+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Die Q Taste

Eine Diskussion über Die Q Taste im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; meint ihr nicht auch, dass die Q Taste raus sollte? ich mein in welchem RTS Game gibts denn bitte eine ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266

    Die Q Taste

    meint ihr nicht auch, dass die Q Taste raus sollte? ich mein in welchem RTS Game gibts denn bitte eine Taste mit der man alle Kampfunits aufeinmal anwählen kann, in meinen Augen macht das das Spiel zu einfach, klar ist es angenehmer aber in meinen Augen ist das schon übertrieben.

    Man könnte jetzt natürlich sagen dann benutze diese Taste doch einfach garnicht, aber dadurch habe ich im Spiel einen großen Nachteil wenn ich wesentlich mehr Klicken und Scrollen muss als mein Gegner.

    Zum Thema Scrollen fällt mir noch ein dass man in meinen Augen viel schneller scrollen können sollte, ich hab das jetzt schön auf Höchstgeschwindigkeit und es ist mir noch zu langsam (ebenso der Mauszeiger aber da ist das nicht ganz so extrem)

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Zum Thema Scrollen fällt mir noch ein dass man in meinen Augen viel schneller scrollen können sollte, ich hab das jetzt schön auf Höchstgeschwindigkeit und es ist mir noch zu langsam (ebenso der Mauszeiger aber da ist das nicht ganz so extrem)
    kannst glaub in der options.ini noch höher stellen

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von baenz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Ergersheim
    Beiträge
    141
    Name
    Patrick
    ich benutz die q taste gar nicht.
    Zum thme scrollen, ja ist mir auch zu langsam, liegt daran das die ersten 2 sekunden nur langsam gescrolled wird und dann erst schnell.

    ich z. b. benutz die pfeiltasten und den ziffernblock als f1, f2, D usw.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bringt aber nichts
    Ich stell die Sensitivity meiner Maus ab und zu mal immer ein Stück höher, dadurch kann man dann auch noch schneller scrollen.

    Ich benutze diese Q-Taste nie, hab ich wegdefiniert, ist auch total unpraktisch, ich seh auch keine Probleme darin, wenn Leute ihre Units so auswählen wollen sollen sies machen, hat genug Nachteile

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Nehmt dann auch gleich die möglichkeit des Rahmenziehens raus bzw die Möglichkeit alle Units aufm Moni anwählen zu können .
    Schliesslich hat jeder mit nem WideScreen Monitor nen Vorteil gegenüber den Normalen Usern . ^^
    Zum Thema Scrollen.... G5 -> zum Scrollen eben die Sensitivity eben mit 1 Klick auf max und ab dafür... auch wieder Hardware bevorteilt was man unbedingt abschaffen muss ^^.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  6. #6
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Also ich find die Q taste noch praktisch, besonders um "verlorene" Ingis wieder zu finden ^^
    >

  7. #7
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Hardware is immer ein gewisser Vorteil. Alleine mit der G15 lassen sich tolle Sachen praktizieren Aber ich hab zb die G5 auf MAX und mir kommts auch manchmal zu langsam vor. Gewohnheitssache denk ich mal.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Endrey
    Registriert seit
    03.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    83
    wusste gar nicht das es die Q taste in der formation gibt hrhr
    From the G to the Wizzey

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Also ich benutze duie ausschließlich zum wiederfinden von Einheiten.
    q taste drücken und dann die gewünshcte Einheit.

    Aber zum Angreifen nützt die herzlich wenig.
    Was bringt das, wenn ALLE Einheiten auf der Map dasselbe machen.
    zumindest als Nod net viel.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    11
    ähm, wenn man nur scorps hat...

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Wenn man nur Scorps hat, reicht es 2 mal die W Taste zu drücken

    Und gerade wnen man gegen einen guten Gegner gewinnen will, braucht man mehr als nur einen Einheitentyp. Und dann sollten die auch unterschiedliche Aufgaben haben (Stichwort harassen)

  12. #12
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Oder man drückt Q und dann doppelt auf eine Einheit und hat auch wieder alle Einheiten einer Sorte angewählt (auf der ganzen map)

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von tilco
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Tilco
    Nick
    tilco
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    kannst glaub in der options.ini noch höher stellen
    genau das kann man machen. scrolling ist dadurch kein thema mehr

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    Nick
    _theDelay
    Clans
    A Fury Divine
    Q benutze ich kaum (eigentlich nie^^), W dafür umso öfter.

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
    Registriert seit
    03.10.2001
    Alter
    29
    Beiträge
    440
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber es git ja die Tastenkombination mit der man die Lebensbalken anzeigen lassen kann, leider geht das wieder weg wenn man die Tasten loslässt, gibts da irgendwo nen Toggle, also dass die Lebensbalken immer da sind?

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von EaGLeRuLz Beitrag anzeigen
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber es git ja die Tastenkombination mit der man die Lebensbalken anzeigen lassen kann, leider geht das wieder weg wenn man die Tasten loslässt, gibts da irgendwo nen Toggle, also dass die Lebensbalken immer da sind?
    Kommt mit 1.05

  17. #17
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    also ich bin totaler fan der q taste...

    wenn ich z.b. ne airport hab, hab schon 2 orcas bin auch schon bei des gegners sammlern und die andern 2 sind nun gebaut, dann drück ich q, doppelklick auf die orcas, gleich mal auf ne ziffer binden und muss ned extra eben in meine base gucken...

    also ich find die taste recht oft hilfreich.

  18. #18
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Heute im AGS hat mich die Q Taste fast einen Sieg gekostet
    Wollte auf Dustbowl mit meinem Venoms die Sammler von -ryn- bissel penetrieren und war mir sicher einen Venom angewählt zu haben und dann bloß W. Joa aber anstatt alle Venoms sind mir alle Units gefolgt und planlos in die Tankhorde von -ryn- rein.
    Konnte gerade noch so das schlimmste verhindern und den Konter abwehren mit mühe und not
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  4. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •