+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Einheitenverhalten

Eine Diskussion über Einheitenverhalten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Bereits seit der Demo gibt es die ein oder andere Macke, was das Einheitenverhalten anbelangt. Ich erinner mal an den ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Einheitenverhalten

    Bereits seit der Demo gibt es die ein oder andere Macke, was das Einheitenverhalten anbelangt. Ich erinner mal an den Bug, bei dem Einheiten einfach stehen geblieben sind, wenn ihnen ein eigenes oder gegnerisches Gebäude in den Weg platziert wurde. Das wurde in 1.5 behoben.

    Mir ist aber aufgefallen, dass noch immer nicht alles korrekt funktioniert. Insbesondere bei größeren Truppen von Fahrzeugen passiert es immer wieder, dass einzelne Fahrzeuge einfach stehen bleiben oder wenn der Rückwärtsfahren-Befehl verwendet wird einen so großen Bogen nehmen, dass sie sich rückwärts in die falsche Richtung bewegen - mitten rein in die Einheiten des Gegners.

    Was ist euch noch so aufgefallen, was passt noch nicht so ganz, und müsste eigentlich verbesser werden?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich hab z.B. das Problem gehabt das 14 Trägerschiffe und 12 von den Arti Schiffen der Scrin sich absolut nimmer bewegen wollten als mein Gegner ~100 Pitbulls und n bisl Inf losschickte.
    Die Stormrider reagierten noch der rest nicht mehr.
    War aber auch nicht das einzige mal.
    Kannst sowas auch relativ absichtlich provozieren mit infspam deluxe.
    Ab ~200 Units geht gar nix mehr
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    joa, beim rückwärtsfahren spacken 2-3 fahrzeuge (steigt proportional mit der masse) anscheinend immer rum die fahren dann vorwärts oder bleiben gleich stehen. klassiker ist ja auch das sich auf der stelle drehende mutterschiff und das seltsame verhalten von infanterie und walkern in jeder situation. wenn man einheiten in gebäude schickt wirds auch seltsam, der "einheitenmittelpunkt" scheint sich oft ganz anders zu befinden. da sind raketenmännchen noch meter vom gebäude entfertn, aber es ist schon besetzt und dann braucht es noch 2-3 sekunden, bis die männchen tatsächlich angekommen sind, in der zeit sind die dann unverwundbar.
    =FurryPride=

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Ickzorn
    Registriert seit
    25.09.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    100
    Nick
    Krampe
    In grösseren Truppen kommt es vor, dass mal ein oder zwei Mammuts seitwärts fahren.
    ....die Ketten laufen nach vorne und er fähr gnadenlos zur Seite, naja iss ned Spielentscheidend
    sieht aber kacke aus^^


    p.s. bei den Scrinsammlern kommt es vor, dass sie manchmal total ausrasten...die stehen auf der Stelle und bewegen sich nur noch ganz schnell hin und her und das sieht nicht nur kacke aus sondern kann auch zur Entscheidung beitragen -.-

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Illitsch Beitrag anzeigen
    In grösseren Truppen kommt es vor, dass mal ein oder zwei Mammuts seitwärts fahren.
    ....die Ketten laufen nach vorne und er fähr gnadenlos zur Seite, naja iss ned Spielentscheidend
    sieht aber kacke aus^^
    Im Gegenteil, genau sowas kann spielentscheidend sein. Wenn deine Mamuts einfach mal rückwärts oder seitwärts in den Gegner reinfahren, kanns das schnell mal gewesen sein.

    Wäre echt gut, wenn solche Fehler in der Spielmechanik mal angegangen werden würden.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Ickzorn
    Registriert seit
    25.09.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    100
    Nick
    Krampe
    Ich meine aber das Spielverhalten ändert sich nicht wenn die seitwärts fahren. Man kann genauso wie mit "nichtbuggi" Einheiten vor und zurück fahren, nur eben halt das ganze seitwärts.

    Das mit den EInheiten in Gegner fahren kommt meiner meinung nach am meisten oder sogar ausschliesslich bei den scrin panzern vor. Oft wenn ich den mop zurückziehe muss ich dafür eine Einheit Opfern....und ich reg mich jedesmal aufs neue auf^^

  7. #7
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Hi,

    hatte ich auch schon Desöfteren. Gerade wenn man denkt, mein Bauhof wird ja schon angekommen sein, steht er irgendwo auf dem Weg. Da sind noch nicht so viele Einheiten auf dem Feld. In Bezug auf die Einheiten ist es m.E. auch ein bissel zu arg, wenn man sieht, das mal eben 15-20 Tanks in Auftrag gegeben werden. Daran sieht man, dass nicht mehr überlegt wird, wie viel Units man überhaupt und in welchem Umfang benötigt. Besser es gäbe nicht so viel Kohle oder die Möglichkeit mit einem Vorposten zum Anfang einen Außenpunkt zu errichten. In TS musste man im Zweifel einen neuen Bauhof bauen und wenn ich mich recht entsinnen kann, erst nach dem Techzentrum. Bei weniger Einheiten, könnte die Steuerung vielleicht besser greifen.

    MfG
    Dembo
    <center></center>

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wenn man z.B. auf TA 2 Desintegratoren mit nem Wegpunkt über die Map schickt bleibt der 2. irgendwie oft steht, kA woran das liegt oder obs immer passiert, es nervt aber ^^

    Greetz,
    Unwritten

  9. #9
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ich hatte auch mal den Fall, dass sich 2 meiner Sammler, an meiner Expansion, in der Raffinarie verkeilt haben... Die haben sich erst wieder bewegt, als ich die Raff verkaufte. Das schlimmste daran: Der Bauplatz war da so eng, dass ich kein anderes Gebäude aufstellen konnte, um den Bauradius dort zu halten. Musste einen neuen Expander bauen, und hinfahren...

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Bei der GDI Technologie, die Pitbulls und APCs für 3k$ gibt, wird manchmal der 2. Pitbull nicht runtergelassen -.-

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    dass einzelne Fahrzeuge einfach stehen bleiben oder wenn der Rückwärtsfahren-Befehl verwendet wird einen so großen Bogen nehmen, dass sie sich rückwärts in die falsche Richtung bewegen - mitten rein in die Einheiten des Gegners.
    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist, oder einfach darauf zurückzuführen ist, dass man soviele Units spammt und es dann zu einer Situation siehe Screenshot kommt:

    sprich einige Units stehen mit der Rückseite zum Gegner und fahren mit Rückwärtsbefehl logischerweise rückwärts, haben aber keinen instantanradius beim wenden mehr und fahren deswegen rückwärts in den Gegner rein (rotes Kreuz ist der Zielpunkt fürs Rückwärtsfahren, blaue und grüne Pfeile sollen den Weg der Einheiten darstellen).


    Hab es jetzt nicht getestet, welche Einheiten in den Gegner reinfahren, aber bei 40ig Pitbulls kommt es schonmal sehr leicht vor, dass einer falsch zum Gegner steht. ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r-waerts.jpg 
Hits:	16 
Größe:	36,8 KB 
ID:	18669  

  12. #12
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Es passiert aber auch wenn alle Units nach vorne ausgerichtet sind oder man nur 3 oder 4 Stück hat.

    Was sonst noch am Einheitenverhalten nervt:

    - Sammler fahren sofort zu neu erscouteten Feldern wenn die eigenen leer sind.
    - Sammler verkeilen sich nach wie vor gerne an der Raffinerie
    - Teilweise kommt es vor, dass einzelne Einheiten ein Eigenleben entwickeln und ohne Befehl
    gegnerische Einheiten verfolgen.
    - Buzzer vs. Buzzer Kämpfe haben kein Logisches System
    - Shadowteams bleiben des öfteren an Gebäuden hängen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Was mich nervt:

    - Buzzer vs. Buzzer (krassestes Beispiel: hatte selbst 2 Buzzer irgendwo stehen, Gegner hat nen Schwarm rein gespawnt (7 Buzzer also), und überlebt haben nur meine 2 Buzzer... sowas ist einfach unsinnig)
    - Devastatorschiffe:
    1. Manchmal feuern die Schiffe einfach nicht, ohne dass man sie erstmal umständlich ein bißchen durch die Gegend bewegt. In allen Situationen schon vorgekommen... sowohl beim zerlegen einer feindlichen Basis, als auch in entscheidenden Situationen, wenn ich die Dinger direkt an der Front baue, die von Türmen belagert wird. (Passt zu dem Problem, das Apokus beschrieben hat - aber viele Einheiten waren da nicht unbedingt immer im Spiel, eher vielleicht Gebäude im Weg, die aber in der Luft eigentlich kein Hindernis sein sollten.)
    2. Wenn sie denn mal automatisch feuern, könnte man meinen, sie suchen sich wenigstens ein sinnvolles Ziel - d.h. Infantrie oder Gebäude. Aber nein... wenn ich von Massen an Rak-Inf und ein paar Mammuts angegriffen werden, feuern sie mit Vorliebe nur auf die Mammuts, ich muss das Ziel also dauernd manuell wählen.

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was mich auch stört wie die Sau:

    Wenn ich mit Rockets auf Mammut o.ä. schieße, dann ist es manchmal der Fall, dass sie eigtl gar nicht schießen, sondern einfach zu dieser Stelle gehen (also zum Mammut) und warten bis sie überfahren werden. Auch bei öfterem klicken beginnen sie nicht zu schießen

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Little
    Registriert seit
    06.02.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    155
    Clans
    vMc
    was übelst nervt ist wie bei squads manchmal mitglieder zurückbleiben und nicht schiessen, weil sie ausser reichweite sind. passiert wenn ein squad (auch 2er raketensquad) einen angriffsbefehl erhält und nur ein teil des squads in reichweite ist, oder wenn das squad auf hold position steht und angegriffen wird.
    =FurryPride=

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    genauso das sammler vor einer raffinerie warten wenn diese ohne strom ist. d.h. mir gehen wertvolle sekunden verloren in denen ich kein/weniger geld bekomme. können die nicht einfach zur nächst besten raff fahren und dort ihr zeug abladen, wenn ihre raff vom strom getrennt wurde.

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von TreyNinetyNine
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von StanGe205 Beitrag anzeigen
    genauso das sammler vor einer raffinerie warten wenn diese ohne strom ist. d.h. mir gehen wertvolle sekunden verloren in denen ich kein/weniger geld bekomme. können die nicht einfach zur nächst besten raff fahren und dort ihr zeug abladen, wenn ihre raff vom strom getrennt wurde.
    jaaaaa, das geht mir auch unglaublich auf den sack
    Keine Signatur

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ist es normal, dass manchmal das Mutterschiff einfach nicht schießt?
    Ich hatte das gestern mal gebaut und hab zig mal auf dieses Gebäude zum killen geklickt, aber das Ding hat nur halb den Schuss aufgeladen und hat sich dann in ruhe von den pitbulls abschießen lassen :/

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich drücke jetzt immer "Strg" dann funzt es.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Jo ok muss ich dann auch mal so machen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •