+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fragen

Eine Diskussion über Fragen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Liebe C&C-Gemeinde, als "alter" WC3-Spieler habe ich an euch mal ein paar allgemeine Fragen zum Spiel: Wie lange dauernd denn ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    3

    Fragen

    Liebe C&C-Gemeinde,

    als "alter" WC3-Spieler habe ich an euch mal ein paar allgemeine Fragen zum Spiel:

    Wie lange dauernd denn im durchschnitt ein Spiel. Bei WC3 find ich es angenehm, dass so ein Spiel nicht allzu lange dauert und ich einfach mal zwischenrein eine Partie machen kann.
    Ich hoffe nicht, dass das ein "Einigelspiel" ist, wo jeder erst mal seine Base hochzieht und nach ner Stunde dann die Kämpfe losgehen.

    Bei der Tastenbelegung habe ich gelesen, dass man hier völlig frei ist. Stimmt das so ?

    Wie schauts mit den unterschiedlichen Strategien aus. Ist es wie bei den anderen Teilen, einfach Massen auf Massen des Gegners schicken, oder gibt es hier auch einen intelligenten Part.
    Ist es mit dem Micro-Management mit WC3 zu vergleichen oder achtet man hier nicht auf eine Einheit ?

    So das wärs erst mal. Vielen Dank für eure Antworten

    PS: Das soll kein WC3 vs C&C Flame Thread werden. Danke !!

  2. #2
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    ca. 5-8 min... manchmal kürzer manchmal schneller
    Kommt aber auch auf die Map und auf die Spielweise der Aspiranten an!
    Ebenso ist natürlich wichtig ob es ein 1on1, 2on2 oder gar 3on3 oder 4on4 ist!!

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    in der regel treffen mass tanks aufeinander. denke aber der der es schafft weniger tanks zu verlieren spricht er zieht beschadete raus repariert sie und schickt se wieder vor wird das spiel gewinnnén können

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von tilco
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Tilco
    Nick
    tilco
    micro sehr wenig vorhanden, einzelne units zu verlieren ist fast egal.
    schmerzt eigentlich nur ab nem preis von 2000.
    also ganz anders als in wc3

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    denk ich nicht so. es ist ziemlich ähnlich zu wc3 von micro. bei kleinere unit gruppen, so bis 10 tanks, ist es wichtig und spielentscheident die tanks zurückzuziehen, danach einfach schwachsinn weil fokussen wichtiger wird.

    ansonsten gehen die matches eher kürzer als bei wc3. kämpfe beginnen ca ab der 2. minute

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    also im moment ist schwerpunkt auf mass unit spam, zu beginn zumindest

    später, wenn das game solange dauert, musste techen

    helden naja ausser Mastermind (scrins) siehste keine, bis jetzt zumindest

    es soll aber Mai neuer patch kommen, der bissel was an der Balance macht

    Im moment würde ich das so einschätzen: NOD > GDI > Scrin

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Ich hatte aber auch schon einmal eine Spieler, NOD wohlgemerkt der hatte es (für meine bescheidenen Verhältnisse, echt drauf.
    Der hatte echt fast alle verschiedenen Einheiten und die fast gleichzeitig bei meinem Angriff eingesetzt sodass er meine Einheiten in einer dermaßen kurzen Zeit zerstört hat...
    Ich hab noch nie so schnell Mammuts down gehen sehen.
    Wenn ichs nciht besser wüsste, würde ich sagen da hat ein Computer gespielt.

    Denn sicher ist es momentan eher Mass Tank spamming.

    Wenn du es aber schaffst, Massen an tanks zu produzieren und gleichzeitig auch noch verscheidene Einheiten und die auch noch exakt zum richtigen Zeitpunkt einsetzt und somit Einheiten Pumpen mit Micro verbindest, dann gewinnst du. Ich bräuchte dafür zwar 4 Hände aber ok.

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Amoxi Beitrag anzeigen
    Bei der Tastenbelegung habe ich gelesen, dass man hier völlig frei ist. Stimmt das so ?
    Jau, kannste halten wie du willst

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Ich werde mir heute Abend das Spiel noch besorgen und dann meine ersten
    Erfahrungen sammeln.

    Da mich doch immer sehr das Spielen gegen menschliche Gegner motiviert werd ich
    auch gleich damit anfangen. (Obwohl die Kampagne ja auch gut sein soll).

    Ich hoffe ich werde nicht gleich übelst gebasht. Vielleicht sehe ich ja den einen oder
    andern heute Abnde .


  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja Spiele gegen schwächere Gegner dauern so 3-8 Minuten, gegen Leute die etwa auf gleichem Level sind können sie dann auch mal 15-20 min gehen, was bei cnc3 aber schon sehr lang ist.

    Micro ist eigentlich sehr wichtig, klar wird es immer unwichtiger je größer der Skillunterschied von vorneherein ist ^^

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich habe die Impression, dass gilt:

    Je stärker die Spieler, umso weniger wird gespammt.

    Hab mir mehrere Replays von guten Spielern angesehen, wo seeehr wenig gespammt wird

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen ..
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 12:21
  2. Newbie Fragen??
    Von Games1809 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 13:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •