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- Nov 5, 2006
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Die Angaben beziehen sich auf Version 1.0 aus der Summit-Version, es gibt dort definitiv noch Änderungen!
GDI
Gebäude:
Combat Support Airfield
$ 500 | BT: 0,05 Min
Eine Landeplattform für Orcas+Firehawks - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units
Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten
Slingshot
$ 1000 | BT: 0,10 Min
Sehr schnell, rein Anti Air, sehr stark, konnte trotz Hovereinheit Inf überfahren, T2
Shatterer
$ 1300 | BT: 0,13 Min
T2, stark gegen Inf und T1 Units, hohe Reichweite, recht langsam, kann trotz Hovertechnologie Inf überfahren
Hammerhead
$ 1500 | BT: 0,15 Min
schneller Kampfheli, nur Anti Ground MG - 1 Inf Slot
MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min
Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.
Steel Talones
Gebäude:
Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Combat Engineer
$ 500 | BT: 0,05 Min
Ingenieur mit Pistole
Force Fire hat nicht funktioniert, ansonsten wurde der eigentlich nicht ausprobiert drum kann ich nicht sagen wie effektiv er ist.
Titan
$ 1200 | BT: 0,12 Min
T1 Unit der Steel Talones, statt Predator, mehr Panzerung als Pred, weniger Feuerkraft als Pred
Auf Anfrage warum das so ist wurde mir gesagt dass die Walker eben nicht die aggressiven Units sein sollen, sondern eher defensiv mit mehreren eine Mauer bauen und Angriffe durch Ihre panzerung zurückschlagen und dann Gegnschlagen.
Ich habe aber gesagt dass man das nochmals ändern soll.
Wolverine
$ 800 | BT: 0,08 Min
Kleiner, schneller Scout und Anti Inf Walker, ersetzt das APC als Anti-Inf Fahrzeug
Die Laufanimation habe ich bemängelt und uns wurde versichert dass ihnen das Bewusst ist und sie das ändern.
Die Animation wenn er zerstört wird find ich aber lustig, die fetzt es dann weg, ungefähr wie Shock Trooper
Wird auch schneller gemacht als Titan
Bunker Harvestern
Keine Ändeurng im Preis oder Bauzeit
Wollte ausprobieren ob es Sinn macht eine Kran BO zu wählen und in einen SLot zu techen und PPs zu bauen und im anderen ne Warf zu bauen, Harvs zu pushen und dann nur Reffs zu bauen, während ich im anderen schnell zu Zone Trooper komme.
Allerdings können die STs keine Zone Trooper bauen.
Repair APC
$ 700 |BT: 0,07 Min
APC mit Kran, 1 Inf Slot
Der Kran hat sich nicht bewegt, alles haben nur die Drohnen gemacht, habe das angesprochen und das wurde notiert, hab gesagt dass man die Drohnen entfernen soll und stattdessen den Kran alles machen lässt, hoffe es wird berücksichtigt.
Behemoth
$ 2200 | BT: 0,22 Min
Juggernaut mit Bunker
MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min
Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.
ZOCOM
Gebäude:
Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten
Rocket Harvester
$ 1400 | BT: 0,14 Min
Sammler mit AA+Anti Tank Raketen
Der Sammler braucht 4 Schuss für ein Nod Mot, habe gesagt dass das zu schwach ist und es die enorme Preisdifferenz von 400 Credits nicht rechtfertigt.
Zone Shatterer
$ 1400 | BT: 0,14 Min
T2, stärker als normaler Shatterer
Der Zone Shatterer hat auch eine Spezialfähigkeit welche es ihm erlaubt eine stärkere Schallwelle abzufeuern, danach ist er aber für kurze zeit Handlungsunfähig
Zone Raider
$ 1300 | BT: 0,13 Min
weibliche Zone Trooper mit Schallgranatwerfer und Anti Air Raketen
Gab noch einen Bug, welcher gefixt werden soll, bei welchem es zu starkem Lagg kam wen viele Squads auf dem Feld waren, ähnlich dem Mob bei ZH.
MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min
Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.
Nod
Gebäude:
Air Support Tower
$ 500 | BT: 0,05 Min
Eine Landeplattform für Vertigos - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units
Voice of Kane
$ 1000 | BT: 0,10 Min
ähnlich dem Propagandatower aus ZH, verleiht Infanterie in einem bestimmtem Radius einen Bonus.
Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Militant Squad
Keine Veränderung zu TW, nur sie haben sehr zu meiner Freude nun wieder den Tiberian Sun Skin.
Reckoner
$ 900 | BT: 0,09 Min
APC mit zwei Inf Slots, zum Bunker aufbaubar, dann drei Slots
Habe mal getestet was passiert wenn man ein tarnfeld draufklopft, End vom Lied war dass wir nen getarnten Bunker in der gegnerischen Base hatten. Hab gesagt das sollte geändert werden und hab auch gesagt dass es nicht sein kann, dass der aufgebaute Reckoner noch als Einheit zählt und in der Liste auftaucht wenn man Q drückt.
Finde die EInheit sau geil, die hat richtig Style.
Specter
$ 1200 | BT: 0,12 Min
Sehr schnelle Artillerie Einheit, getarnt bei Marked of Kane und Nod, nicht getarnt bei Black Hand, können nur aufgebaut schießen
Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf
Black Hand
Gebäude:
Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Confessor Cabal
$ 300 | BT: 0,03 Min
Ersetzt Militant Squad, kann besetzte Gebäude räumen
Tank Tank
$ 1500 | BT: 0,15 Min
Stealth Tank, ungetarnt und nur gegen Air
War ganz lustig hatte den gebaut und mich gewundert dass der nix macht am Ende vom Turnier hab ich das dann als Bug reportet und dann gesagt bekommen dass der nur gegen Air ist. Hoffe dass er noch nen anderen Skin bekommt, dass das nur ein Arbeitstitel ist, davon gehe ich aus.
Purifier
$ 2200 | BT: 0,22 Min
schnellerer, kräftigerer Avatar, nicht aufrüstbar, mit Flammenwerfer aus Warf
Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf
Marked of Kane
Gebäude:
Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
The Awakened
$ 500 | BT: 0,05 Min
ersetzt den Militant Squad, besser gepanzert, EMP-Werfer
Tiberium Trooper
$ 900 | BT: 0,09 Min
Ersetzt den Black Hand Trooper, verschießt flüssiges Tiberium
The Enlightened
$ 1200 | BT: 0,12 Min
Stärkerer Cyborg mit Anti Tank Waffe
Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf.
Scrin
Gebäude:
Warp Chasm
$ 2000 | BT: 0,20 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Mechapede
$ 800 | BT: 0,08 Min
Kommt als einzelnes Segment aus der Warf, Segmente werden sofort erstellt als Upgrade direkt an der Unit, 3 mal gleiches Upgrade möglich, insgesamt 9 zusätzliche Segmente möglich
Die Animation ist geil gedacht und sieht geil aus, aber beim stoppen war sie noch sehr verbuggt, mal sehen wie die das am Ende hinbekommen, sagen dass sie das schon zur Weißglut gebracht haben.
Stalker
$ 1000 | BT: 0,10 Min
Soweit ich mich erinnere, eine kleine Anti-Tank Inf-Einheit
Eredicator Hexapod -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Die Epic der Scrin ist eine rießige Spinne, welche die Waffe vom Devastator hat, also große Reichweite und viel Dmg gegen Gebäude aber reißt wenig gegen Fahrzeuge, bekommt bei Abschuss einer Einheit Kohle, soviel Kohle wie die zerstörte Einheit gekostet hat, sprich beim Zerstören eines mammuts bekommt der Spieler 2500 Credits gutgeschrieben, habe das mal bemängelt dass es zu viel ist, 2 Inf Slots.
_____
Die Informationen zu den Scrin Unterfraktionen folgen noch, da musste ich BCP aufnehmen ^^
GDI
Gebäude:
Combat Support Airfield
$ 500 | BT: 0,05 Min
Eine Landeplattform für Orcas+Firehawks - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units
Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten
Slingshot
$ 1000 | BT: 0,10 Min
- Tungsten AA Shells - $ 2000 | BT: 1,00 Min - Tech Center
Sehr schnell, rein Anti Air, sehr stark, konnte trotz Hovereinheit Inf überfahren, T2
Shatterer
$ 1300 | BT: 0,13 Min
T2, stark gegen Inf und T1 Units, hohe Reichweite, recht langsam, kann trotz Hovertechnologie Inf überfahren
Hammerhead
$ 1500 | BT: 0,15 Min
- AP Ammo - $ 2500 | BT: 0,45 Min - Command Post
schneller Kampfheli, nur Anti Ground MG - 1 Inf Slot
MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min
Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.
Steel Talones
Gebäude:
Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Combat Engineer
$ 500 | BT: 0,05 Min
Ingenieur mit Pistole
Force Fire hat nicht funktioniert, ansonsten wurde der eigentlich nicht ausprobiert drum kann ich nicht sagen wie effektiv er ist.
Titan
$ 1200 | BT: 0,12 Min
- Railgun
T1 Unit der Steel Talones, statt Predator, mehr Panzerung als Pred, weniger Feuerkraft als Pred
Auf Anfrage warum das so ist wurde mir gesagt dass die Walker eben nicht die aggressiven Units sein sollen, sondern eher defensiv mit mehreren eine Mauer bauen und Angriffe durch Ihre panzerung zurückschlagen und dann Gegnschlagen.
Ich habe aber gesagt dass man das nochmals ändern soll.
Wolverine
$ 800 | BT: 0,08 Min
- AP Ammo
Kleiner, schneller Scout und Anti Inf Walker, ersetzt das APC als Anti-Inf Fahrzeug
Die Laufanimation habe ich bemängelt und uns wurde versichert dass ihnen das Bewusst ist und sie das ändern.
Die Animation wenn er zerstört wird find ich aber lustig, die fetzt es dann weg, ungefähr wie Shock Trooper
Wird auch schneller gemacht als Titan
Bunker Harvestern
Keine Ändeurng im Preis oder Bauzeit
Wollte ausprobieren ob es Sinn macht eine Kran BO zu wählen und in einen SLot zu techen und PPs zu bauen und im anderen ne Warf zu bauen, Harvs zu pushen und dann nur Reffs zu bauen, während ich im anderen schnell zu Zone Trooper komme.
Allerdings können die STs keine Zone Trooper bauen.
Repair APC
$ 700 |BT: 0,07 Min
APC mit Kran, 1 Inf Slot
Der Kran hat sich nicht bewegt, alles haben nur die Drohnen gemacht, habe das angesprochen und das wurde notiert, hab gesagt dass man die Drohnen entfernen soll und stattdessen den Kran alles machen lässt, hoffe es wird berücksichtigt.
Behemoth
$ 2200 | BT: 0,22 Min
Juggernaut mit Bunker
MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min
Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.
ZOCOM
Gebäude:
Reclamator Hub
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten
Rocket Harvester
$ 1400 | BT: 0,14 Min
Sammler mit AA+Anti Tank Raketen
Der Sammler braucht 4 Schuss für ein Nod Mot, habe gesagt dass das zu schwach ist und es die enorme Preisdifferenz von 400 Credits nicht rechtfertigt.
Zone Shatterer
$ 1400 | BT: 0,14 Min
T2, stärker als normaler Shatterer
Der Zone Shatterer hat auch eine Spezialfähigkeit welche es ihm erlaubt eine stärkere Schallwelle abzufeuern, danach ist er aber für kurze zeit Handlungsunfähig
Zone Raider
$ 1300 | BT: 0,13 Min
weibliche Zone Trooper mit Schallgranatwerfer und Anti Air Raketen
Gab noch einen Bug, welcher gefixt werden soll, bei welchem es zu starkem Lagg kam wen viele Squads auf dem Feld waren, ähnlich dem Mob bei ZH.
MARV -Epic-
$ 2500 | BT: 0,25 Min
Die Epic Unit der GDI, großer Panzer, 3x größer als Mammut, 3 Rohr Geschütz mit Zone Raider Schall Granaten, 4 Inf Slots.
Man kann den MARV auch auf ein Tiberiumfeld stellen, dann sammelt der automatisch Tiberium auf, habe das allerdings erst später erfahren und das nicht ausprobiert.
War noch recht schwach und kostet so viel wie ein Mammut, denke dass das noch gefixt wird.
Nod
Gebäude:
Air Support Tower
$ 500 | BT: 0,05 Min
Eine Landeplattform für Vertigos - Kann keine Einheiten produzieren, wenn Air Units vom Airfield dort landen lassen sich im Airfield 4 neue Einheiten produzieren ohne dass ein neues benötigt wird.
Repariert Air Units
Voice of Kane
$ 1000 | BT: 0,10 Min
ähnlich dem Propagandatower aus ZH, verleiht Infanterie in einem bestimmtem Radius einen Bonus.
Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Militant Squad
Keine Veränderung zu TW, nur sie haben sehr zu meiner Freude nun wieder den Tiberian Sun Skin.
Reckoner
$ 900 | BT: 0,09 Min
APC mit zwei Inf Slots, zum Bunker aufbaubar, dann drei Slots
Habe mal getestet was passiert wenn man ein tarnfeld draufklopft, End vom Lied war dass wir nen getarnten Bunker in der gegnerischen Base hatten. Hab gesagt das sollte geändert werden und hab auch gesagt dass es nicht sein kann, dass der aufgebaute Reckoner noch als Einheit zählt und in der Liste auftaucht wenn man Q drückt.
Finde die EInheit sau geil, die hat richtig Style.
Specter
$ 1200 | BT: 0,12 Min
Sehr schnelle Artillerie Einheit, getarnt bei Marked of Kane und Nod, nicht getarnt bei Black Hand, können nur aufgebaut schießen
Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf
Black Hand
Gebäude:
Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Confessor Cabal
$ 300 | BT: 0,03 Min
Ersetzt Militant Squad, kann besetzte Gebäude räumen
Tank Tank
$ 1500 | BT: 0,15 Min
Stealth Tank, ungetarnt und nur gegen Air
War ganz lustig hatte den gebaut und mich gewundert dass der nix macht am Ende vom Turnier hab ich das dann als Bug reportet und dann gesagt bekommen dass der nur gegen Air ist. Hoffe dass er noch nen anderen Skin bekommt, dass das nur ein Arbeitstitel ist, davon gehe ich aus.
Purifier
$ 2200 | BT: 0,22 Min
schnellerer, kräftigerer Avatar, nicht aufrüstbar, mit Flammenwerfer aus Warf
Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf
Marked of Kane
Gebäude:
Redeemer Engineering Facility
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
The Awakened
$ 500 | BT: 0,05 Min
- Charged Particle Beam - $ 4000 | BT: 1,00 Min - Tech Center
ersetzt den Militant Squad, besser gepanzert, EMP-Werfer
Tiberium Trooper
$ 900 | BT: 0,09 Min
Ersetzt den Black Hand Trooper, verschießt flüssiges Tiberium
The Enlightened
$ 1200 | BT: 0,12 Min
- Charged Particle Beam
- Cybernetic Legs - $1000 | BT: 0,30 Min - Secret Shrine
Stärkerer Cyborg mit Anti Tank Waffe
Redeemer -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
rießiger Walker auf 4 Beinen mit heftiger Laserkanone, 2 Inf Slots, Spezialfähigkeit die gegnerische Einheiten sich gegenseitig angreifen lässt.
Haben gesagt er sollte 2 Beine bekommen, sähe cooler und weniger wien Krüppel aus und 4 Beine erinnern zu sehr an Scrin. Hatte auch noch nicht wirklich was drauf.
Scrin
Gebäude:
Warp Chasm
$ 2000 | BT: 0,20 Min
Warfactory welche auch die Epic erstellt.
Einheiten:
Mechapede
$ 800 | BT: 0,08 Min
- Shard Segment - $ 100
- Toxin Segment - $ 100
- Disc Segment - $ 100
Kommt als einzelnes Segment aus der Warf, Segmente werden sofort erstellt als Upgrade direkt an der Unit, 3 mal gleiches Upgrade möglich, insgesamt 9 zusätzliche Segmente möglich
Die Animation ist geil gedacht und sieht geil aus, aber beim stoppen war sie noch sehr verbuggt, mal sehen wie die das am Ende hinbekommen, sagen dass sie das schon zur Weißglut gebracht haben.
Stalker
$ 1000 | BT: 0,10 Min
Soweit ich mich erinnere, eine kleine Anti-Tank Inf-Einheit
Eredicator Hexapod -Epic-
$ 3000 | BT: 0,30 Min
Die Epic der Scrin ist eine rießige Spinne, welche die Waffe vom Devastator hat, also große Reichweite und viel Dmg gegen Gebäude aber reißt wenig gegen Fahrzeuge, bekommt bei Abschuss einer Einheit Kohle, soviel Kohle wie die zerstörte Einheit gekostet hat, sprich beim Zerstören eines mammuts bekommt der Spieler 2500 Credits gutgeschrieben, habe das mal bemängelt dass es zu viel ist, 2 Inf Slots.
_____
Die Informationen zu den Scrin Unterfraktionen folgen noch, da musste ich BCP aufnehmen ^^