Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
Natürlich hatte C&C nie einen schlechten MP, aber auch nicht wirklich einen herausragenden. Er war halt schlichtweg "normal". In TW versucht man aber wesentlich mehr zu bieten (spectator client, clan support, ladders usw.), damit daraus auch ein besonders guter MP wird.
Wobei man sagen muss, dass es sich bei Punkten wie Ladder und Clan Support auch nur um Multiplayerfeatures handelt - um die Rahmenbedingungen sozusagen. Mit zu denen zählen natürlich auch Dinge wie z.B. "gut funktionierender Netcode" u.s.w.

Die Rahmenbedingungen sind zwar ein ganz entscheidender Faktor, wenn diese nicht vorhanden sind ist eSport nicht möglich, dennoch geben sie allein aber natürlich noch nicht den Ausschlag, ob ein Game ein wirklich erfolgreicher Multiplayertitel wird oder nicht. Im Mittelpunkt steht immer noch das Spiel selbst, das Gameplay, die strategische Tiefe, der Spielspaß. Erst eine Kombination aus beidem führt also zum Erfolg.

Bei TW bin ich da übrigens ganz guter Dinge