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Die Euphorie schwindet?

Eine Diskussion über Die Euphorie schwindet? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ja jetzt abwarten und sehen was kommt. Das EA sich bisher Sachen erlaubt hat die in jeder anderen Branche der ...

  1. #101
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
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    uniQum
    Ja jetzt abwarten und sehen was kommt. Das EA sich bisher Sachen erlaubt hat die in jeder anderen Branche der Wirtschaft geradezu unmöglich sind ist denk ich mal keiner Diskusson würdig. Wenn ich Geld bezahle dann will ich dafür Leistung. Ganz einfach. Dies war bisher nur bedingt der Fall. Nun sollen sie ausbessern. Schafft EA das nicht dann haben sie einen Kunden weniger an mir. Fertig aus. Und so wie mir geht es vielen Spielern. Daher ist die Luft noch nicht ganz raus. NOCH NICHT.

  2. #102
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
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    also das haupt Balancing Problem sind die Scorpions seh ich das richtig?
    Was ist bitte einfacher zu balancen

  3. #103
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
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    Es gäbe schon hunderte Taktiken, nur leider sind nur 2-3 davon effektiv darum sieht man die nicht oft. Das ist meine Meinung.

  4. #104

  5. #105
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
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    also das haupt Balancing Problem sind die Scorpions seh ich das richtig?
    Was ist bitte einfacher zu balancen
    Du hast sowas von keine Ahnung von Balancing... Meinst du das Fixen der Scorps sei ausreichend? Es wird trotzdem wieder nur ein Einheitentyp pro Fraktion gespielt, was die anderen Units immernoch sinnlos macht. Wenn, dann muss man an vielen Orten anfangen zu patchen. Aber EA macht es sicher richtig, wie sie es bei den diversen Vorgängerspielen immer bewiesen haben....

  6. #106
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Bevor man so urteilt - siehe Emerald - , sollte man erst festlegen, was man selber unter Balancing versteht!

    Ich verstehe darunter, dass das Unit-Blancing in einer Fraktion stimmt (jede Unit muß irgentwie einen Nutzen haben - keine Unit, darf die Über-Unit sein und gegen nichts wirklich Schwächen haben - zudem muss jede Unit ihre Schwäche haben) und, dass das Balancing unter den 3 Fraktionen stimmt.
    Weiter finde ich sinnvoll, dass elementare Dinge, wie Baurange der Gebäude oder Speed vom Outpost gleich sind.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #107
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    Avatar von RavenSiX
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    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Bevor man so urteilt - siehe Emerald - , sollte man erst festlegen, was man selber unter Balancing versteht!

    Ich verstehe darunter, dass das Unit-Blancing in einer Fraktion stimmt (jede Unit muß irgentwie einen Nutzen haben - keine Unit, darf die Über-Unit sein und gegen nichts wirklich Schwächen haben - zudem muss jede Unit ihre Schwäche haben) und, dass das Balancing unter den 3 Fraktionen stimmt.
    Weiter finde ich sinnvoll, dass elementare Dinge, wie Baurange der Gebäude oder Speed vom Outpost gleich sind.
    guter Ansatz

  8. #108
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von DkH.StaN
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    Sicherlich alles gute Gründe, aber auf die Performance geht hier keiner ein.

    Ich habe als alter Starcraft und Warcraft 3 Spieler einfach gewissen Ansprüche an ein aktuelles Multiplayer Spiel. Hierbei geht es z.B. um Dinge wie den Ping. Bei Warcraft ist es so, dass Pings im Bereich von 20 - 45 als normal und spielbar angesehen werden, alles darüber hinaus ist einfach schlecht. Bei C&C ist es so, dass man beim Automatch bei einer Einstellung von max. 100 Ping nur sehr selten einen Gegner findet, d.h. die Pingzeiten liegen in der Regel deutlich über 100, einfach lächerlich und indiskutabel.

    Desweiteren die Spiel-Performance an sich. Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass die Spielgeschwindigkeit von der Anzahl der Spieler (2on2 deutlicher langsamer) und von der Rechnerleistung der Spieler abhängt und schwankt. Ein Multiplayer Spiel MUSS einfach gewährleisten, dass es immer exakt gleich schnell läuft und dass es keine Laags gibt.

    Sicherlich haben einige veraltete Rechner und diese Tatsache kombiniert mit hohen Grafik-Einstellungen lässt das Spiel langsamer ablaufen oder ruckeln, aber das dann doch bitte nur bei demjenigen. Es ist einfach wirklich unmöglich, dass ein Spiel bei mir langsamer läuft nur weil mein Gegner einen schlechten Rechner hat - Ist das denn etwa mein Problem?

    Wie gesagt, das Spiel ist total fürn Eimer. Schlechts Balancing, schlechte Performance, lächerliche Online-Plattform, schlechter Support und absolut eSport untauglich.

    Naja, immerhin hat sich EA eine EPS erkauft, glückwunsch dazu!

  9. #109
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    guter Ansatz
    Ja, muss ja mal gesagt werden!
    Gibt Leute, die einfach drauf los labern, ohne überhaupt zu wissen, was der andere User jetzt gerade genau meint.
    Atm würde ich als Mod mal erstmal paar Verwarnungen verteilen - das kann hier nicht so weitergehen!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #110
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von DkH.StaN Beitrag anzeigen
    Sicherlich alles gute Gründe, aber auf die Performance geht hier keiner ein.

    Ich habe als alter Starcraft und Warcraft 3 Spieler einfach gewissen Ansprüche an ein aktuelles Multiplayer Spiel. Hierbei geht es z.B. um Dinge wie den Ping. Bei Warcraft ist es so, dass Pings im Bereich von 20 - 45 als normal und spielbar angesehen werden, alles darüber hinaus ist einfach schlecht. Bei C&C ist es so, dass man beim Automatch bei einer Einstellung von max. 100 Ping nur sehr selten einen Gegner findet, d.h. die Pingzeiten liegen in der Regel deutlich über 100, einfach lächerlich und indiskutabel.

    Desweiteren die Spiel-Performance an sich. Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass die Spielgeschwindigkeit von der Anzahl der Spieler (2on2 deutlicher langsamer) und von der Rechnerleistung der Spieler abhängt und schwankt. Ein Multiplayer Spiel MUSS einfach gewährleisten, dass es immer exakt gleich schnell läuft und dass es keine Laags gibt.

    Sicherlich haben einige veraltete Rechner und diese Tatsache kombiniert mit hohen Grafik-Einstellungen lässt das Spiel langsamer ablaufen oder ruckeln, aber das dann doch bitte nur bei demjenigen. Es ist einfach wirklich unmöglich, dass ein Spiel bei mir langsamer läuft nur weil mein Gegner einen schlechten Rechner hat - Ist das denn etwa mein Problem?

    Wie gesagt, das Spiel ist total fürn Eimer. Schlechts Balancing, schlechte Performance, lächerliche Online-Plattform, schlechter Support und absolut eSport untauglich.

    Naja, immerhin hat sich EA eine EPS erkauft, glückwunsch dazu!
    warum das spiel für alle langsamer wird es echt ein unverständliches unding, vorallem merken die leute mit den lahmen rechner so nie das ihre recher zu scheisse sind, weil sie halt der ansicht sind das dieses spiel nunmal so langsam zu laufen hat, 10fps sind da aber selbst für einen gaming neu einsteiger überdeutlich unflüssig

  11. #111
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    Avatar von Emerald
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    Sicherlich haben einige veraltete Rechner und diese Tatsache kombiniert mit hohen Grafik-Einstellungen lässt das Spiel langsamer ablaufen oder ruckeln, aber das dann doch bitte nur bei demjenigen. Es ist einfach wirklich unmöglich, dass ein Spiel bei mir langsamer läuft nur weil mein Gegner einen schlechten Rechner hat - Ist das denn etwa mein Problem?
    Richtig. Es gibt halt Spiele die bestrafen jenen Spieler mit einem unzumutbaren System und dann gibt es noch TW welches alle Spieler gleich bestraft.
    Du kannst ja in TW auf max. 100 einstellen, Pings unter 100 gibt es wohl gar nicht
    Aber ist ja auch nicht so wichtig, vielleicht wurde dies immer wieder eingebaut, da TW eh kein Micro benötigt, für Spam reichen die Lags vollkommen aus
    ZH war ja bei 3v3 und 4v4 Games fast nicht mehr spielbar...
    Aber Relax ist ja der Profi hier, er kann sicher noch ein paar sinnvolle Bemerkungen zum besten geben und uns mit seinem Balanceverständnis aus ZH (1.5^^) erleuchten

  12. #112
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    Avatar von Danji
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    egc.vm
    mit der performance mögt ihr recht haben aber mit den pings liegt ihr meines Erachtens daneben.

    Der Ping wird nämlich nicht von Spieler zu Spieler gemessen sondern von Spieler zu Server. Da der allerdings meines wissens nach in der USA liegt bekommen somit keine Spieler von übersee einen ping unter hundert.

    Das bedeutet dass der Ping der im Spiel angezeigt wird recht unaussage kräftig ist und nur eine art "maximal" Ping angibt (eigener ping + gegner ping = max ping).

    Trotz einem ~150er ping beider Spieler kann der realping somit aber auch locker bei 20-50 liegen.

    Außerdem ist der Ping sowieso recht unabhängig vom jeweiligen Spiel...

  13. #113
    Gefreiter

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    Ich muss Dkh Stan zustimmen und muss mich gleichzeitig wiederholen:

    Warum keine Beta... Alles testen, ausmerzen, halbes Jahr später rausbringen und gut ist. Jeder kauft brav das Addon, weil es ein "wirklich" geiles Spiel wäre usw... usw...


    Gruß, Nico

  14. #114
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    Avatar von RavenSiX
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    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    warum das spiel für alle langsamer wird es echt ein unverständliches unding, vorallem merken die leute mit den lahmen rechner so nie das ihre recher zu scheisse sind, weil sie halt der ansicht sind das dieses spiel nunmal so langsam zu laufen hat, 10fps sind da aber selbst für einen gaming neu einsteiger überdeutlich unflüssig
    seh ich auch so.

  15. #115
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    Avatar von Sansucal
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    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Du hast sowas von keine Ahnung von Balancing... Meinst du das Fixen der Scorps sei ausreichend? Es wird trotzdem wieder nur ein Einheitentyp pro Fraktion gespielt, was die anderen Units immernoch sinnlos macht. Wenn, dann muss man an vielen Orten anfangen zu patchen. Aber EA macht es sicher richtig, wie sie es bei den diversen Vorgängerspielen immer bewiesen haben....
    wie kannst DU mir unterstellen ich hätte keine Ahnung von Balancing, selbst wenn nur ein Einheitentyp pro Fraktion gespielt werden würde wäre das Spiel gebalanced solang die Einheiten gleichstark sind. Wenn du davon erzählst dass anderen units sinnlos werden ist das nicht Balancing sondern Spieltiefe (wo ich mich nun frage ob du denn überhaupt weißt was Balancing ist wenn du sowas schreibst)

    Ich persönlich habe wohl mehr Ahnung von Balancing als die meisten, das glaube mir auch wenn es atm wohl nicht grade TW betrifft (ja darum ja auch meine Frage bezüglich der Scorpions) da ich bis jetzt nur eine Rasse gespielt habe und deswegen zum Thema Balance noch nicht wirklich viel sagen kann, ganz anders als du der anscheinend ja schon ein paar Hundert Stunden alle Rassen, Maps und Strats durchgespielt hat sonst würde er ja wohl nicht so viel zur Balance von TW schreiben.

    Was ich so im Forum lese schien mir der Hauptknackpunkt die Scorpions zu sein und wenn ich mich dessen versichern will muss ich mir nicht gleich anhören ich hätte keine Ahnung von balancing (und das mal schon garnicht ausgerechnet von dir)

  16. #116
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Das ist immernoch ne Sache, wie man was definiert. Er betitelt hier viele als unwissend, auf solchen Kram mußte ja nicht immer eingehen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #117
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
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    Er betitelt hier viele als unwissend, auf solchen Kram mußte ja nicht immer eingehen.
    Amen, allwissender Relax aka "ZH-Balancemeister"

    Verwarnung wegen Spam + Trolling - Mooff

  18. #118
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    wegen spam / flame - FiX
    Geändert von Lester (05.05.2007 um 19:05 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #119
    Gefreiter
    Avatar von Mase
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    Matthias
    Also ich will ehrlich sein auch wenn ich mit der Meinung wohl eher alleine da stehe:

    Ich finde das Game ist noch nicht lang genug draußen um ein RIESEN balancing zu fordern. Klar ist, Scorpions bzw. Tankspamm zu stark aber die Frage, die ich mir stelle:
    Wurde von den Gegnern dieser Taktik wirklich schon ALLES versucht? Wurde wirklich schon sogut Micro eingesetzt, dass man sagen kann, ok, es geht zu 100% nicht? Ich persönlich habe schon ein Spiel gewonnen, bei welchem ich als NOD gegen NOD Mass Rocket Troops gebaut habe und diese versucht habe immer zu micron, dass sie auch mal hinter den scorps stehen etc. Aufgrund der Raketenmasse platzten die Scorps recht schnell und drüber fahren war nicht wirklich drin, weil er immer alle verwendet hat, von dem her war es auch kein guter NOD... wie auch immer. EA hat in der Vergangenheit echt viele Fehler gemacht, der letzte war wohl eine eigene Onlinelobby bzw. ein eigenes System dafür zu erstellen anstatt sich bei erfolgreichen Entwicklern etwas abzuschauen was garantiert nicht von Nachteil für EA gewesen wäre. Sie brauchen halt einfach Zeit. Ich bin gerade auf der Börde-Lan und hab mich mehrmals jetzt mit gewissen Leuten unterhalten, die mit EA zu tun haben und die ich persönlich, also privat, als Freunde einschätzen kann. Diese versicherten mir, dass EA unter Hochdruck daran arbeite, der Community ein Spiel zu geben, was sie gerne spielen und was gebalanced ist. Ich behaupte also: Sie brauchen noch bissl Zeit!

  20. #120
    ich find im moment ist bei dem spiel einfach die luft raus, man kann nichts anderes spielen außer tankspam und es kommen höchstens 2-3 einheitentypen zum einsatz und es gibt sozusagen, kein richtiges earlygame, also das ist meine meinung : / bei warcraft jetzt z.b. spielt man ja am anfang mit den schwächsten einheiten und je länger das spiel dauert desto stärker werden die gebauten einheiten, aber sowas wie etwa am anfang sich mit infrantrie bekriegen um dann etwa auf tier 2 zu gehen um dann tanks zu bauen oder sowas gibt es ja nicht, man baut einfach sofort tanks und das wars, sehr nüchtern. also ich hab jetzt erstmal wieder aufgehört mit cnc3 spielen und warte auf den patch, ich hab allerdings immernoch hoffnung für das spiel, weil ich cnc fan bin und mir das spiel auch wirklich spaß gemacht hat ( solo sowieso online ) nur beim onlinemodus hab ich halt keine lust mehr auf ewig das selbe spielen, auf deine frage bezogen heißt das: für mich ist erstmal die luft raus.

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