+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Die Community - Alle schon pro?

Eine Diskussion über Die Community - Alle schon pro? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Jetzt mal ne dumme Frage: Wieso ist es unsinnig ein von Anfang an balanced-game zu erwarten? Ich erwarte kein perfektes ...

  1. #41
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Jetzt mal ne dumme Frage: Wieso ist es unsinnig ein von Anfang an balanced-game zu erwarten? Ich erwarte kein perfektes balance. Aber ein gewisses Maß. Ein Maß an balance das zu den Entwicklungskosten und des Preises des Spiels im Verkauf passt. Nehmen wir mal die Autommobilbranche. Muss ich da auch 6 mal in die Werkstatt bis mein Neuwagen gerade aus fahren kann? Patch und so. Ne tolle Sache. Überall kauft ihr jeden Tag Produkte oder gebt Geld für Dienstleistungen aus. Bekommt ihr da keine Leistung oder den Erwartungen nicht entsprechende Qualität, nehmt ihr das dann immer so hin? Ich glaube kaum. Aber anscheinend ist es mit Spielen und Firmen wie EA was anderes?!

    Klärt mich gerne auf. Ich bin kein Miesmacher. Ich bin nur jemand der knappe 50 Euro für ein Spiel bezahlt hat. Also auch Erwartungen für 50 Euro hat. Erwartungen die eine Firma wie EA eigentlich erfüllen müsste.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von uniQum.bubu Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne dumme Frage: Wieso ist es unsinnig ein von Anfang an balanced-game zu erwarten? Ich erwarte kein perfektes balance. Aber ein gewisses Maß. Ein Maß an balance das zu den Entwicklungskosten und des Preises des Spiels im Verkauf passt. Nehmen wir mal die Autommobilbranche. Muss ich da auch 6 mal in die Werkstatt bis mein Neuwagen gerade aus fahren kann? Patch und so. Ne tolle Sache. Überall kauft ihr jeden Tag Produkte oder gebt Geld für Dienstleistungen aus. Bekommt ihr da keine Leistung oder den Erwartungen nicht entsprechende Qualität, nehmt ihr das dann immer so hin? Ich glaube kaum. Aber anscheinend ist es mit Spielen und Firmen wie EA was anderes?!

    Klärt mich gerne auf. Ich bin kein Miesmacher. Ich bin nur jemand der knappe 50 Euro für ein Spiel bezahlt hat. Also auch Erwartungen für 50 Euro hat. Erwartungen die eine Firma wie EA eigentlich erfüllen müsste.
    Eine gewisse Balance ist mit Sicherheit vorhanden - wer das abstreitet ist von der negativen Stimmung verblendet. Der Patch ändert ja auch nicht nur die Balance, sondern ändert das Spiel an sich - und zwar, man mag es kaum glauben - so wie die Community es haben will (Microlastiger).

    Der Vergleich hinkt immens - ein Auto können 20ig Leute testen und ihnen werden so gut wie alle Produktionsfehler auffallen, bei einem Computerspiel, bei dem hunderte von sehr guten Spielern mit nichts anderes beschäftigt sind um das Spiel zu 'brechen' - die Taktik zu suchen, mit der sie gewinnen können, da können 20 Tester nicht mithalten. Abhilfe schafft da eine BETA, was wie EA auch schon zugegeben hat, wofür sich Mike Verdu öffentlich entschuldigt hat, dummerweise bei CnC3 nicht stattgefunden hat - oder böse gesagt jetzt mit 1.0-1.4 stattfindet.


    Bis jetzt denke ich das der Support von EA die Erwartungen decken sollte.

  3. #43
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    ja genau... 20 leute schauen sich ein autoprototypen an un gut is -.- ... nun gut, ich gebe mich der Sache hin... Lemming 4tw, EA 4tw

  4. #44
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    theoretisch kann man diese ganze Phase der Entwicklung die stätig anhält noch als Beta Phase bezeichnen nur halt dass man sein Geld bereits ausgegeben hat und es nicht wie später normalerweise macht wenn das Spiel fertig ist.

    Ich finde das nicht schlimm, und ist ein gutes Argument gegen die schier unerbittlich andauernde Kritik an das Spiel seitens eininger Personen.

    Ich tippe auf ein Ende der "Beta" Phase mit Patch 1.08 frühestens, also seid geduldig hofft dass der Support seitens EA nicht stagniert und versucht herauszufinden was man an dem Spiel besser machen könnte.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von uniQum.bubu Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne dumme Frage: Wieso ist es unsinnig ein von Anfang an balanced-game zu erwarten? Ich erwarte kein perfektes balance. Aber ein gewisses Maß. Ein Maß an balance das zu den Entwicklungskosten und des Preises des Spiels im Verkauf passt. Nehmen wir mal die Autommobilbranche. Muss ich da auch 6 mal in die Werkstatt bis mein Neuwagen gerade aus fahren kann? Patch und so. Ne tolle Sache. Überall kauft ihr jeden Tag Produkte oder gebt Geld für Dienstleistungen aus. Bekommt ihr da keine Leistung oder den Erwartungen nicht entsprechende Qualität, nehmt ihr das dann immer so hin? Ich glaube kaum. Aber anscheinend ist es mit Spielen und Firmen wie EA was anderes?!

    Klärt mich gerne auf. Ich bin kein Miesmacher. Ich bin nur jemand der knappe 50 Euro für ein Spiel bezahlt hat. Also auch Erwartungen für 50 Euro hat. Erwartungen die eine Firma wie EA eigentlich erfüllen müsste.
    Tja und warum weden dann Fahrzeugreiehen seeehr oift zurück gerufen?

    Oder warum hat der A3 ständig Probleme mit den Fensterhebern?

    Und das Spiel hat eine gewisse Balance.

    Aber wenn hunderte Spieler stundenlang die beste Taktik suchen und somit eben es extrem testen, kommt man halt auf einige Sachen.

  6. #46
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    autos haben auch ihre kinderkrankheiten und die sind oft erst nach jahren ausgemerzt. manche sachen erkennt man auch erst nach jahren (verschleiss).

    ähnlich beim spiel...manche ungereimtheiten brauchen einfach ihre zeit bis sie entdeckt werden. da man natürlich nicht jahrelang zeit hat machts halt die masse an spielen die die fehler zutage fördert.

    manche entdecken den a3-fehler mit den fensterhebern vllt. auch nie weil sie es nie öffnen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von uniQum.bubu Beitrag anzeigen
    ja genau... 20 leute schauen sich ein autoprototypen an un gut is -.- ... nun gut, ich gebe mich der Sache hin... Lemming 4tw, EA 4tw
    Was erwartest du ? ^^
    Hier werden Argumente als EA Hass, Whine und mit polemik sowie gelben Karten niedergeschlagen ^^.
    Vielleicht geschieht das Teilweise weil man einfach nicht wahrhaben möchte das man wieder mal die belogen und in gewisser Weise betrogen wurde, vielleicht glaubt man wiedermal an irgendwelches Blabla ( wies bislang auch geschehen ist ) wie es Mike Verdu nun wiedermal rausgelassen hat ( ich erinnere an das Gelaber was alles da sein wird , was asap kommt und *gähn* lange liste anderer dinge die wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Angekündigten Ladderkit für Generals kommen werden.. ) oder aber man möchte es nicht wahrhaben weil zuviel persönliches Engagement und Prestige dabei verloren gehen würde.

    Leute die hier 50€ mal eben so ausm Fenster werfen für mal eben n paar Stunden betatest und auch noch glücklich damit sind.. naja was willste machen ?
    Das das Spiel so wies bislang ist aufm Markt kommt hätte man sich eigentlich vorher ausmalen können.
    Die Frage ist nur wieso EA meint , die Einzige Firma der Welt sein zu können , die ohne nen entsprechend angelegten Beta Test wirklich nen vernünftiges Balance hinlegen kann.
    Ignoranz , Arroganz oder einfach Dummheit deluxe ?
    Auch die späte einsicht das nen Beta Test vielleicht besser gewesen wäre, ist nicht wirklich ok.
    Als "Marktführer" sollte man eigentlich wissen wie man nen Spiel vernünftig produziert.
    Aber hauptsache man weiss Stattdessen gutes Blabla zu präsentieren, mit dem man das qualitativ schlechtere Gesamtpaket gut verkaufen kann.

    Weiterhin, glaube ich nicht das es z.B. zu nem Patch 1.08 kommen wird.
    Das konzept eSports das ja hier in den Foren propagiert wurde ist eigentlich echt lachhaft.
    Das Spiel wurde 1 Million mal verkauft.
    Schön für EA, nur bei diesem Absatz frag ich mich warum die beteiligung der Online Spielenden Gemeinschaft so lachhaft klein ist.
    Es waren den Stats nach nie mehr als 2000 Leute online wenn man von der ersten Woche absieht.
    Bei 100.000 online Angemeldeten Personen entfällt auch das "aber es haben nicht alle Internet blabla" .
    Ebenfalls klemmt euch bitte das "aber das schöne wetter" blabla Argument, Im vergleich hat Starcraft über 100.000 Leute gleichzeitig online gehabt, Warcraft 3 ist atm bei 75k und selbst Age of Empire 3 ist bei etwa 8k.
    Dawn of War bzw Company of Heros komm ich aktuell nicht an Zahlen heran, die letzten die ich dort hörte waren aber auch eher an der 5.000 als an der 2.000.
    Selbst Supreme Commander hat bei Zeiten mehr leute online, was wohl von allen Spielen das größte Handicap hat durch die vergleichsweise extrem hohen Hardware ansprüchen sowie duch das fehlen von vergleichbarem Marketing.

    Wer also von nem "sicheren" 3 Platz spricht, kann höchstens davon sprechen weil EA das meiste Geld hineinbuttert.
    Das dies aber für eine anzahl an Spielern geschieht die nicht wirklich für den 3, wahrscheinlich eher für nen 5-6 Platz , reicht sollte eigentlich jedem realisten klar sein.

    Bei den Zahlen sowie EAs vergangenheit bezweifel ich das es jemals zum Patch 1.08 kommt... außer vielleicht das Addon zieht sich noch bis dorthin.
    Ansonsten wird das Profitorientierte Verhalten EAs sicherlich feststellen das aufgrund der mangelnden Nachhaltigkeit ihres Produktes sowie der fehlenden Bereiche gerade für Funspieler , ein weiterer Support sich nicht Finanziert.
    Die paar Tausend die das Spiel noch online spielen werden weiterhin spielen, vielleicht hält man sie mit dem einen oder anderem versprechen noch ein wenig hin.
    In 1-2 Jahren wird man ihnen dann mit dem nächsten Titel alles versprechen was sie gern jetzt schon gehabt hätten.
    Weiterhin werden fehler eingestanden und besserung gelobt.
    Aufgrund der hohen Variabilität innerhalb der Community werden zu dem Zeitpunkt nur noch einige Dutzend User vorhanden sein, die sich an den letzten Titel sowie seinen Nachteilen erinnern während der großteil wieder in Gelgenheitskäufern bzw neuen "Fans" zu finden sein wird.
    Diese kennen dann natürlich wiedermal die Vorgeschichte nicht und schmeissen ebenso wie die "es wird alles gut fans" ihr Geld wiedermal für ein Technisch nicht ausgereiftes Produkt zum Fenster heraus was kurzweilig vielleicht für Spass sorgt, langfristig allerdings monoton wird und in der Versenkung verschwinden wird...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  8. #48
    Schütze

    Registriert seit
    09.06.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    LazyBoNe
    jo Mase guter post!

    Und noch ne Frage an alle Flamer:

    WARUM spielt ihr CnC3 wenn es sooooo verbuggt und imbalanced ist, und es keine Spass macht?... hmmmm blöde Frage... naja...

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von LazyBoNe Beitrag anzeigen
    WARUM spielt ihr CnC3 wenn es sooooo verbuggt und imbalanced ist, und es keine Spass macht?
    Tu ich nicht.
    Würde es mir Spass machen, würde ich wahrscheinlich auch über einige Bugs und Imbalances hinweg sehen und es dennoch spielen.
    (Obwohl das Momentane schon mehr als "einige" ist )
    Das tuts aber nichtmal ansatzweise bzw kurzweilig.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #50
    Schütze

    Registriert seit
    09.06.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    LazyBoNe
    Warum schreibst du dann ins CnC3 Forum?

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Weil ich lang genug dabei bin, und genug C&C Spiele gespielt habe ?
    Ebenfalls hab ich eine Meinung zu dem was momentan hier vorsich geht auch wenn die lieben "Fans" für Argumente nicht zugänglich sind ? ^^
    ( Erinnert mich teilweise ein wenig an Kübelböck Fans, die immer rumkreischten ihr Daniel sei doch der Tollste Musiker der Welt )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #52
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    ...vielleicht weil er eure rosa Augen öffnen möchte?

    MfG
    Dembo
    <center></center>

  13. #53
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Sorry Apokus... Dawn of war hat 300 Leute Online, auf alle (!) Lobbys verteilt zur Primetime
    das stirbt im momment richtig aus, weil sie mit DC und den Necrons einfach mal alles versaut haben

    Company of heroes hat 600-1000 Spieler Online zur Primetime

    woher ich das weis? Mein bruder und ich haben ewig lange DoW gespielt und genau deswegen aufgehört

    SupCom Hat 1.000 Leute zur Primetime *aber* das wird mit dem Patch nochmal anders werden, insofern ist CnC 3 *noch* einigermassen gut dabei mit 2.000 Spielern

  14. #54
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja...augen öffnen...eigentlich klingts mehr nach bekehren wollen ...
    aber wozu?

    wenn jemand das spiel gut findet dann ist es doch blödsinn ihm das ausreden zu wollen. jeder darf schliesslich seine eigene meinung haben. und wenn jemand mit seinem spiel glücklich ist, warum sollte man ihm das schlechtreden?

    und wenn jemand das spiel schlecht findet, dann hat er ja eh dieselbe meinung wie apokus.

    und wenn apokus das spiel selber nicht mal besitzt, dann kann es ja nicht mal seine wut oder enttäuschung sein die er hier ablässt.

    von daher sind mir die beweggründe immer noch schleierhaft. vor allem weil der gute ja nicht grade kurze absätze hier zum besten gibt. wie kann man soviel zeit in etwas investieren was einen eigentlich gar nicht belasten kann da man ja unbeteiligt ist?

    manches klingt mir nach reinen hassreden. sicher ist da auch ne menge wahres dabei...das meiste sogar stimmt meiner meinung nach....nur die heftigkeit und die anscheinende unumstösslichkeit der meinung gibt mir zu denken.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  15. #55
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    146
    Dasselbe kann man über jeden User sagen der EA + CnC 3 verteidigt, also:

    Eigentlich klingts mehr nach bekehren wollen

    Wenn jemand das spiel schlecht findet, ists doch eigentlich Blödsinn ihm was anderes einreden zu wollen usw.


    Meinungen sind nunmal verschieden, oder um es mit den worten eines weisen Mannes zu sagen:

    Meinungen sind wie Arschlöcher, *jeder* hat sowas, aber alle kennen muss ich deswegen nicht unbedingt *g*

  16. #56
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    schöne metapher Fastfire ;-)

  17. #57
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    @fastfire

    du wirst bemerkt haben dass ich apokus nicht direkt angesprochen habe, eben weil ich seine meinung ja zur genüge kenne und mir sicher bin dass man ihn nicht "bekehren" kann. daher wäre jedes wort zu dem thema an ihn verschwendet, ausserdem hab ich ja geschreiben dass ich ihm bei einigen sachen durchaus zustimmen kann. ich wünsch mir halt nur ne ETWAS objektivere einstellung. ich hab hier auch schon ea verteidigt und ich hab hier auch schon über ea geschimpft...aber halt immer was bestimmte punkte anbelangt und nicht alles im allgemeinen verdammt oder schöngeredet. verschiedene meinungen sind ja selbstverständlich aber meistens liegt die wahrheit doch irgendwo in der mitte und es ist nicht alles entweder schwarz oder weiss.... eher grau...heller oder dunkler
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #58
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Apokus 4tw. Ich stimme ihm voll und ganz zu. Außerdem hat das nichts mit bekehren zu tun. Was ich nur nicht verstehe ist folgendes: Ich hab Generals ZH VIEL gespielt, auch ESL aktiv. Das Spiel hatte und hat Potential. Aber bei 1.04 war Ende. Genau das Selbe sehe ich auf TW zukommen. Zwar nicht bei 1.04 aber auch in naher Zukunft. Denn solange es "EA Fanboys" gibt die ALLES kaufen und dann auf Versprechen blind zulaufen wird EA weiter seine Schiene fahren. Ein Hersteller ändert sein Verhalten wenn der Kunde nichts mehr kauft oder sich beschwert. Eure Stimme ist entscheidend. "Aber is ja verzeihbar was sie hier abgeliefert ham. Wird beim nächsten mal besser. Die sind so nett die EA´ler."- Mich stört nur dieser blinde Glaube. Weil die, die hier an das große gepatche glauben - die rennen als Erste irgendwo hin zum Umtauschen wenn se Hardware für teures Geld gekauft ham und irgendwas stimmt nich dran. Dann stehen sie vorm Verkäufer "SCHROTT! GELD ZURÜCK!!!" Nur bei EA scheint das was anderes zu sein. Seltsame Sache.

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Fastfire Beitrag anzeigen
    Sorry Apokus... Dawn of war hat 300 Leute Online, auf alle (!) Lobbys verteilt zur Primetime
    das stirbt im momment richtig aus, weil sie mit DC und den Necrons einfach mal alles versaut haben

    Company of heroes hat 600-1000 Spieler Online zur Primetime
    Deswegen sagte ich ja ich hab aktuell keine Aktuellen Zahlen vorliegen und hab besser geschwiegen
    Bei SC ists meists Nachts so das mehr Leute dort Online sind als in TW ( tagsüber bzw Vormittags ebenfalls. Mit dem Patch denke ich wirds auch nochmal mehr ^^ ).

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    naja...augen öffnen...eigentlich klingts mehr nach bekehren wollen ...
    aber wozu?

    wenn jemand das spiel gut findet dann ist es doch blödsinn ihm das ausreden zu wollen. jeder darf schliesslich seine eigene meinung haben. und wenn jemand mit seinem spiel glücklich ist, warum sollte man ihm das schlechtreden?

    und wenn apokus das spiel selber nicht mal besitzt, dann kann es ja nicht mal seine wut oder enttäuschung sein die er hier ablässt.

    von daher sind mir die beweggründe immer noch schleierhaft. vor allem weil der gute ja nicht grade kurze absätze hier zum besten gibt. wie kann man soviel zeit in etwas investieren was einen eigentlich gar nicht belasten kann da man ja unbeteiligt ist?

    manches klingt mir nach reinen hassreden. sicher ist da auch ne menge wahres dabei...das meiste sogar stimmt meiner meinung nach....nur die heftigkeit und die anscheinende unumstösslichkeit der meinung gibt mir zu denken.
    Ich besitze das Game nicht weil ich vorher schon ahnte das es so wird wie es ist.
    Wie ich drauf kam ?
    Nun... ich hab die Verarsche die letzten 7-8 Jahre teils als Passiver Leser und teils relativ Hautnah mit insider Informationen erlebt.
    Man könnte jetzt von TS/FS anfangen wo es zum Teil sicher auch noch WWs schuld war.
    Weiter könnte man gehen und RA2/Yr aufzählen wo sich EA ebenfalls lächerlich machte, gemeinsam mit dem Hohn man habe nen guten Kontakt zur Community
    Den Stress mit Dam0kles und dem Pseudo Community Team erwähn ich hier nur mal am rande
    Man könnte sich auch Generals anschauen, z.B. diesen Thread hier.. GameStar: UMFRAGE .

    Was EA sich z.B. bei den NFS Teilen dachte bzw was sie dort Produzierten habe ich damals recht gut im Letzten Clan mitbekommen.
    Es war ebenfalls nur schlecht gecodet, der Support war mehr als mangelhaft und die Games starben relativ schnell ab in die Bedeutungslosigkeit.

    Bei Battlefield 2 könnt ich jetzt den längsten Text schreiben da ich wohl mit gut 2000h in dem Bereich die meiste und aktuellste Erfahrung mit EA hab.
    Sowohl absolut lachhafte, unfähige und Stupide Patches die heute für Freitag angekündigt werden und dann 3 Monate später tatsächlich plötzlich erscheinen, dann auch noch praktisch Imbalances Produzieren die das gesamte Gameplay versauen da z.B. erst die Flieger im Generellen Unantastbar waren, aktuell seit nem Jahr ists nur noch die J-10 die praktisch unzerstörbar ist ( sie kann einfach nur von etwa 2-3% aller rakteten getroffen werden selbst wenn man nicht ausweicht.. ).
    Es wurde nie auf die Community gehört, man arbeitete Praktisch dran vorbei.
    Die Verarsche dann mit diesen Boosterpacks für 2-3 Maps 10€ zu zahlen ect, was bei anderen Praktisch Patch Inhalt ist, kommt noch hinzu.

    Der Vollpreis Mod BF2142 ist der nächste Schritt in der Verarsche gewesen.

    Dann die lächerlichen Versuche Mods wie Point of Existence 2 usw für BF2 zu verhindern bzw zu erschweren von seiten EA´s..
    Ich war zu dem Zeitpunkt aktiver Betatester dort und wir haben teilweise die Emails von EA gelesen.
    Von öffentlich versprochenen Möglichkeiten war nichts gegeben.
    Versprochene Rankings für mods wurden intern von EA abgelehnt, man solle sich selber behelfen, während sie Öffentlich weiter angekündigt wurden.
    Dies wurde über die Entwicklung des Mods hinweg immer wieder von den ersten Patches torpediert die komischerweise immer wieder genau in der Mod region ansetzten und auch nur diesen Content veränderten ohne aber was beim Spiel zu ändern.
    Aber hauptsache man konnte danach BF2142 an genug Idioten verkaufen, hatte dort die gleichen lächerlichen und Lachhaften Probleme wie bei BF2 ( exakt die gleichen bugs, wen wunderts bei der gleichen Engine, die gleichen Lobbyprobleme usw usf. die GLEICHEN CHEATS FUNKTIONIEREN SOGAR und es wird seit Anfang an _NICHTS_ unternommen trotz versprechen hier und da und hoch und heilig).

    Ich könnt jetzt noch mehr Wertloses blabla Quoten z.B. im Hinblick auf TW was sich nicht erfüllt hat bzw wohl auch nie Erfüllen wird.
    Aber in der Hinsicht ist mir meine Zeit jetzt gerade zu schade.

    Zitat Zitat von Fastfire Beitrag anzeigen
    Dasselbe kann man über jeden User sagen der EA + CnC 3 verteidigt, also:

    Eigentlich klingts mehr nach bekehren wollen

    Wenn jemand das spiel schlecht findet, ists doch eigentlich Blödsinn ihm was anderes einreden zu wollen usw.


    Meinungen sind nunmal verschieden, oder um es mit den worten eines weisen Mannes zu sagen:

    Meinungen sind wie Arschlöcher, *jeder* hat sowas, aber alle kennen muss ich deswegen nicht unbedingt *g*
    Nein Sry, bekehren möchte ich hier die Wenigsten
    Ich bin ehrlich gesagt froh das einige User hier solche Verbissenen Fanboys sind und nicht bei SupCom oder WC3 oder sonstwo landen
    Allerdings könnt man meinen diese Verarsche von EA ist teil ihrer Firmenpolitik.
    Und solange es *********** gibt die wieder und wieder drauf reinfallen... naja
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  20. #60
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    178
    Nick
    uniQum.vici
    Ich bin totaler CnC Fan, aber wenn hier behauptet wird, dass man 50 € ruhig rausschmeißen kann um an ner BetaPhase teilzunehmen, dann wird mir übel. Das Spiel wurde einfach mal wieder nur auf den Markt geworfen, möglichst schnell, um das nächste produzieren zu können...

    Nehmt doch auch mal die Kritik hin. EA hat den Start des Games verbockt, darüber brauch man nicht diskutieren. Es gibt halt die, die es hinnehmen und die, die denken sie haben Geld rausgeschmissen...naja. Hoffentlich stellt man nicht so schnell wie bei ZH den Support ein.

    GL & HF
    - - - primus inter pares - - -

    visite us @ www.uniQual.de

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Community !!!
    Von RadiantiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 15:30
  2. An die Community! Sag mal findet ihr die REgeln fair hier?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 17:47
  3. wo sind die anderen alle
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 20:50
  4. hmm.. 6 uhr und die kinder zocken schon cs..?
    Von kanexxz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •