Frage an die Pros!

Joined
Jan 8, 2008
Messages
314
Points
0
Wieviele Spiele/Zeit habt ihr so gebraucht bis ihr Profis wurdet?
Ich hab so c.a. 800 Spiele gemacht bin so Medium und werde nicht mehr besser.:(
Wie war das bei euch?
 
die spielen doch alle schon ihr ganzes leben lang und haben sicher nicht erst mitTW angefangen ;)
 
TW 2000 Spiele.

Hab davor Zh gespielt.

Ob ich provieh bin weiss ich nich^^. Aber gut schon^^.
 
Ab einem gewissen Level bringt es glaube ich auch nicht mehr so viel, wenn man einfach nur viele Spiele macht. Man muss sich dann möglichst gute Replays / Strategien ansehen und verfeinern. Außerdem muss man gezielt nach starken Leuten suchen und dann die Niederlagen, die man dort einfährt, im Replay auswerten.

Hilfreich dabei auf jeden Fall: Strategie-Forum , Replay-Forum.

Wenn du Spiele verlierst, bei denen du nicht weißt wieso, dann wäre es auch gut, wenn du deine Replays selber postest und nach Rat fragst.

Glaube zumindest, dass sowas (sofern man erstmal die Grundlagen beherrscht) sinnvoller ist, als einfach nur hunderte Spiele am Stück runterzuspielen.

In TW bin ich auch maximal auf einem mittleren Niveau - grade weil ich mir die Zeit nicht nehme, mich gezielt zu verbessern. Früher in Red Alert 2 habe ich aber auch immer ausführlich versucht die Taktiken zu verbessern und Dinge von anderen abzuschauen. Da liefs dann auch recht schnell immer besser :p (Und das obwohl es dort nur sehr eingeschränkte Replaysystem usw. gab - das ist heute alles viel viel einfacher geworden).
 
I was good on the first day i bought the game (prolly cause 1.00-1.04 was alot like red alert 2 which i used to play before cnc3).

But anyway a good way to get better is watch replays from good players and always try to play vs good players....... Learn from your losses and some say watch your own replays so u can see what u do wrong (personally i never done this for the simple reason that its boring).
 
hmm als ich angefangen hab (hab davor nur paraworld professionel gespielt)
hab ich mit 50-100 spielen in den top1000 rumgehangen..
un dann mit ca 200 top 500 un bin nu mit ca 1000 spielen auf top ~100
 
hab so etwa 400-500 Games und hing in den Top200 rum :o
leider n bisschen die aktivität nachgeölassen daher jetzt wieder schlechter ^^
 
Es kommt stark darauf an, wieviel Talent man hat. Wielange es bei mir gedauert hat, bis ich halbwegs brauchbar wurde in RTS Spielen kann ich nichtmehr sagen, weil ich am Anfang meiner Ra2 Zeit eigentlich nur eine "nicht-pro" Karte gezockt habe, namentlich Hammer und Sichel.

Aber wie schon gesagt wurde, Replays gucken, Taktiken verstehen und versuchen sehr schnell im Aufbau zu werden.
 
Um das meiste aus sich rauszuholen sollte man wie gesagt erstmal Replays studieren, bos kopieren und dann lernen/trainieren, wie man in bestimmten Reaktionen zu reagieren hat.
Micro kommt mit der Zeit von alleine (weil man sich auf bestimmte Dinge einfach nichtmehr konzentrieren muss und mehr Zeit für die Einheiten übrig bleibt).

Es hilft keinem, wenn er tausend stunden trianiert und immer wieder das gleiche macht. Effektivität ist wichtiger !

Und wenn du dann noch an Turnieren teilnehmen willst, dann wird dich bestimmt am Anfang die Nervosität packen, wenn du gegen bekannte Gegner spielst. Das kannst du zum Beispiel damit ablegen, dass du dir vor Augen hälst, wen du alles schon geschlagen hast, wie stark du bist und dass du eine reelle Chance hast.
 
In KW werden die Karten ja auch ein wenig wieder neu gemischt. Und diesmal bin ich von Anfang an dabei^^ :evul:evil

Ich bin zwar kein Pro, aber so im oberen Mediumfeld würde ich sagen. Habe am Anfang von 1.09 auch verzweifelt: Vorher immer nur Scrin gespielt auf Fast-Air, was sehr gut ging, aber dann klappte das nicht mehr^^. Musste mir also Nod aneignen, weil ich auf GDI überhaupt keine Lust hatte. Habe mir dann viele Replays von Zockergod angeschaut und mich immer weiter verbessert.
 
Replays anschaun bringt kaum was^^....

hab bisher nich sicher mehr als 15 Reps gesehen ^^.

Das einzige zum anschaun daraus sind die bos.

Spielerische praxis ist mir viel wichtiger als Theorie.
 
hinzukommen jede menge cnc weisheiten wie man auf bestimmte bos / units / spielweisen /supportpowers reagieren muss!
gegen jede army spielt es sich anders wie zum beispiel in nodmirrors!
 
Also wen ich aktive spiele mich auf ein turnier vorbereite, mach ich sehr viele am games um einfach im game drin zu bleiben.

Ausserdem schaue ich mir jedes replay an was ich verliere um zu sehen was ich falsch gemacht habe.

Wenn man ein spieler ist der kein talent hat, so wie ich in sachen rts games, kann man nur mit 100% ehrgeiz was erreichen und besser werden. Der nachteil ist wen man kein talent hat und mal eine woche nicht spielt braucht man wieder massig games um rein zu kommen.

also vor grossen und wichtigen turniere:

-ca. 2-3 stunden train mit am games
-jedes replay an schauen was ich verliere
-Gute train partner suchen um bestimmte matchups zu üben
-replays vom gegner an schauen und mit einer stopuhr und einem stift wichtige sachen auf schreiben und was da gegen zu suchen

so mach ich das immer, allerdings viel zu wenig, weil man da zu einen brutalen ehrgeiz braucht und eine gute motivation und die fehlt mir immer mehr atm. (wie gesagt das machen wohl nur spieler die überhaupt kein talent haben zum rts games zu zocken wie ich, :P)
 
-ca. 2-3 stunden train mit am games
-jedes replay an schauen was ich verliere
-Gute train partner suchen um bestimmte matchups zu üben
-replays vom gegner an schauen und mit einer stopuhr und einem stift wichtige sachen auf schreiben und was da gegen zu suchen

so mach ich das immer, allerdings viel zu wenig, weil man da zu einen brutalen ehrgeiz braucht und eine gute motivation und die fehlt mir immer mehr atm. (wie gesagt das machen wohl nur spieler die überhaupt kein talent haben zum rts games zu zocken wie ich, :P)

So gehts mir auch hehe

Aber der Ehrgeiz fehlt auch oft :(
 
naja hoffe nur das bald wieder gute turniere kommen und ein patch, dan kommt der ehrgeiz von ganz alleine wieder. :P
 
Als cnc rauskam war ich auch nur oberes Mittelfeld, bis ich auf Dragonfood^ getroffen bin der mich früher ziemlich oft abgezogen hatte, war net immer besonders spaßig/spannend aber nach ca 50 Niederlagen hat sich bei mir deutlich was getan und ich würde von mir behaupten ich habe mich vom Mittelfeld abgesetzt und war an ehrgeizigen Tagen auch mal in den top20 vertreten.

Seit 1.09 ist meine Motivation im Keller was sich deutlich sehen lässt.


Mein Tipp an dich:

Spiele gegen Gegner die besser sind als du, auch wenn verlieren keinen Spaß macht, dadaurch lernst du am meisten.
 
motivation ist alles :) egal in welchem game. es kommt halt noch dazu ob du professionell oder jff spielen willst. wenn du vorhast professionell zu spielen, such dir nen passenden clan und train mit m8´s weil dass mehr spass macht mit ts usw.:)
 
Nicht jeder kann "pro" werden...
Es gehört mehr dazu, als nur viel Zeit und Training zu investieren. Man benötigt Talent für das Spiel. Zum einen um die nötige Geschwindigkeit und Reaktion aufzubringen (ebenso wie Mutlitasking). Und zum Anderen taktisches Verständiss um die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn man bisher nicht mit so einer Situation konfrontiert war.

Es gibt viele Menschen die 10000 Spiele in TW innerhalb von 5 Monaten spielen könnten und trozdem nicht so gut sein werden wie paar Wenige mit "nur" 1000 Spielen. (Wobei TW jetzt nicht soo anspruchsvoll ist wie zb Starcraft, welches auf absolute Perfektion ausgelegt ist, wenn du gut sein willst)
Man benötigt natührlich immer die Erfahrung und Übung zu dem Spiel.

Ich habe momentan mit allen Accounts etwa ~3200 Online Spiele (in Generals und ZH etwa ~2000), bin aber auch schon länger an der Spitze dabei, wobei ich jetzt eine kleine Pause eingelegt habe, bis mal wieder was zu gewinnen gibt ^^
 
Ich habe vielleicht ungefähr 2500 Spiele gemacht...... und man wird eig. nur besser wenn man auch gegen besserer Spieler spielt.
 
Back
Top Bottom