Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt ihr Balance ein und welche Fraktion ist eurer Meinung nach die Stärkere?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie würdet ihr die Balance zu einem in Schulnoten einschätzen ?

    2 11,11%
  • 1

    4 22,22%
  • 2

    8 44,44%
  • 3

    3 16,67%
  • 4

    3 16,67%
  • 5

    2 11,11%
  • 6

    4 22,22%
  • Die Balance ist perfekt. Ein sehr gutes Multiplaye Spiel.

    7 38,89%
  • Da hätte noch Einbieschen Feintuning nicht geschadet.

    10 55,56%
  • Das Spiel weist sehr grobe Balance Fehler vor. Ist total Multiplayer untauglich.

    3 16,67%
  • Die Balance war ohne Patches besser.

    3 16,67%
  • Die Balance ist bei Patch 1.09 besser geworden.

    7 38,89%
  • Belagerungswaffen sind in der tat ein Problem.

    3 16,67%
  • Nein , die werden an einer anderen Stelle ausgeglichen.

    3 16,67%
  • Welche Fraktion ist eurer Meinung nach die stärkere?

    3 16,67%
  • Scrin

    5 27,78%
  • GDI

    7 38,89%
  • Nod

    5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 21 bis 40 von 63

Diskussion über die TW Balance.

Eine Diskussion über Diskussion über die TW Balance. im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von .P.A.T. bmt+rockets>scrin man achte auf scrin vs gdi...rockets & bmt vs devorer + tech (tripods & schiffe) und ...

  1. #21
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    bmt+rockets>scrin
    man achte auf scrin vs gdi...rockets & bmt vs devorer + tech (tripods & schiffe) und vorne die buzzertürme

    klar für scrin is das ekelhaft und man kann auch verlieren wenn man pech hat, aber das is niemals ein autowin...wie donwest schon sagt kann das auch hard failn

    mal nen replay dazu, is schon nen stück älter wer es nicht glaubt

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #22
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    Avatar von .P.A.T.
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    Zitat Zitat von MetRi'Bolon Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, ich find nen bmt+rocket spam vs scrin - besonders auf redzone nen fail.
    Auf redzone gehst einfach standardmäßig auf devourer und korruptoren und vorne spammst du buzzertüme, die du hinter stabilen gebäuden wie raffs baust.

    Die devourer zerlegen die bmts, die buzzer machen den Rest. Und wenn scrin auf tech ist dann ist es für nen bmt+rocket spamer sowieso vorbei. Im 1on1 ist es da schon effektiver.

    Es können halt viele spieler den bmt+rocket spam nicht kontern, deshalb hält sich die illusion dass bmt+rocket > scrin. Aber ich traue mich zu behaupten, dass mich hier niemand damit auf redzone besiegen kann.
    du vs laco auf rr

    1v1 ^^
    nur man ex'ed nich zum andren blauen sondern wie normal 2v2

    hehe^^ und dann rep posten x'D
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  3. #23
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    --->
    es gibt einfach keine OP fraktion, es gibt halt nur welche die im early und welche die im late game ihre stärken habn.

    es hängt aber eh vom spieler selbst ab, welche fraktion OP wird. denn ein spieler der wirklich gut mit nod spielen kann, kann einen gdi/scrin locker pwnen. wobei ein guter scrin spieler auch n bmt+rocket spamenden gdi pwnen kann.
    das is eig wirklich in jedem spiel dann unterschiedlich.. denn niemand ist gleich gut wie der andre und es is auch nich jeder gleich gut mit einer bestimmten fraktion

    und ich denke ma das geht jedem so, jeder hat (auch wenn es ihm, wie bei mir, egal is mit was er spielt((ergo -->RANDOM))) ne favo fraktion mit der er etwas, bis stark, besser is als mit den beiden andren.
    ich habe danach aber das geschrieben
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  4. #24
    Dann schreib doch nicht sowas, klingt wien Autowin


    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    bmt+rockets>scrin

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  5. #25
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    Avatar von CyaAndBye
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    Zitat Zitat von MetRi'Bolon Beitrag anzeigen
    Es können halt viele spieler den bmt+rocket spam nicht kontern, deshalb hält sich die illusion dass bmt+rocket > scrin. Aber ich traue mich zu behaupten, dass mich hier niemand damit auf redzone besiegen kann.
    mich auch nicht glaub mal. finde den bmt rocket spam auch nicht wirklich gut im 1vs1, ausser man sieht es nicht kommen, aber wer früh genug scoutet , ist selber schuld wenn mans nicht abwehren kann

  6. #26
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    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen

    Belagerungswaffen
    NOD hat stealthunits, das reicht da eig... du kannst zB 3 flametanks stealthen nach hinten in die gegner base und flamest allet weg derweil er vorne beschäftigt is.. besser als jeder jugger oder devestator

    gegen trägerschiffe?Oo ... konter bmt+rockets oO Oo
    also trägerschiffe sind seeeehr anfällig gegen viele kleine units (zB nodmods, pitbulls etc)

    Transportmittel.
    nod stealhed sich und ende
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für diese Angaben.
    Ich hab dazu was Anzumerken , nicht das dies Falsch ist , sind durchaus möglichen Vorgehensweisen ,aber im Addon KW werden doch genau diese Stellen durch Folgende Einheiten erweitert.


    Slingshot/Schleuder der diese Beiden Fliegenden Scrin Einheiten perfekt neutralisiert.
    Und deutlich bequemer und präziser zu bedienen ist als der Rest.

    Und Nod mit diesen Beiden Einheiten.

    Specter der über den Schadow Team auch quer über die Map feuern kann und dem Juggernaut einen durchaus würdigen Gegner darstellt.

    Und Reckoner der Soldaten Transportieren kann.


    Bei mir ist der Eindruck entstanden das diese Einheiten eingeführt wurden um diese Makel zu glätten. Den genau die hatte ich im Original irgendwie vermisst.

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
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    bei einer 1v1 map die kein blaues hat fehlt das geld zum techen und blocken

    gut habe nun kein replay aber ich versuche es mal so

    map arena (Tw):
    (zu mein blauen feld)

    (engi für mein tower, 3xbuzzer +1x desi zum gegner feld um vlt exe zu killen)was aber schwer klappt wenn nicht random gespielt wird



    bei exe:

    (je was ich gesehen habe ,3xsucher oder 2xsammler oder gleich 2sammler) exe verkaufen und mit beiden buzzer scouten



    und jetzt ist es meist soweit das bikerush mit rocks und bmts kommt

    habe das versucht
    und und desis gebaut und aus der die mgwalker dazu :scrinphoto

    oder

    noch eine um mehr zu bauen und dazu
    gin eigentlich dann ganz gut bis seine orcas gekommen sind und noch mehr units und mir ist dann das geld ausgegangen

    oder

    noch eine und sucher und mgwalker spammen dazu aber das fürhrt leider nur hero rocks und bmts

  8. #28
    Gesichtsvollendung!
    Avatar von metri
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    du vs laco auf rr

    1v1 ^^
    nur man ex'ed nich zum andren blauen sondern wie normal 2v2

    hehe^^ und dann rep posten x'D
    Ich bin zwar zocktechnisch im Ruhestand, aber auf so ein redzone 1on1 bmt+rocket vs scrin gegen laco hätt ich schon mal bock.
    Oder wer das sonst noch testen will einfach melden, denke dass ich morgen abend nach 20 uhr noch ein wenig zeit hab mit laptop zu zocken.

  9. #29
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    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich an dieser Stelle für diese Angaben.
    Ich hab dazu was Anzumerken , nicht das dies Falsch ist , sind durchaus möglichen Vorgehensweisen ,aber im Addon KW werden doch genau diese Stellen durch Folgende Einheiten erweitert.


    Slingshot/Schleuder der diese Beiden Fliegenden Scrin Einheiten perfekt neutralisiert.
    Und deutlich bequemer und präziser zu bedienen ist als der Rest.

    Und Nod mit diesen Beiden Einheiten.

    Specter der über den Schadow Team auch quer über die Map feuern kann und dem Juggernaut einen durchaus würdigen Gegner darstellt.

    Und Reckoner der Soldaten Transportieren kann.


    Bei mir ist der Eindruck entstanden das diese Einheiten eingeführt wurden um diese Makel zu glätten. Den genau die hatte ich im Original irgendwie vermisst.
    ik weß dat die da in kw sind
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  10. #30
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    Avatar von WhereIsTheLove
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    Zitat Zitat von MetRi'Bolon Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar zocktechnisch im Ruhestand, aber auf so ein redzone 1on1 bmt+rocket vs scrin gegen laco hätt ich schon mal bock.
    Oder wer das sonst noch testen will einfach melden, denke dass ich morgen abend nach 20 uhr noch ein wenig zeit hab mit laptop zu zocken.
    muss ja ned redzone sein .aber auf arena ,pip geht das gut vs scrin

    aber klar wieso ned was dein acc in TW

  11. #31
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    die fallen mir spontan ein^^
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  12. #32
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    Avatar von metri
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    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    muss ja ned redzone sein .aber auf arena ,pip geht das gut vs scrin

    aber klar wieso ned was dein acc in TW
    Okay, mal schan ich muss heut noch 5 stunden lernen, also so bis ca. 18 uhr. Ich schau dann mal vllt online, wenn ich dich seh, dann add ich dich.

  13. #33
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    Avatar von raKeto
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    Das Problem mit Tiberium Wars ist das es von anfang an nicht darauf ausgelegt wurde ein E-Sport hit zu werden. Da kann man noch so viele Einheitenwerte verändern wie man will, wenn das Design nicht stimmt.

    Die Entwickler haben das beste daraus gemacht, und ich bin damit zufrieden.

    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen

    Ich hab dazu was Anzumerken , nicht das dies Falsch ist , sind durchaus möglichen Vorgehensweisen ,aber im Addon KW werden doch genau diese Stellen durch Folgende Einheiten erweitert.


    Bei mir ist der Eindruck entstanden das diese Einheiten eingeführt wurden um diese Makel zu glätten. Den genau die hatte ich im Original irgendwie vermisst.
    Das sind Makel aus deiner Sicht. Die armeen müssen nicht zwangsläufig ähnliche Einheiten haben, darum geht es nicht. Es ist sogar erwünscht wenn sich die unterschiedlichen Armeen ein wenig unterscheiden.


    Zu deinem Eröffnungspost Starscream... Hab jetzt keine Lust einen Ellenlangen unübersichtlichen Post zu schreiben deswegen halte ich mich kurz.

    • Ja Juggernauts können über die ganze Karte schiessen. Das ist eine nette Spezialfähigkeit, aber sie ist auf jeden Fall nicht Overpowerd. Erstens weil die Juggernauts nen Cooldown haben wenn die Spezialfähigkeit benutzt wurde, zweitens teilen sie mehr schaden aus wenn sie ohne diese Fähigkeit benutzt werden.
    • Scrin Devastatoren können mit Tier 1 Einheiten wie dem Pitbull oder dem Nod Buggy gekonnter werden. Ohne Supporteinheiten sind Devas aufgeschmissen, das mit der Anzahl der Salben stimmt auch nicht.
    • Nod ist eine Hit & Run Armee, mit vielen fiesen Einheiten und Supportpowers. Gameplaytechnisch braucht Nod sowas nicht, weder Kane würde sowas haben wollen.


    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    klingt wien Autowin
    sry lol
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    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Langame
      Dauer: 13:50
      Tournament Rift
      Tournament Rift
      Fraktion Name Team
      Random DjRoVe^ kein Team
      GDI raKeto kein Team
      Dateityp: zip gg rove.zip (134,3 KB, 2x aufgerufen)
    Geändert von raKeto (17.07.2010 um 16:28 Uhr)

  14. #34
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
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    Nichtmal Umfragen kann der Starscream machen, man kann alles ankreuzen.

    Ansonsten denke ich, dass nichts op ist, man muss nur wissen wie man kontert. Das dürfte nicht viel anders sein als in ZH.
    Bin nur kein Pro on TW, deswegen überlasse ich die restliche Diskussion den anderen.

  15. #35
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    sry lol
    nur rockets + bmts???

    Spam für eine bessere Welt!

  16. #36
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
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    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Nichtmal Umfragen kann der Starscream machen, man kann alles ankreuzen.

    Ansonsten denke ich, dass nichts op ist, man muss nur wissen wie man kontert. Das dürfte nicht viel anders sein als in ZH.
    Bin nur kein Pro on TW, deswegen überlasse ich die restliche Diskussion den anderen.
    nana glaub Zh hat bessere balance , die in TW stimmt ja mal garned

  17. #37
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
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    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    nana glaub Zh hat bessere balance , die in TW stimmt ja mal garned
    Was genau stimmt da nicht? Bisher lese ich nur Ansätze, aber nichts konkretes. Über die Balance kann ich bei TW jedenfalls nicht meckern. Ok, die GDI hat zu starke Lowtech-Einheiten - und weiter?
    Geändert von DetoNato (17.07.2010 um 23:42 Uhr)

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
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    ich zuminest finde es nicht gut balanciert sei es die maps oder der patch die es darauf an legen von einer seite zu der anderen zu bauen (tower,rift,arena,redzone,stusa) wenn es drauf ankommt verliert scrin in ein baswalk game das sie tech benötigen auch in ein spam game

    klar es gibt immer ein vorteil bei einer fraktion aber welche soll scrin haben? die starke air dei man erste nach tech und dem signal(ms-gebäude) die aber gegen pits,bikes,sucher,bmts,mgwalker udn meist in ein 1v1 überflüssig sind

    selbst nach 4k tw games davon 2k auf funmaps wo scrin eindeutig am stärksten ist da es die masse macht nichts killt 200trägerschiffe

    gdi low units sind für scrin zu hart ohne tech und selbst die tech units sind von schaden her stärker als die von scrin (mammut > tripod) und die air kann man gegen gdi sowieso schwer benutzen

    da es aber in TW reicht low units zu spamen und es dort mehr um die masse geht kann als scrin nicht mithalten



    in KW ist es mit dem patch her erträglicher zu spielen , kein dummer basewalk , aber auch dort sind die low units der gdi sehr stark dazu noch das bmt upragde wo selbst paar bmts keine porb vs tripod haben( abgesehen der epicunits) dafür gibt es T59 wo man doch die easy kontern kann mit bissel können und schnelligkeit

  19. #39
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
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    Ok, das klingt einleuchtend.

  20. #40
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
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    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    gdi low units sind für scrin zu hart ohne tech und selbst die tech units sind von schaden her stärker als die von scrin (mammut > tripod) und die air kann man gegen gdi sowieso schwer benutzen
    hab ma getestet:
    Bild 1: Mammut (ohne rail) vs Tripod (ohne schild)
    --->Tripod Win

    Bild 2: Mammut (mit rail) vs Tripod (ohne schild)
    ---> Mammut Win

    Bild 3: Mammut (mit rail) vs Tripod (mit schild)
    anmerkung: hier hab ich insgesammt 5 aufeinandertreffen gemacht, da beim ersten der tripod gewonnen hatte ... zum schluß stand 3:2 für n Mammut
    ---> Mammut Win

    der allergrößte vorteil aber vom mammut is neben den geringeren Kosten, das er wenn er schrott is nimmer iengenommen werden kann !

    ich probier glei ma noch mit ava aus € folgt
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