+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Economy Änderung in 1.08 und 1.07 ist wieder im QA

Eine Diskussion über Economy Änderung in 1.08 und 1.07 ist wieder im QA im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von daarksidee ich hab auch nicht gesagt das du gesagt hättest das seeker schwächer werden, sondern das man imbalances ...

  1. #41
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    ich hab auch nicht gesagt das du gesagt hättest das seeker schwächer werden, sondern das man imbalances nicht mit eco fixes wegbekommen kann die atm nunmal vorhanden sind

    Hör doch mal auf mit deiner ständigen Hatz gegen Imbalance...

    Hier geht es Grade rein um die Eco und die möglichen Auswirkungen dieser ...



  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    ich hab auch nicht gesagt das du gesagt hättest das seeker schwächer werden, sondern das man imbalances nicht mit eco fixes wegbekommen kann die atm nunmal vorhanden sind
    Jo also bitte beim Topic bleiben EA macht die Änderung ja nicht um das Game zu balancen, sondern um das gameplay zu ändern. Also sollte auch nur dies hier zur Diskussion stehen. Danke.

  3. #43
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Eine signifikante Eco-Änderung würde das gesamte Spiel wieder völig umkrempeln und somit vieles durcheinanderwerfen. Ich bin mir nicht sicher, ob EA sich da wirklich über alle Folgen bewusst ist und was ich dementsprechend davon halten soll.

    Auch vor dem Gesichtspunkt, dass ja größere Events anstehen, wie z.B. die WCG.

    Bin was den Eco-Punkt angeht genauso skeptisch wie Freezy.

  4. #44
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Ich finds gut, das sie die Economy ändern wollen. Das schlimme ist, dass eco-boom atm die dominierende Spielweise ist und das es kaum eine Alternative gibt weil Rushes zu schwach und vor allem Verteidigungsanlagen zu stark bzw. schnell gebaut sind (ich sag nur Scrin). Dadurch artet jedes Spiel irgendwann in Gespamme aus, das wenig Micro erfordert.

    Klar ist es ein grundlegender Eingriff in den Spielaufbau, aber ich denke vielleicht kann man es mit einer ausgeglichenen Lategame-Situation vergleichen, wo beide Spieler viel weniger Einkommen haben, das Spielprinzip bleibt das selbe, nur wird etwas "sorgsamer" mit den Einheiten umgegangen.

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm nach dem Patch wird rushen noch schlechter sein, weswegen eco boom wohl erst Recht genutzt wird um halbwegs noch Kohle zu haben.

    Übrigens finde ich, dass man einen Eco Boomer zur Zeit noch recht effektiv wegrushen kann. Das wird durch den Patch erschwert.

  6. #46
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Erm nach dem Patch wird rushen noch schlechter sein, weswegen eco boom wohl erst Recht genutzt wird um halbwegs noch Kohle zu haben.

    Übrigens finde ich, dass man einen Eco Boomer zur Zeit noch recht effektiv wegrushen kann. Das wird durch den Patch erschwert.
    die genauen auswirkungen des patches in dem maß einschätzen zu können traue ich dir nicht zu... du hast es bisher nicht getestet... also behaupte nicht als wärs 100% klar dass es so kommt wie du sagst...

    sonst frag ich dich gleich was es bei mir morgen zu essen gibt und obs auch schmeckt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #47
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich glaube das genaue Ausmaß des Patches bzw. der Eco werden wir erst nach dem Release erfahren.
    -ENTARO

  8. #48
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    Wenn du bei TW von nem halbfertigen Spiel redest dann muss ich an Namen wie Oblivion oder seine Vorgänger nennen, oder Earth oder wie sie alle heißen - dann wird mir klar dass du keine Ahnung hast was schon alles halbfertiges OHNE kontinuierlichen Support auf dem Markt landete...

    Bei Warhammer Dawn Of War war es noch viel schlimmer - das Spiel war imba hoch 10, wesentlich schlimmer als WC3 und TW in Startzeiten zusammen (Insider wissen noch was ein SeerCouncil drauf hatte oder ein Fire Prism)... da wurde NICHT viel gepatcht... anfangs 2-3 Bugs behoben und garnix ist passiert....


    das hat die Community fast komplett kaputt gemacht, es waren nachher kaum mehr leute für Automatches zu finden...

    Dann kam die Nachricht von DoW bei den WCG und mit der Nachricht folgten dann Patches bis zum Umfallen - kontinuierlich.. und die waren auch nicht immer befriedigend, aber sie haben dafür gesorgt dass das spiel für die Kunden im Blickfeld bleibt und so funktionierts nunmal....

    haltet von EA was ihr wollt, aber bei TW machen sie für mich was Support angeht eine zufriedenstellende Arbeit - bisher... immerhin: Sie Patchen! - TW hat so viel Offline-Tiefgang dass sie mit ihrer damaligen Maxime auch hätten leben können, eben nur Singleplayer Anbieter zu sein und damit Kohle zu scheffeln...

    Irgendwie kotzt mich jeden Tag mehr ein EA-ist-doof-Muffel an.... wartet doch mal ab und freut euch oder springt ausm fenster
    Übertreib ma nich mit DOW, so schlimm wars nicht wie dus hinstellst...weis ja nicht ob du noch spielst aber die haben mit patchen schöne fortschritte gemacht! Und das game war nie so imba wie TW außerdem hat DoW damals 4 und nich nur 3 races gehabt und momentan (seit DC) haben sie 7 und dafür hat es eine sehr gute Balance! Außerdem, wie schon gesagt, nervt bei TW das gespame unwahrscheinl.! DoW hat dagegen ne schöne mischung zwischen AUFBAUEN und KÄMPFEN gefunden und son rumgespame gibts da auch nicht.
    RELIC 4 EVER

  9. #49
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Es gab schon lange Diskusionen im C&C 3 EALA Forum über die Reduzierung der Eco.
    Wie hier ein Beitrag von stokbrood (Englisch): http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=257786
    Er hat da sehr detalierte Gründe vorgelegt, die für eine Ecoverringerung sprechen.

    Ich denke mal, die Haubtgründe waren, dass man definitiv nur gewinnen kann, wenn man irgendwas spammt. Hauptsächlich natürlich Allrounder-Einheiten... es wird selten auf den Gegner und dessen Arsenal reagiert. Aber so ist das halt, wenn man zu viel Geld hat und es nicht los wird...

    Die Entwickler ändern ja auch nicht einfach irgendwas an dem Spiel, nur weil dass Irgendjemand gesagt hat. Es wird vorher überprüft ob das wirklich der Fall ist und dann getestet bis die Änderung den gewünschten Effekt erbringt.

    Selbst die Änderung des Mutterschiffs in 1.05 war gerechtfertigt, denn wenn ich eine Einheit rufen kann, die so viel kostet wie eine Superwaffe, sollte diese dann nicht auch den selben Effekt erziehlen?
    Zumal die Scrinsuperwaffe weniger effektiv ist als die der GDI oder die von Nod.
    Sicherlich musste noch ander Combo MM/MS gefeilt werden....

    Ich bin momentan recht zu frieden mit der Patchpolitik von EA. Immer wieder wird angekündigt das ein weiterer Patch unterwegs ist, wenn der Eine bereits kurtzt vor der Veröffentlichung steht... Weiter so...
    Geändert von MoTeK (03.08.2007 um 12:56 Uhr)

  10. #50
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Halte den Post für ziemlichen Unfug. Es zeichnet einen guten Spieler nunmal aus, die richtigen Einheiten und Gebäude zu produzieren, ob nun mit 1000 oder 10000 Credits auf dem Konto. Und in TW ist das ja nun auch nicht allzu anspruchsvoll bei dieser Vielfalt an Möglichkeiten...

    Das Problem an TW ist weniger die Economy, als vielmehr dass es bei jeder Armee Einheiten gibt, die alles können. Mit weniger Geld baue ich dann halt weniger Skorpions oder Seeker - toll. An diesem Punkt müsste man ansetzen, nämlich bei den Einheiten, denn hier liegt das Kernproblem.

    Warum kann der Seeker z.B. auf Air schießen, Stealtheinheiten aufdecken und gleichzeitig als Standard-Tank verwendet werden und der Pitbull (noch) genauso? Warum gibt es nicht einfach mal Einheiten, die NUR Stealth aufdecken, die NUR auf Air schießen können oder die NUR gut gegen Tanks sind? Und: Warum gibt es eigentlich keine richtigen Spezialfähigkeiten für bestimmte Einheitentypen alla Generals, wie z.B. den Laserlook oder individuelle Einheitenupgrades?

    Tiberium Wars ist einfach schon von der Anlage her ein oberflächliches Spiel ohne wirklichen spielerischen Tiefgang. Ne Eco Änderung wird da nicht viel dran ändern können, denn die eigentlichen Ursachen liegen woanders.

  11. #51
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Das Problem an TW ist weniger die Economy, als vielmehr dass es bei jeder Armee Einheiten gibt, die alles können. Mit weniger Geld baue ich dann halt weniger Skorpions oder Seeker - toll. An diesem Punkt müsste man ansetzen, nämlich bei den Einheiten, denn hier liegt das Kernproblem.

    Warum kann der Seeker z.B. auf Air schießen, Stealtheinheiten aufdecken und gleichzeitig als Standard-Tank verwendet werden und der Pitbull (noch) genauso? Warum gibt es nicht einfach mal Einheiten, die NUR Stealth aufdecken, die NUR auf Air schießen können oder die NUR gut gegen Tanks sind? Und: Warum gibt es eigentlich keine richtigen Spezialfähigkeiten für bestimmte Einheitentypen alla Generals, wie z.B. den Laserlook oder individuelle Einheitenupgrades?
    In diesem Punkt kann ich dir nicht wiedersprechen. Diese Allroundereinheiten sind wirklich ein großes Problem für die Balance des Spiels.
    Dennoch finde ich das die Verringerung der Eco diese Probleme noch mehr hervorheben wird, weil ja grade hier im frühem Spiel die Tech 1 und Tech 2 - Einheiten mehr Gewichtung bekommen.

    Gerade dort sollte EA das Stein Scheere Papier Prinziep weiter ausbaun um für Chancengleichheit zu sorgen. Wenn dem Spiel eines noch fehlt dann sind es Kontereinheiten für jede Einheit die mein Gegner Produziert muss ich die Möglichkeit haben einen kostengünstigeren Konter stellen zu können.

    Edit: ^^Und das stellt dann wieder den gesunden Einheiten-Mix in den Fordergrund.

  12. #52
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Eben weil das Spiel so Spambehaftet ist zahlt sich Micro nicht aus und die Spezialfähigkeiten die (ok sind wenige) vorhanden sind werden nicht benutzt.

    Wer würde in Generals einen Tomahawk bauen, wenn der Gegner 200 Panzer hat und man einen Schuss abgeben kann bevor man überrollt wird? Könnte man mit 100 Raketenmännchen den Laserlock sinnvoll einsetzen oder kommt man mit dem Micro gar nichtmehr hinterher und es ist einfach wesentlich effektiver alle nach Lust und Laune ballern zu lassen?
    Warum Orcas bauen, wenn der Gegner schneller Scorps pumpen kann als die Orcas zum nachladen und fliegen brauchen um die Scorps zu vernichten? (Wie hat es mal jemand so schön ausgedrückt: "Scorps sind Anti-Air, man killt einfach die Orcas auf dem Flugfeld.")


    Ich bin mir sehr sicher, dass mit weniger Einheiten das Kontersystem härter wird und Micro wichtiger.

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Was genau willst du denn womit kontern, Mooff?

    Nehmen wir mal Scrin: "Oh, mein Gegner baut Tanks - ich bau mal Seeker." "Oh, mein Gegner baut Shadow Teams - ich bau mal Seeker". "Oh, mein Gegner baut Orcas - ich bau mal Seeker." Dank der Eco-Änderung werden es dann übrigens weniger Seeker sein

    Teilweise könnte eine Eco-Änderung schon zu mehr Micro führen, weil die einzelne Einheit einen höheren Stellenwert erhält. Aber letztlich bleiben es halt Tanks, die vorwärts und rückwärts fahren können und für einen wirklichen Einheitenmix fehlen einfach die Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass sich in TW irgendwie alles gleich steuert.

  14. #54
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Oh mein Gegner baut Tanks, ich bau mal Air ---- weniger Tanks => ein Flugfeld reicht.
    Oh mein Gegner baut Shadow Teams ---- nur Seeker dürfte wegen mangelndem Anti-Inf Schaden nichtmehr ziehen.
    Oh mein Gegner baut Orcas ------ hey der Gegner baut Orcas!!!!!!! Alleine das ist schon eine massive Verbesserung.

  15. #55
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    (Wie hat es mal jemand so schön ausgedrückt: "Scorps sind Anti-Air, man killt einfach die Orcas auf dem Flugfeld.")
    Genau das ist mir letztens passiert. Orcas sind perfekte Panzerkiller, jedoch laden sie halt zu lange nach bzw. haben zu wenig Munition, oder der Gegner baut halt schneller Scrops als die Orcas nachladen können.

    btw: Wie ist eigentlich die Nachladerate eines Orcas? Also wieviele Raketen werden pro Sekunde nachgerüstet?
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  16. #56
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Off Topic:
    Zitat Zitat von Der_Bassist Beitrag anzeigen
    Übertreib ma nich mit DOW, so schlimm wars nicht wie dus hinstellst...weis ja nicht ob du noch spielst aber die haben mit patchen schöne fortschritte gemacht! Und das game war nie so imba wie TW außerdem hat DoW damals 4 und nich nur 3 races gehabt und momentan (seit DC) haben sie 7 und dafür hat es eine sehr gute Balance! Außerdem, wie schon gesagt, nervt bei TW das gespame unwahrscheinl.! DoW hat dagegen ne schöne mischung zwischen AUFBAUEN und KÄMPFEN gefunden und son rumgespame gibts da auch nicht.
    RELIC 4 EVER
    dow war sogar noch schlimmer... mt eldar konnteste alles plätten wenn du auf prisms getecht hast.. und nen patch vorher wars noch schlimmer weil da haste Seer Council gebraucht und alles platt gemacht... ich hab doch selbst gesagt dass sie fortschritte gemacht haben aber ich war player in dem game aus erster stunde und im clan evident prime auch einer der besten mit meinem mate zu diesem zeitpunkt... is ja schön wenn jetzt alles toll ist aber ich weiß auch dass sie ettliche patchanläufe gebraucht haben - sogar die lobby haben sie verändert weils in der ursprungsversion nichtmal geklappt hat eine buddy-/friendlist zu führen... lol


    und zum dow spam...als spacie musstest du lange zeit nix anderes als 2 units pumpen... scouts mit snipern und sm squads... tooooolll... EA's TW ist jetzt bei balance patch 2 und genauso lange aufm markt wie DoW als es den 2. (schlechten) balance patch bekam... so what?
    Geändert von U2k (03.08.2007 um 13:58 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #57
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Oh mein Gegner baut Tanks, ich bau mal Air ---- weniger Tanks => ein Flugfeld reicht.
    Oh mein Gegner baut Shadow Teams ---- nur Seeker dürfte wegen mangelndem Anti-Inf Schaden nichtmehr ziehen.
    Oh mein Gegner baut Orcas ------ hey der Gegner baut Orcas!!!!!!! Alleine das ist schon eine massive Verbesserung.
    So sollte es sein, dazu wird eine Eco-Änderung aber nicht führen. Da müssten Balance Änderungen her, wie z.B. dass der Seeker nicht mehr auf Air schießt, so dass Orcas bauen auch Sinn macht

    An der generellen Problematik wird sich aber höchstens etwas mit einem Add-on ändern lassen, denn neue Einheiten, Upgrades oder spezielle Einheitenfähigkeiten werden wohl kaum nachgepatched werden.

  18. #58
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    U2K: Du warst in Evident Prime? Wow hoher Besuch hier

    Hab selber DoW seit Release gezockt - 1.0 war teilweise einfach unspielbar. Wie gesagt, mit Eldar konnte man so ziemlich alle weghauen. Heut gibts mit DC 7 Rassen und die sind alle ziemlich gut balanced (wobei Chaos grad wieder n bisschen op ist). Und DoW ist schon so ewig draussen und ist jetzt erst balanced.

    Grüße
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  19. #59
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Off Topic:
    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    U2K: Du warst in Evident Prime? Wow hoher Besuch hier

    Hab selber DoW seit Release gezockt - 1.0 war teilweise einfach unspielbar. Wie gesagt, mit Eldar konnte man so ziemlich alle weghauen. Heut gibts mit DC 7 Rassen und die sind alle ziemlich gut balanced (wobei Chaos grad wieder n bisschen op ist). Und DoW ist schon so ewig draussen und ist jetzt erst balanced.

    Grüße
    ich war sogar einer der 4 clanleader
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #60
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    So sollte es sein, dazu wird eine Eco-Änderung aber nicht führen. Da müssten Balance Änderungen her, wie z.B. dass der Seeker nicht mehr auf Air schießt, so dass Orcas bauen auch Sinn macht

    An der generellen Problematik wird sich aber höchstens etwas mit einem Add-on ändern lassen, denn neue Einheiten, Upgrades oder spezielle Einheitenfähigkeiten werden wohl kaum nachgepatched werden.
    In diesem Patch wird ja nicht nur die Ecco geändert... hoffen wir das noch ein paar Balanc-Änderungen dazu kommen die gerade diese Einheiten betreffen..... denn bisher wurde ja nur das mit der Änderung der Artillerie-Einheiten mit angekündigt. Das sich bei Nod sowiso noch was im Bezug auf den Avatar tuhn muss ist denk ich allen hier klar... Die einzigen zwei Änderungen werden sie also nicht sein...

    Wenn der Change-Log für 1.08 draußen ist wissen wir mehr...
    Geändert von MoTeK (03.08.2007 um 15:41 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:18
  2. Und der kleine ist wieder ein Jahr älter
    Von illusion im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:16
  3. WEr ist das und wie armselig ist das????
    Von 4ZerosD3stroyer im Forum Fairplay
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 12:36
  4. Liga ist wieder eröffnet und wir sind dabei
    Von Asgardone im Forum -*PK*-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •