+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Economy Änderung in 1.08 und 1.07 ist wieder im QA

Eine Diskussion über Economy Änderung in 1.08 und 1.07 ist wieder im QA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Freezy Erm nach dem Patch wird rushen noch schlechter sein, weswegen eco boom wohl erst Recht genutzt wird ...

  1. #61
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Erm nach dem Patch wird rushen noch schlechter sein, weswegen eco boom wohl erst Recht genutzt wird um halbwegs noch Kohle zu haben.

    Übrigens finde ich, dass man einen Eco Boomer zur Zeit noch recht effektiv wegrushen kann. Das wird durch den Patch erschwert.
    Na das will ich aber mal sehen, wie du das machst! Ich hab schon öfters probiert mal am Anfang keine 3 oder 4 Raffs (bzw. Sammler - is ja fast egal) zu bauen, dafür nur 1 oder 2 um so mehr geld für Tanks etc. gleich zu beginn zu haben - kannst du vergessen, die Sammler sind viel zu stark gepanzert, als das du viel ausrichten kannst und nach 2 min hält der Gegner mit der gleichen Anzahl Tanks, Tower bzw. counterunits gegen und dann ist gg, weil du kaum Income hast.

    Das war in ZH anders gelöst, da hatten alle Sammler kaum Panzerung und so konnte man auch mal mit 1 oder 2 Units harrasen - fand ich besser.

    Außerdem muss Rushen nach dem Patch nicht zwangsläufig schlechter sein, beim Rushen geht es ja darum, den Startcash sofort optimal auszunutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Warum sollte sich daran was ändern, wenn die Income Rate geändert wird???

  2. #62
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich muss MrYuri zustimmen. Das Spiel braucht dringend mehr Tiefgang... Entweder durch neue Einheiten, wobei die alten Allroundereinheiten abgeschwächt werden. Oder/und durch Spezialfähigkeiten und idividualle Aufrüstbarkeit der Einheiten.

    Durch Abschwächung der Eco wird das Spiel vielleicht so "langsam" wie ZH, allerdings fehlen die ganzen taktischen Möglichkeiten von ZH. TW lebt halt bis jetzt davon, dass die Schwächen durch das schnelle Spielprinzip kaschiert werden ^^. Naja hoffen wir mal mit dem Add-On wird's besser


    @sorbit: Ich zock fast täglich 1on1 mit meinem Trainingspartner und der haut einen sogut wie immer mit nem Rush weg wenn man auf eco boom geht ^^...

  3. #63
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Naja, vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Eco-Boom, ich meine damit nicht, das man erstmal 5min lang nur Raffs baut. ^^

    Aber das Problem mit den Allround-Units ist viel prägnanter, das stimmt.

  4. #64
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    Off Topic:


    dow war sogar noch schlimmer... mt eldar konnteste alles plätten wenn du auf prisms getecht hast.. und nen patch vorher wars noch schlimmer weil da haste Seer Council gebraucht und alles platt gemacht... ich hab doch selbst gesagt dass sie fortschritte gemacht haben aber ich war player in dem game aus erster stunde und im clan evident prime auch einer der besten mit meinem mate zu diesem zeitpunkt... is ja schön wenn jetzt alles toll ist aber ich weiß auch dass sie ettliche patchanläufe gebraucht haben - sogar die lobby haben sie verändert weils in der ursprungsversion nichtmal geklappt hat eine buddy-/friendlist zu führen... lol


    und zum dow spam...als spacie musstest du lange zeit nix anderes als 2 units pumpen... scouts mit snipern und sm squads... tooooolll... EA's TW ist jetzt bei balance patch 2 und genauso lange aufm markt wie DoW als es den 2. (schlechten) balance patch bekam... so what?
    k, Die Prismen warn übertrieben, ok, aber trotzdem das game war mal tiefgründiger als TW. Es gab/gibt nur Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige einheiten die gut gegen alles sind (außer z.B.: Kyborgs, die damaligen Prismen). Dann TW ist nicht das erst C&C von EA, DoW war die erste version davon (und ich glaube auch, bin mir aber nich ganz sicher, ihr erstes Echtzeti-stretgie-spiel von RELIC). Heist sie hatten noch relativ wenig erfahrung und DANN: sie mussten 4 völker balancen und mitlerweile haben sies ja gut mit 7 hinbekommen. Ok, das mit de Lobby war dann schon däml. aber jeder macht fehler. Aber egal, Dow beiseite, is ja en Forum für C&C TW. Ich geb Mr.Yuri auch recht. Einheite bestimmte fähigkeite wegnehme würde mehr taktik in das spiel reinbringen. Und das mit d. Eco seh ich positiv und negativ: Ich hatte/habe generell immer probs mit Eco (gut ich spiel das spiel auch ncih wirklich oft) deswegen eher negativ, aber es könnte ein wenig mehr taktik ins spiel bringen und dann ists doch mehr positiv als negativ ....
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  5. #65
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @mr yuri:
    denkst du an das Overlord-Upgrade der woran?
    was war denn daran bitteschön interessant?
    naja, egal

    es gibt jedenfalls solche Möglichkeiten, Walker wiederbeleben, Avatar aufrüsten, Generalsfähigkeiten clever einsetzen wie Flammenpanzer tarnen
    Mastermind teleportiert, Zone Trooper heilen sich, Rig repariert Panzer
    Shadow Teams
    Saboteure können Sprengfallen anbringenBMTs legen Minen
    ach ich hab keine Lust hier ne Stunde zu schreiben
    in der Theorie gibt es so viele Möglichkeiten, nur werden die alle nicht genutzt, da zu schwach gegen Mass Spamm
    die Möglichkeiten sind alle schon da, nur die Balance und die Unit Balance (Stein Schere Papier) ist scheiße

    das Problem sind wirklich diese Allround Einheiten und die ganze Defense Scheiße
    mit Inf kannst du nur einen Überraschungssieg landen, sonst kannste einpacken, ein paar Inf Türme und weg
    Air - no chance, Sucher, Pitbulls, Anti Air Tower, Raks
    gegen alles was fährt baut man eh Obis, Schallis und Sturmis -.-

    aber es wird sich schon mit dem nächsten Patch bessern, auch wenn der insgesamt net so berauschend ist, man wird am Anfang gerade als Scrin nicht mehr so extrem towern können und dieses scrin getowere auf gewissen Maps kotzt atm einfach nur an und ist unschlagbar, Rushen kann man zurzeit fast vergessen, wobei es immer auf Map und Matchup ankommt, aber generell muss man defensiv spielen
    ich bin nämlich immer der, der angreift und dann zwangsläufig verliert, da 2 Anti Tank Türme stärker als 4 Panzer sind -.-

    naja, davon abgesehen, muss ich wieder daran denken, was ich ein paar Tage nachm Release geschrieben habe, ich glaub die Hälfte die mir damals widersprochen hat, spielt gar kein TW mehr lol
    naja wayne


    @freezy:
    ich sehe keinen Grund, wieso Rushen noch schlechter werden sollte, es kann eigentlich finde ich nur besser werden
    Geändert von Predatory fish (03.08.2007 um 17:06 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #66
    Sehr langer text aber glaube auch wenn das problem gelöst wird, frühestens 1,08 ...
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  7. #67
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @freezy:
    ich sehe keinen Grund, wieso Rushen noch schlechter werden sollte, es kann eigentlich finde ich nur besser werden
    Du kannst dich sicher noch an Mind aus unserem Training erinnern Spiel mal gegen ihn nen 1on1, er zeigt dir was ich meine Wenn man ohne Rücksicht auf Verluste die Sammler plättet, ist das schon sehr effektiv

    Der Rush wird übrigens auch dadurch schwächer, dass durch weniger Units die Repairfunktion der WF verhältnismäßig stärker wird. Es macht also gar keinen Sinn mehr die Mainbase direkt anzugreifen, weil man ohnehin im Nachteil ist. Naja man wird dann wohl wie jetzt auch auf Sammlerjagd gehen müssen, was anderes bleibt gar nicht übrig wenn die Gebäudehealth dann ebenfalls unangetastet bleibt (Ich hasse WC3 dafür, dass die Einheiten ewig brauchen bis nen Gebäude down geht. Hoffe das wird hier nicht auch so )

  8. #68
    Naja, ich finde das jetzt weniger einleuchtend...gut harrassen hat seine vorteile, aber ruschen kann man denk ich immernoch gut....Wenn du mehr einheite hast als er (und natürl. für unterstützung sorgst) zerstörste immer seine einheite, dann seine sammler und dann seine anderen gebäude, dank weniger ressourcen rate kanner nich viel tower bauen und wenn du ihm seine kaserne killst (glaub ich) kanner eh keine mehr bauen .... dann hatter nur noch HQ un vllt. en paar Kraftwerke....aller dann isser futsch

    P.S.: ich weis ind therorie klingt alles einfach ;-)
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  9. #69
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wenn ich mal on bin und er auch, frag ich ihn nach nem 1vs1, ok mal schaun

    dass Gebäude aus Pappe sind wie in ra2 kann aber auch keine Lösung sein, ein zweites ra2 will ich nicht
    aber das ist Geschmackssache


    aber bei der Waff hast du Recht, daran hatte ich noch nicht gedacht, die Frage ist halt, wo die Waff steht und ob man diese überhauipt kreuzen muss/soll//will

    @bassist; man kann beliebig oft Kasernen bauen
    aber stimmt, immer sofort die Kas zerstören, falls eine aufkreuzt
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #70
    ok, mach das aber dann post bitte des reply
    DoW 4 EVER
    RELIC 4 EVER

  11. #71
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    14
    hab ich was verpasst, oder wieso redet niemand mehr über den patch?

    ist irgendwas neues bekannt?


    das ea forum ist ja jetzt auch schon ewig down...was machen die eigentlich

  12. #72
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das Forum ist nicht down. Es hat nur grässliche Cookie Probleme. Zusätzlich hat EA das Login-System geändert, was natürlich auch nicht ausreichend getestet wurde, also gehts jetzt erstmal nen Monat lang (oder länger?) nicht richtig (für einige? viele?).

    Link zum Forum: http://forums.ea.com/mboards/ (wenn er beim ausführen des links dahinter irgendwelche Key oder sonstwas Sachen schreibt kommt vermutlich ein 505 Error, dann alles löschen bis in der Adresszeile nur noch obiges steht und refresh drücken, dann sollte es angezeigt werden).


    Neues über den Patch gibt es nix, werden wir wohl erst mit der Sendung am Dienstag erzählt bekommen.

  13. #73
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das denke ich auch, wäre sinnlos jetzt da weiter drüber zu reden, es wurde imo bis dato alles gesagt

  14. #74
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Diese Hinhaltetaktik von EA ist echt der Wahnsinn... Durch die "Revolution" () hab ich komplett vergessen, dass noch ein Patch kommt...
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:18
  2. Und der kleine ist wieder ein Jahr älter
    Von illusion im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:16
  3. WEr ist das und wie armselig ist das????
    Von 4ZerosD3stroyer im Forum Fairplay
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 12:36
  4. Liga ist wieder eröffnet und wir sind dabei
    Von Asgardone im Forum -*PK*-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •