+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Einheiten- Gebäudeübersicht (GDI/NOD)

Eine Diskussion über Einheiten- Gebäudeübersicht (GDI/NOD) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich wiederhole: Man benötigt einen Ingenieur um ein feindliches Gebäude einnehmen zu können....

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich wiederhole:
    Man benötigt einen Ingenieur um ein feindliches Gebäude einnehmen zu können.

    Keine Kompromisse

  2. #42
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Im Multiplayer wird es garantiert eine Option für Multi-Ingenieur geben werden, ansonsten wird das spätestens beim ersten Patch folgen.

    Ich erinnere daran, bei Tiberian Sun kam das auch erst mit dem ersten Patch (!)!

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Auf der Games Convention habe ich mehr als 10 mal beobachtet wie ein einziger Ingenieur ein feindliches Gebäude eingenommen hat. Auch sprach keiner von den Entwicklern davon, dass es später noch geändert werden wird oder dass es 'umschaltbar' sein wird oder ähnliches. Sie sprachen nur davon, dass das Einnehmen genauso wie in RA2 ablaufen wird. Mit nur einem Ingenieur.

    Keine Kompromisse

  4. #44
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich weiß auch garnicht, was Ihr gegen einen starken Engi habt. Gibt einem doch eine wunderbare Möglichkeit, den Gegner zu ärgern. Man muss halt immer auf der Hut sein und sollte auch nicht davor zurückschrecken, mal ne Mauer um den Bauhof zu ziehen.

    Ansonsten, sofern es MBF erneut bereit geben wird, hat man ja auch die Möglichkeit weg zu fahren. Auch kann man einen Turm bereithalten, um mit diesem den Engi zu killen.

    Wie stark der Engi letztlich wirklich seien wird, wird wohl aber vor allem davon abhängen, welche Möglichkeiten der Beförderung zur Verfügung stehen werden. An Bodenfahrzeugen ist mir da noch nicht viel bekannt. Und das Transportflugzeug kann erst ab Flugfeld gerufen werden.

    RA2 Engi FTW!

  5. #45
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es wird sicher ein APC geben und für Nod ja hoffentlich auch ein Sub-APC und mit eben diesem sind Engi-Rushes ohne Multi-Eng nicht denkbar.

    Das mögen Sie zwar sagen etc. aber das wird sich in Gameplay Tests sicher früher oder später als falsch heraustellen, RA war was anderes, man kann keinen Red Alert Teil mit einem Tiberium-Teil vergleichen.

  6. #46
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    In RA gabs Hunde, was den Engi entschärft hat. Die gibts in TS nicht. Von daher sind 3 Engis wesentlich sinnvoller.

  7. #47
    gebe stefros recht, es wird 100% multi eng geben... egal was die jetzt sagen, weil das game ansonsten schlicht und einfach unspielbar ist.. da mach ich nen eng rush und nehm ihm alle gebäude ein.. ich mein rofl.. das ist nicht gegner "ärgern" sondern wie es bei worms so schön heißt "sudden death"

    btw shadow, ich habe bis auf renegade alle cnc's gespielt (auch wenn die meisten den namen cnc meiner meinung nach nicht verdient haben)
    Dein Schnuller sei mit dir !

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Was ihr meint hat keinen Einfluss auf die Entwicklung des Spieles auch wenn ihr hier eine allgemeine Mehrheit bildet oder andere von eurer Meinung überzeugen könnt.

    Keine Kompromisse

  9. #49
    vll gibt es ja nen BalanceMod vonner community, so 3 tage nachdem das game draußen ist dann werden die schon mal eher zuhören bei EA, was sowas angeht

    aber jetzt mal zum thema, ich denke man hat bei der livedemo ganz klar gesehen, wo die probleme sind, zwar hat nod den stealth vorteil, aber wenn man ein gebäude erobert hat kann man dort ja sofort ein neues errichen, was doch weitaus gefährlicher ist

  10. #50
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Und wo ist da das Problem?
    Da muss man seine Basis genauso wie in RA2 vor feindlichen Raids schützen und absichern. Immer nur stumpf Panzer bauen und dann angreifen ist eben nicht drin.

    Keine Kompromisse

  11. #51
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja ich denke wenn die ganze Community dafür ist wird sich EA schon Gedanken machen, vielleicht sollte man wirklich mal ne Umfrage starten

    Das mit dem Gebäude errichten war schon bei TS gängige Taktik, Bauhof einnehmen, Hand bauen, cc raus und dann Lasertürme, aber auch dagegen gab es Mittel, aber das ist einfach für Nod der einzig effektive Rush gewesen um das Spiel schnell zu beenden, gegen Newbs zum Beispiel bei GDI gab es dafür ja Disruptoren.

  12. #52
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja nur wird Nod keine Untergrundeinheiten mehr haben wie es aussieht

    RA2 war auch schon vom Gamespeed sehr schnell und da war so ein Ingi rush sehr gefährlich. Und da konnte man auch Gebäude ransetzen.

    Ich bin dagegen, solche Optionen noch mit einzufügen (3 Ingis), das sollte für alle gleich bleiben.

    Ihr hattet es in RA2 und YR, von daher versteh ich auch nicht was jetzt gemault wird ^^

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Freezy
    Ich bin dagegen, solche Optionen noch mit einzufügen (3 Ingis), das sollte für alle gleich bleiben.
    Jap, ich bin generell der Meinung, dass es einen Standart geben sollte, nach dem gespielt wird. Zuviele Einstellungsmöglichkeiten verkomplizieren nur alles und schaffen unnötige Diskussionen.

  14. #54
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bei TS wo es beide Möglichkeiten gab war aber der eindeutige Standard, der in 99,99% aller Games gespielt wurde Multi-Eng.
    Ra2 is mit sowas wie gesagt nicht vergleichbar

  15. #55
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Freezy
    Ihr hattet es in RA2 und YR, von daher versteh ich auch nicht was jetzt gemault wird ^^
    Hunde?

  16. #56
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mauern? Squadsystem any1?

    Sagt mal, wer hatte denn standardmäßig Hunde als anti-Ingi in der Base rumstehen? Entweder man hatte sie grad da oder auch nicht, aber kaum einer hat die als Dauerwachen produziert. Es gibt außerdem auch andere anti-Inf units.

    Und ich betone es lieber nochmal: Inf kommt jetzt in Squads. 1 Squad reicht mit den ganzen Einheiten locker aus um paar Ingis umzunieten (welche einzeln produziert werden) gell? Von daher: Hört auf zu maulen sondern entwickelt lieber anti-Taktiken. So wie es vorgesehen ist, ist es fein. Denkt ihr die Entwickler sind dumm und testen keine Taktiken und Imbalancen?

    Ihr habt schon wieder Paranoia vor Imbas die gar keiner beurteilen kann oder auch gar nicht existieren Wir kennen ja noch nichtmal alle Einheiten....
    Geändert von freezy (05.09.2006 um 19:48 Uhr)

  17. #57
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ihr mault schon rum aus angst das ein Ing ein Gebäude einnehmen kann,wisst aber garnicht was es für Kontereinheiten geben wird.
    Ich für meinen Teil werde mich mit dem zufrieden geben was kommen wird.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #58
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich stimme Freezy zu. Mal abwarten und schaun. Die gängiste Abwehr gegen frühzeitige Ing-Rushes bei RA2/Yuri war doch das Einmauern von Bauhof, soweit ich mich erinnere. Das Mauern bau'n war bei RA2/Yuri ja komfortabler als bei TS, weil das parallel zum Bauen der anderen Gebäude möglich war. Das war ja das Problem bei TS. Mal davon abgesehen, dass das Mauern setzen in TS darüber hinaus auch noch recht unkomfortabel war.
    Ich denke, da wird es schon ausreichende Möglichkeiten zur Abwehr eines frühen Ing-Rushes geben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #59
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich denke auch dass multy ing unnötig ist
    dann stell man halt anstatt nen hund ein paar soldaten hin(die von der raffenerie(wenn man sie verkauft hat)
    und schon is nix mit ing rush und die kosten ja auch nicht wenig...

  20. #60
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo und ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Schussreichweite und der Schaden von Standard-Inf in TS mies war, und diese sich deshalb nicht als anti Ingi "Wachen" geeignet hat . Aber habt ihr euch mal die Reichweite in TW angeguckt? Ein einziger Inf Squad aus 6 Einheiten (geschätzt ) kann einen sicher schwach gepanzerten Ingi locker umnieten und kann dank der Reichweite auch ein größeres Gebiet abdecken als in TS.

    Wenn ihr schon Vergleiche anstellt, solltet ihr keine Aspekte außer Acht lassen "Hunde" allein ist also kein Argument .


    PS: Und das sage ich als Ingi-Rush Gegner Im Gegensatz zu euch sehe ich aber die neuen Möglichkeiten des Games und mögliche Abwehrtaktiken, anstatt gleich schwarz zu sehen und "Imba" zu schreien. War doch das Gleiche mit dem Nuke-Gen in ZH 1.02, und wir wissen ja wo das hingeführt hat...
    Geändert von freezy (06.09.2006 um 21:06 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI/Nod ESL 1on1
    Von rabbitbrain im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:50
  2. Gdi+nod Vs Gdi+scrin
    Von BlackPhoenix7000 im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:31
  3. GDI,NOD vs double GDI
    Von Moony im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:33
  4. GDI/NOD/SCRIN Review+ Pics aus Schweden
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:03
  5. GDI+Nod-Site on
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •