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Einheiten- Gebäudeübersicht (GDI/NOD)

Eine Diskussion über Einheiten- Gebäudeübersicht (GDI/NOD) im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von MaKauTZ Wie gesagt, was Tanks kaputt haut kriegt auch Gebäude down und ist daher gleichzusetzen mit Bombern imo ...

  1. #21
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    Avatar von BseBear
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    Zitat Zitat von MaKauTZ
    Wie gesagt, was Tanks kaputt haut kriegt auch Gebäude down und ist daher gleichzusetzen mit Bombern imo
    Naja nur dass der Bomber in TS ganz anders funktioniert hat als es die Orcas in TW werden... Sie haben sich einfach wie Bomber verhalten. Übers Ziel geflogen und Bomben abgeworfen und sind nicht wies der TW Orca machen wird, in der Luft gestanden und hamn lächerliche Raketen abgeschossen. Is schon ein Unterschied ;D

    @stef: Ne Titte is das glaub ich nich. Genausowenig aber is es Standardinfanterie. In der Beschreibung steht ja auch, dass er fliegen kann oO

  2. #22
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    Sieht nett aus, aber seh ich das richtig das NOD diesmal nicht die klar bessere Basisverteidigung hat wie GDI?
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  3. #23
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    Avatar von Junker
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    Hast du nicht den Obelisk gesehn?

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  4. #24
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    Na aber früher hatte NOD doch immer noch so Antitanktürme oder irre ich mich da?
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  5. #25
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    Avatar von MaKauTZ
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    Zitat Zitat von Enzymir
    Na aber früher hatte NOD doch immer noch so Antitanktürme oder irre ich mich da?
    Jop hatten sie, aber wenn Du bedenkst wie unfertig das Spiel ist, kannst Du Dir ja ausrechnen wie unfertig diese Liste hier ist . Da wirds bestimmt noch eine andere Basis-Abwehr in Form von was leichterem geben.

  6. #26
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    Avatar von AKira223
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    @ Stef: Natürlich is das ein Soldat und KEIN Titan. Da guckt das Köpfchen von nem Soldaten raus => für nen Titan völlig undenkbar.
    Desweiteren hat die Einheit nur ein lächerliches Gewehr und kein 120mm Geschütz.
    Diesen ZoneTROOPER (sagt ja auch schon der Name o_0) wird man wohl in den roten Zonen einsetzen müssen, da er durch seinen Anzug geschützt ist und die großen Tiberiumkluften überspringen kann. (das der Kerl fliegen kann is irgendwie scheiße. Somit kann man keine Bergklippen als Schutz ausnutzen und man muss jetzt rund ums Lager eine MG-Verteidigung aufbauen)


    @ Orca(Bomber): Mal abwarten was noch so kommt! Auf einer der Skizzen von EA sah man, dass man den Orcas unterschiedliche Upgrades verpassen kann. Da kann man dann bestimmt auch die einzelnen Waffen bestimmen (MG, Bomben oder EMP)
    Des weiteren hat die GDI dieses kleine schnelle FLugzeug (Namen vergessen). In dem Video mit dem Stadtkampf kams schnell angeflogen und hat das Gebäude eingeäschert.
    VOn daher wird das Teil eh besser sein als ein Bomber.

    @ Gebäude: Die EMP fehlt. Die sollte doch aber kommen, oder?

  7. #27
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    Avatar von Taktik010
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    Zitat Zitat von Enzymir
    Na aber früher hatte NOD doch immer noch so Antitanktürme oder irre ich mich da?
    ja im ersten teil, und selbst da gabs schon die obelisken, im zweiten hatten se die kleinen laser und die obelisken. die gdi basisverteidigung war schon immer "schlechter". die einzelnen sachen waren weniger effizient wien obelisk, aber dafür auch billiger. man konnte also auch mehr aufstellen

  8. #28
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    Avatar von freezy
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    Stef, lies die Beschreibung zu deiner Titte ^^ Das is GDI Eliteinfantrie, kein Warmech, nix Brüste ^^

    Die Orcabomber waren wesentlich besser als die schimmligen Standardorcas, die haben gar nix down gekriegt ^^ Aber so wie's in den Videos ausgeschaut hat, hat doch GDI auch nen Bomber? Nod hat ja auch nen Bomber

  9. #29
    also ich finde es super geil dass es sowas wie carrys wieder gibt... aber es müssen wieder units her die gebäude ordentlich zerstören, stichwort "dis-durchschuss" also disruptor und subs mit engs sind pflicht find ich!

    außerdem find ich so beschissene "wanna-be mammuts" die nur billige overlords sind nicht gut... sondern ein MAMMUT MK2 mit der üblichen imbaness wärs.

    zu tiberium gehört ein dis/mk2 mit carry und engs/cc mit subz.

    imho, versteht sich
    Geändert von Crash (03.09.2006 um 20:10 Uhr)
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  10. #30
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    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von Darthmaul
    also ich finde es super geil dass es sowas wie carrys wieder gibt... aber es müssen wieder units her die gebäude ordentlich zerstören, stichwort "dis-durchschuss" also disruptor und subs mit engs sind pflicht find ich!

    außerdem find ich so beschissene "wanna-be mammuts" die nur billige overlords sind nicht gut... sondern ein MAMMUT MK2 mit der üblichen imbaness wärs.

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  11. #31
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    Avatar von Blade
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    also ich finde zumindest die GDI-Gebäude sehen ein wenig nach tiberian dawn (oder auch renegade... wie man will) aus... und das ist spitze

    bei nod erkenn ich das eher weniger (wäre es nicht wieder geil wenn nod ihre panzer einfliegt? :P ) aber schlecht sehen sie auf alle fälle nicht aus.. gebäude sind top C&C-like

    die einheiten dagegen gefallen mir weniger.... der mamoth sieht aus wie n kinderschreck und ned wie der mächtigste panzer den es jemals gegeben hat >_<.. nods "flame tank" ist imo auch ned wirklich gelungen.. also ich hoffe sie drehen noch ein wenig am einheitendesign (wie sie es ja bei tiberian sun getan haben... wo man in den ersten screenshots noch mamut-panzer-klone aus ra1 gesehen hat )
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #32
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    Avatar von AKira223
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    Ne ganz andere Sache ist mir Gestern Abend eingefallen: Wie wird wohl die Ladekapazität des Truppentranzporters aussehen, jetzt, da es Squads gibt ?

    Früher hatte der Transporter 5 Plätze gehabt, die man mit 5 einzelnen Soldaten besetzen konnte. Wenn es jetzt Squads gibt, kann man nur eine Squadeinheit reinschicken, dann is das Ding schon voll. Wenn eine Squadeinheit nur einen Platz belegt (quasi im Endeffekt 5 Squadeinheiten unterbrigen kann), wäre das doch bissel argh viel Einheiten später.
    Und wenn ein Transporter durch eine Einheit schon voll sein sollte, kann man keine Ingieneure unterbringen. Hoffentlich lässt man sich da was einfallen

  13. #33
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    Avatar von stefros
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    Naja ich hoffe dass es wieder Multi-Engineer gibt, also daß dann 3 Engs benötigt werden um ein Gebäude einzunehmen, ansonsten ist das etwas overpowered.

    Und für dein Problem gibts ne ganz einfache Lösung: Squads abschaffen

  14. #34
    Zitat Zitat von Shadow315
    Sagte der TS/FS-only Spieler - imho versteht sich.

    und worum handelt es sich hier angeblich? um nen nachfolger von ts/fs - oder?

    ansonsten dito @ Darthmaul.


    MfG

  15. #35
    Zitat Zitat von Shadow315
    Sagte der TS/FS-only Spieler - imho versteht sich.
    sagen wirs mal so... das waren die einzigen teile, die mir gefallen haben.

    mit generals konnte ich gar nichts anfangen- (ich gehör zu denen die generals für einen einzigen großen bug halten lol) und mit ra universe wenig.

    und wie schon stonedone gesagt hat... das wird ja ein ts/fs nachfolger - zum glück ^^
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  16. #36
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    Avatar von Junker
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    Zitat Zitat von stefros
    Naja ich hoffe dass es wieder Multi-Engineer gibt, also daß dann 3 Engs benötigt werden um ein Gebäude einzunehmen, ansonsten ist das etwas overpowered.
    Man benötigt einen Ingenieur um ein feindliches Gebäude einnehmen zu können.

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  17. #37
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    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von Stoned0ne
    und worum handelt es sich hier angeblich? um nen nachfolger von ts/fs - oder?

    ansonsten dito @ Darthmaul.


    MfG
    Oh man, sollte eigentlich nicht darauf antworten aber was solls....
    Er hat einzig die Units aus TS/FS so gepriesen, als hätte es zuvor gar kein
    anderes Tiberium-Game gegeben - daher dieser Kommentar.
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  18. #38
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    Zitat Zitat von Junker
    Man benötigt einen Ingenieur um ein feindliches Gebäude einnehmen zu können.
    im mp werdens sicher wieder 3, sonst wärs zu einfach. war bei ts auch schon so, im sp reichte 1 und im mp brauchte man 3

  19. #39
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    Aber nur wenn man die Option freigestellt hatte. Man konnte im MP genauso gut mit einem Ingi das Gebäude einnehmen.
    Geändert von AKira223 (04.09.2006 um 23:34 Uhr)

  20. #40
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    gut stimmt, aber ich denk ma 3 werden dann immer eingestellt, sonst wärs halt wirklich bisl zu einfach. jedenfalls wars früher so

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