Einheiten- und Gebäudeinfos

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Die Angaben beziehen sich auf Version 1.0 aus der Summit-Version, es gibt dort definitiv noch Änderungen!

:gdilogoGDI

Gebäude:

Combat Support Airfield
$ 500 | BT: 0,05 Min

Eine Landeplattform für Orcas+Firehawks - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units

Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min

Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten

Slingshot
$ 1000 | BT: 0,10 Min
  • Tungsten AA Shells - $ 2000 | BT: 1,00 Min - Tech Center

Sehr schnell, rein Anti Air, sehr stark, konnte trotz Hovereinheit Inf überfahren, T2

Shatterer
$ 1300 | BT: 0,13 Min

T2, stark gegen Inf und T1 Units, hohe Reichweite, recht langsam, kann trotz Hovertechnologie Inf überfahren

Hammerhead
$ 1500 | BT: 0,15 Min
  • AP Ammo - $ 2500 | BT: 0,45 Min - Command Post

schneller Kampfheli, nur Anti Ground MG - 1 Inf Slot

MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min

Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.


:gdilogoSteel Talones

Gebäude:

Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten:

Combat Engineer
$ 500 | BT: 0,05 Min

Ingenieur mit Pistole
Force Fire hat nicht funktioniert, ansonsten wurde der eigentlich nicht ausprobiert drum kann ich nicht sagen wie effektiv er ist.

Titan
$ 1200 | BT: 0,12 Min
  • Railgun

T1 Unit der Steel Talones, statt Predator, mehr Panzerung als Pred, weniger Feuerkraft als Pred
Auf Anfrage warum das so ist wurde mir gesagt dass die Walker eben nicht die aggressiven Units sein sollen, sondern eher defensiv mit mehreren eine Mauer bauen und Angriffe durch Ihre panzerung zurückschlagen und dann Gegnschlagen.
Ich habe aber gesagt dass man das nochmals ändern soll.

Wolverine
$ 800 | BT: 0,08 Min
  • AP Ammo

Kleiner, schneller Scout und Anti Inf Walker, ersetzt das APC als Anti-Inf Fahrzeug
Die Laufanimation habe ich bemängelt und uns wurde versichert dass ihnen das Bewusst ist und sie das ändern.
Die Animation wenn er zerstört wird find ich aber lustig, die fetzt es dann weg, ungefähr wie Shock Trooper
Wird auch schneller gemacht als Titan

Bunker Harvestern

Keine Ändeurng im Preis oder Bauzeit
Wollte ausprobieren ob es Sinn macht eine Kran BO zu wählen und in einen SLot zu techen und PPs zu bauen und im anderen ne Warf zu bauen, Harvs zu pushen und dann nur Reffs zu bauen, während ich im anderen schnell zu Zone Trooper komme.
Allerdings können die STs keine Zone Trooper bauen.

Repair APC
$ 700 |BT: 0,07 Min

APC mit Kran, 1 Inf Slot
Der Kran hat sich nicht bewegt, alles haben nur die Drohnen gemacht, habe das angesprochen und das wurde notiert, hab gesagt dass man die Drohnen entfernen soll und stattdessen den Kran alles machen lässt, hoffe es wird berücksichtigt.

Behemoth
$ 2200 | BT: 0,22 Min

Juggernaut mit Bunker

MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min

Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.


:gdilogoZOCOM

Gebäude:

Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min

Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten

Rocket Harvester
$ 1400 | BT: 0,14 Min

Sammler mit AA+Anti Tank Raketen
Der Sammler braucht 4 Schuss für ein Nod Mot, habe gesagt dass das zu schwach ist und es die enorme Preisdifferenz von 400 Credits nicht rechtfertigt.

Zone Shatterer
$ 1400 | BT: 0,14 Min

T2, stärker als normaler Shatterer
Der Zone Shatterer hat auch eine Spezialfähigkeit welche es ihm erlaubt eine stärkere Schallwelle abzufeuern, danach ist er aber für kurze zeit Handlungsunfähig

Zone Raider
$ 1300 | BT: 0,13 Min

weibliche Zone Trooper mit Schallgranatwerfer und Anti Air Raketen
Gab noch einen Bug, welcher gefixt werden soll, bei welchem es zu starkem Lagg kam wen viele Squads auf dem Feld waren, ähnlich dem Mob bei ZH.

MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min

Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.


:nodlogoNod

Gebäude:

Air Support Tower
$ 500 | BT: 0,05 Min

Eine Landeplattform für Vertigos - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units

Voice of Kane
$ 1000 | BT: 0,10 Min

ähnlich dem Propagandatower aus ZH, verleiht Infanterie in einem bestimmtem Radius einen Bonus.

Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten:

Militant Squad

Keine Veränderung zu TW, nur sie haben sehr zu meiner Freude nun wieder den Tiberian Sun Skin.

Reckoner
$ 900 | BT: 0,09 Min

APC mit zwei Inf Slots, zum Bunker aufbaubar, dann drei Slots
Habe mal getestet was passiert wenn man ein tarnfeld draufklopft, End vom Lied war dass wir nen getarnten Bunker in der gegnerischen Base hatten. Hab gesagt das sollte geändert werden und hab auch gesagt dass es nicht sein kann, dass der aufgebaute Reckoner noch als Einheit zählt und in der Liste auftaucht wenn man Q drückt.
Finde die EInheit sau geil, die hat richtig Style.

Specter
$ 1200 | BT: 0,12 Min

Sehr schnelle Artillerie Einheit, getarnt bei Marked of Kane und Nod, nicht getarnt bei Black Hand, können nur aufgebaut schießen

Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min

rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf


:nodlogoBlack Hand

Gebäude:

Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min

Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten:

Confessor Cabal
$ 300 | BT: 0,03 Min

Ersetzt Militant Squad, kann besetzte Gebäude räumen

Tank Tank
$ 1500 | BT: 0,15 Min

Stealth Tank, ungetarnt und nur gegen Air
War ganz lustig hatte den gebaut und mich gewundert dass der nix macht am Ende vom Turnier hab ich das dann als Bug reportet und dann gesagt bekommen dass der nur gegen Air ist. Hoffe dass er noch nen anderen Skin bekommt, dass das nur ein Arbeitstitel ist, davon gehe ich aus.

Purifier
$ 2200 | BT: 0,22 Min

schnellerer, kräftigerer Avatar, nicht aufrüstbar, mit Flammenwerfer aus Warf

Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min

rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf


:nodlogoMarked of Kane

Gebäude:

Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min

Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten:

The Awakened
$ 500 | BT: 0,05 Min
  • Charged Particle Beam - $ 4000 | BT: 1,00 Min - Tech Center

ersetzt den Militant Squad, besser gepanzert, EMP-Werfer

Tiberium Trooper
$ 900 | BT: 0,09 Min

Ersetzt den Black Hand Trooper, verschießt flüssiges Tiberium

The Enlightened
$ 1200 | BT: 0,12 Min
  • Charged Particle Beam
  • Cybernetic Legs - $1000 | BT: 0,30 Min - Secret Shrine

Stärkerer Cyborg mit Anti Tank Waffe

Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min

rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf.


:scrinlogoScrin

Gebäude:

Warp Chasm
$ 2000 | BT: 0,20 Min

Warfactory welche auch die Epic erstellt.

Einheiten:

Mechapede
$ 800 | BT: 0,08 Min
  • Shard Segment - $ 100
  • Toxin Segment - $ 100
  • Disc Segment - $ 100

Kommt als einzelnes Segment aus der Warf, Segmente werden sofort erstellt als Upgrade direkt an der Unit, 3 mal gleiches Upgrade möglich, insgesamt 9 zusätzliche Segmente möglich
Die Animation ist geil gedacht und sieht geil aus, aber beim stoppen war sie noch sehr verbuggt, mal sehen wie die das am Ende hinbekommen, sagen dass sie das schon zur Weißglut gebracht haben.

Stalker
$ 1000 | BT: 0,10 Min

Soweit ich mich erinnere, eine kleine Anti-Tank Inf-Einheit

Eredicator Hexapod -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min

Die Epic der Scrin ist eine rießige Spinne, welche die Waffe vom Devastator hat, also große Reichweite und viel Dmg gegen Gebäude aber reißt wenig gegen Fahrzeuge, bekommt bei Abschuss einer Einheit Kohle, soviel Kohle wie die zerstörte Einheit gekostet hat, sprich beim Zerstören eines mammuts bekommt der Spieler 2500 Credits gutgeschrieben, habe das mal bemängelt dass es zu viel ist, 2 Inf Slots.

_____

Die Informationen zu den Scrin Unterfraktionen folgen noch, da musste ich BCP aufnehmen ^^
 
Na dann ändern sie den Redeemer hoffentlich noch :D

Also braucht man eine separate Waffenfabrik um die Epic-Unit bauen zu können?
 
Jo, bei der Größe müssten die auch schon zerstückelt aus den Warfs fahren^^
 
Hm, schade, dass du den MARV nicht ausprobiert hast :D Mal sehen was die anderen so sagen - würde mich interessieren ob man das Tiberium nur wegerntet ( =zerstört) oder auch mitnehmen und an der Raffinerie abladen kann?
 
Die Zeiteinheiten verwirren ein wenig ...
0,10 Min sind ja eigentlich 6 Sekunden hier sind aber 10 sekunden gemeint, stimmts oder hab ich recht? :D
 
stimmt, aber ist das in normal tw nicht genauso o_O

Aber ohne min, ja sind immer secs gemeint^^
 
lol Shatterer Imba wenn der so bleibt... T2 und so billig wtf :D

Ansonsten nette Einheiten :)
 
Die Angaben beziehen sich auf Version 1.0 aus der Summit-Version, es gibt dort definitiv noch Änderungen!

:gdilogoGDI

Gebäude:

Combat Support Airfield
$ 500 | BT: 0,05 Min

Eine Landeplattform für Orcas+Firehawks - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units

???
entweder habe ich dich falsch verstanden oder ic begreife den Sinn nicht

kann man also mehr als 1 Flugfeld bauen? ja, oder?
aber Flugeinheiten bauen kann man nur an einem Flugfeld?
aber wieso, wenn dort Einheiten gelandet sind? wärs nicht logischer, dass man nur bauen kann, wenn nichts gelandet ist, also Platz ist?
wo füllen sich die Bomber dann wieder auf? alle am selben Flugfeld?


hmm, so gewaltig sehen die Änderungen für mich gar nicht aus und wüsst jetzt auch nicht, auf welche Fraktion ich mich besonders freuen will - schade^^

aber GDI sieht ganz nett aus mit Anti Air und Werwolf als vielleicht besserem BMT
ansonsten hat man ja den Shatterer^^, wenn der auch gegen Inf gut ist, sehr schön
 
Finde ich logisch :o

Du baust auf dem normalen Flugfeld vier Einheiten, schickst diese auf das Combat Support Airfield und kannst dann wieder vier neue Einheiten auf dem Flugfeld bauen.

Ist nur die Frage ob die Einheiten dort auch wieder neue Munition kriegen oder ob man dafür zwischen dem Flugfeld und dem Combat Support rotieren muss?

edit: siehe post drunter, damit wäre das auch geklärt :D
 
Naja, du basut ein normales Air field und 4 Orcas, danach baust du das Combat Support Airfield und lässt deine Orcas vom normalen Airfield dort landen, nun kannst du im ersten, normalen wieder 4 neue Orcas bauen während die alten auf dem Support Air Field parken ;)
Und sie bekommen neue Munition, drum ja 'Support'
Es kann eben keine bauen
 
...ist dafür aber wesentlich billiger, bin ja mal gespannt auf die Epic units, will endlich ingame bilder von denen sehen ^^
 
Sagte er doch, ja kriegen sie. Das Combat Airfield ist also nur ein billiges Airfield was man an der Front als Ersatzlandezone bauen kann, bzw um mehr Lufteinheiten zu unterhalten für weniger Geld ^^


Achja Kasi, du sagst zwar welche Einheiten dazukommen, aber nicht welche für die Fraktionen wegfallen. Ich gehe ja davon aus, dass trotzdem noch alle Fraktionen die Tier3 Einheit besitzen. Finde das bissel Schade, in ZH war die Einheitenzusammensetzung der Unterfraktionen noch differenzierter und unterschiedlicher und hat wirklich einen besonderen Spielstil gefördert. Hier sieht es so aus, als wenn alle Fraktionen einen ähnlichen Spielstil ermöglichen und die Änderungen hauptsächlich bei Tier1 und 2 Stattfinden. Man muss halt nur die Einheiten etwas anders einsetzen, kann aber theoretisch im Lategame trotzdem die selben Einheiten pumpen wie die anderen Seiten auch??

Von daher sind die Unterschiede der Fraktionen keinesfalls so drastisch wie in ZH (wo sich ja selbst die Spezialfähigkeiten drastisch unterschieden haben, das hätte es in KW auch geben sollen) :p
 
gibbet für scrin keine neuen air units??

mir persönlich gefällt nods blackhand: vor allem infsquad welche gebäude räumen. nice!
und endlich kann man sich fürs gdiapcengigelame rächen. haha. noch en nettes zusätzliches opening für nod. reckoner ftw^^ 2 engis!! hahaha

wenn scrin gebalanced wieder ist, spiel ich vielleicht auch scrin! mal schaun!
 
Last edited:
@dark fox:
:scrinlogoRepear

Die Reaper spielen sich eigentlich recht gut, sind sehr aggressiv und mit den ganzen Tiberiumupgrades auch sehr mächtig, wirklich neue Einheiten haben sie aber nicht


:scrinlogoTraveler

Die Traveler habe ich nur ganz kurz mal angespielt, haben viele Mindcontrolleinheiten, ähnlich Yuri, aber ansonsten noch verbesserte Aireinheiten, die sind wesentlich schneller.
Aber viel kann ich wie gesagt nicht sagen.
siehe Fraktionsinfos, Benni hat v.a. GDI und NOD gespielt, red basti im Vgl. hat vor allem GDI gespielt
 
Sind imo wenige aenderungen oder sieht das nur so aus?
Mechapede is ja stylish :).
 
Oh in redbastis Bericht lese ich ja z.B., dass ZOCOM dafür kein Railgunupgrade hat, oder dass Steel Talons nen Panzerungsupgrade für die Mechs haben. Naja dadurch sieht die Sache ja schon wieder anders aus. Ich nehme einfach mal an, dass du einfach nicht alle Aspekte und Upgrades aufgezählt hast :p
 
Sagte er doch, ja kriegen sie. Das Combat Airfield ist also nur ein billiges Airfield was man an der Front als Ersatzlandezone bauen kann, bzw um mehr Lufteinheiten zu unterhalten für weniger Geld ^^
Jetzt wo du es erwähnst, ich sehe Dackel schon sich mit Supportairfields nach vorne Crawlen :ugly
Naja, hoffe die geben kein Bauland :)

Fände es auch schön differenzierte Fraktionen zu haben, wenn Scrin dann ne Chance gegen Nod hat spiel ichs auch wieder :p

Der Eredicator Hexenpod Megaspinne klingt ja auf jeden Fall schonmal geil, aber verstehe nicht wie der so schwach gegen Autos sein kann wenn er doch die Devourer Waffe hat und Gebäude wegbasht wie nix gutes? :? :O)
 
Ich nehme einfach mal an, dass du einfach nicht alle Aspekte und Upgrades aufgezählt hast :p

Ist bei mir nicht anders. ;)
Immerhin wollten wir ja nicht die ganze Zeit nur mit dem Notizblock da rumhocken sondern zocken. :santa
 
Rocket Harvester
$ 1400 | BT: 0,14 Min

Sammler mit AA+Anti Tank Raketen
Der Sammler braucht 4 Schuss für ein Nod Mot, habe gesagt dass das zu schwach ist und es die enorme Preisdifferenz von 400 Credits nicht rechtfertigt.

Soweit ich weiss kostet normaler Harvester auch 1400. Also was für eine Preisdifferenz?
 
Geil Kasi :D

Und ich glaube ich spiele 'The Markened'. Ein S-Tank der nur als AA taugt? Nein danke ^^

Außerdem diese FlüssigTibTypen sind sicher auch gegen Panzer effektiv wie die Säureunits in ZH :D
 
Back
Top Bottom