+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Frage an die Pros!

Eine Diskussion über Frage an die Pros! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Jep, taktisches Verständnis ist sehr wichtig und dann muss man eben auch viel Spielen und halt vor allem auch erkennen ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep, taktisches Verständnis ist sehr wichtig und dann muss man eben auch viel Spielen und halt vor allem auch erkennen können WARUM genau der Gegner jetzt gewonnen hat wenn man denn mal verliert, und das auch nicht auf irgendwelche Imbalance schieben ^^
    Ich denke bei Niederlagen lernt man am meisten, daher bringt newbs killen auch nichts.

    Ich glaube aus dem Topic hier könnte man schon fast nen Strategieguide machen

  2. #22
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    4000 games mindestens: ob ich nen pro bin: sollen andere entscheiden!
    <3

  3. #23
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Total Matches 2172


    Nach vlt. 200 Spielen nach Release gings eigentlich nurnoch darum, kleine Besonderheiten der Spielmechanik zu perfektionieren ("wie lad ich den Ingi am besten aus" ?), die Bo's zu kennen und die Erfahrung mit welchem Patch man in welchen Situationen welche Units massen muss. Anspruchsvoll ist TW ja nun wirklich nicht...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #24
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Kommt auch drauf an was für Spiele du machst

    Ich hab um die 2000 auf'n Buckel und bin imma noch kein richtiger pro

    Nur leider war das allermeiste Automatches und das hat mich nicht weitergebracht (Hotkey- und Reaktionmäßig vllt schon, aber da ich im Automatch nur vllt jedes 10te mal auf nen guten Gegner gestoßen bin, fehlt mir noch ein bissle das Taktische

  5. #25
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann "pro" werden...
    Es gehört mehr dazu, als nur viel Zeit und Training zu investieren. Man benötigt Talent für das Spiel. Zum einen um die nötige Geschwindigkeit und Reaktion aufzubringen (ebenso wie Mutlitasking). Und zum Anderen taktisches Verständiss um die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn man bisher nicht mit so einer Situation konfrontiert war.

    Es gibt viele Menschen die 10000 Spiele in TW innerhalb von 5 Monaten spielen könnten und trozdem nicht so gut sein werden wie paar Wenige mit "nur" 1000 Spielen. (Wobei TW jetzt nicht soo anspruchsvoll ist wie zb Starcraft, welches auf absolute Perfektion ausgelegt ist, wenn du gut sein willst)
    Man benötigt natührlich immer die Erfahrung und Übung zu dem Spiel.

    Ich habe momentan mit allen Accounts etwa ~3200 Online Spiele (in Generals und ZH etwa ~2000), bin aber auch schon länger an der Spitze dabei, wobei ich jetzt eine kleine Pause eingelegt habe, bis mal wieder was zu gewinnen gibt ^^
    hmmmz ich behaupte das man kein talent braucht um rts games zu spielen und ganz besonderst nicht bei tw. Nur dauert es dann einfach viel länger nur mit motivation und training gut zu werden, allerdings braucht man dann eine sehr gut erfahrung über jahre in sachen rts games.

  6. #26
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Es kommt stark darauf an, wieviel Talent man hat. Wielange es bei mir gedauert hat, bis ich halbwegs brauchbar wurde in RTS Spielen kann ich nichtmehr sagen, weil ich am Anfang meiner Ra2 Zeit eigentlich nur eine "nicht-pro" Karte gezockt habe, namentlich Hammer und Sichel.

    Aber wie schon gesagt wurde, Replays gucken, Taktiken verstehen und versuchen sehr schnell im Aufbau zu werden.

    offtopic: hammer und sichel ist doch geil ^^

    ontopic: kommt drauf an. der ein oder andere braucht 5000 games und wahrscheinlich das doppelte an replays, andere brauchen 15 games um das spiel in seinen grundzügen zu verstehen. das hängt natürlich von ambitionen, erfahrung mit anderen rts spielen und einem gewissen grundtalent ab. wichtig ist es, dass du dir bessere spieler zum trainieren suchst und nicht bei irgendwelchen no rush (gibts sowas hier überhaupt?) noobgames hängen bleibst.

  7. #27
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Bin kein Pro, eher besserer Mediumplayer.

    Ich habe mich sehr unkonventionell in das Spiel eingearbeitet. Ein halbes Jahr war ich zuhause (wegen meines Wohnortes nur ISDN = kein Bock) offline und habe mich spieltechnisch neben ca. 6 LAN-parties gegen noch schlechtere Gegner nur von Pro-Replays "ernährt" (die ich auf der Arbeit aus dem Netz gezogen hatte) und habe gegen schwere sowie brutale CPUs trainert, was mein Micro verbessert hat.

    Ich habe damit so etwas wie einen passiven Wortschatz in C&C erlernt und das Spiel schonmal in der Theorie verstanden. Jetzt, da ich endlich online bin, habe ich mich in 32 Spielen seit Ladder Reset
    auf Rang 1750 vorgearbeitet mit Tendenz nach oben. Insgesamt hatte ich gerade 80 Spiele in der Ladder, also kaum Practice im 1on1.

    Will heißen: Jeder hat seinen eigenen Weg. Meiner ist sicherlich unpraktisch und nicht wirklich empfehlenswert. Aber Replays bringen 'ne Menge! Ich habe mir allerdings nur die von den absoluten Topplayern angeguckt. Davon allerdings hunderte
    Bestimmt ALLE der ESL Pro Series und der Relegation. Ja...arme Sau...ich weiß.

    Ab einem gewissen Punkt bringt das allerdings nix mehr – dann müssen gute Gegner her.

    Gruß
    Heli
    Geändert von heliumhorror (22.01.2008 um 13:29 Uhr)
    Rush, Push, Cash...

  8. #28
    Hauptgefreiter
    Avatar von Respekt
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    372
    Nick
    RespEkt]>]
    Clans
    +BDG+
    hi drdj ...

    um hier ne positive kritik loszuwerden ... ich weiss ja wie du hauptsächlich spielst ...
    (tank spam und gut is ... is ja auch top meistens ... mich machste damit alle mal platt ... Grrrrr)
    finde du solltest mehr kombinieren ... alter ... ^^

    aber was weiss ich schon ... pro werden is ja fast schon ein beruf, wenn man nich schon immer taktikspiele gezockt hat ...

    GL&HF

  9. #29
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    war nach ca 160 games top 20 eas. 200 mehr games und rang 1. Dann kam eigentlich schon auch der patch und ich habe immer oben mitgehalten wenn ich wollte. 1.04 habe ich ja net so aktiv gezockt, war fast mai als ich angefangen habe.. also die letzten wochen von 1.04.

    Gegen gute musste natürlich zocken, und über deine fehler nachdenken.. TW ist leicht, du kannst schnell gut werden wenn dud en nötig aufwand betreibst.

    Nein dragon, jeder kann in RTS gut werden.

    Ab 1.05 habe ich viel gezockt, war aber auhc mit wenigen games top, von daher würde ich net sagen das ich viel zocken muss um gut zu werden. In 1.09 habe ich einige games gemacht, aber am anfang nicht getestet etc.. hatte irgendwie keinen bock, als ich dann drüber nachgedacht habe wars eigentlich relativ easy..
    Natürlich haben manche mehr skill wie andere, aber wenn alle unendlich viel spammen würds fast keine unterschiede geben.

    Auf taktisches verständniss lege ich keinen wert, dass habe ich mehr als genug wenn ich es denn brauchen würde. Wenn man wirklich erfahrung mit TW hat, merkt man, dass taktisches verständniss schnell zum nachteil wird, lol. Deswegen am besten einfahc nur kopieren, ich mach das zwar nicht aber das game ist ausgereizt.. paar replays schauen sollte jetzt reichen um gut zu zocken, vllt net auf super top level aber du weisst was du machen musst und das ist in TW gold wert.

    p.s hab ungefähr so viel games wie dragonfood, und verbessern tu ich mich nur noch gegen spezielle gegner. Ich spiele manche games sicher perfekt, aber konstant perfekt zu spielen ist in TW nicht möglich, deswegen bringts nix nach nem loss drüber nachzudenken wieso du verloren hast, weil du nächstes game mit der selben takke evlt gewinnst
    Geändert von DyNaMic` (27.01.2008 um 17:31 Uhr)

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Knoeperkalle
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.932
    Nick
    KnoeperKalle
    Clans
    T2D
    hat eigentlich wer nen tipp wie man speziell hotkeys und apm trainieren kann?ich mag meine maus und ertappe mich immer wieder, wie ich doch einfach mal eben mit der maus rüber rutsche, weils halt schön einfach ist auf bunte bildchen zu klicken, um was zu bauen, anstatt komische tasten :P

  11. #31
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Nich alle Hotkeys auf einmal lernen wollen sondern sich immer Stück für Stück eine Sektion vornehmen.

    Zuerst die Grundgebäude für den start.
    Dannach ein paar Sachen für den Kampf
    A S D
    W (q nicht^^).

    Dannach Units regelmässig mit Angriffshaltung versorgen.

    Alt + asdf
    Unit Abilitys
    Strg + asdf

    und dann noch die yxc tasten.

    Die Reihenfolge kannst du dir selber aussuchen.
    Und nach und nach einfach neue dazu nehmen.
    I own you, kk?

  12. #32
    Obergefreiter
    Avatar von Waldikult
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Burghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    223
    Nick
    NewAge
    Clans
    hm :?
    ca 2000 games und immer noch im middle^^ --- nun ja Freundin, Real life und Job... -- Da hat man nicht viel Zeit um alle Replays zu analysieren^^ -Learning by duing
    The New Age is comming soon

  13. #33
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.12.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    35
    Beiträge
    195
    Clans
    X-File
    hoi

    ich doofnase hab 250 spiele gebraucht um festzustellen das tw totaler schrott ist hehe

    ich zock hi und da mal nen lockeres 2 on 2 wobei bei tw man nich wirklich viel skill braucht
    wenn man halberwegs schnell mit der maus und tastur ist und nicht pennt kann man viele weghauen


    alex

  14. #34
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    hab ca 200-400 spiele in tw war esl top 10 oder so hab aber nie die motavation gefunden besser zu werden da mir das spiel einfach kein spaß gemacht hat.. konnte so die ungefähren bos bis 1.04 aber mehr zeit hab ich nicht investiert^^abunzu mal paar replays geschaut
    Backfl1p ist der Beste

  15. #35
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Zitat Zitat von Alex0020 Beitrag anzeigen
    hoi

    ich doofnase hab 250 spiele gebraucht um festzustellen das tw totaler schrott ist hehe

    ich zock hi und da mal nen lockeres 2 on 2 wobei bei tw man nich wirklich viel skill braucht
    wenn man halberwegs schnell mit der maus und tastur ist und nicht pennt kann man viele weghauen


    alex
    GÄÄÄÄÄÄÄHN
    Rush, Push, Cash...

  16. #36
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    Zitat Zitat von Alex0020 Beitrag anzeigen
    hoi

    ich doofnase hab 250 spiele gebraucht um festzustellen das tw totaler schrott ist hehe

    ich zock hi und da mal nen lockeres 2 on 2 wobei bei tw man nich wirklich viel skill braucht
    wenn man halberwegs schnell mit der maus und tastur ist und nicht pennt kann man viele weghauen


    alex
    wat wer bist du denn.

    ich glaub eher du doofnase hast keine ahnung von dem spiel und nix gerafft :P

    ich hab mal versucht nen rts zu finden das ungefähr an cnc ran kommt, aber zZ gibt es nix gescheites aufn markt. supreme commander stinkt und das neue universe at war kommt auch nicht mit. zudem stürzt das zu 90% im multiplayer ab ^^

    wc3 is oldschool aber nur so beliebt weil blizzard wow wc3 kacke. die spieler dort heulen auch dauernd rum wegen imbaness und son müll :P

  17. #37
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Naja Wc3 wird wohl kaum einer rumheulen^^.

    SC 2 <3.

    @ Alex: Wenn du so pwner bist warum kennt dich keiner?^^
    @ sorbit: wat wer bist du denn? ^^ xD n1
    I own you, kk?

  18. #38
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    81
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    fuck sc2 ;/

    you gotta have no life to be good at that.... even if your supergood you gotta keep practicing 24/7 or a zillion other ppl will fill your spot

  19. #39
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    hab etwa 2000 games gemacht.
    habe sehr viele repalys geschaut aber mir nie konsequent gute gegner gesucht da ich auch nicht oft zeit/lust zum zocken habe...

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von sorbit Beitrag anzeigen
    wat wer bist du denn.
    ich glaub eher du doofnase hast keine ahnung von dem spiel und nix gerafft :P
    Im Gegenteil.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Pros (Rush abwehren)
    Von caedo im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:54
  2. ne frage an die admins
    Von ufghost4 im Forum Feedback
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 18:07
  3. frage an die mods
    Von TxMuMuxT im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 14:19
  4. mal ne frage an die anime freaks
    Von Antikoelsch im Forum Anime und Manga
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 23:49
  5. frage an die netten leute von blood *g*
    Von Broadwinn im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •