+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Frage an die Pros!

Eine Diskussion über Frage an die Pros! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wieviele Spiele/Zeit habt ihr so gebraucht bis ihr Profis wurdet? Ich hab so c.a. 800 Spiele gemacht bin so Medium ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von DrDj
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    314
    Name
    jesus christus
    Nick
    haudrauftrottel

    Frage an die Pros!

    Wieviele Spiele/Zeit habt ihr so gebraucht bis ihr Profis wurdet?
    Ich hab so c.a. 800 Spiele gemacht bin so Medium und werde nicht mehr besser.
    Wie war das bei euch?

  2. #2
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.525
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    die spielen doch alle schon ihr ganzes leben lang und haben sicher nicht erst mitTW angefangen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    23
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    TW 2000 Spiele.

    Hab davor Zh gespielt.

    Ob ich provieh bin weiss ich nich^^. Aber gut schon^^.
    I own you, kk?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    32.894
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ab einem gewissen Level bringt es glaube ich auch nicht mehr so viel, wenn man einfach nur viele Spiele macht. Man muss sich dann möglichst gute Replays / Strategien ansehen und verfeinern. Außerdem muss man gezielt nach starken Leuten suchen und dann die Niederlagen, die man dort einfährt, im Replay auswerten.

    Hilfreich dabei auf jeden Fall: Strategie-Forum , Replay-Forum.

    Wenn du Spiele verlierst, bei denen du nicht weißt wieso, dann wäre es auch gut, wenn du deine Replays selber postest und nach Rat fragst.

    Glaube zumindest, dass sowas (sofern man erstmal die Grundlagen beherrscht) sinnvoller ist, als einfach nur hunderte Spiele am Stück runterzuspielen.

    In TW bin ich auch maximal auf einem mittleren Niveau - grade weil ich mir die Zeit nicht nehme, mich gezielt zu verbessern. Früher in Red Alert 2 habe ich aber auch immer ausführlich versucht die Taktiken zu verbessern und Dinge von anderen abzuschauen. Da liefs dann auch recht schnell immer besser (Und das obwohl es dort nur sehr eingeschränkte Replaysystem usw. gab - das ist heute alles viel viel einfacher geworden).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    79
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    I was good on the first day i bought the game (prolly cause 1.00-1.04 was alot like red alert 2 which i used to play before cnc3).

    But anyway a good way to get better is watch replays from good players and always try to play vs good players....... Learn from your losses and some say watch your own replays so u can see what u do wrong (personally i never done this for the simple reason that its boring).

  6. #6
    Metamind
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    24
    Beiträge
    2.333
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hmm als ich angefangen hab (hab davor nur paraworld professionel gespielt)
    hab ich mit 50-100 spielen in den top1000 rumgehangen..
    un dann mit ca 200 top 500 un bin nu mit ca 1000 spielen auf top ~100

  7. #7
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    24
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    hab so etwa 400-500 Games und hing in den Top200 rum
    leider n bisschen die aktivität nachgeölassen daher jetzt wieder schlechter ^^



  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    24
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    die spielen doch alle schon ihr ganzes leben lang und haben sicher nicht erst mitTW angefangen
    doch hab ich

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es kommt stark darauf an, wieviel Talent man hat. Wielange es bei mir gedauert hat, bis ich halbwegs brauchbar wurde in RTS Spielen kann ich nichtmehr sagen, weil ich am Anfang meiner Ra2 Zeit eigentlich nur eine "nicht-pro" Karte gezockt habe, namentlich Hammer und Sichel.

    Aber wie schon gesagt wurde, Replays gucken, Taktiken verstehen und versuchen sehr schnell im Aufbau zu werden.

  10. #10
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Um das meiste aus sich rauszuholen sollte man wie gesagt erstmal Replays studieren, bos kopieren und dann lernen/trainieren, wie man in bestimmten Reaktionen zu reagieren hat.
    Micro kommt mit der Zeit von alleine (weil man sich auf bestimmte Dinge einfach nichtmehr konzentrieren muss und mehr Zeit für die Einheiten übrig bleibt).

    Es hilft keinem, wenn er tausend stunden trianiert und immer wieder das gleiche macht. Effektivität ist wichtiger !

    Und wenn du dann noch an Turnieren teilnehmen willst, dann wird dich bestimmt am Anfang die Nervosität packen, wenn du gegen bekannte Gegner spielst. Das kannst du zum Beispiel damit ablegen, dass du dir vor Augen hälst, wen du alles schon geschlagen hast, wie stark du bist und dass du eine reelle Chance hast.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.201
    In KW werden die Karten ja auch ein wenig wieder neu gemischt. Und diesmal bin ich von Anfang an dabei^^

    Ich bin zwar kein Pro, aber so im oberen Mediumfeld würde ich sagen. Habe am Anfang von 1.09 auch verzweifelt: Vorher immer nur Scrin gespielt auf Fast-Air, was sehr gut ging, aber dann klappte das nicht mehr^^. Musste mir also Nod aneignen, weil ich auf GDI überhaupt keine Lust hatte. Habe mir dann viele Replays von Zockergod angeschaut und mich immer weiter verbessert.
    ]

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    23
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Replays anschaun bringt kaum was^^....

    hab bisher nich sicher mehr als 15 Reps gesehen ^^.

    Das einzige zum anschaun daraus sind die bos.

    Spielerische praxis ist mir viel wichtiger als Theorie.
    I own you, kk?

  13. #13
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    29
    Beiträge
    1.456
    Name
    Marcel
    Nick
    Ultima
    hinzukommen jede menge cnc weisheiten wie man auf bestimmte bos / units / spielweisen /supportpowers reagieren muss!
    gegen jede army spielt es sich anders wie zum beispiel in nodmirrors!
    <3

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    32
    Beiträge
    1.942
    Nick
    Brossea
    Also wen ich aktive spiele mich auf ein turnier vorbereite, mach ich sehr viele am games um einfach im game drin zu bleiben.

    Ausserdem schaue ich mir jedes replay an was ich verliere um zu sehen was ich falsch gemacht habe.

    Wenn man ein spieler ist der kein talent hat, so wie ich in sachen rts games, kann man nur mit 100% ehrgeiz was erreichen und besser werden. Der nachteil ist wen man kein talent hat und mal eine woche nicht spielt braucht man wieder massig games um rein zu kommen.

    also vor grossen und wichtigen turniere:

    -ca. 2-3 stunden train mit am games
    -jedes replay an schauen was ich verliere
    -Gute train partner suchen um bestimmte matchups zu üben
    -replays vom gegner an schauen und mit einer stopuhr und einem stift wichtige sachen auf schreiben und was da gegen zu suchen

    so mach ich das immer, allerdings viel zu wenig, weil man da zu einen brutalen ehrgeiz braucht und eine gute motivation und die fehlt mir immer mehr atm. (wie gesagt das machen wohl nur spieler die überhaupt kein talent haben zum rts games zu zocken wie ich, :P)

  15. #15
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    -ca. 2-3 stunden train mit am games
    -jedes replay an schauen was ich verliere
    -Gute train partner suchen um bestimmte matchups zu üben
    -replays vom gegner an schauen und mit einer stopuhr und einem stift wichtige sachen auf schreiben und was da gegen zu suchen

    so mach ich das immer, allerdings viel zu wenig, weil man da zu einen brutalen ehrgeiz braucht und eine gute motivation und die fehlt mir immer mehr atm. (wie gesagt das machen wohl nur spieler die überhaupt kein talent haben zum rts games zu zocken wie ich, :P)
    So gehts mir auch hehe

    Aber der Ehrgeiz fehlt auch oft

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    32
    Beiträge
    1.942
    Nick
    Brossea
    naja hoffe nur das bald wieder gute turniere kommen und ein patch, dan kommt der ehrgeiz von ganz alleine wieder. :P

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    25
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Als cnc rauskam war ich auch nur oberes Mittelfeld, bis ich auf Dragonfood^ getroffen bin der mich früher ziemlich oft abgezogen hatte, war net immer besonders spaßig/spannend aber nach ca 50 Niederlagen hat sich bei mir deutlich was getan und ich würde von mir behaupten ich habe mich vom Mittelfeld abgesetzt und war an ehrgeizigen Tagen auch mal in den top20 vertreten.

    Seit 1.09 ist meine Motivation im Keller was sich deutlich sehen lässt.


    Mein Tipp an dich:

    Spiele gegen Gegner die besser sind als du, auch wenn verlieren keinen Spaß macht, dadaurch lernst du am meisten.

  18. #18
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    6.199
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    motivation ist alles egal in welchem game. es kommt halt noch dazu ob du professionell oder jff spielen willst. wenn du vorhast professionell zu spielen, such dir nen passenden clan und train mit m8´s weil dass mehr spass macht mit ts usw.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    25
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Nicht jeder kann "pro" werden...
    Es gehört mehr dazu, als nur viel Zeit und Training zu investieren. Man benötigt Talent für das Spiel. Zum einen um die nötige Geschwindigkeit und Reaktion aufzubringen (ebenso wie Mutlitasking). Und zum Anderen taktisches Verständiss um die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn man bisher nicht mit so einer Situation konfrontiert war.

    Es gibt viele Menschen die 10000 Spiele in TW innerhalb von 5 Monaten spielen könnten und trozdem nicht so gut sein werden wie paar Wenige mit "nur" 1000 Spielen. (Wobei TW jetzt nicht soo anspruchsvoll ist wie zb Starcraft, welches auf absolute Perfektion ausgelegt ist, wenn du gut sein willst)
    Man benötigt natührlich immer die Erfahrung und Übung zu dem Spiel.

    Ich habe momentan mit allen Accounts etwa ~3200 Online Spiele (in Generals und ZH etwa ~2000), bin aber auch schon länger an der Spitze dabei, wobei ich jetzt eine kleine Pause eingelegt habe, bis mal wieder was zu gewinnen gibt ^^



  20. #20
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich habe vielleicht ungefähr 2500 Spiele gemacht...... und man wird eig. nur besser wenn man auch gegen besserer Spieler spielt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Pros (Rush abwehren)
    Von caedo im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:54
  2. ne frage an die admins
    Von ufghost4 im Forum Feedback
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 18:07
  3. frage an die mods
    Von TxMuMuxT im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 14:19
  4. mal ne frage an die anime freaks
    Von Antikoelsch im Forum Anime und Manga
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 23:49
  5. frage an die netten leute von blood *g*
    Von Broadwinn im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •