+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 226

Die Euphorie schwindet?

Eine Diskussion über Die Euphorie schwindet? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Die leute haben endlich gemerkt das ESL schrott ist. denke aber mit der EPS Quali werden die leute wieder mehr ...

  1. #141
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Die leute haben endlich gemerkt das ESL schrott ist.

    denke aber mit der EPS Quali werden die leute wieder mehr spielen

  2. #142
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... gestern öfters mal geschaut wieviele Online waren, und 1600 als Max Wert den ich dort sah ( ka ob zwischenzeitlich mal mehr drin waren , hab nur etwa jede volle Stunde geguckt ) spricht auch wieder dafür dases 500~ weniger sind als noch letzte Woche zu dieser Zeit...

    Btw die EAS hat afaik die gleiche vernichtende Anzahl Spiele pro Tag ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #143
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Jo
    Also das Spiel ist bald ganz unten wenn sich nichts tut.
    Ausserdem gibt es so viele Spieler die zocken aber nie in Foren nachschaun
    was so ansteht. Deswegen vermute ich auch, dass viele Spieler gar keine ahnung haben, dass sich etwas aendern wird. Aber solange es keine Nachrichten gibt und es das selbe Gespame bleibt verliert das Spiel ja nur an reiz.
    Wenn jemand eine ahnung hat wie man die "Patch" neuigkeiten unter solche Spieler bringt
    bitte her damit!

    P.S. Zockt mal das Spiel mit 1 Waf 1 Kaserne und 1 Airfield als Limit.
    Das ist um einiges geiler als Mono Army fights.

  4. #144
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Natürlich ist das geiler - schon allein der Abwechslung wegen - aber es ist einfach kein normaler Spiel-Mode.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #145
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    Also ich stelle ehrlich gesagt eine Tendenz weg vom spam fest... habe heute 10 games gemach, davon waren 3 stück purer spam

  6. #146
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Geiles spiel macht spaß nur noch guter balance patch und alles ist in butter

  7. #147
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    also ich spiel noch max 1-3 spiel, rest spiel ich lieber BF2 solang kein patch da ist, hab ich keine lust aufs game

    naja sind ja "nur" noch 2 1/2 wochen bis eventuell der Patch kommt

  8. #148
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Erstmal huhu


    naja, ich denke das hat noch andere faktoren.... also die schwindenden user

    Es gibt im momment einfach nen kampf (was den patch angeht) der so im stillen vor sich hintobt, zum einen GpG mit ihrem neuen patch und ihren ganzen tollen noch geheimen neuen features und EA mit ihrem Patch, dass keiner der beiden zuerst releasen will ist irgendwie klar, aber naja auch egal... sollen sie machen wie sie meinen


    Dann kommt ja der 19. der mit der tollen mega Blizzard ankündgung von vielleicht starcrap 2 aufwartet, klar dass da viele keine lust mehr auf CnC haben, wenn sie doch nen neuen Blizz titel kurz vor der tür haben (nein wir müssen uns jetzt nicht drüber auslassen das das Starcraft team schon ne ganze lange weile nichtmehr für blizzard arbeitet)

    Ansonsten sehe ich noch denselben fehler wie bei Paraworld:

    Auf die community hat man gelinde gesagt geschissen, weil man ums verrecken seinen Kopf durchsetzen wollte bei EA alleine 107(!) Seiten im Englischen Forum zum thema wir wollen Mauern haben *sollten* eigentlich zu denken geben das Problem ist einfach, dass die Firmen heutzutage immer nurnoch das geld im Esport sehen und sich einbilden, wenn wir 5-6 *Pros* den hintern küssen und alles machen wie die es wollen, dann wird das Spiel ein Hit

    Was man aber übersieht ist die Tatsache, dass: Ohne Fans die spielen, keine Pros, ohne Pros keine Sponsoren ohne Sponsoren kein Esport

    und da CnC 3 ne menge ist, aber *nicht* massenmarkt tauglich, sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht viel Zukunft, da wird auch ein Balance patch nix ändern... Otto, Meke, Hans und Peter (also die 0/8/15 hobbyisten und nicht pro gamer) legen ehrlich gesagt nicht sooo viel Wert auf Balancing, mal ehrlich, dieser Spielertyp (nix für ungut leute) bemerkt balance meistens nichtmal wenn sie ihm in den ar*** beist aber HE, das ist volkommen ok, die leute spielen weil sie spaß haben wollen, und für diesen Spielertyp bedeutet Spaß meistens:

    30-60 minuten Spielen, wobei das normale Spiel besteht aus:

    10 Minuten aufbauen

    ganz viele verschiedene Einheiten Bauen

    Angriffs button drücken

    eine riesen Armee auf eine andere zudackeln lassen und sich die tollen explosionen ansehen

    und dann von vorne

    bis irgendwann mal einer durch zufall gewinnt

    die wollen sich keinen kopf machen müssen, das nach 02:10 minuten der engi ihren bauhof klaut

    und die haben nicht die Fähigkeiten dazu nen Scorp rush mal eben so zur seite zu fegen und nen konter angriff zu starten

    *woher auch* und vorallem *warum sollten sie* ? Die *wichtigen* leute im Esport, also die Fanbase, spielt ein, zwei Spiele am tag und will primär spaß und die Vorstellung dieser leute ist nunmal ~ 30 minuten matches vollgepackt mit allem was (mich und sicher auch andere erfahrene Spieler) einfach zum *einschlafen* bringt

    ist ja auch alles ok, ich persönlich mag auch keine No rush games, finde sie einfach öde *aber* jeder soll halt so spaß haben wie er meint dass es richtig ist, zwingt mich ja keiner No rush games beizutreten

    wie gesagt, dass balancing ist nichtmal das problem für diese Spieler, auf diesem level fällt es nicht wirklich ins gewicht ob einheit x nun 3 oder 4 schuß braucht um einheit y zu kicken, was für deise Spieler aber sehr wohl ein problem 8und ein *sehr guter* grund nichtmehr zu spielen) ist, sind dinge wie:

    Am laufenden band betrogen zu werden (Engi port bug, Discons, u.v.m.) und somit selbst um ihre kleinen erfolge, nämlich faire (und für sie) spannende matches gebracht zu werden.

    Was solche leute auch *ungemein* stört sind Spiele die einfach zu schnell/zu komplex sind und ich kann es verstehen, ich persönlich habe kein problem damit an meinen APM meiner BO oder meinem Micro zu feilen, gehört dazu wenn man gut sein will, für mich liegt der spaß allerdings auch im erfolg

    für andere 8den großteil) allerdings, liegt der spaß in entspannten 2-3 stunden nach nem sch**** langen und anstrengenden Arbeitstag, da will man entspannt nen bissel hier klicken und da klicken, praktisch interaktives fernsehen genießen und sich nicht noch anstregen.

    Und genau hier langt CnC weit daneben, die maps sind winzig, nen Tech tree kaum vorhanden und um simple standard sachen sachen abzuwehren gehört schon ne menge Konzentration dazu und ich fürchte mal, dass wird auch patch 1.5 nicht beheben, sicher, es wird etwas besser balanced sein, aber wie schon erwähnt, das ist nicht das größte Problem der durchschnitts Spieler die ja jetzt langsam abwandern

  9. #149
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs


    Zitat Zitat von Fastfire Beitrag anzeigen
    und die haben nicht die Fähigkeiten dazu nen Scorp rush mal eben so zur seite zu fegen und nen konter angriff zu starten
    Das dürfte das Hauptproblem sein. Man verliert gegen einen besseren Spieler immer, aber in CnC3 sieht es halt sehr billig aus, wie man einen Durchschnittspieler überrennen kann, es sieht so als aus müsste man nichts dafür können und das frustriert.
    Die Zeit dürfte nicht so ein Problem sein, die wird sich nicht ändern, wenn der eine Spieler ausreichend besser ist, er wird trotzdem in ~5min gewinnen, nur wenn er mit 3 Scorps, 3 Buggies und 8 Raketenmännchen ankommt und die immens im Zickzack fahren lässt und es nach 20000 Klicks die Minute aussieht fühlt sich der überrollte Spieler wohl nicht ganz so mies, wie wenn der Gegner subjektiv betrachtet einen Klick macht.

  10. #150
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Fastfire Beitrag anzeigen
    Erstmal
    Dann kommt ja der 19. der mit der tollen mega Blizzard ankündgung von vielleicht starcrap 2 aufwartet, klar dass da viele keine lust mehr auf CnC haben, wenn sie doch nen neuen Blizz titel kurz vor der tür haben (nein wir müssen uns jetzt nicht drüber auslassen das das Starcraft team schon ne ganze lange weile nichtmehr für blizzard arbeitet)
    halte ich leider für ein gerücht das da sc2 angekündigt wird

    Zitat Zitat von Fastfire Beitrag anzeigen
    Auf die community hat man gelinde gesagt geschissen, weil man ums verrecken seinen Kopf durchsetzen wollte bei EA alleine 107(!) Seiten im Englischen Forum zum thema wir wollen Mauern haben *sollten* eigentlich zu denken geben das Problem ist einfach, dass die Firmen heutzutage immer nurnoch das geld im Esport sehen und sich einbilden, wenn wir 5-6 *Pros* den hintern küssen und alles machen wie die es wollen, dann wird das Spiel ein Hit

    Was man aber übersieht ist die Tatsache, dass: Ohne Fans die spielen, keine Pros, ohne Pros keine Sponsoren ohne Sponsoren kein Esport
    WOOORD!
    ohne masse an spielern(die größtenteils) fungamer sind und nichmal richtung middskilled tendieren gibts keine sponsoren und auch keine pros, pros sind sozusagen die am wenigsten wichtigen personen bei einem großen esports spiel


    hast viele richtige sachen gesagt in deinem beitrag, aber dei sache mit balance möchte ich ein wenig anzweifeln
    auch ein fungamer merkt sie, wenn nicht selbst dann durch das geheule anderer

    10min no rush, alle bauen die UBER units, tripods, mamuts, avas, dicker clash in der mitte, alle haben ca gleich viel units, alle haben 0 micro und DU bist das arschloch was IMMER mit avas verliert, also entspannung nach dem feierabend hin oder her aber das merken selbst die größten noobs

    nich umsonst gabs in ZH diese ganzen no rush games, wo im game namen irgendwelche unbalancten sachen verboten waren, selbst die noob merken sowas und es schadet ungemein dem spiel

    allerdings und das ist richtig, ist unbalance für die masse bei weitem nicht so schlimm wie bugs und cheats, ein unbanctes spiel kannman zumindes regelmässig zuedne spielen bei einem verbugtem und vercheatetem spiel wird sowas problemeatisch und nervt extrem

  11. #151
    Meiner Meinung nach ist das größte Problem, dass es kaum Taktigen gibt die wirklich gut sind. Du hast deine BO un dann als drauf mit Tanks etc. Wenn mans mal ein bisschen anders versucht fliegt man auf die Schnauze..ich habe 6 Spiele gegen einen Freund von mir gemacht und er hat alle verloren.

    Er war auch so ein gamer "mal aufbauen,tech gehen,deff bauen". Aber die Deff wird von ~30 Einheiten überrollt, die ich nach 10Minuten habe und seine 3-4 Mammuts, die er dann hat auch!

    Er meinte dann nur noch zu mir "Das game ist doch scheiße" und joa..

    Ich hoffe das mit dem Patch endlich wichtige Game Einstellungen kommen.. aber naja EA?

    Und von dem Sinn der Infanterie zu sprechen..

    lg

    Ps. Außerdem läd das Spiel am Anfang viel zu lange! Da verliert man schon den Spaß! (~30Sekunden) Vllt mecker ich auch, weil ichn cs 1.6er bin ^^

  12. #152
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    @ Dark

    danke für die Blumen

    was die balance angeht, klar, extreme Schnitzer fallen auch den fungamern auf, ich meinte auch eher kleinere sachen, wie Scorps und sowas, die in nem 10 min no rush game eher ne untergeordnete Rolle spielen, sieht man auch ganz gut bei Supreme Commander, den fungamer fällt es da kaum auf, dass die T1 Fast assault bots der UEF einfach sucken/im ghetto gunship verbuggt sind, weil die sowas einfach netmal benutzen, aber ist ja auch egal


    was SC2 angeht, ich bin mir auch net sicher ob es dass wird *aber* alleine dass dieses am 19. kündigen wir was an von Blizzard dazu führt, dass im EA CnC Forum zwei threads sind zum thema Starcraft 2 zeigt schon, wieviele leute alleine durch die tatsache dass *irgendwas* angekündigt wird (könnte ja auch kerrigan strip poker sein :P ) gleich das interesse an anderen RTS Titeln verlieren, es ist ja nicht nur so, dass bei CnC die leute flöten gehen, bei Supcom bemerkt man im momment auch einen wegbruch der Fungamer (von 1.000 Leuten online zur nebenzeit auf 500)

    naja in ein paar Stunden werden wir wissen was mit 1.5 auf uns zukommt

    *edit* @ Partyking allerdings, das ist nen guter Punkt (Ladezeiten) früher (als man noch kundeorientiert war ^^ ) wurde mal gesagt, ne webseite darf *nicht* länger als 3 sekunden laden, sonst klickt der benutzer sie einfach weg weil es nervt, ging mir tatsächlich bei CnC auch schon zwei/dreimal so, dass ich mir dachte: Spiele ich jetzt ne runde? Oh ne... da kommt dann ja die ladezeit bis es startet

  13. #153
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MDI050
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Also am Anfang lädt der vielleicht ne Minute, aber dann im Spiel dauert das Laden vielleicht gerademal 5 sec.
    Es gibt eigentlich kein neueres RTS-Spiel, bei dem die Ladezeiten so kurz sind. Selbst das 5 Jahre alte WC3 braucht genauso lange. Von daher bin ich von den Ladezeiten postiv erfreut.

  14. #154
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    nich umsonst gabs in ZH diese ganzen no rush games, wo im game namen irgendwelche unbalancten sachen verboten waren, selbst die noob merken sowas und es schadet ungemein dem spiel
    Tja, das ist leider falsch, da die Noobs trotzdem nicvht wissen, was imba ist!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #155
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo weil diese nur vom Lategame ausgehen. Und wenn da einer 40 Aurora Alphas wegen no rush zusammenbauen kann, isses klar dass der damit alles wegownt... Weswegen es verboten wurde. Im allgemeinen war der SW Gen aber gar nicht overpowered und der Alpha eigentlich das einzigste, was bei dem getaugt hat ^^

    Diese No Rush Leute denken zur Zeit auch, Scrin wäre overpowert weil sie so ein gutes Lategame haben. Aber das Gegenteil ist der Fall...

  16. #156
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Fastfire Beitrag anzeigen
    was die balance angeht, klar, extreme Schnitzer fallen auch den fungamern auf, ich meinte auch eher kleinere sachen, wie Scorps und sowas, die in nem 10 min no rush game eher ne untergeordnete Rolle spielen, sieht man auch ganz gut bei Supreme Commander, den fungamer fällt es da kaum auf, dass die T1 Fast assault bots der UEF einfach sucken/im ghetto gunship verbuggt sind, weil die sowas einfach netmal benutzen, aber ist ja auch egal
    Der Vorteil an SupCom in der Hinsicht ist aber das du eher die Chance hast dich am Leben zu halten, und diesen Nachteil einfacher ausgleichen kannst. ^^
    ( Das man am Anfang gegen nen guten Cyb keine chance hatte bzw nen Aeon atm wohl "leicht" im vorteil gegenüber der UEF sein dürfte stimmt dennoch ^^ )
    Aber es ist halt nicht so Spielentscheidend wie hier das Tankgerushe... hier merkt jeder Fungamer "oh die tanks rulen alles weg ich brauch nichts anderes mehr"

    Das der Hype um SC2 aber einschlägt wie ne Bombe verwundert doch auch nicht wirklich ^^.
    Bislang war jedes Blizzard auf dauer gesehen nen Nachhaltiges Game das über wochen tierisch Spass machte trotz aller Probleme die vielleicht mal kurzzeitig gegeben waren. ( Wobei diese ja größtenteils bei WoW auftauchten Und dort gabs halt teilweise nette entschädigungen ala monat frei zocken usw.. ).
    Sowas Sorgt halt dafür das nen SC2 schon viel eigenhype mitbringt den man sich nicht erst erkaufen muss wie TW es zum Teil ja musste ^^.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  17. #157
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen

    Das der Hype um SC2 aber einschlägt wie ne Bombe verwundert doch auch nicht wirklich ^^.
    Bislang war jedes Blizzard auf dauer gesehen nen Nachhaltiges Game das über wochen tierisch Spass machte trotz aller Probleme die vielleicht mal kurzzeitig gegeben waren. ( Wobei diese ja größtenteils bei WoW auftauchten Und dort gabs halt teilweise nette entschädigungen ala monat frei zocken usw.. ).
    Sowas Sorgt halt dafür das nen SC2 schon viel eigenhype mitbringt den man sich nicht erst erkaufen muss wie TW es zum Teil ja musste ^^.

    laut gamestar oder war es pcgames, soll es sich um ein MMORG im SC Universum handeln

  18. #158
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    laut gamestar oder war es pcgames, soll es sich um ein MMORG im SC Universum handeln
    Ich hab gehört es wird ein beat em up in ganz neume Unterwasser Setting - neue Welt also.

    Warten wir mal lieber ein offizielles Statement von Blizzard ab ...

  19. #159
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    laut gamestar oder war es pcgames, soll es sich um ein MMORG im SC Universum handeln
    Laut Gamestar und PCgames ist auch TW nen schönes spiel, super balanced und total innovativ...
    Sry aber geh mir mit dem Deutschen Klopapier da weg
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  20. #160
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja ich kauf mir die dinger ja nicht, lese nur die Online-Dienste von denen ^^

+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eröffnung die 2.
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 03:16
  2. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  3. Die alten Zeiten
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 22:53
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10
  5. Die grossen Banners
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •