+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Diskussion zur Tiberian Wars Timeline by Son Gohan

Eine Diskussion über Diskussion zur Tiberian Wars Timeline by Son Gohan im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Update: NKZ 1.TK Kleine Ergänzung der Timeline NK 2. TK Parteien Steel Talons Characktere Direktor Lia Kingsburg Finanzdirektor Redmond Boyle ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Update:
    NKZ 1.TK
    Kleine Ergänzung der Timeline

    NK 2. TK
    Parteien
    Steel Talons

    Characktere
    Direktor Lia Kingsburg
    Finanzdirektor Redmond Boyle
    General Mitchell
    General Paul Cortez
    Xaivier Des Jadavins(1/2 min Berühmtheit )

    Ebenfalls Überarbeitet
    Beschreibung des Konflikts NK 2.TK
    Marcion

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Habe einige Characktere aus den Buch und vorallem mehrere Nebencharacktere gelistet, einige haben auch schon ne Beschreibung verpasst bekommen. Außerdem habe ich nun die Möglichkeit im Blocksatz zu schreiben, wodurch sich imo die Übersichtlichkeit deutlich verbessert hat.

    Honore Prichard
    Francis Weatherell
    Captian Ducan
    Brink
    Coparal Lewis
    Ilona Grunwaldt
    Sergeant Goodier
    Corporal Jason Popadopoulos
    Momoa
    Golden
    Alessio Bowles
    Sergant Arnold P. Coddington
    Commander Elitot Gruber
    Doktor Joseph Takeda
    Doktor Alphonse Giraud
    Battel Commander Elena Renteria
    Annabella Wu
    Cassandra Blair
    Penny Widmore
    Jasmine Martinez

    und nochn paar mehr die mir net einfallen ^^
    Geändert von SonGohan (06.12.2008 um 23:56 Uhr)

  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke für den Einsatz . Ich schlag dich ma für paar Supportpunkte vor
    Geändert von freezy (07.12.2008 um 19:52 Uhr)

  4. #44
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Was zum Geier ist das denn? ^^
    Edit: Ach was heute mit mir los. Du meinst diese Blauen Dinger.

  5. #45
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Update:
    Technologien 2 TK
    Weltraumtechnologie
    Cyborgs

    Leider sehr wenig Zeit hiefür, ich hoffe das ich demnächst etwas mehr Zeit finde das hier nachzupflegen.

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja ich hoffe auch, hab mal wieder bisschen quergelesen ^^. Wenn du magst editier ich alle Rechtschreib- und Grammatikfehler raus, die mir auffallen? Sind wegen der Textfülle doch so einige auffällige vorhanden... ^^

  7. #47
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Gerne, Gerne.

    Kannst auch inhaltliche Fehler entfernen, falls dir was auffällt.

  8. #48
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Memo an mich: Hab bereits bis Post 3 zum Punkt "Sakura" editiert.


    Anmerkung: Könntest du zukünftig die Texte in Word vorschreiben und danach reinkopieren und formatieren? SO siehst du zumindest schonmal die groben Fehler selbst ^^. Besonders oft sind mir Vertauschungen von Dativ und Akkusativ aufgefallen, also z.B. anstatt "dem Polizist Folge leisten" schreibst du "den Polizist Folge leisten", aber nur so am Rande *gg*. Ich mach dann nachher weiter. Am Inhalt änder ich nix weiter, will dich da nich durcheinanderbringen.

    Ich würde aber vorschlagen noch nen Abschlusspost einzufügen, in dem wir auf die verschiedenen Theorien über Kane, Nod und das Tiberium eingehen. Dazu hatten wir ja schon nette Threads


    €dit: Bis Ende von Post 3 korrigiert.
    Geändert von freezy (15.04.2009 um 21:12 Uhr)

  9. #49
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nette Sache von dir, könnte man sich vielleicht angewöhnen mit Word.

    Edit:
    Sag mal hab ich mir das Eingebildet oder war hier heute noch nen Beitrag von nen Bot drinne. Das ist alles nicht gut für mein Nervensystem.

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Den hab ich ins Verstößeforum verschoben ^^

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Habe nen Spielplatz für theoretische und symbolische Zusammenhänge hinzugefügt, trifft das in etwa deine Vorstellungen?

  12. #52
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja tut es, guuut

    OK man könnte noch Theorien zu den Scrin einfügen. Z.B. in welchem Zusammenhang stehen die Scrin zu Kane und zum Tacitus und zur 2. Alienrasse. Und Ansätze zu Kane: Wie konnte Kane solang leben und überhaupt selbst einen Ionenschlag überleben (ist er ein Klon, ein mächtiges Alien oder einfach unsterblich?) und wie konnte er den Tacitus ohne CABAL entschlüsseln. Was sind Kanes letztendlichen Ziele?
    Geändert von freezy (18.04.2009 um 20:30 Uhr)

  13. #53
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das ist ja nur nen Muster.
    Das sind ja auch noch lange nicht alle Begriffe.

  14. #54
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Das ist interessant. In der Scrinkampange erfährt man ja, das Kane bereits in der Scrindatenbank erfasst ist. Das Kane bereits in der Sovijetunion im Hintergrund mitgemischt hat sieht man ja in AR1. Kanes Ziel schien zu sein, die Scrin auf die Erde zu locken. Am ende von Firestorm hatte es ja den Anschein als hätte Kane persönlich Cabal gesteuert oder er war der Hauptbestandteil dieser "KI", das würde bedeuten Cabal war nie ganz selbstständig und würde auch erklären woher Kane das nötige wissen hatte den Tacitus zu entschlüsseln, er könnte das wissen noch aus der Zeit haben, wo er mit Cabal verbunden war.
    Was Kanes Ziele betrifft so kann man diese kaum erkennen. Macht er das ganze nur um die Scrin zu beseitigen, weil diese eine zu große bedrohung sind und geht er desswegen über Leichen, weil er weis wie gefährlich diese sind oder strebt er einfach nur nach der größten Macht die er erreichen kann und wenn er Alientechnologie in die Finger kriegen kann und damit eine mögliche Herrschaft über das Universum für ihn rausschaut, warum sollte er sich dann auf die Erde beschränken. Oder spielt bei dem ganzen ein noch unbekannter Faktor mit der uns nicht bekannt ist.
    Schön ein bisschen zu theoretisieren *gg*.

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  15. #55
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja zu den Themen hatten wir schon ellenlange Threads und Diskussionen ^^

    Was in deiner Theorie anzuzweifeln ist: Kanes Auftauchen in AR1 wurde später von Westwood / EA korrigiert und eine Vernetzung beider Universen ausgeschlossen, für die Tiberiumzeitlinie ist also Kane in RA1 gar nicht relevant. Ebenfalls ist bekannt, dass CABAL auf Tacitustechnologie aufbaut, er musste also den Tacitus bereits selbst lesen können um CABAL zu erschaffen, folglich kann er das Wissen nicht von CABAL haben, zumal ja auch ein Großteil von Kanes Geist in CABAL transferiert wurde und nicht andersrum. Der Scrin-Part von CABAL widerum ist verantwortlich für seine Aussetzer, er blieb zwar weitestgehend loyal zu Kane (er heilt ihn in seiner Kammer), verfolgt aber in dessen Abwesenheit ein paar eigene Ziele. Dieses Fehlverhalten versucht Kane schließlich durch LEGION auszumerzen. Vor KW hätte man wie du noch annehmen können (wegen des FS Nod Endes), dass CABAL zu 100% Kanes Ziele verfolgt und der Verrat von Kane beabsichtigt war. Aber die Stoy von KW erzählt das ganze ja etwas anders, muss man so hinnehmen Zum Tacitus: Da aus diesem ja die Technologie des abgestürzten Scrin Schiffs und auch CABAL entstammt, müsste er ja Scrin Ursprung sein. Ist Kane also selbst ein Scrin, wenn er ihn lesen kann? Wieso bekämpft er dann aber die Scrin? Ist er vielleicht doch ein Anhänger der 2. Alienrasse, welche die Scrin Sprache etc. beherrschen? Vielleicht sind diese ja sogar die Schöpfer der Scrin, ähnlich wie die Rasse in Starcraft, die die Zerg erschaffen haben und von diesen schließlich ausgelöscht wurden ^^. Wenn Kane aber ein ALien ist (welches womöglich nicht altert ^^), wieso spinnt er dann diese Bibelgeschichte um sich? Nur als Propaganda? Oder ist wirklich was wahres dran? Oder wurde diese Geschichte erst überhaupt nach Kanes Auftauchen in die Bibel aufgenommen? (man weiß ja, dass einige Bibelstellen auf geschichtlichen Ereignissen aufbauen und dann noch übernatürliches dazugedichtet wurde). Vielleicht hat also Kane wirklich schon damals gewirkt, und vielleicht basieren sogar weitere Teile des Buches auf damalige Alien-Machenschaften? xD (das klingt zwar abwegig aber interessant ^^). Andererseits deuteten die Ex-Westwood Mitarbeiter an, dass sie Kane tatsächlich als den biblichen Kain planten und dieser nach seiner Verbannung die Erde als Gefängnis sieht, was widerum aufschluss auf eines seiner Ziele gibt (die Erde zu verlassen). Allerdings schreibt EA nun die Geschichte, weswegen man davon nicht alles als Kanon sehen kann. Sind weitere Ziele das Universum zu unterjochen, wofür er die resistenten Supersoldaten braucht? Ach es gibt einfach zu viele Theorien und Ansätze... ^^
    Geändert von freezy (19.04.2009 um 17:42 Uhr)

  16. #56
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Genau, viel zu viele.

    Übriegends bin ich der Meinung, das die CABAL verfolgt Kanes Ziele Geschichte noch nicht vom Tisch ist, sondern eine mögliche Alternative. Auch KW steht da nicht im direkten Wiederspruch zu. Zu der Sache mit den religösen Fundus hinter der Bruderschaft, hoffe ich schon fast das der Bibeltext auf das Wirken Kanes entstand.

    Es wäre sinvoll die verschiedenen (sinvollen/möglichen) Theorien hier zu sammeln und dann in den Theard einzuarbeiten.

  17. #57
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich bin ja auch der Meinung, dass CABAL Kanes Ziele verfolgt hat und kein wirklicher Verrat stattfand, aber das muss man halt irgendwie mit KW in Einklang bringen. ^^

    Nen Studienkollege hat neulich die interessante Theorie rausgehauen, dass doch auch die ganze Schöpfungsgeschichte der Bibel bzw des alten Testaments auf Alienaktivitäten aufbauen könnte, eben als Kane und seine Handlanger damals gewirkt haben. Evtl. will er die demnächst mal hier posten ^^.

    Fände ich irgendwie geil, aber so nen Hammer würde sich EA nicht trauen, bei den ganzen Fundamentalisten in den USA

  18. #58
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch der Meinung, dass CABAL Kanes Ziele verfolgt hat und kein wirklicher Verrat stattfand, aber das muss man halt irgendwie mit KW in Einklang bringen. ^^

    Nen Studienkollege hat neulich die interessante Theorie rausgehauen, dass doch auch die ganze Schöpfungsgeschichte der Bibel bzw des alten Testaments auf Alienaktivitäten aufbauen könnte, eben als Kane und seine Handlanger damals gewirkt haben. Evtl. will er die demnächst mal hier posten ^^.

    Fände ich irgendwie geil, aber so nen Hammer würde sich EA nicht trauen, bei den ganzen Fundamentalisten in den USA
    Genau das habe ich ja in den einen Theard auch schon zu meinen besten gegeben. "Was ist Kane" von dieser nodMod oder wie der sich schreibt Kanone war das glaub ich.

  19. #59
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    meine vermutung : kane ist nen cyborg

  20. #60
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Nen Studienkollege hat neulich die interessante Theorie rausgehauen, dass doch auch die ganze Schöpfungsgeschichte der Bibel bzw des alten Testaments auf Alienaktivitäten aufbauen könnte, eben als Kane und seine Handlanger damals gewirkt haben. Evtl. will er die demnächst mal hier posten ^^.
    Aber die Scrin nehmen das Tiberium ja nur als Terraforming-Möglichkeit und sind ja nicht wirklich an den anderen Rassen interessiert.
    Wollen ja nur das Tib aberneten nach dem es sich ausgebreitet hat.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Record of Tiberian Wars (C&C Timeline)
    Von SonGohan im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 02:48
  2. An alle c&c Tiberian Wars clans (spieler)...
    Von $cOreR im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 15:39
  3. tiberian wars
    Von RushCabal im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:04
  4. Wird Tiberian Wars 2007 Red Alert 2 den Tot bringen?
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:38
  5. Fragen und Diskussion zur Bugliste
    Von stefros im Forum Generals
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 05:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •