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EA... "Unding"

Eine Diskussion über EA... "Unding" im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Also mittlerweile find ichs echt nimma lustig was die sich leisten und damit auch noch durchkommen. Muss sagen ich war ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    EA... "Unding"

    Also mittlerweile find ichs echt nimma lustig was die sich leisten und damit auch noch durchkommen. Muss sagen ich war von CnC1 an Fan der Serie. Aber das was die jetzt auf den Markt schmeissen? Ich red jetz nich vom Gameplay sondern von der Quali...

    Gehts nur mir so oder haben noch andere sowas erlebt:

    CnC Generaele + ZA -> original gekauft. Online nicht spielbar da CD-Key ungueltig. Sup.-Anfrage ergab: ne ganze Charge haette ungueltige CD-Key's. Nice! Ich lucker.

    CnC TW: Lief bis zum letzten Patch nie ohne fw, bzw Router Umstellung. Nach 1.8? sogar nur noch mit kompletter Rechner Ausgrenzung.

    CnC KR: Async, Back2desktop nach Rangingspiel....

    Also liegts an mir oder den Mathestudenten die es programmieren?

  2. #2
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
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    Also liegts an mir oder den Mathestudenten die es programmieren?
    Liegt teilweise an den Praktikanten der Mathestudenten!!
    Ja momentan kämpft man wirklich mit krassen Problemen die aber hoffentlich bald gefixt werden.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Little
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    ich frag mich aber auch, wie da immer wieder neue bugs in den netzcode reinkommen können O.o die engine ist seit generals in entwicklung, hat inzwsichen über ein halbes duzend spiele gesehn, etc. und dann bei nem add-on neue gameengine bugs reinknallen? ich meine, alle neuerungen wären doch in KW durch reines ini gefrickel mit neuen models drin gewesen...
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  4. #4
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    Avatar von WimblGrmpf
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    hab ja schonmal gepostet das es n dreckspiel is...

    Es geht nicht nur dir so .... bei EA arbeiten wohl nurnoch Praktikanten

    Man hat sich schön auf KW gefreut, ich persönlich dachte alles wird besser, das die lobby einwandfrei funktioniert, dass desyncs ausgemerzt werden... cheater und dcer werden gebannt, aber nein das komplette gegenteil is der Fall nicht nur das jedes 2.-3. game desynced ... entweder es scheitert schon direkt am start weil irgendwer keine verbindung bekommt oder schon beim laden rausfliegt oder es kommt schön die gute alte fehlermeldung die einen ganz aus dem game wirft... Spiele mit mehr als 4 leuten kann man jetzt grundsätzlich vergessen .. desync nach spätestens 10 min... das einzig gute ist dc/desync = loss, aber da ja eh jedes zweite game desynced bekommen wir jetzt jede menge unverschuldete losses... ich frag mich echt warum die das jetzt schon auf den Markt gebracht haben, sone unreife beta... von den Bugs im game brauch man garnicht erst anfangen, als mein mate neulig ausm game geflogen ist konnten seine sammler die eine andere scrinrasse hatten in keine raffinerie mehr fahren, nichtmal in die die er vorher gebaut hatte... und man kann mit epic units andere epic units überrennen? das hab ich jetzt nur gehört aber wenns das stimmt, was is das denn für ein quatsch?

    bevor kein patch raus is bleib ich bei tw is gesünder..

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Ich habe einen Router und so gut wie keine Probleme bei KW online.Verbindungsaufbau klappt eigentlich immer und Desync hatte ich bissher einen einzige.
    Entweder habe ich mein System nur besser im griff oder einfach luck ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
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    Avatar von stefros
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    Desync hatte ich bisher auch nur auf Lans oder beim Online-Spiel gegen Brontale CPUs.

    Wie man allerdings in eine eigentlich einigermaßen funktionsfähige Engine neue Bugs hineinprogrammiert hab ich auch noch nicht wirklich verstanden

    PS: Ist das hier der Wmblgrmpf der beim FFA so gebunkert hat?

  7. #7
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
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    da muss eine verwechslung vorliegen den namen gibts einfach zu oft

    und ehm wieviele games mit 8 leuten habt ihr denn schon gemacht bei KW?

  8. #8
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    Avatar von Golan
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    KW hat eben auch das (auf EAs Mist gewachsene) Problem, dass es eben nicht die neueste SAGE-Engine ist - wenn man sich die Bugreports zur Engine anguckt ist das eindeutig eine SAGE-Version vor TW-1.7 (würde auf 1.5 tippen).
    Nicht dass das ausschließen würde, dass sie noch mehr Murks reingemacht haben.

    Gibt aber auch neben den technischen Sachen viele Dinge, die´s nicht durch die Qualitätssicherung hätten schaffen dürfen. Glitches wie die Titan vs Titan Sache, GFX Probleme wie teils fehlende Anis (ST-Mechs), unsynchronisierte Modelle (Spectre) oder gar der Cultist Shaderbug, 30% des GC-Modus usw...

  9. #9
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    Avatar von stefros
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    Das game war im Battlecast Primetime und ich glaub es war TW Vanille.

    Was ich mich noch frage ist wie es Gamespy geschafft hat, dass das Online-System jetzt schon bei 300 Spielern dermaßen laggt wie bei TW wenn 1200 drauf waren...

  10. #10
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    online zu spielen ist im moment ne qual besonders bei den AMs... muss mich nach jedem spiel ausloggen neu einloggen um kein lobby freeze zu bekommen...

    dazu die grafikfehler der engine die ich in tw nirgens hatte... da fragt man sich echt ob 25-29€ dafür gerechtfertigt sind.

  11. #11
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    Avatar von Nihilist
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    EA hat es geschafft das wir uns alle das Addon gekauft haben,
    ZIEL ERREICHT
    Glückwunsch EA...

    kurz vor AR3 werden sie uns wieder volllabern wie toll doch alles ist und das sie alles besser machen werden... >>


  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
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    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur dir so .... bei EA arbeiten wohl nurnoch Praktikanten

    Man hat sich schön auf KW gefreut, ich persönlich dachte alles wird besser, das die lobby einwandfrei funktioniert, dass desyncs ausgemerzt werden... cheater und dcer werden gebannt, aber nein das komplette gegenteil is der Fall nicht nur das jedes 2.-3. game desynced ... entweder es scheitert schon direkt am start weil irgendwer keine verbindung bekommt oder schon beim laden rausfliegt oder es kommt schön die gute alte fehlermeldung die einen ganz aus dem game wirft... Spiele mit mehr als 4 leuten kann man jetzt grundsätzlich vergessen .. desync nach spätestens 10 min... das einzig gute ist dc/desync = loss, aber da ja eh jedes zweite game desynced bekommen wir jetzt jede menge unverschuldete losses... ich frag mich echt warum die das jetzt schon auf den Markt gebracht haben, sone unreife beta... von den Bugs im game brauch man garnicht erst anfangen, als mein mate neulig ausm game geflogen ist konnten seine sammler die eine andere scrinrasse hatten in keine raffinerie mehr fahren, nichtmal in die die er vorher gebaut hatte... und man kann mit epic units andere epic units überrennen? das hab ich jetzt nur gehört aber wenns das stimmt, was is das denn für ein quatsch?

    bevor kein patch raus is bleib ich bei tw is gesünder..

    Kann ich so 100%ig unterschreiben. Habe so echt keinen Bock auf das Spiel. Wenn die das nicht balg patchen, bleibt´s inner Ecke liegen.
    Das Ganze hat dazu geführt, dass ich mir gestern mein uraltes Dungeon Keeper wieder installiert habe und jetzt das erstmal durchzocken werde bevor ich KW eine 2. Chance gebe.
    Also ich war bisher einer der letzten, die "fuck ea" geschriehen haben, wenn mal was nicht tat, aber das ist jetzt echt ne Nummer zu viel. Das Spiel ist unspielbar....
    Mich kotzt es echt an.


    Was mich aber wundert, ist die unterschiedliche Wahrnehmung (sowohl im Forum als auch im Clan). Viele haben diese Probleme, wie Falk sie beschreibt (ich auch), andere haben sie fast gar nicht.... Seltsame Sache.
    ]

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Little
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    ja es muss wohl ne alte engine sein, ich hatte es woanders schon vermutet, aber ich glaube das KW team hat sofort angefangen als tw rauskam und was das TW patchteam macht, geht vollkommen an denen vorbei.. war doch schon bei generals so, dass diverse bugs wieder da waren plötzlich. Die engine ist sowieso ein chaos ohne ende wie es scheint, reste überall drin, etc. wenn man sich mal einige big dateien entpackt anschaut wird man noch KI scripte für BFMI kavalerie finden, etc..
    ein weiteres indiz dafür ist doch auch der "angebliche" add on status -> warum braucht KW eine eigene installation? ich kann den kompletten TW ordner löschen und KW läuft perfekt, ohne tw, das ding ist quasi standalone und guckt nur bei der installation nach irgendwas, war schon bei ZH so..
    irgendwas läuft im gesamten projektmanagement von EA falsch, keine struktur, keine kommunikation unter den verschiedenen abteilungen, jeder braut sein süppchen.. sieht man doch an APOC, die arme sau, die dann irgendwie die community ruhighalten soll.
    =FurryPride=

  14. #14
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    und ehm wieviele games mit 8 leuten habt ihr denn schon gemacht bei KW?
    Keins,ich mag kein gelagge und irgendein Honk mit einem alten System und maximalen Grafikeinstellungen und 512Ram ist immer dabei^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
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    Apoc ist doch ehe nur ein Instrument, damit sich der Ärger der User nicht gegen EA, sondern gegen ihn wendet.
    Wenn man gutmütig ist, ist Apoc auch nur der gescheiterte Versuch, mehr Community-Nähe zu zeigen. Dafür hätte Apoc aber viel mehr Befugnisse haben müssen, um auch Maßnahmen gegen Dinge, die die Community anprangert, durchzusetzen.
    ]

  16. #16
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    Avatar von Nehalem
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    Wenn Apoc CEO-Status mit Diktatorähnlichen Befugnissen hätte würds klappen...
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  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

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    Jo es stimmt. Vor allem Asynchron regt mich auf. Letztes Spiel habe ich ein 2 vs 2 gemacht, ich und mein kollege dominierten das Spiel. Dann kann es mehr oder weniger dazu das beide Seiten gebunkert haben. nach 2,3 Minuten meint dann mein Gegner unter mir (redzone rampage) meine Basis mit 10 Läuterern anzugreifen. ich hatte zu diesem zeitpunkt mindestens 17,18 reaper tripods, was mein gegner nicht sehen konnte. Plötzlich Asynchron, scheiße denke ich, weil wir locker gewonnen hätten, aber nicht nur um den Sieg ist es mir schade. Mein Gegner meinte natürlich sofort ich wäre ein Cheater, weil Asynchron genau dann kam als er mich gerade angreifen wollte. Er will mich jetzt reporten, aber was solls. Wenn er sich das replay ansieht wird er einsehen, dass er abgelost hätte. Also schönen gruß an "OC3lot" hoffe du liest das du kleiner Noob!

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
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    falls vorhanden
    tja du "monatgsspiele-kaufer"^^

  19. #19
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Was mich aber wundert, ist die unterschiedliche Wahrnehmung (sowohl im Forum als auch im Clan). Viele haben diese Probleme, wie Falk sie beschreibt (ich auch), andere haben sie fast gar nicht.... Seltsame Sache.
    das ist nicht seltsam sondern schlicht und einfach typisch ea unfertig, um die hardware konfiguration deiner freunde wurde sich gekümmert um deine eben nicht, weil der termin halt näher rückte
    hört sich dumm an?
    ist es auch, ea!

    wie schwer kann es sein übern flur zu gehen und sich über in der vergangenheit gefixte bugs auszutauschen, wahrscheinlich wird das andere team sie auch noch selber lösen müssen(nachdem 98% fürs nächste game abgezogen wurden), sonst kann man sich das tunnel debakle aus zh doch echt nicht erklären.
    erfreulich zu sehen das die gleichen strukturen bei dem neuem verbessertem ea, was mehr support liefert noch immer jedes spiel lange vor dem start der programmierung zu dem grottigst möglichem im mp bereich machen
    einzigartig
    besonders
    sonderbar
    EA!

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