Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt ihr Balance ein und welche Fraktion ist eurer Meinung nach die Stärkere?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie würdet ihr die Balance zu einem in Schulnoten einschätzen ?

    2 11,11%
  • 1

    4 22,22%
  • 2

    8 44,44%
  • 3

    3 16,67%
  • 4

    3 16,67%
  • 5

    2 11,11%
  • 6

    4 22,22%
  • Die Balance ist perfekt. Ein sehr gutes Multiplaye Spiel.

    7 38,89%
  • Da hätte noch Einbieschen Feintuning nicht geschadet.

    10 55,56%
  • Das Spiel weist sehr grobe Balance Fehler vor. Ist total Multiplayer untauglich.

    3 16,67%
  • Die Balance war ohne Patches besser.

    3 16,67%
  • Die Balance ist bei Patch 1.09 besser geworden.

    7 38,89%
  • Belagerungswaffen sind in der tat ein Problem.

    3 16,67%
  • Nein , die werden an einer anderen Stelle ausgeglichen.

    3 16,67%
  • Welche Fraktion ist eurer Meinung nach die stärkere?

    3 16,67%
  • Scrin

    5 27,78%
  • GDI

    7 38,89%
  • Nod

    5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Diskussion über die TW Balance.

Eine Diskussion über Diskussion über die TW Balance. im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; http://www.united-forum.de/showpost....65&postcount=1...

  1. #41

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #42
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    cool das hatte ik gesucht aber net gefunden^^ ty erspart mir ne menge arbeit
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  3. #43
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    Ich wüsste da nicht, warum ein Scorpion einem Predator im 1v1 überlegen sein sollte, immerhin kostet der Pred rund 400$ mehr, da ist ein 1v1 Vergleich sogar fatal, wie ich finde. Warum der Seeker mit nem Pred verglichen wurde, frage ich mich dabei am meisten, der Seeker ist eher das Pendant zum Pitbull, als zum Pred - vielleicht könnte man da nochmal testen? Der Devo dagegen enttäuscht mich schon irgendwie, kostet 1400 und kann es nur mit einer Tiberiumladung mit einem pred aufnehmen.

  4. #44
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    ja toll pat aber eben den teuren kosten bei scrin ,gdi braucht ja ned mal tech um scrin zu plätten aber scrin benötigt es gegen gdi


    tripod ist von der stärke her schwächer als ein avatar aber da der tripod das emp hat und avatar in gehen ned feuert gewinnt ein tripod (beachte das bitte)

  5. #45
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    GDI ist auch ne Steamroll Armee, das wurde auch in KW verdeutlicht. Das Problem bei den Predator Tanks in Tiberium Wars ist das sie eindeutig zu schnell und zu effektiv sind.

    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ansonsten denke ich, dass nichts op ist, man muss nur wissen wie man kontert. Das dürfte nicht viel anders sein als in ZH.
    Eigentlich kann man die beide auch nicht Wirklich vergleichen. Zero Hour ist ein Addon und TW Vanilla. Aus meiner Sicht sind TW/KW besser gebalanced als ZH. Als ich noch aktiv gespielt habe kam es mir immer so vor als ob das Spiel Airgeneral vs Infgeneral heißen würde^^

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Timo_781994 Beitrag anzeigen
    nunja, ich hab auch abgstimmt.
    :=)
    also diese umfrage is doch für die katz...
    Ich bedanke für die Kritik ,aber in wie fern hätte ich die den besser machen können ?
    Ich hab noch vor für RA3 ,G ZH und C&C4 zu diesem Thema auch eine zu machen.

    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Nod ist eine Hit & Run Armee, mit vielen fiesen Einheiten und Supportpowers. Gameplaytechnisch braucht Nod sowas nicht, weder Kane würde sowas haben wollen.
    Das gleiche Problem hatte man auch in TS.
    Nur in diesem Fahl hatte Nod recht Starke Belagerungswaffen ,
    GDI nicht, der GDI Disruptor ist im vergleich dagegen ein Witz.

    Erst mit dem Addon Feuersturm wurde das Arsenal von GDI durch den Moloch erweitert.
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    es gibt einfach keine OP fraktion, es gibt halt nur welche die im early und welche die im late game ihre stärken habn.

    es hängt aber eh vom spieler selbst ab,
    das is eig wirklich in jedem spiel dann unterschiedlich.. denn niemand ist gleich gut wie der andre und es is auch nich jeder gleich gut mit einer bestimmten fraktion
    Aus meiner sicht ist das Problem an dieser Stelle.
    Für den Nod Spieler ist es deutlich aufwendiger einen gleich guten GDI Spieler zu bezwingen.
    Der kann dem GDI Spieler schwieriger in einem Frontalangriff auf der Schlacht begegnen und muss den ausweichen.
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    GDI ist auch ne Steamroll Armee, Nod ist eine Hit & Run Armee.
    Dies wird mit diesen kleinen Karten in TW recht Problematisch.
    Der Nod Spieler hat kaum Platz um sich zurückzuziehen oder auszuweichen.
    Den für den GDI Spieler ist die Feindliche Nod Basis quasi um die Ecke.

    Gewiss ist es möglich für den Nod Spieler zu gewinnen ,aber der hat doch an dieser stelle in TW durch diesen Mangel an Feuerkraft doch die schlechteren Karten.
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    NOD hat stealthunits, das reicht da eig... du kannst zB 3 flametanks stealthen nach hinten in die gegner base und flamest allet weg derweil er vorne beschäftigt is.. besser als jeder jugger oder devestator
    Wobei der GDI Spieler um den Flammenpanzer auszugleichen mit dem Schallpanzer in KW erweitert wurde.
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Das sind Makel aus deiner Sicht. Die armeen müssen nicht zwangsläufig ähnliche Einheiten haben, darum geht es nicht. Es ist sogar erwünscht wenn sich die unterschiedlichen Armeen ein wenig unterscheiden.
    Der Anforderung zu genügen das die Fraktionen unterschiedlich, aber dennoch ausgeglichen sind ,ist recht schwer , haben schon sehr viele Spiele ihre Probleme.

    Im Endeffekt hat es in beiden Addons dazu geführt ,das schlicht die andere Fraktion durch solch eine veränderte Einheit erweitert wurde.

    Da frage ich mich deshalb ,ob dies für das Spiel wohl die richtigere Lösung darstellt.
    Den die andere Methode ist aufwändiger , zeitintensiver und deutlich schwerer umzusetzen.

    Selbst in Starcraft wurde die Schwäche der Terraner und Zerg gegenüber der Protoss Flugeinheiten ,durch neue stärkere Flugeinheiten kompensiert.

  7. #47
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    icb bezweifel dass TW heutzutage noch auf dem niveau von früher zu WCG/EPS Zeiten gespielt wird. deswegen denk ich nich dass spieler heute eine aussage über balance machen können.

    früher wars jedenfalls eindeutig sehr gut balanced (zwar nich was die maps angeht,
    aber die fracs warns aufjedenfall)

  8. #48
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    icb bezweifel dass TW heutzutage noch auf dem niveau von früher zu WCG/EPS Zeiten gespielt wird. deswegen denk ich nich dass spieler heute eine aussage über balance machen können.

    früher wars jedenfalls eindeutig sehr gut balanced (zwar nich was die maps angeht,
    aber die fracs warns aufjedenfall)
    Dem schliesse ich mich an... Die "Pros" von heute waren damals knapp Top 200.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  9. #49
    Schütze

    Registriert seit
    16.08.2009
    Alter
    71
    Beiträge
    94
    Warum macht Ea kein game basierend auf TW die würden kohle machen ohne ende anstatt immer neue scheisse zu probieren und auf die schnauze zu fallen mann mann.

  10. #50
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an... Die "Pros" von heute waren damals knapp Top 200.
    Es gibt nur einen Weg um das ein für alle mal rauszufinden:
    Einen allerletzen Kampf.

    Bei den Rocky Filmen funktioniert es doch auch.

  11. #51
    Die alten gegen die neuen das wäre doch mal was^

    Dragonfood, Mr.Yuri, Dackel, Khufu, Rialitii (oder so ähnlich) Alternative, Crunk, Optik, K1fre, Apollo und wie sie nicht alle hießen

    gg wanted, greasy, cloverfield, randomness, Flapje3 aka ~iLoveNY~ aka NoobAttack` aka... usw usw

    old vs new Tourney

    Spam für eine bessere Welt!

  12. #52
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    rove fehler

    du sagtest old vs new ok aber da gehören cloverfield, randomness und xdrol ned dazu

    wenn xdrol ein new pro ist selbst gangster ein pro , ok gut xdrol hat halt engi besser drauf aber dafür dct er auch

    wäre schon funny ob sie jetzt auch noch so wie damals spielen und nur pushen

  13. #53
    die 3 ownen dich locker alter ick seh kein game in deiner History wo du ranked gg einen von denen gezockt hast^^ doch randomness und = 2 lose

    wer denn sonst? Du und Gangster08/15 und Wigens^^

    Spam für eine bessere Welt!

  14. #54
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an... Die "Pros" von heute waren damals knapp Top 200.
    ich habe damals ned gespielt und ich kenne kein anderen patch , für mich sieht es mit den patch so aus als wäre scrin im nachteil gegen über gdi auch von den meisten maps her

    sei es das scrin tech braucht oder das in tw die maps meist zu sein basewalk verführen wie stusa,rift,arena,dustbowl,tower, coastline zum teil und ganz besonders redzone

    was das prob aber auch ist selbst wenn scrin fast tech macht stören die sehr hohen kosten für units ,tower und upgrade das leider benötigt wird weil ein tripod ohne schild ned gut genug ist

    gdi ist einfach eine roll fraktion , kein tech einfach pumpen wo es mit scrin auf vielen maps einfach schwer ist auser man hat die zeit und das geld oder ein vorteil durch die map
    coastline schön groß oder badlands scrin drohne

    selbst ein guter pitspam reicht und nod ist easy down

    kann durch aus sein das damals der patch entweder besser war oder ich nach 2k scrin games ich zu noobig bin aber gut das ist meine meining zu scrin vs gdi

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    die 3 ownen dich locker alter ick seh kein game in deiner History wo du ranked gg einen von denen gezockt hast^^ doch randomness und = 2 lose

    wer denn sonst? Du und Gangster08/15 und Wigens^^
    erstens habe oft genug gegen die gespielt

    zweitens waren das 2 engi games und die kann gang auch

    drittens ist bikerush um einiges besser als die

    viertens ist wigens ein pointpusher und ein noob der nur nod zockt und das nur auf arena

    wenn du echt denkst das sind pros du muss ich echt lachen da finde ich killois,skim, sogar dich um einiges besser und duckmaster ned vergessen der ist auch ned so langweillig wie die 2^^

  16. #56
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7.642
    Nick
    metri
    Also randomness is mal alles andere als ein pro. Der hat im 1on1 noch nie gegen mich gewonnen (5-0 oder so) und im 2on2 noch nie ohne engis.
    Wenn seine enigs drauf gehen steht der hilflos da wie ein kleines Kind. Denn engis is mal echt alles was der kann.

  17. #57
    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    erstens habe oft genug gegen die gespielt

    zweitens waren das 2 engi games und die kann gang auch

    drittens ist bikerush um einiges besser als die

    viertens ist wigens ein pointpusher und ein noob der nur nod zockt und das nur auf arena

    wenn du echt denkst das sind pros du muss ich echt lachen da finde ich killois,skim, sogar dich um einiges besser und duckmaster ned vergessen der ist auch ned so langweillig wie die 2^^
    oh man ey kein hang zur realität^^ zeig mir ein replay wo du xdrol, randomness oder clover ownst???

    und bike is ne dcérfotze, der nub zählt mal jar nicht...nimm ick nicht ernst den typen

    Spam für eine bessere Welt!

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von MetRi'Bolon Beitrag anzeigen
    Also randomness is mal alles andere als ein pro. Der hat im 1on1 noch nie gegen mich gewonnen (5-0 oder so) und im 2on2 noch nie ohne engis.
    Wenn seine enigs drauf gehen steht der hilflos da wie ein kleines Kind. Denn engis is mal echt alles was der kann.
    xdrol ist das gleiche und von clover hab ich ned geredet aber bezweifle das clover so op ist , bike dct lol das nimmst du ernst von dem typen der das bei uZ auch abgezogen hat der meinte einer hat ihn dct daweil hat er den stecker gezogen rofl

    ich zu meinen teil habe randomness und xdrol noch nie in ein gehosteten game gesehen und oft genug gespielt ,,aber gut rove wenn du das sagst

    das was xdrol kann hat greasy in ein arschhaar

    sorry speicher ned alle 2000 aller meine 1v1 games weil es da einen gibt der es ned glaubt und xdrol und randomness besses ist aber zeig mir ein game wo die richtig abgehen wo man denken kann die sind gut aber ich kann die games posten vs bike oder greasy

    bikerush ist alle mal besser als die engi spasten und dcen tut er auch ned

  19. #59
    bike hat schon 3 cheating/abuse reports in diesem jahr^^ ich habe nicht einen und ich spiele mit UMTS... also wenn da nix faul ist wa^^ es hat alles seine gründe warum man in der wall of shame ist...

    guck dir an, selbst dein bike verliert gg xdrol... nur mal so nebenbei

    Loss on Tournament Coastline vs. xdrol # 7 11:21
    glaub mir die sind schon nicht schlecht^^ und bike macht doch auch in jedem game min 2 engi´s ey





    ps: ich muss meine aussage noch mal klar stellen...

    old vs new heißt in dem fall nicht alte pros gg neue pros, sonder nur die alten guten spieler gg die neuen guten spieler

    ein pro ist für mich der geld verdient in dem was er macht, und da niemand geld verdient mit c&c zocken sind das für mich auch keine pros wa

    außer dackel hat bestimmt nen paar mäuse damals verdient
    Geändert von RageMode (21.07.2010 um 08:50 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  20. #60
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Gewiss ist es möglich für den Nod Spieler zu gewinnen ,aber der hat doch an dieser stelle in TW durch diesen Mangel an Feuerkraft doch die schlechteren Karten.
    dafür geringere kosten
    Wobei der GDI Spieler um den Flammenpanzer auszugleichen mit dem Schallpanzer in KW erweitert wurde.
    :facepalm, ey hast du meine paar zeilen gelesen?! JA???? omg... ey ich hab jeschrieben das man als NOD zB 3 Flametanks stealthen kann... das is ne take


    @Alt gegen Neu Diskusion:

    wie rove schon sagte Pros sin was andres, das sin Gute Spieler (!) alles
    und wer jetz gut is liegt ja im auge des betrachters ne?

    zB Hab ich auch iwann ma gegen kp wie der hieß (war damals (vor ca n jahr) 1v1 rank 2) gezoggt... un gewonnen und hab ihn trotzdem als guten spieler angesehen, denn nur weil er einma gegen mih verloren hat hieß das nich das er n00b is
    ik hab auhc scho gegen euch beie gewonnen (2v2 usw) und sehe euch trotzdem nich als n00bs gegen die ich immer locker gewinne bzw die nix können

    und achtet ma auf euren umgangston nä? sonst is der Fred bald zu -.-
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance-Diskussion
    Von freezy im Forum Dawn of War II
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:20
  2. Balance-Diskussion 1.10
    Von Wilko im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 03:15
  3. Balance-Diskussion und zu starke Einheiten
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:21
  4. Balance Diskussion : USAF !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:26
  5. Balance Diskussion: Tox vs Nuke
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •