber von den Slingshots schnell vernichtet, Schatterer+Slingshot=Böse
Nod
Nod spielt sich auch relativ gleich, obgleich die Voice of Kane natürlich recht interessant ist um Angriffe abzuwehren, effektiv bringt sie aber wenig, da Infanterie den Bonus nicht behält wenn sie aus dem Wirkungskreis kommt.
Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:
Eine Spezialfähigkeit bringt ein Feld, auf wechem Militant Squads des Spielers, werden sie innerhalb des Wirkungskreises und während der Wirkungszeit getötet, zu Awakened werden.
Eine Spezialfähigkeit bringt eine unterirdische Tiberiumlagerung zur Explosion, ziehmlich mächtig und sieht sehr geil aus, 4000 Credits aber auch teuer.
Laser Fencing:
Auswählen und dann auf ein gebäude außer Kraftwerk klicken, dieses erhält dann einen Schutzzaun gegen Ingenieure, 500 Credits
Black Hand
Die Blackhand wirkte auf mich etwas UP, keine Stealth Einheiten und die Sammler keinen Schutz, allerdings habe ich beim Turnier keine Scorps bauen dürfen, bzw keine Scorps offensiv usen dürfen und somit konnte ich nur auf die Flamer warten, welche gegen Shatterer nicht wirklich was reißen konnten
Marked of Kane
Die Marked of Kane sind eigentlich recht witzig zu spielen, die Cyborgs machen Spass auch wenn sie nicht unbedingt immer soo effektiv einzusetzen waren, aber das muss man neu ausprobieren wenn das Game draußen ist, da 2 Tage einfach zu wenig Zeit ist um wirklich was rauszufinden. Die Tiberiumupgrades sind auch recht nice.
Scrin
Habe keinen Unterscheid feststellen können, habe allerdings kaum Scrin gespielt.
Neue Spezialfähigkeiten an die ich mich erinnere, welche alle Unterfraktionen auch bekommen:
Overlords Wrath:
Diese Fähigkeit hat mir sehr gut gefallen, sah richtig mächtig aus, erst kommt ein mittelgroßer Meteorit welcher nen Tiberiumfarbenen Schweif hat, dann noch einer und am Ende ein rießiger, welcher dann zersplittert und einige Zeit noch Felsbrocken liegenblieben, sah gut aus.
Allerdings hat die mächtige Animation nicht ganz zum Schaden gepasst, der Schaden war zwar sehr krass, aber trotzdem nicht auf die Größe des Meteoriten passend.
Eine andere Fähigkeit brachte beförderte Shock Trooper aufs Feld, wie Buzzerschwarm, glaube es waren 3 Squads.
Infestation:
Diese Spezialfähigkeit setzt eine Art Buzzerhive auf einen Tiberiumkrater.
Alle Einheiten die nun durch dieses Feld gehen bekommen Schaden.
In der gespielten Version konnte man das sogar nach dem Vibration Scan setzen und die Sammler vielen reihenweise um, für 1500 sehr billig, sie sagten das wird noch angepasst, war viel zu stark, damit hab ich auch das zweite 1on1 im Finale gewonnen.
Repear
Die Reaper spielen sich eigentlich recht gut, sind sehr aggressiv und mit den ganzen Tiberiumupgrades auch sehr mächtig, wirklich neue Einheiten haben sie aber nicht
Traveler
Die Traveler habe ich nur ganz kurz mal angespielt, haben viele Mindcontrolleinheiten, ähnlich Yuri, aber ansonsten noch verbesserte Aireinheiten, die sind wesentlich schneller.
Aber viel kann ich wie gesagt nicht sagen.