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Mich würde an dieser Stelle eure Meinung zur Balance von diesem Videospiel interessieren.
Ich bin von den Angaben das die ausreicht recht überrascht.
Ich hoffe das die Regel der Netikette und deutlichere Angabe der eigenen Meinung soweit geklärt sind.
Insofern hab ich den ein oder anderen Knackpunkt ,weshalb ich zur Überzeugung gekommen bin, das dieses Spiel eine recht schlechte Balance hat, natürlich könnt ihr eure Punkte auch zur Debatte stellen.
Zu einem bei den Belagerungswaffen, die nach dem Patch 20% mehr reichweite haben.
Bei Scrin Devastatotr korrigiere ich mich , 2 Stück können in einer Salve für ein Kraftwerk zerstören ,2 Salven braucht man für ein Verteidigungsgebäude.
Bilder im Spoiler.
GDI Juggernaut kann mit der Hilfe von Scharfschützen über die gesamte Karte schießen.
Natürlich kann der mit Vertigo-Bombern ausgeschaltet werden ,aber der Wrack lässt sich von den Ingenieuren bergen.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Nod hat an dieser Stelle kaum was gleichwertiges, das nur halb so viel schaden macht.
Diese Kombination von Venom-Gleiter und Strahlenkanone ist nicht mal halb so effektiv.
Ich bin deswegen zu der Überzeugung gekommen ,das Nod an dieser Stelle einen nicht ausgeglichenen Nachteil hat.
Hast Recht hierfür ist der zu schwach und das ist natürlich eine mögliche Kontermöglichkeit, hab wohl an der Stelle mit dem Trägerschiff verwechselst.
Womit ich zu dieser Chuck Norris Einheit komme ,die das tatsächlich kann.
Wie man sieht 2 Stück können locker mit 3 Mammut-Panzern aufnehmen.
Bild 1
Bild 2
Ein weiteres Problem an dieser stelle ist aber ,das andere Einheiten mit dem Sucher recht gut gekontert werden können ,der sowohl gegen Panzer als auch Lufteinheiten sehr effektiv ist.
Der man zu dem noch mit Buzzern verbinden, wodurch der noch Soldaten sehr leicht ausschalten kann.
Vor den Patches konnte man seine Verteidigung vorbauen um die in die Zange zu nehmen.
Deshalb bin ich zu der Ansicht gekommen das da keine Preisleistungsverhältnismäßige Kontermöglichkeiten für GDI gibt. Nod kann da ja mit dem Tarnpanzer noch was ausrichten.
Mastermind.
Da man nach den Patches seine Basen Ecken schlechter verteidigen kann ,ist es dem Gegner leichter mit diese Einheit durchzuschlüpfen , die Verstärkung zu sich Teleportieren kann.
Und um z.b die Feindlichen Gebäude einzunehmen.
Bild 1
Bild 2
Transportmittel.
Die Scrin können einen Portal überall auf der Karte öffnen und dadurch alle möglichen Bodentruppen durchschicken.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Die beiden anderen Fraktionen können den Transport anfordern anfordern ,aber Nod kann im vergleich zu GDI deren Soldaten aber nicht übers Boden transportieren lassen.
Scrin Mutterschiff.
Man baut sich soweit bis zu diesem Signaltransmitter Gebäude in der Gießerei, schickt
Drohnenplattform zum Gegner rüber oder den Mastermind und bestellt das Teil sich, ist recht verheerend.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Selbst wenn man sich genau auf Portal oder Mutterschiff vorbereitet ,ist meiner Meinung nach recht schwer zu kontern. Womit die Scrin sich noch deutlicher von den beiden anderen Fraktionen abheben.
feel free to discuss
Ich bin von den Angaben das die ausreicht recht überrascht.
Ich hoffe das die Regel der Netikette und deutlichere Angabe der eigenen Meinung soweit geklärt sind.
Insofern hab ich den ein oder anderen Knackpunkt ,weshalb ich zur Überzeugung gekommen bin, das dieses Spiel eine recht schlechte Balance hat, natürlich könnt ihr eure Punkte auch zur Debatte stellen.
Zu einem bei den Belagerungswaffen, die nach dem Patch 20% mehr reichweite haben.
Bei Scrin Devastatotr korrigiere ich mich , 2 Stück können in einer Salve für ein Kraftwerk zerstören ,2 Salven braucht man für ein Verteidigungsgebäude.
Bilder im Spoiler.
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GDI Juggernaut kann mit der Hilfe von Scharfschützen über die gesamte Karte schießen.
Natürlich kann der mit Vertigo-Bombern ausgeschaltet werden ,aber der Wrack lässt sich von den Ingenieuren bergen.
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Nod hat an dieser Stelle kaum was gleichwertiges, das nur halb so viel schaden macht.
Diese Kombination von Venom-Gleiter und Strahlenkanone ist nicht mal halb so effektiv.
Ich bin deswegen zu der Überzeugung gekommen ,das Nod an dieser Stelle einen nicht ausgeglichenen Nachteil hat.
Wie versprochen gehe ich jetzt darauf ein.ik find ja nur doof, das ik mir für den post, um mal wieder star's aussage mit fakten zu wiederlegen, viel mühe gegeben hab
http://www.united-forum.de/tiberium...e-tw-balance-98769/showpost....&postcount=394
Hast Recht hierfür ist der zu schwach und das ist natürlich eine mögliche Kontermöglichkeit, hab wohl an der Stelle mit dem Trägerschiff verwechselst.
Womit ich zu dieser Chuck Norris Einheit komme ,die das tatsächlich kann.
Wie man sieht 2 Stück können locker mit 3 Mammut-Panzern aufnehmen.
Bild 1
Ein weiteres Problem an dieser stelle ist aber ,das andere Einheiten mit dem Sucher recht gut gekontert werden können ,der sowohl gegen Panzer als auch Lufteinheiten sehr effektiv ist.
Der man zu dem noch mit Buzzern verbinden, wodurch der noch Soldaten sehr leicht ausschalten kann.
Vor den Patches konnte man seine Verteidigung vorbauen um die in die Zange zu nehmen.
Deshalb bin ich zu der Ansicht gekommen das da keine Preisleistungsverhältnismäßige Kontermöglichkeiten für GDI gibt. Nod kann da ja mit dem Tarnpanzer noch was ausrichten.
Mastermind.
Da man nach den Patches seine Basen Ecken schlechter verteidigen kann ,ist es dem Gegner leichter mit diese Einheit durchzuschlüpfen , die Verstärkung zu sich Teleportieren kann.
Und um z.b die Feindlichen Gebäude einzunehmen.
Bild 1
Transportmittel.
Die Scrin können einen Portal überall auf der Karte öffnen und dadurch alle möglichen Bodentruppen durchschicken.
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Die beiden anderen Fraktionen können den Transport anfordern anfordern ,aber Nod kann im vergleich zu GDI deren Soldaten aber nicht übers Boden transportieren lassen.
Scrin Mutterschiff.
Man baut sich soweit bis zu diesem Signaltransmitter Gebäude in der Gießerei, schickt
Drohnenplattform zum Gegner rüber oder den Mastermind und bestellt das Teil sich, ist recht verheerend.
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Selbst wenn man sich genau auf Portal oder Mutterschiff vorbereitet ,ist meiner Meinung nach recht schwer zu kontern. Womit die Scrin sich noch deutlicher von den beiden anderen Fraktionen abheben.
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