+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Die offizielle EA-Ladder und ein Blick auf den Mappool

Eine Diskussion über Die offizielle EA-Ladder und ein Blick auf den Mappool im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Mit 1.06 wurde die offizielle Ladder von EA ja nun resetted und es gab die Ankündigung, dass mit dem kommenden ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Die offizielle EA-Ladder und ein Blick auf den Mappool

    Mit 1.06 wurde die offizielle Ladder von EA ja nun resetted und es gab die Ankündigung, dass mit dem kommenden Patch 1.07 und dem damit verbundenen nächsten Reset, die erste große Laddersaison mit Geldpreisen starten soll.

    Nun, dass die offizielle Ladder in vielerlei Hinsicht eine ganze Menge Mängel und Defizite aufzuweisen hat und aus meiner persönlichen Sicht der derzeitige Status des Systems einen solchen Wettbewerb eigentlich gar nicht zulässt - Disconnects, keine konkrete Punkteveränderungsanzeige pro Spiel u.s.w. - gibt es ja auch noch andere Punkte, die angesprochen werden müssen. Was haltet ihr von dem derzeitigen Mappool und vor allem, welche Maps genau sind nun eigentlich alle drin? Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sind z.B. Tower und Pipeline mit von der Partie.

    Aus meiner Sicht sollte EA nicht jede Map, nur weil sie offiziell ist, dem Mappool beifügen. In TW hängt eine ganze Menge von dem Matchup ab - z.B. eben auf Pipeline - und dieses lässt sich bei QMs leider nicht beeinflussen, denn man weiß ja nicht, welche Map einem als nächstes zugelost wird und was der Gegner spielt.

    Was aus meiner Sicht auch eine gute Sache wäre, wäre wenn es neben einem qualitativ besseren Mappool für die Spieler auch die Möglichkeit gäbe, eine bestimmte Anzahl an Maps auszuschließen. Soweit ich weiß ist das unter anderem in WC3 so geregelt. Was würdet ihr davon halten?

  2. #2
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    nichts. ich würd nur barstow badlands rausnehmen, da die map einfach nur ranzig ist.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja ich spiel da eh nur aus fun, und wenn jetzt paar "pros" meinen die und die map muss raus, dann können wir gleich wieder die diskussion anfangen welche Armee wo vorteile/nachteile hat, besser alles so lassen

    ich würde erstmal dieses dumme Laddersystem ändern, Clangames muss alles in einer ladder gelten 1on1 - 4on4, wie es jetzt ist, ist es totaler scheissdreck

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    das punkte system ist brilliant - jeder wird da zu stimmen --- ausser man will eine ladder in der man mit noobbashing nach oben kommen kann.... es stimmt natürlich das disconnects die ladder ziemlich sinnlos machen, dagegen sollte was unternommen werde

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    @ Yuri, in WC3 gibt es auch um einiges mehr Maps, unter anderem auch 4 und 6 Spieler Karten im 1on1. In TW wäre es unvorstellbar, da es einfach zu viel Geld gibt und expandieren zu einfach geht.

    Das Punktesystem ist wohl kaum brilliant...
    Selbst wenn man von Cheatern und DCern absieht (und davon, das DC = Loss gelten sollte), herrscht in der Ladder ständige Inaktivität. Es sollte eine regelmässige Annäherung an die 1000 Punkte geben um Inaktivität auszuschliessen. Ausserdem sollte nur 1 Account für die Ladder eingetragen werden können.



  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    der mappool finde ich in ordnung, aber es könnten einbischen mehr maps kommen.

    die ladder ansich finde ich ok, das punktesystem und so. bis halt auf die DCer und die pusher.
    es wäre vieleicht noch gut, wenn man sehen würde, gegen wen man gezockt hat, so wie bei der yuri ladder.

  8. #8
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    sehs so wie der drache 1 account pro spieler, disconnects nur für den disconnecter bestrafen und zwar drastisch wie zB bei dow wo man bei 3 dces -100pts kriegt und der gewinner sollte trotzdem seine normalerweise gewonnenen punkte kriegen

    maps sind soweit ok wobei man pp etwas umgestalten sollte und tt vielleicht etwas vergrößern

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Geiler Avatar @ Ballaman

    3 dces -100pts kriegt und der gewinner sollte trotzdem seine normalerweise gewonnenen punkte kriegen
    Diese Lösung wäre geil, die 100 Punkte würden richtig wehtun, richtig so....

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    25
    Hi zusammen,
    ich hab schon überall nach dem Punktesystem gesucht, vllt bin ich einfach nur blind. Aber könnte mir einer netterweise einen Link geben?

    bedanke mich im voraus

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.05.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    25
    Wenn die Ladder so bewertet wird, ja. Danke

  13. #13
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja wird sie. Mit dem Startwert 100 anstatt 1600

  14. #14
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    aber die ladder sieht einfach nur inkontinent aus. ich bin einfach die yr xcc ladder gewöhnt und die ist auch nach dem elo prinzip aufgebaut, aber dabei noch richtig informativ, was man von der tw ladder nicht behaupten kann. vergleicht einfach mal:

    Xcc YR Ladder (auf den Spielernamen und oder auf die game id klicken für mehr infos)
    http://xwis.net/xcl/?lid=ra2_yr

    und die TW Ladder:
    http://www.commandandconquer.com/lad...LadderID=43738

    man sieht einfach einen totalen rückschritt in der qualität der ladder und das finde ich sehr schade.

  15. #15
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    xwis ladder is das beste...total simple, dadurch überschaubar und man bekommt alle infos die man braucht...

    am mappool stört mich am meisten tt...da siehste als nodspieler kein land...
    ...zumindest nicht gegen gdi

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von JamesBond007 Beitrag anzeigen
    Ja wird sie. Mit dem Startwert 100 anstatt 1600
    1000*

    Daß die Ladder scheisse ist wie sie ist wurde EA schon oftmals gesagt, ich weiß nicht warum sie nicht reagieren, scheinbar stört das auf GR keinen und ist ihnen daher egal...

    Die von Westwood war die beste, vor allem die Spielübersicht war dort sehr übersichtlich, die derzeitige Spielübersicht kann man in die Tonne treten, nichtmal einfachste Sachen wie "Gegner" oder "punkteänderungen" sieht man da...

    Die Webseite an sich ist ja nicht so der Burner *g*

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja die meisten sachen davon werden ja bei Gamespy gelistet und des nix andre wie Game "spei" Ranking System und Ladder. Evtl. sollte da was andres her. Aber das ist nicht so einfach denk ich da Gamespy sein System schlecht umbauen wird. Aber man bekommt bei Gamespy mehr Infos über die gemachten Games als wie auf der CnC Seite des stimmt schon ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja bei Gamespei steht einzig und allein noch der Gegner dabei, ansonsten gibt es dort auch nicht wirklich mehr Infos
    http://arena.gamespy.com/player/980064

    keine Punkte und nichts, und wenn man auf die Spielübersicht geht ist der Text durchgestrichen und nicht mehr zu erkennen (Firefox)

    Oh man sieht grad was man für ne Medaille gewonnen hat und was sie heisst, immerhin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 00:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:34
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:55
  4. Ein Hoch auf die poesie
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 13:34
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •