Diskussion über die TW Balance.

Wie schätzt ihr Balance ein und welche Fraktion ist eurer Meinung nach die Stärkere?

  • Wie würdet ihr die Balance zu einem in Schulnoten einschätzen ?

    Votes: 2 11.1%
  • 1

    Votes: 4 22.2%
  • 2

    Votes: 8 44.4%
  • 3

    Votes: 3 16.7%
  • 4

    Votes: 3 16.7%
  • 5

    Votes: 2 11.1%
  • 6

    Votes: 4 22.2%
  • Die Balance ist perfekt. Ein sehr gutes Multiplaye Spiel.

    Votes: 7 38.9%
  • Da hätte noch Einbieschen Feintuning nicht geschadet.

    Votes: 10 55.6%
  • Das Spiel weist sehr grobe Balance Fehler vor. Ist total Multiplayer untauglich.

    Votes: 3 16.7%
  • Die Balance war ohne Patches besser.

    Votes: 3 16.7%
  • Die Balance ist bei Patch 1.09 besser geworden.

    Votes: 7 38.9%
  • Belagerungswaffen sind in der tat ein Problem.

    Votes: 3 16.7%
  • Nein , die werden an einer anderen Stelle ausgeglichen.

    Votes: 3 16.7%
  • Welche Fraktion ist eurer Meinung nach die stärkere?

    Votes: 3 16.7%
  • Scrin

    Votes: 5 27.8%
  • GDI

    Votes: 7 38.9%
  • Nod

    Votes: 5 27.8%

  • Total voters
    18
Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Mich würde an dieser Stelle eure Meinung zur Balance von diesem Videospiel interessieren.

Ich bin von den Angaben das die ausreicht recht überrascht.
Ich hoffe das die Regel der Netikette und deutlichere Angabe der eigenen Meinung soweit geklärt sind.

Insofern hab ich den ein oder anderen Knackpunkt ,weshalb ich zur Überzeugung gekommen bin, das dieses Spiel eine recht schlechte Balance hat, natürlich könnt ihr eure Punkte auch zur Debatte stellen.


Zu einem bei den Belagerungswaffen, die nach dem Patch 20% mehr reichweite haben.

Bei Scrin Devastatotr korrigiere ich mich , 2 Stück können in einer Salve für ein Kraftwerk zerstören ,2 Salven braucht man für ein Verteidigungsgebäude.

Bilder im Spoiler.
Bild 1
picture.php

Bild 2
picture.php

Bild 3
picture.php

Bild 4
picture.php

Bild 5
picture.php

Bild 6
picture.php

GDI Juggernaut kann mit der Hilfe von Scharfschützen über die gesamte Karte schießen.

Natürlich kann der mit Vertigo-Bombern ausgeschaltet werden ,aber der Wrack lässt sich von den Ingenieuren bergen.
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php
Bild 3
picture.php

Nod hat an dieser Stelle kaum was gleichwertiges, das nur halb so viel schaden macht.
Diese Kombination von Venom-Gleiter und Strahlenkanone ist nicht mal halb so effektiv.

Ich bin deswegen zu der Überzeugung gekommen ,das Nod an dieser Stelle einen nicht ausgeglichenen Nachteil hat.
ik find ja nur doof, das ik mir für den post, um mal wieder star's aussage mit fakten zu wiederlegen, viel mühe gegeben hab
http://www.united-forum.de/tiberium...e-tw-balance-98769/showpost....&postcount=394
Wie versprochen gehe ich jetzt darauf ein.
Hast Recht hierfür ist der zu schwach und das ist natürlich eine mögliche Kontermöglichkeit, hab wohl an der Stelle mit dem Trägerschiff verwechselst.
Womit ich zu dieser Chuck Norris Einheit komme ,die das tatsächlich kann.

Wie man sieht 2 Stück können locker mit 3 Mammut-Panzern aufnehmen.
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php

Ein weiteres Problem an dieser stelle ist aber ,das andere Einheiten mit dem Sucher recht gut gekontert werden können ,der sowohl gegen Panzer als auch Lufteinheiten sehr effektiv ist.
Der man zu dem noch mit Buzzern verbinden, wodurch der noch Soldaten sehr leicht ausschalten kann.

Vor den Patches konnte man seine Verteidigung vorbauen um die in die Zange zu nehmen.

Deshalb bin ich zu der Ansicht gekommen das da keine Preisleistungsverhältnismäßige Kontermöglichkeiten für GDI gibt. Nod kann da ja mit dem Tarnpanzer noch was ausrichten.

Mastermind.

Da man nach den Patches seine Basen Ecken schlechter verteidigen kann ,ist es dem Gegner leichter mit diese Einheit durchzuschlüpfen , die Verstärkung zu sich Teleportieren kann.
Und um z.b die Feindlichen Gebäude einzunehmen.
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php

Transportmittel.

Die Scrin können einen Portal überall auf der Karte öffnen und dadurch alle möglichen Bodentruppen durchschicken.
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php
Bild 3
picture.php

Die beiden anderen Fraktionen können den Transport anfordern anfordern ,aber Nod kann im vergleich zu GDI deren Soldaten aber nicht übers Boden transportieren lassen.

Scrin Mutterschiff.

Man baut sich soweit bis zu diesem Signaltransmitter Gebäude in der Gießerei, schickt
Drohnenplattform zum Gegner rüber oder den Mastermind und bestellt das Teil sich, ist recht verheerend.

Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php
Bild 3
picture.php

Selbst wenn man sich genau auf Portal oder Mutterschiff vorbereitet ,ist meiner Meinung nach recht schwer zu kontern. Womit die Scrin sich noch deutlicher von den beiden anderen Fraktionen abheben.


feel free to discuss
 
Last edited:
jede fraktion hat seine vor und nachteile, du sagst juggernaughts können über die ganze map schiessen, Ja und? jeder spieler weiß der bisschen ahnung von dem spiel hat das alles was man baut leicht zu kontern ist. das einzige unfaire ist MS, das ist aber meiner meinung aber auch schon alles. finde TW ziemlich gut balanced!
 
Zu einem bei den Belagerungswaffen, die nach dem Patch 20% mehr reichweite haben.

Bei Scrin Devastatotr korrigiere ich mich , 2 Stück können in einer Salve für ein Kraftwerk zerstören ,2 Salven braucht man für ein Verteidigungsgebäude.
ja, und? man brauch für ein kraftwerk auch 2 firehawks bzw 2 vertigos Oo
Bilder im Spoiler.
Bild 1
picture.php

Bild 2
picture.php

Bild 3
picture.php

Bild 4
picture.php

Bild 5
picture.php

Bild 6
picture.php

GDI Juggernaut kann mit der Hilfe von Scharfschützen über die gesamte Karte schießen.
bauste 1 venom dann siehste die scharfschützen, davon ma abgsehen das man die juggs im schatten dann sieht und so weiß wo sie sind--->zB konter mit vertigos, stealthtanks
Natürlich kann der mit Vertigo-Bombern ausgeschaltet werden ,aber der Wrack lässt sich von den Ingenieuren bergen.

Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php
Bild 3
picture.php

Nod hat an dieser Stelle kaum was gleichwertiges, das nur halb so viel schaden macht.
Diese Kombination von Venom-Gleiter und Strahlenkanone ist nicht mal halb so effektiv.
NOD hat stealthunits, das reicht da eig... du kannst zB 3 flametanks stealthen nach hinten in die gegner base und flamest allet weg derweil er vorne beschäftigt is.. besser als jeder jugger oder devestator
Ich bin deswegen zu der Überzeugung gekommen ,das Nod an dieser Stelle einen nicht ausgeglichenen Nachteil hat.

Wie versprochen gehe ich jetzt darauf ein.
Hast Recht hierfür ist der zu schwach und das ist natürlich eine mögliche Kontermöglichkeit, hab wohl an der Stelle mit dem Trägerschiff verwechselst.
Womit ich zu dieser Chuck Norris Einheit komme ,die das tatsächlich kann.
lol... wenn du davon 10+ hast is das scho net schlecht, aber du brauchst (ohne schutzschlid) 2 firehawks bzw 3 (mit schutzschild) um eins schnell down zu machen... oder ne armee venoms(mit laser)
also trägerschiffe sind seeeehr anfällig gegen viele kleine units (zB nodmods, pitbulls etc)
damit musst nur n guten konter machen, wobei man erstma die 3k$ für son träger schiff habn muss :O und die zeit (außer in nem compstomp oder n00bgame) die zu bauen

Wie man sieht 2 Stück können locker mit 3 Mammut-Panzern aufnehmen.
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php

Ein weiteres Problem an dieser stelle ist aber ,das andere Einheiten mit dem Sucher recht gut gekontert werden können ,der sowohl gegen Panzer als auch Lufteinheiten sehr effektiv ist.
Der man zu dem noch mit Buzzern verbinden, wodurch der noch Soldaten sehr leicht ausschalten kann.
ein Bsp. du hast 20 sucher... baust da 20 buzzer ???oO lol
predator>sucher>scorps... wobei scorps mit den upgrades ganz schön zulegen
besser gegen luft sin MG-walker

Vor den Patches konnte man seine Verteidigung vorbauen um die in die Zange zu nehmen.

Deshalb bin ich zu der Ansicht gekommen das da keine Preisleistungsverhältnismäßige Kontermöglichkeiten für GDI gibt. Nod kann da ja mit dem Tarnpanzer noch was ausrichten.
gegen trägerschiffe?Oo ... konter bmt+rockets oO Oo

Mastermind.

Da man nach den Patches seine Basen Ecken schlechter verteidigen kann ,ist es dem Gegner leichter mit diese Einheit durchzuschlüpfen , die Verstärkung zu sich Teleportieren kann.
Und um z.b die Feindlichen Gebäude einzunehmen.
naja MM is scho n bissl mies, aber kannste schnell kill'n indem gebäude verkaufen usw
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php

Transportmittel.

Die Scrin können einen Portal überall auf der Karte öffnen und dadurch alle möglichen Bodentruppen durchschicken.
Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php
Bild 3
picture.php

Die beiden anderen Fraktionen können den Transport anfordern anfordern ,aber Nod kann im vergleich zu GDI deren Soldaten aber nicht übers Boden transportieren lassen.
nod stealhed sich und ende, btw wenn alle units durch n wurmloch gehen.. stehen sie am andren ende uff einen fleck... da reichen danna auch 5 fanatiker um 40 tripos zu killen :O

Scrin Mutterschiff.

Man baut sich soweit bis zu diesem Signaltransmitter Gebäude in der Gießerei, schickt
Drohnenplattform zum Gegner rüber oder den Mastermind und bestellt das Teil sich, ist recht verheerend.

Bild 1
picture.php
Bild 2
picture.php
Bild 3
picture.php

Selbst wenn man sich genau auf Portal oder Mutterschiff vorbereitet ,ist meiner Meinung nach recht schwer zu kontern. Womit die Scrin sich noch deutlicher von den beiden anderen Fraktionen abheben.
nur weil sie das habn is scrin nich = imba
rush den scrin und er kriegt probs, selbst im lategame sin tripos schwächer als mammuts un avas, da kann dir aber denk ik Ois mehr zu sagen^^ denn er is da wohl mehr pro wie ike und weiß mehr wie man was gut kontert :D


feel free to discuss
 
Jop, das Mutterschiff ist das einzigste, was ich ein wenig zu krass nennen würde - Gegner, die nicht expandieren und sich die Gebäude wie in der Massentierhaltung aufzäumen, sind bei einem Treffer gleich mal weg. Aber hier genügt es, den Radius für die Catalysm-Waffe (keine Ahnung, wie ich sie nennen soll, nehme einfach den Namen aus dem .xml-Code) zu reduzieren. Aber solange man ein wenig aufpasst, dass sich kein Mastermind in die Basis einschmuggelt und, falls doch, das MS schnell genug bemerkt und somit beim spawnen vom Himmel holt.

Alles andere ist für mich einwandfrei, wüsste nicht, wo es da wirklich etwas zu beanstanden gäbe.

Zur Umfage:
Es gibt IMHO zu viele Auswahlmöglichkeiten gleichzeitig.
 
TW is gut so wie es ist, hab nix zu meckern am gameplay

support usw siehts da schon anders aus, aber das gehört hier nicht hin...

ick kann zocken was ich will, habe nur bock auf TW....best game ever imo:D
 
naja gut scrin ist halt schwach

kenne keine map wo scrin im vorteil wäre vs gdi

scrin ist nur auf unlimited blue op , aber in ranked brauhct scrin meist tech und gegen gdi bekommt man das eben fast nie
 
finde scrin sehr stark auf backwater, redzone & crater... stärker als gdi um ehrlich zu sein imo^^
 
bmt+rockets>scrin

n gdi brauch nichma tech um gegen n scrin auf t3 anzukommen
 
ich finde scrin sehr stark auf, PIPELINE , BARSTOW , COASTLINE, Redzone , CRATER , aber mittlerweile istes mir egal was ich zocke, finde jede fraktion sehr geil. jede hat geile vorteile, endweder am anfang im game, oder später im lategame.
 
ist das so scrin ist wie in kw gdi unterlegen sei es denn boon spam von bmts und rocks , gdi muss sich ned umstellen wenn scrin tech hätte einfach mehr spamen die masse machts

klar scrin ist stark mit der air auf redzone aber was machen bis dort hin

backwater sehe ich ned so sei es wieder bmt mit rocks oder durch den basewalk und tower

gdi finde ich am stärksten ,gdi muss sich auch ned wirklich umstellen entweder bmts und rocks vs scrin oder einfach nur massen pits vs nod(pits später mit upgrade )

Die map crater ist sowieso zu vergessen da sie keiner spielt :D
 
ohne eine blau tib map kann scrin ned schnell genug techen umd gegen massen bmts und rocks zu gewinnen

in KW ist scrin nur wegen hexa stark und wegen T59 aber sonst wird scrin von gdi zu schnelll gekickt
 
ohne eine blau tib map kann scrin ned schnell genug techen umd gegen massen bmts und rocks zu gewinnen

in KW ist scrin nur wegen hexa stark und wegen T59 aber sonst wird scrin von gdi zu schnelll gekickt
wobei man als scrin ein ca 40% chance hat ein bmt+rocket spam zu gewinnen, egal auf welcher map.. man muss nur schnell tech pasenfeld auf tripos ... onst siehts schlecht aus... naja MM un MS wär das einzigste wie man dann mit glück noch gewinnen könnt.

scrin muss gegen gdi tech, ggen nod reichen eig sucher (nich immer kommt auf den nod an)
sonst muss scrin halt meist t3 gehen

gdi muss eig nich techen unbedingt, t1 rockt schon gewaltig (bmt+rockets, preds, etc)
und später wenn doch tech juggs mammuts+rail

nod is (find ich) im earlygame am schwächsten, holt aber dann stark auf.
das ganze stealth zeugs rockt schon gewaltig, und die avas sind nich von schlechten eltern


--->
es gibt einfach keine OP fraktion, es gibt halt nur welche die im early und welche die im late game ihre stärken habn.

es hängt aber eh vom spieler selbst ab, welche fraktion OP wird. denn ein spieler der wirklich gut mit nod spielen kann, kann einen gdi/scrin locker pwnen. wobei ein guter scrin spieler auch n bmt+rocket spamenden gdi pwnen kann.
das is eig wirklich in jedem spiel dann unterschiedlich.. denn niemand ist gleich gut wie der andre und es is auch nich jeder gleich gut mit einer bestimmten fraktion

zB nehmen wir mal mich
mit gdi kann ich nich viel...
aber mit zB scrin kenn ik mich da scho mehr aus ...


und ich denke ma das geht jedem so, jeder hat (auch wenn es ihm, wie bei mir, egal is mit was er spielt((ergo -->RANDOM))) ne favo fraktion mit der er etwas, bis stark, besser is als mit den beiden andren.
 
Ich könnte nicht sagen, welche der drei Fraktionen nun stärker ist, denn letzten Endes kommt es auch auf die Skill des Spielers an, genau wie bei CCG.
 
selbst nods stealth kommt gegen ein massen pits spam ned an

eben scrin muss techen ( techen ist teuer stase auch ned billig mal abgesehen von ein tripod und einer allein killt keine bmt rocks armee) also reckt scrin

scrin sucher reichen ned weil du leicht mit buggys und scorps gegen halten kannst da hat es gdi mit only pits leichter

gegen gdi bmts und rocks versuch ich mgwalker und desis und da scheitert es wegen dem angriff radius der desis was in kw bei T59 leichter is mgwalker mit KULTISTEN jedoch fehlen die in tw( versuch ich devour panzer ist gdi in massen überlegen, und zu tech komm ich ned mehr)

zja es ist leider das prei leistungs verhältnis (tech ,stase ,tripods,mastermind vlt ms) gegen ( 2waffs spam bmts und vlt 2kasernen spam rocks) und scrin muss ja defen bis alles fertig ist also kostet das auch und ohne ine blaue tib wo das vlt gehen würde ist scrin auf jeden unterlegen

selbst die sammler der scrin habe nichts auser die lächerliche 1% heilung im tib was ein infantrie schuss wieder weg macht
 
Ich könnte nicht sagen, welche der drei Fraktionen nun stärker ist, denn letzten Endes kommt es auch auf die Skill des Spielers an, genau wie bei CCG.
ik hab zwa absichtlich das wort "skill" versucht zu vermeiden weil es mir iwie net gefällt, aber das was du gesagt hast is das selbe was ik geschrieben hab nur in kurzfassung :D
 
Ich könnte nicht sagen, welche der drei Fraktionen nun stärker ist, denn letzten Endes kommt es auch auf die Skill des Spielers an, genau wie bei CCG.

vom skill her ist bike um einiges überlegen aber da TW ned so gut balanciert ist habe ich mit leichtigkeit gewonnen eben weil ich nur pits vs nod gemacht habe oder bmts und rocks udn mit engis bei gdi kannst jeden weghauen egal wie skilled der ist
 
ja bei engi is eh so mehr luck als skill gefragt^^
 
Also ganz ehrlich, ich find nen bmt+rocket spam vs scrin - besonders auf redzone nen fail.
Auf redzone gehst einfach standardmäßig auf devourer und korruptoren und vorne spammst du buzzertüme, die du hinter stabilen gebäuden wie raffs baust.

Die devourer zerlegen die bmts, die buzzer machen den Rest. Und wenn scrin auf tech ist dann ist es für nen bmt+rocket spamer sowieso vorbei. Im 1on1 ist es da schon effektiver.

Es können halt viele spieler den bmt+rocket spam nicht kontern, deshalb hält sich die illusion dass bmt+rocket > scrin. Aber ich traue mich zu behaupten, dass mich hier niemand damit auf redzone besiegen kann.
 
Back
Top Bottom