• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Finale USK Einstufung + Änderungen

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Auf cncforen gefunden: http://cncforen.de/showpost.php?p=1422308&postcount=134


rebelovic said:
Schaut mal auf www.usk.de !

C&C 3 TW hat die Einstufung ab 16 Jahren bekommen.

Die Frage ist ob in dieser Version diese zwei kleinen Änderungen vorgenommen wurden (Sprengmeister, Aurorabombe), da EA nix offizelles dazu gegeben hat und C&C3 TW von der USK halt ab 16 eingestuft wurde.


Die Kane Edition müsste auch bald folgen und wenn die normale Version ohne Änderungen ab 16 eingestuft wurde, dann wisst ihr ja auch schon wie die Kane Edition eingestuft wird, hehe. Obwohl ich 22 bin bräuchte mich das zwar eigentlich nicht jucken, doch wie hier schon mal genannt wurde müssen wir auch unsere Unter 18 Spieler breücksichtigen!


Wer echt cool wenn jemand von euch noch viel mehr über diese Sache bescheid weis und zurück postet.
wink-new.gif


Spinelli666 said:
Jau, ich weiß Bescheid.

Die Fanatiker sind jetzt in der deutsche Version "Sprengmeister", die Bomben legen und wegrennen, eher als sich selber im Luft jagen. Die bleiben eine einmalige Waffe, genau wie die Fanatiker in das Original. Es gibt keine Vor-oder Nachteile für Spieler des deutscher Version.

Der Atomrakete heisst jete Aurorarakete, hat aber der gleiche Auswirkungen, Kosten und Stärken als der Original. Es sieht auch gleich aus. Hinweise zu Atom/Nuklearwaffen sind auch umgeändert.

Es gibt dadurch keine Schnitte im Spiel, nur minimale Änderungen, und ich gehe davon aus dass die wenigsten die Änderungen überhaupt großartig merken werden. Die deutsche Version bleibt kompatibel mit alle andere Versionen.

Ok das mit dem Wegrennen stell ich mir bissel komisch vor... Dann rennen ja dann andauernd haufen Typen über die Karte lol...
 
hm ich frag mich eh was des bringen soll, schickste halt freund der über 18 ist hin oder die eltern, bürokratischer blödsinn...
 
nunja die müssen das nun mal so machen.. is eben deutschland XD
Es is schon teilweise blödsinn den wer es haben will der bekommt es auch. da rann zu kommen is kein thema.. die meisten läden fragen ja nicht einmal nach nem ausweis.. is mir früher auch häufig passirt.. einfach ma auf gut glück rein un zu 90% hats immer geklappt.

Aber was das mit der atombombe soll versteh ich net so ganz hies die nich in generals nich auch so das haben die ja in generäle nich geändert oda bin ich da falsch infomiert ?

naja deutschland eben
 
wie ist es im mp?
z.b. ich hab kane edition und mein gegner die standard.

wenner fanatiker/sprengmeister baut werden sie sich selber in luftjagen oder bombenlegen?
 
Die werden sich in deinem Fall in die Luft jagen...
 
Das ist doch Schwachsinn :D

In der version müssen dann ja beide Animationen sein, sonst könnte das der Normalo-Version-Spieler ja nicht sehen, denke nicht dass er dann auch nur Sprengmeister sieht, sieht dann der Kane-Edition-User Fanatiker des Normal-Edition Users?^^
 
wenn nicht dann sehe ich ja auch nich sein sprengmeister
freezy: wenn es so wäre würden sie bei ihnen nicht "platzen" und bei mir schon, sorry ka wie ich des form. soll
 
Denke es wird nur eine andere Animation dargestellt, die Einheiten sind ja identisch. Und je nachdem welche Version du besitzt siehst du halt einen Selbstmörder (Kane) bzw. die Bombenleger (Normal).
 
Mh, ich versteh euer Problem in dem Fall nicht. In Generals wars doch genauso, Gegner hat rollende Fässer gesehen, aber als Animation hat sich ein kleines Männchen in die Luft gesprengt - diese Animationsunterschiede sind wenn, ja nur auf dem jeweiligen PC der die uncut Version hat.

So wars zumindestens in der Vergangenheit.
 
hm...redet ihr alle nur über spiele anstatt sie zu spielen?

man sieht natürlich immer das was die EIGENE version hergibt. es wird ja beim spiel nicht die komplette grafik übertragen, sondern nur ein paar koordinaten und aktionen. im extrem fall kann auf dem einen rechner ein mammuth nen avatar zerlegen und der andere sieht auf seinem schrim wie ne alte oma nen kleinen hund streichelt. wenn beim einen dann der avatar umkippt sieht der andere wie der hund sich aufn rücken rollt.
so könnte man im schlimmsten fall cnc sogar für kinder unter 6 tauglich machen solange das spielprinzip gleich bleibt. einfach alles im legostyle und dann ionenkanone durch minitornado und die atombombe durch ne wasserbombe ersetzen. als waffen kommen kieselsteine und wattebäuschchen in betracht.
wenn mans genau betrachtet ist tw ja auch nur weitgehend ein sum2-klon (welches wiederum ein generalsklon ist) mit anderer grafik. die spielmechanik (z.b. das stein,schere, papier-prinzip)an sich ist weitgehend die geiche. man könnte auch sagen ein juggernaut ist eigentlich ein katapult und hat nur ne neue grafi bekommen ;)


blöd wirds nur wenn die grafik einfluss auf den spielverlauf nimmt.
bsp.: wer cs spielt der kennt den unterschied ob der gegner tot zusammensackt und das blut spritzt oder ob der sich langsam hinlegt und die hände hinter dem kopf faltet!!!! das feedback den gegner erledigt zu haben ist einfach schlechter und man hält länger drauf als nötig. das ist ein fall wo ich mit der deutschen version nicht leben könnte...nicht nur weils lächerlich aussieht(daran könnte man sich noch gewöhnen) sondern weils länger dauert bis man merkt dass man nicht mehr weiterschiessen muss...weil die kugeln brauch ich ja evtl für den nächsten der um die ecke kommt. mit den rollenden fässern in generals kann ich hingegen gut leben...aber veileicht auch nur weil ich die englische version nicht kenne....
 
Last edited:
immer noch nich kapiert
wenn er sprengmeister hat bomben legt lebt er, und bei mir muss er dann ja sterben?
 
Er rennt weg und löst sich quasi ins Nichts auf. Hast du aber die Kane Edition siehst du ganz normale Fanatiker, die auch sterben...
 
hm...redet ihr alle nur über spiele anstatt sie zu spielen?

man sieht natürlich immer das was die EIGENE version hergibt. es wird ja beim spiel nicht die komplette grafik übertragen, sondern nur ein paar koordinaten und aktionen. im extrem fall kann auf dem einen rechner ein mammuth nen avatar zerlegen und der andere sieht auf seinem schrim wie ne alte oma nen kleinen hund streichelt. wenn beim einen dann der avatar umkippt sieht der andere wie der hund sich aufn rücken rollt.
so könnte man im schlimmsten fall cnc sogar für kinder unter 6 tauglich machen solange das spielprinzip gleich bleibt. einfach alles im legostyle und dann ionenkanone durch minitornado und die atombombe durch ne wasserbombe ersetzen. als waffen kommen kieselsteine und wattebäuschchen in betracht.
wenn mans genau betrachtet ist tw ja auch nur weitgehend ein sum2-klon (welches wiederum ein generalsklon ist) mit anderer grafik. die spielmechanik (z.b. das stein,schere, papier-prinzip)an sich ist weitgehend die geiche. man könnte auch sagen ein juggernaut ist eigentlich ein katapult und hat nur ne neue grafi bekommen ;)

einer der geilsten Beiträge hier im Forum :ugly :D :santa
 
Back
Top Bottom